Final Fantasy XIII-2: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Hab den 13. Teil noch nicht gezockt (ebenfalls auch kein Interesse gehabt), der "erste" Teil sollte ja auch nicht so der Brüller gewesen sein.

Ich glaube als ich vor Release die Namen "Lightning" und "Snow" gehört hatte, verging mir jegliche Lust auf den 13. Teil. Ich erwarte im Moment voller Vorfreude VERSUS XIII, da die Videos richtig hammer aussahen, nur hoffentlich haben die Leute dort zumindest vernünftige Namen xD
Ohne Witz, zieht euch mal alle vorherigen FF Teile rein, da hatten so gut wie Alle Charaktere einzigartige und vorallem coole Namen, heutzutage mixt man blind irgendwelche Buchstaben zusammen und kommt auf so einen Mist wie "Vashyron"... (JA, ich zock Resonance of Fate xD)
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

baalamb_Garden hat geschrieben:Final Fantasy Versus XIII bleibt PS3-exklusiv! *UPDATE* + Trailer

Auf dem Event von Square Enix wurde ein neuer, langer Trailer zu Final Fantasy Versus XIII veröffentlicht, der erstmals das HUD zeigen soll, welches stark an die Kingdom Hearts-Serie erinnert. Zudem wurde nach Gerüchten in den letzten Monaten noch einmal bestätigt, dass Final Fantasy Versus XIII PS3-exklusiv bleibt! Wenn man sich aber die Geschichte um Final Fantasy XIII anschaut, muss dies noch lange nichts heißen.

http://www.youtube.com/watch?v=1A0AU1eN ... r_embedded

7 Min Trailer


frag mich wo hier die news auf der startseite bleibt? schon satte 3 std. alt :D
das sieht sehr vielversprechend aus!
bin mittlerweile soweit, dass ich gar kein klassisches kampfsystem mehr erwarte. man sollte schon mit der Zeit gehen. Die Kämpfe eines VII sind aus heutiger Sicht, schon sehr statisch.

Aber beim Betrachten des Trailers, kam mir kurz dieses wohlige Gefühl hoch, wie damals, als ich in einem FF8 z.B. das erste mal in eine größere Stadt kam und dieses Mittendringefühl hatte. Wenn man durch die Straßen der Stadt bei Nacht spaziert, Autos um dich herum fahren und du dich auf den Weg zur dubiosen Villa machst.
Oder der Moment, in dem man durch das alte Schloß von Edea läuft, völlig verlassen, mit einem Gefühl der Einsamkeit, kurz bevor sich euch das Ultimative Monster in den Weg stellt... aber auch nur wenn ihr nach ihm gesucht habt :D

Oder die versteckte Insel unten links auf der Karte, wo der wahre Ultima Weapon wartete und ich bei jedem Schritt nach unten bereits Angst hatte, einem Morbol zu begegnen weil diese verdammte Kampfrate in diesem Gebiet soooo übertrieben war...

Ich habe mich in diesen Momenten durch diese Torturen gequält, weil das Spiel es mir so verdammt wert war.

Hach, waren das Zeiten.. :verliebt: :bigcry:
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Da denkt man Final Fantasy X-2 hätte als "Anfang vom Ende" die denkbar schlechteste Reputation und dann schlachten sie die Henne auch noch mal...

Heutzutage kannst du Videospielern alles andrehen.
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Keine Schlauchlevels und Erfahrungspunkte wären doch mal eine super Ankündigung gewesen.

Ohne ist das Spiel schon von vornehinein eine Katastrophe und KEIN RPG.
Wie man FF13 immernoch als RPG bezeichnen kann ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Ich für meinen Teil fand Teil 13 wirklich nicht schlecht. :)
Klar, die Musik erreichte bei weitem nicht die Klasse eines Uematsu und das Kampfsystem war letztlich etwas zu simpel geraten, aber das Balancing ging im Großen und Ganzen in Ordnung, die Geschichte war recht interessant, die Charaktere auch gut, das Setting klasse, Grafik und Inszenierung sowieso. Also ich wüsste nicht wieso das mit einem Nachfolger nicht klappen sollte.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Robby1234 hat geschrieben:Keine Schlauchlevels und Erfahrungspunkte wären doch mal eine super Ankündigung gewesen.

Ohne ist das Spiel schon von vornehinein eine Katastrophe und KEIN RPG.
Wie man FF13 immernoch als RPG bezeichnen kann ist mir ein Rätsel.
Mir ist ein Rätsel wie man immer wieder dieses Argument bringen kann.
Das Genre Rollenspiel ist seit es existiert im Wandel.
Benutzeravatar
sahel35
Beiträge: 406
Registriert: 08.08.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

LordBen hat geschrieben:
Robby1234 hat geschrieben:Keine Schlauchlevels und Erfahrungspunkte wären doch mal eine super Ankündigung gewesen.

Ohne ist das Spiel schon von vornehinein eine Katastrophe und KEIN RPG.
Wie man FF13 immernoch als RPG bezeichnen kann ist mir ein Rätsel.
Mir ist ein Rätsel wie man immer wieder dieses Argument bringen kann.
Das Genre Rollenspiel ist seit es existiert im Wandel.
aber nicht jeder Wandel stellt einen Fortschritt dar!
aber natürlich bleibt das Geschmackssache..
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Die Schwerpunkte der Entwickler sind es, Spielinhalte höchster Qualität, die den direkten Vorgänger FINAL FANTASY XIII in allen Aspekten übertreffen sollen, zu erstellen: eine brandneue Geschichte, die auf dem vorherigen Titel basiert, ein weiterentwickeltes Kampfsystem und vieles mehr.
Ein weiterentwickeltes Kapmfsystem können die gut gebrauchen. Nicht diese ganzen Automatismen.
Werde mir das Spiel, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht kaufen, da der XIII. mir schon nicht gefallen hat. Naja, wers bracuht.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

sahel35 hat geschrieben: aber nicht jeder Wandel stellt einen Fortschritt dar!
aber natürlich bleibt das Geschmackssache..
Meine Aussage war auch wertfrei gemeint.
Ich sehe nur nicht wie man begründen möchte dass FFXIII (oder auch Mass Effect 2) kein Rollenspiel ist, da das Genre wie gesagt seit jeher im Wandel ist und es somit keine festen Richtlinien gibt.
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich weiß nich wieso, aber der erste Screenshot erinnert mich total an Assassin's Creed 2/Brotherhood...
Nehebkau
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2008 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

angura84 hat geschrieben:Da Final Fantasy X-2 ja im Grunde gegenüber dem grandiosen FFX so ziemlich alles falsch gemacht hatte, hoffe ich mal, dass sich dies nun umgekehrt wiederholt und XIII-2 die fällige Wiedergutmachung ist.

Oder es bleibt dabei, dass die "-2" Ableger noch grottiger sind. Und das wäre in diesem Fall wohl das Ende des Universums, wie wir es kennen. :wink:
Naja, das einzige gute an FFX war dein Avatar (der einzige einigermassen interessante Charakter) und das Kampfsystem.
Die Story war blöd (Tidus hatte da eigentlich nix zu suchen) und englischen Stimmen waren einfach nur peinlich.
Ich sag nur: http://www.youtube.com/watch?v=-5FTJxfV3pc
(sowas schmerzt in den Ohren)

Edit: Ach ja, FF13 war auch nicht besser... was ist nur aus Square geworden?! ... Stimmt, Square-Enix -.- (und seither gings bergab)
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Nehebkau hat geschrieben: Die Story war blöd (Tidus hatte da eigentlich nix zu suchen) und englischen Stimmen waren einfach nur peinlich.
ich behaupte mal frech du hast die story nicht verstanden, die story kann einem net gefallen, aber blöd ist sie bestimmt nicht. o.o oder verwechselst es mit ff12 vaan hatte wirklich nix zu suchen im spiel, eigentlich dreht sich alles um ash und vaan ist immer im status "hey ich will luftpirat werden, was machen wir hier eigentlich?".
Zuletzt geändert von Muramasa am 18.01.2011 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Einherjer
Beiträge: 37
Registriert: 02.09.2007 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einherjer »

Sollten die Serie an Mistwalker oder von mir aus auch Level 5 abgeben, dann könnts vielleicht mal wieder was werden. Aber naja, erfolgreiches nach vorne drücken und auf X hämmern während man abseits des TVs andere Sachen macht gabs wirklich in kaum einem Spiel bisher^^ (und ja hab diesen interaktiven Film durchgezockt)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja vielleicht schaffen sie ja eine positive Überraschung ohne bescheuerte Charaktere (und deren Lächerliche bewegungen, Dialoge), Schlauchlevel und halb automatischem Kampf und Skillsystem.

Dafür dann mehr Freiheit, Städte, NPCs, bedrohliche Atmo und wirkliche Abenteuer Romantik.

Hoffen darf man ja wohl noch :)
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben:
Nehebkau hat geschrieben: Die Story war blöd (Tidus hatte da eigentlich nix zu suchen) und englischen Stimmen waren einfach nur peinlich.
ich behaupte mal frech du hast die story nicht verstanden o.o oder verwechselst es mit ff12 vaan hatte wirklich nix zu suchen im spiel.
Stimmt, Vaan war eine der nutzlosesten Figuren die es je in einem Spiel gegeben hat... oh halt, Penelope war nur da um die Party vollzukriegen, Vaan ist doch nur Platz 2 :lol:

Tidus war nicht nur für die Story ein wichtiger Supportcharacter, sondern vorallem hat er präsentationstechnisch die Lücke zwischen Spieler/Neue Welt gefüllt weil der Wissenstand genau der Gleiche war... So konnte man auf natürliche und vorallem Story-realistische Art dem Spieler diese neue Welt vermitteln, ohne zu sehr ins lächerlich fallen weil die Charactere nicht wissen wie ihre eigene Welt aussieht :wink: