Portal 2: Gerücht wird zum Fakt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

heißt das eigentlich, dass ich dann meinen spielstand der ps3 auf dem pc weitermachen kann?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kommt halt drauf an, wie man's spielt, wa ^^
http://www.youtube.com/watch?v=W1U5RUVENNE
Da es aber bei keinem während der ersten 10-20 Durchgänge so aussehen wird... kann man es durchaus vernachlässigen ;-)

Da werden auch 99,99% aller PC-Spieler auf derselben Plattform nicht mitkommen.

Es gibt bestimmt auch Leute die an der Konsole besser/schneller sind als andere am PC... Daher... unnötige Diskussion.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

rsgdg

Beitrag von Klammeraffe »

Also irgendwie versteh ich das viele Gejubel hier nicht.

Klar ist es schön, wenn man mit einem Freund, der evtl. keine PS3, aber einen Steam-PC besitzt gemeinsam zocken kann. Aber für gewöhnlich hat man doch in seiner PSN-Freundesliste genügen Leute die eine PS3 besitzen hm? ;)

Will meinen, für PC, XBOX und PS3 Nutzer stehen jeweils Tausende von KOOP-Partnern zur Verfügung. Zumal man ja nur exakt einen braucht. Diese Kombination mit PC halte ich daher eher für selten, bzw. wenig nützlich. (Für einige natürlich sicherlich schön.)

Viel mehr würde ich Sie als problematisch einstufen.

Valve hat sich schon mal Fehler in diese Richtung geleistet:
Bei L4D, gab es zwar dieses Cross-Plattform-Prinzip zwar nicht, dennoch war es wohl einigen PC-Chaoten möglich, XBOX-Live-Partien zu manipulieren und z.B. dutzende Tanks gleichzeitig spawnen zu lassen.

Bei nun offizieller Unterstützung, öffnet das PC-Spielern doch Tür und Angel sich unverblümt "einzumischen". Und irgendwie gibt es ja immer genügend Leute die sowas "cool" finden.

Dann kommen da noch die Vermutungen mit der Steam-Anbindung und PSN-Einmal-Aktivierung im selben Zuge hinzu.

Auch das fänd ich persönlich unschön.

Sony musste sicherlich etwas ins Täschchen greifen, um diese "Bevorzugung" zu erhalten, da ich denke, dass Sie mehr für PC- und XBOX-Spieler, die sich sonst exklusiv in VALVE-Produkten sühlten, attraktiv werden wollen.
Ähnlich, wie es bescheuerterweise MS mit dem CoD-DLC tut.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: rsgdg

Beitrag von Onekles »

Klammeraffe hat geschrieben:Also irgendwie versteh ich das viele Gejubel hier nicht.

Klar ist es schön, wenn man mit einem Freund, der evtl. keine PS3, aber einen Steam-PC besitzt gemeinsam zocken kann. Aber für gewöhnlich hat man doch in seiner PSN-Freundesliste genügen Leute die eine PS3 besitzen hm? ;)
[...]
Ich bin der einzige Multiplattformer in meinem Freundeskreis. Jedes Mal, wenn cih ein Spiel kaufe muss ich mir vorher überlegen, mit wem ich es spiele und mit wem nicht. Und das gibt jedes Mal Gemecker. Ein Spiel drei Mal zu kaufen, da hab ich auch nicht wirklich Lust drauf.

Hier bekomme ich das Spiel immerhin schon für zwei Plattformen! Das heißt, es gibt weniger Gemecker als bei anderen Spielen und erweitert gleichzeitig die Anzahl meiner Freunde, mit denen ich das Spiel spielen kann. Also ich seh eigentlich nur Vorteile für mich.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Re: rsgdg

Beitrag von Klammeraffe »

Onekles hat geschrieben:
Klammeraffe hat geschrieben:Also irgendwie versteh ich das viele Gejubel hier nicht.

[...]
Ich bin der einzige Multiplattformer in meinem Freundeskreis. Jedes Mal, wenn cih ein Spiel kaufe muss ich mir vorher überlegen, mit wem ich es spiele und mit wem nicht. Und das gibt jedes Mal Gemecker. Ein Spiel drei Mal zu kaufen, da hab ich auch nicht wirklich Lust drauf.

Hier bekomme ich das Spiel immerhin schon für zwei Plattformen! Das heißt, es gibt weniger Gemecker als bei anderen Spielen und erweitert gleichzeitig die Anzahl meiner Freunde, mit denen ich das Spiel spielen kann. Also ich seh eigentlich nur Vorteile für mich.
Ja, das versteh ich ja auch voll und ganz :)

Das ist bei mir auch so. Alle in meinem Freundeskreis sind PC-Spieler, nur einige haben eine 360 und ich kenne tatsächlich niemanden persönlich, der eine PS3 besitzt. Also mit dem ich Spieletechnisch zu tun habe.

So bietet sich es eben, wie auch in deinem Fall für einige an.

Aber das es Nachteile gibt, darf man nicht unter den Tisch kehren. Und solche Fälle eben eher Ausnahmen sind. Weil ja, wie erwähnt die Online-Freundeslisten oft lang genug sind.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

das heist ein valve spiel auf der ps3 8O hat er die nicht mal als das miessetse ding aller zeiten beschimpft?und da er nie niemals was dafür produzieren würde usw algemein dachte ich hält valve ja angeblich nicht von konsolen und nun das 8O
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Heißt also für Leute mit ner gehackten PS3:

1) PS3-Konto mit Steam-Konto verbinden
2) Portal 2 (PS3) illegal herbeziehen und installieren
3) Auf Steam Account auch aktiviert
4) ???
5) Profit

Nicht so ganz intelligent von VALVe oder Sony.
Zuletzt geändert von eXtonix am 18.01.2011 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Jap, ohne Spielspaß.... Toll!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

4lpak4 hat geschrieben:heißt das eigentlich, dass ich dann meinen spielstand der ps3 auf dem pc weitermachen kann?
Nein, die Speicherstände sind laut Valve nicht kompatibel. Sei aber eher eine Zeitfrage gewesen. Könnte bei anderen kommenden Spielen irgendwann funktionieren.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

eXtonix hat geschrieben:Heißt also für Leute mit ner gehackten PS3:

1) PS3-Konto mit Steam-Konto verbinden
2) Portal 2 (PS3) illegal herbeziehen und installieren
3) Auf Steam Account auch aktiviert
4) ???
5) Profit

Nicht so ganz intelligent von VALVe oder Sony.
sind 100 pro keys drinn
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

DSFreak hat geschrieben:
Jap, ohne Spielspaß.... Toll!

nur weil dir sowas kein spass macht, heißt es nicht das anderen es kein spass macht.

bzw ist dass da oben doch ein wirlich krasser fall und auch wie einige beim video kommentierten, ist eher glitch nutzung anstatt wirkliches speedrun.

aber richtige speedruns können aufjedenfall spass machen.
die herrausforderung das jeder schritt, sprung und schuss einwandfrei ohne fehler sitzt
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Onekles hat geschrieben:Valve hat auf der CES doch Move-Support bestätigt. Damit ist man auch relativ flott und präzise unterwegs. :)
Nein, hat Valve nicht. Das ist ein Gerücht das von einer Website in die Welt gesetzt wurde, die offenbar den Motion Controller von Razer mit Move verwechselt hat. Denn nur das wurde präsentiert und bestätigt.

6zentertainment hat geschrieben:das heist ein valve spiel auf der ps3 8O hat er die nicht mal als das miessetse ding aller zeiten beschimpft?und da er nie niemals was dafür produzieren würde usw algemein dachte ich hält valve ja angeblich nicht von konsolen und nun das 8O
Sony hat auf die Kritik reagiert und die Konsole geöffnet, was es Valve wiederum erlaubt Steam-Features (wie eben die um die es in der News hier geht) zu inkludieren. Ein schöner Kompromiss der vor allem einen Sieger hat: Den Spieler.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Solangs im Koop ist okay, in nem richtigen MP Shooter wäre der vorteil wohl ganz klar beim PC...

Dass PS3 Spieler eine Pc version dazu bekommen ist nett aber für was?
die Pc version ist eh 20-30€ billiger und warum sollte ein PS3 Spieler dass spiel auf Pc spielen wolln? kann er sichs gleich für PC kaufen
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

virdo hat geschrieben:Dass PS3 Spieler eine Pc version dazu bekommen ist nett aber für was?
Damit der Käufer es zusammen mit jemanden spielen kann der kein Interesse hat es zu kaufen,zB der Bruder, Kumpel, Freundin oder ein Obdachloser.

Hab eine Xbox sowie fast alle meiner Freunde...also interessierts mich herzlichst wenig. Doch ich hoffe das sowas eine Ausname bleibt. Das ein Konsolero recht wenig Freude haben sollte mit einem PC-Spieler BadCompany oÄ zu spielen versteht sich.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

paulisurfer hat geschrieben:
virdo hat geschrieben:Dass PS3 Spieler eine Pc version dazu bekommen ist nett aber für was?
Damit der Käufer es zusammen mit jemanden spielen kann der kein Interesse hat es zu kaufen,zB der Bruder, Kumpel, Freundin oder ein Obdachloser.

und das soll wie gehen?

um coop spielen zu können mussst man bestimmt online sein
und da beide spiele bestimmt mit einen acc verknüpft wird . . . wird daraus nichts, mit den andere version verschenken.
. . . und man kann mit einen acc bestimmt nur einmal online sein, egal ob ps3, pc oder mac