Die Siedler 7 - Gold Edition im Februar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die Siedler 7 - Gold Edition im Februar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 24. Februar 2011 möchte Ubisoft die <EM>Gold Edition</EM> von <STRONG>Die Siedler 7</STRONG> veröffentlichen. Die deutschsprachige Komplettausgabe des PC- und Mac-Spiels wird sowohl die Vollversion als auch die drei bislang nur als Download verfügbaren Zusatzpakete beinhalten. Dazu gesellt sich die Vollversion von <STRONG>Die Siedler III </STRONG>in der Originalfassung. Empfohlener Verkaufsp...

Hier geht es zur News Die Siedler 7 - Gold Edition im Februar
Easyrider84
Persönliche Nachricht:

S7 Gold

Beitrag von Easyrider84 »

Hi, klasse Sache, ich hoffe nur, dass der Kopierschutz bis dahin wieder humaner sein wird. Deswegen hab ich das zum Release nicht gekauft und so manch anderen (guten) Ubisoft Titel
S3bish
Persönliche Nachricht:

wadd

Beitrag von S3bish »

Ich fand den siebten Teil nur schlecht. Habe nach der 3. Kampagnen Mission deinstalliert. Mit Fernkämpfern diese Bunker zu zerstören.. schrecklich!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kein Kauf solange UbiPlay drin ist. Hab Beta gespielt hier auf 4P, fands auch nett. Aber UbiPlay, thanks, but no thanks.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Dem kann ich mich nur anschließen. Beta war gut, solange allerdings der bescheuerte "Kopierschutz" verwendet wird, wird halt kein Ubisoft Titel mehr gekauft. (Der diesen verwendet)
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Der Kopierschutz soll ja demnächst gemildert werden.
Ubisoft will da nen Patch rausbringen, sodass man nicht mehr permanent online sein muss. Man muss man das Spiel einmalig online aktivieren und kann danach offline bleiben. Hat wohl zu viele schlechte Kritiken gehagelt oder die Umsätze sind drastisch in den Keller gefallen.
Auf jeden Fall ist es besser als das, was sie vorher hatten.

Auch wenn die Möglichkeit seine Spielstände online zu speichern eigentlich ganz nett ist (man kann sie natürlich auch auf der Festplatte speichern).
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Morcar hat geschrieben: Auch wenn die Möglichkeit seine Spielstände online zu speichern eigentlich ganz nett ist (man kann sie natürlich auch auf der Festplatte speichern).
Steam macht das mit SteamCloud ebenfalls. Aber Steam bietet immerhin einen Mehrwert. UbiPlay ist nur mal wieder ne verkorkste DRM Maßnahme die mir persönlich zu weit geht.
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Da hast du auch völlig recht. Hab ja auch nie was anderes behauptet.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Es gibt noch Gold Edition's o.O
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Ich finde auch:
Bevor ich mir das kaufe, sollen sie ihre verkappten DRM- Server abschalten und die Funktion dafür aus dem Spiel rauspatchen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

-CloneShift- hat geschrieben:Es gibt noch Gold Edition's o.O
Falls die Frage wirklich ernst gemeint war...(was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann) ja die sind immer noch sehr weit verbreitet sobald es ein Addon gibt.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bondKI hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Es gibt noch Gold Edition's o.O
Falls die Frage wirklich ernst gemeint war...(was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann) ja die sind immer noch sehr weit verbreitet sobald es ein Addon gibt.
gibt aber ja kaum noch addons
gibt ja nur noch dieses mitteldng zwischen addon und patch . . . eher mehr patch als addon names dlcs . . . -.-
und wenn man das zusammen mit hauptspiel packt ist es ja meist GOTY.

mhhh, komisch hier handelt es sich auch um dlcs . . . naja, jeder solls nennen wie er lustig ist.

addon selbe rist ja vorm aussterben bedroht.

Lieber verkauft man standalone "addons" damit man sie teurer verkaufen kann *hust*
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wirklich am aussterben sind die nicht, werden halt meistens nur umbenannt neuerdings. (Siehe Ulti von DA, GotY von DoW 2/CR) Bei Strategiespielen gibt es jedoch überwiegend immer noch die gute alte Gold Edition.
DinoHunter565
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHunter565 »

Morcar:
Der Kopierschutz soll ja demnächst gemildert werden.
Ubisoft will da nen Patch rausbringen, sodass man nicht mehr permanent online sein muss. Man muss man das Spiel einmalig online aktivieren und kann danach offline bleiben. Hat wohl zu viele schlechte Kritiken gehagelt oder die Umsätze sind drastisch in den Keller gefallen.
Auf jeden Fall ist es besser als das, was sie vorher hatten.

Auch wenn die Möglichkeit seine Spielstände online zu speichern eigentlich ganz nett ist (man kann sie natürlich auch auf der Festplatte speichern).

@ Morcar
Ähhh, woher weißt du denn sowas? Gibt es da irgendwelche Quellen, oder ist es eher soetwas wie ein frommer Wunsch von dir? :wink:

Ich bin mir auch nicht sicher ob man diesen "Schutz" einfach so wegpatchen kann. Aber dazu kenn ich mich zuwenig aus um da genaueres sagen zu können.
Schadeschade um ein so im Grunde schönes Spiel...BlueByte tut mir halt leid...gut, sicherlich haben Sie ja auch ihr ok dazu gegeben, aber trotzdem. Sie arbeiten schon lange mit Ubiichbinwahnsinniggeworden zusammen...+ was es alles für klauseln + hintertürchen in ihrem Vertrag gibt will ich erst garnicht wissen, hehe.