Brauche Tipps für System zusammenstellung Sandy Bridge.

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich würde das genau auch so nehmen, wäre ich kein sparfuchs und AMD fanboy. :D

jetzt mal im ernst:
system ist gut zusammengestellt. alle komponenten passen gut zusammen, nichts ist für die gebotene leistung zu teuer. meine abnahme haste bestanden. :D

trotzdem würde ich mir aufgarkeinen fall ne GTX580 holen. hat zwar leistung ohne ende, aber genau da ist auch das problem...ohne ende. das teil verbraucht krassen strom, und ist teuer. da tuts ne HD 6850 (welche man höchstwahrascheinlich zu einer 6870) freischalten kann, auch. ist billiger, und ich garantiere dir, du wirst keinen unterschied merken. zumal du auch nen gamer bist, und kein enthusiast. aber ok, mach wie du denkst.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich habe mir in den letzten Stunden einige Grafikkarten angeschaut, und bin mir jetzt sicher das es keine GTX 580 sein wird. Sollte die GTX 560 richtig gut im Preis/Leistungs verhältnis werden dann die, oder wenn nicht dann die Gainward GTX 570 GLH. Im Moment ist die Gainward am ersten Platz, aber es dauert noch mehr als ein Monat bis ich mir eine hole und bis dahin gibt es schon die GTX 560 in verschiedenen Versionen und von der GTX 570 wahrscheinlich auch. Es soll ja noch die Phantom erscheinen mit drei Lüftern. Wenn die GTX 580 nicht um die 150-200€ im Preis fällt :ugly:, hole ich mir eines der von mir oben gelisteten. Eine AMD wird es sicherlich nicht. Sorry aber ich bin Nvidia fanboy und schäme mich nicht dafür :cheer: . Ich will einfach Physx und co. benutzen können und außerdem finde ich bei Nvidia die Treiber viel besser. Ich hatte mir vor meiner jetzigen GTX 260 eine HD4850 gekauft und kam damit überhaupt nicht klar. Mein Bruder hat auch zur Zeit eine HD5870 und die gefellt mir auch nicht. Aber wie gesagt ich brauche nicht die allerstärkste Grafikkarte und also reicht eine GTX 570, oder eventuel eine GTX 560.

PS: Ach übrigens danke für deinen vielen Antworten. Du hast mir sehr viel geholfen, vor allem beim Netzteil. :danke:

Edit: Mir ist noch was eingefallen. Ich habe im Moment Windows 7 Ultimate 32 installiert und muss die 64er Version drauf hauen. Frage: Kann ich es auch einfach drauf installieren so das sich die jetzige Version ändert, oder muss ich ganz formatieren? Ich denke eher das ich formatieren muss, aber zur Sicherheit frage ich halt nach.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Richtig du musst komplett neu installieren.

So viel Geld für die Hardware ausgeben, aber dann ein gecracktes Betriebssystem... Ultimate braucht kein Mensch und ich bin einfach mal so dreist und behaupte du auch nicht...
Killernator
Persönliche Nachricht:

OK danke. So ich denke das wärs dann eigentlich. Ich werde mir dann den System zusammenstellen und melde mich dann wieder sobald ich fertig mit dem montieren bin und ich etwas drauf installiert habe. Ihr wart mir eine sehr große hilfe.
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Killernator hat geschrieben:Sorry aber ich bin Nvidia fanboy und schäme mich nicht dafür :cheer: .
das solltest du aber. :ugly:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Rosette hat geschrieben:
Killernator hat geschrieben:Sorry aber ich bin Nvidia fanboy und schäme mich nicht dafür :cheer: .
das solltest du aber. :ugly:
Definitiv nicht! :mrgreen: Achja, http://www.youtube.com/watch?v=eFq1OUCMme4.
Killernator
Persönliche Nachricht:

mmhhmh.......Phantom :sabber:.
Sieht richtig geil aus und die Lüfter sind der Hammer, aber leider ist mein Englisch nicht so gut das ich alles verstehen konnte. Ich hoffe nur das der Preis nicht viel zu hoch sein wird. Bis 380€ wärs noch okay, aber wenn die mehr kosten wird :? . Da könnte man sich gleich eine GTX 580 kaufen, wenn diese Grafikkarte die 400€ grenze überschreitet. Weis man schon wann die erscheint?

Edit: Bei alternate kan man die für 344€ kaufen. Die GLH Version hat aber einen etwas höheren Takt. Ich denke das die GLH etwas stärker sein wird, aber die Phantom viel bessere Lüfter hat. Obwohl ich die Tests der GLH gelesen habe und mir ein Video angeschaut habe und die Lüfter der GLH nicht sehr laut sind. Da ist meine Gainward GTX 260 216 mindestens doppelt so laut. Ich muss wohl auf weitere Tests warten um beide genau vergleichen zu können. Der Preis unterschied wird aber minimal sein.
Killernator
Persönliche Nachricht:

So Leute,
ich melde mich wieder. Ich habe mein System noch nicht zusammen gestellt, habe aber schon die ersten Teile zuhause und sollte jetzt an diesem 28.01 die letzen teile kaufen. Ich habe aber auch etwas geändert und kaufe auch eine weitere Sache. Anstatt den Asrock P67 Extreme6 zu kaufen den ich gepostet hatte habe ich mir den hier gekauft:
http://www.alternate.de/html/product/Ma ... ockel+1155
Fand ich letztendlich doch noch besser und kostet auch nicht viel mehr. Ich kaufe mir jetzt auch schon einen Kühler für die CPU und zwar den hier:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.p ... rtNr=23570
Ich habe oft gelesen das der Boxed Kühler auch diesmal richtig mies sein soll. Also habe ich mich dazu entschieden den Hydro H50 zu kaufen, da ich viel gutes darüber gelesen habe. Bis jetzt habe ich folgendes schon da: Gehäuse, Mainboard und Speicher. Jetzt hole ich noch den Rest und bis Montag ist es schon gebaut und ich sollte es auch ausreichend getestet haben. Da ich mich mit diesen ganzen Benchmarks nicht gut auskenne, kann mir jemand sagen welche Programme ich benutzen kann? Die sollten aber kostenlos sein.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

3D Mark in alle Varationen (wobei die neueste Version natürlich am meisten Sinn macht) oder eben auch den Heaven Benchmark.
Aber bist du dir wirklich sicher, dass es der H50 werden soll? Sowas lohnt sich nur wenn du sehr stark übertakten willst. Ich würde dir eher zum nem normalen Kühler, wie z. B. dem Scythe Mugen 2 raten. Deutlich günstiger und kühlt auch sehr gut, hab ich selbst im Einsatz und hatte ich auch bei meinem alten System verwendet, (Dualcore von 1,8 auf 2,8 Ghz stabil bei max ~45° unter Prime 95). Aktuell hab ich meine neue CPU noch nicht voll ausgelastet mit Prime, sondenr nur durch Spiele, aber kann ich morgen gern ma für dich testen.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Der Scythe Mugen 2 ist bestimmt gut, aber der passt nicht auf meinen Board. Die Sockel 1155/56 werden nicht unterstützt. Und außerdem soll der H50 doch richtig gut sein. Ich habe von vielen ihre erfahrungen gelesen und manche könnten sich gar keinen anderen Kühler mehr vorstellen. Sollte ich damit jedoch nicht zufrieden sein bringe ich es einfach zurück. Übrigens werde ich jetzt die restlichen Komponenten kaufen gehen. Aber da ich Abends arbeite kann ich alles nur Heute Abend zusammenstellen, da ich um 23Uhr erst wieder zuhause bin. Zum Glück habe ich schon längst alles reserviert gehabt, denn sonst hätte ich jetzt wieder warten müssen bis die Sachen wieder geliefert werden. Die CPU's gehen den Händlern ganz schön schnell aus.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Da bin ich wieder :) . Ich habe mein System zusammengestellt und habe ein kleines Problem. Wenn ich mein PC einschalte geht es immer zuerst kurz an und geht dann wieder aus. Das passiert meistens ein mal bis es dann hochfährt. Wenn es dann endlich An ist läuft es ohne Probleme. Ich habe sogar Crysis und GTA 4 gespielt, das System läuft dann also stabil. Ich fürchte das es am Netzteil liegen könnte, der am Anfang nicht genug Strom kriegt und es auch mehrmals probieren muss. Da ich mir aber nicht sicher bin wollte ich hier mal fragen ob jemand weis was da los ist. Vom Rest her ist alles Perfekt. Es wurde alles erkannt und auch durch den ganzen Lüftern und den CPU Kühler wird nichts zu warm. Das einzige das die 60° erreichen kann ist meine Grafikkarte, aber ich stelle den lüfter bis jetzt nur bis 60%. Und selbst so kann ich Crysis auf Very High mit 4x AA spielen auf der Auflösung 1920x1080.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ne aktuelle Grafikkarte auf 60° ist auch kein Problem. Ab 100° wirds langsam kritisch. Gut möglich das es das Netzteil ist. Sicher das alle Stecker richtig stecken?
Killernator
Persönliche Nachricht:

Es steckt alles richtig. Ich hatte nur mit dem Kühler Probleme, weil mir immer angezeigt wurde das der Lüfter des H50 falsch angeschlossen war. Ich habs dann geändert und habe seitdem keine meldungen mehr bekommen. So viele sachen gibt es ja sowieso nicht anzustecken. Ich könnte ein Bild machen wenn es jemanden interressiert?
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Zum Sandybridge..da ich mir heute beim Händler meines Vertrauens Teile kaufen wollte...

http://www.heise.de/ct/meldung/Intel-Ha ... 81172.html
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sollte denke ich bereits jeder hier wissen, wurde im "Sandy Bridge vs. Bulldozer" thread bereits besprochen. :wink: