Xbox 360: Neuer Controller ab März
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Controller
55€ nur für ein neues Digipad und Farbe??
Wer's braucht...
Wer's braucht...
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
PC
Den hol ich mir wahrscheinlich für meinen PC. Hat auch lange genug gedauert...
-
MortalWombat
- Persönliche Nachricht:
Konkav
Die Box-Controller sind seit jeher konkav gewölbt. Im Gegensatz zu den PS-Controllern, die in dieser Hinsicht einen absoluten Design-Fail aufweisen.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
???
ähm was solln den das digipad sein
??
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn man sich die Rezensionen auf Amazon.com durchliest stellt man fest dass das neue Digipad zwar besser aber immernoch nicht gut ist. Gibt leider kaum noch Controller mit gutem Digipad, auch das PS3 Digipad ist nicht wirklich das wahre(wenn auch wesentlich besser als das des 360 Pendants).4players hat geschrieben:Vor allem Prügelspiele dürften sich dadurch wesentlich besser steuern lassen
Wirklich gut gefällt mir nur das Digipad von den Street Fighter FightPads, die sind aber dermaßen schlecht verarbeitet dass ich davon in ca. 5 Monaten zwei Stück geschrottet habe. An meinem Umgang mit den Dingern liegts sicher nicht, bei mir funktionieren sogar meine PS1 Pads von 1996 noch.
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehne mir sehnlichst ein neues Pad herbei. Habe erst neulich wieder gemerkt, wie schlecht das alte Digi-Kreuz wirklich ist. Als ich damit versucht habe, einfach nur von links nach rechts im Dashboard zu scrollen, bin ich ständig nach oben abgedriftet.
Was ich beim neuen Pad wirklich unglücklich finde ist, dass die Knöpfe nicht mehr bunt sind. Warum ist das so? Ich habe mir die Buchstaben bis heute nicht gemerkt und mich an den Farben orientiert, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Hat da bei Microsoft auch nur eine Sekunde mal einer drüber nachgedacht?
Was ich beim neuen Pad wirklich unglücklich finde ist, dass die Knöpfe nicht mehr bunt sind. Warum ist das so? Ich habe mir die Buchstaben bis heute nicht gemerkt und mich an den Farben orientiert, die auf dem Bildschirm angezeigt werden. Hat da bei Microsoft auch nur eine Sekunde mal einer drüber nachgedacht?
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Controller
Du bekommst für die 55€ sogar noch den ganzen Rest des Controllers und ein Plug&Charge Kit (was ja einzeln auch schon 30€ kostet).Messenjah hat geschrieben:55€ nur für ein neues Digipad und Farbe??
Wer's braucht...
Zuletzt geändert von tacc am 18.01.2011 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Haki
- Persönliche Nachricht:
MIMIMIMI scheiss ps pad.Du musst es ja wissenRat King Of Hamelin hat geschrieben:wird es den auch für pc geben? Wenn ja, werde ich mir den holen.
360 pads sind die besten pads der welt.
schon viele ausprobiert, aber kam irgendwie nichts ansatzweise an den 360 pad dran, erstrecht nicht der schei* PS pad
-
Bjud
- Persönliche Nachricht:
Irre ich mich oder ist das auch der Controller den man ohne Adapter am PC benutzen kann? Haben hier zwar schon einige erwähnt sich für den PC holen zu wollen, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen :wink:
Ich finde allerdings auch, dass der Preis nicht gerade ansprechend ist, wenn man bedenkt, dass die alten 20 Euro günstiger sind und nach meinem Empfinden auch noch deutlich besser aussehen...
Ich finde allerdings auch, dass der Preis nicht gerade ansprechend ist, wenn man bedenkt, dass die alten 20 Euro günstiger sind und nach meinem Empfinden auch noch deutlich besser aussehen...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Also so steht es zumindest bei Golem drinnen:DARK-THREAT hat geschrieben:Und was ist da jetzt besonders anders als das normale Pad?
Eine Erklärung fehlt, in wiefern was verstellt wird...
Peace.
Das neue D-Pad (Directional Pad) lässt sich durch eine Vierteldrehung von einer Scheibe zu einem stärker hervortretenden Steuerkreuz wandeln. Der Spieler kann das Gamepad damit auf verschiedene Spielgenres anpassen - wenn etwa ein Shooter gespielt wird, hilft die Scheibe dabei, weiche Bewegungen auszuführen, während in Prügelspielen die besser zu fühlenden Steuerkreuzkonturen Kombinationsangriffe erleichtern.
Laut Xbox-Live-Chef Larry "Major Nelson" Hyrb wird damit auf die Kritik am D-Pad reagiert. Minimal verändert wurden zudem die beiden Analogsticks. Die vier sonst bunten Knöpfe (A, B, X, Y) oben rechts am Controller sind nun in verschiedenen Grautönen gehalten, um das in Silbergrau gehaltene Gamepad hochwertiger aussehen zu lassen.
Der neue Wireless-Controller für die Xbox 360 wird im Paket mit einem USB-Kabel ausgeliefert. Angeschlossen an die Konsole werden die Akkus dann nicht nur über USB aufgeladen, sondern das Gamepad schaltet automatisch auf Kabelbetrieb um, was vorher nicht der Fall war. Außerdem ist es über USB nun möglich, das Gamepad auch ohne separaten Wireless-Empfänger verkabelt am PC zu betreiben.
Zuletzt geändert von DrPuNk am 18.01.2011 18:20, insgesamt 1-mal geändert.