Modern Warfare 2: Das Hacker-Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

bouncer19 hat geschrieben: Sony soll eier zeigen und´s wie MS machen.
Leichter hack: Account Ban.
Schwerer Hack Konsole Banned.
Das ist ja das tolle an Sonys Konsole bzw. dem Hack. Das ist nicht möglich :)
Man wird auch keine Patches nachliefern können, die dieses Problem beheben, es sei denn man schließt alle bisher verkauften Spiele von der Nutzung aus oder bastelt eine neue Konsole. Dies wird natürlich nicht passieren.

Schwarzkopien und völlig unkontrolliertes Hacken, das gab es zuletzt in ... preSteam Counter- strike. Was für eine Zukunft.

Und das wo Kracher wie Killzone 3 demnächst im Torrent ... ähhh Laden stehen WAHNSINN :verliebt:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ich finde Leute wie Du haben hier nichts verloren. :roll: asstoass
Mitläufer. :idea:
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Ihr kommt da auch noch hin, keine Angst :D
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Zulustar hat geschrieben: Zum einen ist dort die verbohrtheit der Entwickler und Konsolenhersteller appelieren, das dort der hund begraben liegt.
Ja und nein, beide Seiten sind schuld.
Auf der einen Seite die Spieler die ihre Forderungen haben (Linux verfügbar machen, Bugs, Lags etc entfernen).
Dann die Entwickler welche dem nicht nachkommen.

Also kommen dann die schlauen auf die Idee "ja wenn sie nicht wollen wir wir, dann hacken wir sie halt, wir zerstören ihren Lebensinhalt".

Problem an der Sache ist, der Spieler erkennt meistens nicht warum es nicht geht das ihre "Forderrungen" nicht erfüllt werden, oftmals einfach nur nicht weil entweder die technischen Voraussetzungen gar nicht da sind, oder es eben zu mehr Bugs oder Fehler führen kann. (oder wie im aktuellen Fall Sony... falls sich viele erinnern, Geohot hat schon mal die PS3 gehackt, damals nutze er dazu noch die Möglichkeit aus Linuxy ausführen zu können, weshalb Sony diesen Port schliessen musste, wegen Datenmissbrauch, hätte Sony dieses nicht gesperrt, wäre hacken auf der Konsole schon vor einem Jahr möglich gewesen).

Das sehen die Spieler aber nicht ein, sie bestehen auf ein, nie gegebenes, Recht ihre Spiele, ihre Hardware etc so einsetzen zu können, oder eben nicht. Alles andere ist ihnen egal.

Schaut euch doch mal den MMO Markt an, gesperrte Spieler, Spieler die einfach nur Firmen brennen sehen wollen, ohne logisch weiter zu denken.
Sie erfreuen sich an ihren kleinen Hackerreien, oder nutzen Scripts aus, welche irgendwer schon vorgeschrieben hat, und was kommt dabei raus?

Firmen gehen pleite, bezahlte Arbeitsplätze werden aufgelöst... Die meisten wissen nicht mal was sie damit auslösen, sie finden es einfach nur "lustig".

Wenn es so weitergeht, wird es auf kurz oder lang keine Spiele mehr geben, da die Entwickler den einfach machtlos sind, oder es überleben wirklich nur noch die "Starken" welche es sich leisten können viel Geld in solche Schutzmaßnahmen zu stecken, was sich auf den Verkauf der Spiele auswirken lässt.

Grade deshalb finde ich auch den "Fankult" um Geohot mehr als bemitleidenswert, die meisten sehen nicht was er damit anrichtet, hauptsache "er hat es den großen Firmen mal so richtig gezeigt!" traurig, echt traurig.

Ich warte auf ne Klage, Activision gegen Sony wegen "nicht schützen ihrer Software" in Millionenhöhe.

Edith meint:
Wenn der letzte Terrorist erschossen wurde, wenn es keine Formel 1 Wagen mehr zu Fahren gibt, werden will ich sehen was die Scriptkiddies dann noch spielen...
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Zum einen ist dort die verbohrtheit der Entwickler und Konsolenhersteller appelieren, das dort der hund begraben liegt.
Ja und nein, beide Seiten sind schuld.
Auf der einen Seite die Spieler die ihre Forderungen haben (Linux verfügbar machen, Bugs, Lags etc entfernen).
Dann die Entwickler welche dem nicht nachkommen.

Also kommen dann die schlauen auf die Idee "ja wenn sie nicht wollen wir wir, dann hacken wir sie halt, wir zerstören ihren Lebensinhalt".

Problem an der Sache ist, der Spieler erkennt meistens nicht warum es nicht geht das ihre "Forderrungen" nicht erfüllt werden, oftmals einfach nur nicht weil entweder die technischen Voraussetzungen gar nicht da sind, oder es eben zu mehr Bugs oder Fehler führen kann. (oder wie im aktuellen Fall Sony... falls sich viele erinnern, Geohot hat schon mal die PS3 gehackt, damals nutze er dazu noch die Möglichkeit aus Linuxy ausführen zu können, weshalb Sony diesen Port schliessen musste, wegen Datenmissbrauch, hätte Sony dieses nicht gesperrt, wäre hacken auf der Konsole schon vor einem Jahr möglich gewesen).

Das sehen die Spieler aber nicht ein, sie bestehen auf ein, nie gegebenes, Recht ihre Spiele, ihre Hardware etc so einsetzen zu können, oder eben nicht. Alles andere ist ihnen egal.

Schaut euch doch mal den MMO Markt an, gesperrte Spieler, Spieler die einfach nur Firmen brennen sehen wollen, ohne logisch weiter zu denken.
Sie erfreuen sich an ihren kleinen Hackerreien, oder nutzen Scripts aus, welche irgendwer schon vorgeschrieben hat, und was kommt dabei raus?

Firmen gehen pleite, bezahlte Arbeitsplätze werden aufgelöst... Die meisten wissen nicht mal was sie damit auslösen, sie finden es einfach nur "lustig".

Wenn es so weitergeht, wird es auf kurz oder lang keine Spiele mehr geben, da die Entwickler den einfach machtlos sind, oder es überleben wirklich nur noch die "Starken" welche es sich leisten können viel Geld in solche Schutzmaßnahmen zu stecken, was sich auf den Verkauf der Spiele auswirken lässt.

Grade deshalb finde ich auch den "Fankult" um Geohot mehr als bemitleidenswert, die meisten sehen nicht was er damit anrichtet, hauptsache "er hat es den großen Firmen mal so richtig gezeigt!" traurig, echt traurig.

Ich warte auf ne Klage, Activision gegen Sony wegen "nicht schützen ihrer Software" in Millionenhöhe.
Genau und wenn die Konzerne irgendwann kein Geld mehr haben, wer bezahlt dann unsere Regierungen, die Feuerwehr, die Krankenhäuser, die Polizei? Dann wird es so sein, dass die Menschen nicht mehr zu Essen haben, weil die Firmen kein Geld mehr kriegen und dann bricht Bürgerkrieg aus.

Aber das sehen die Leute heute nicht. Sie wissen gar nicht, was sie mit Schwarzkopien anrichten. Am Ende schaden sie nur sich selbst. :roll:

Komm mal klar, es hat schon wesentlich größere Katastrophen gegeben. Ist die PS3 eben eine offene Konsole, war die PS2 auch, und? Werden halt weniger Spiele verkauft, und? Wird halt online mehr gecheatet, und? Ich raff nicht wie hier jeder immer gleich das Ende der Welt heraufbeschwört. So lange es genügend Menschen gibt, die für Software bezahlen ändert sich an der derzeitigen Lage gar nichts. Lasst den Rest Kopien zocken.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Das schlimme an der Sache ist doch dass durch ausschalten des Kopierschutzes in der Konsole die onlinefeatures abgeschossen werden können!
Haben die echt 100% ihrer Sicherungsmaßnahmen clientseitig installiert (sprich das eine System?).

Aber wenigstens sieht man mal wieder dank der Hacker wie schlampig beim Thema Sicherheit gearbeitet wird...
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

@AssToAss
Sry aber der Vergleich ist ja mal sehr dumm. Es kann nicht sein das der ehrliche normale Spieler der einfach nur mal ein Ründchen sich entspannen will nach der Schule, Uni, Arbeit, Ausbildung, sich hinsetzt vor die Konsole und ein bischen Zockt. Wenn er schlechte Laune hat und sein Tag mies war einfach mal etwas abregarien mit COD oder KZ oder sonst welchen Online Games.

Und da kommen solche Pädophilen Subjekte und von einem auf die andere Sekunde rastet man aus weil man nichts, aber auch garnichts unternehmen kann?

Klar ich gebe es zu ich bin wirklich ein Schadenfreudiger Mensch, aber das ist doch zu viel.
Irgendwann wird es so sein, das man schlicht keine Trophies mehr hat oder das eventuell sogar der PSN Account von jemanden gehackt wird und der dann scheisse baut und du dann dafür gesperrt wirst.

Sorry aber wenn Sony nicht schleunigst was tut, dann wars das endgültig für das PSN.

Und das kann und darf nicht in Interesse aller sein. Nichtmal im Interesse der Raubkopierer. So etwas kann und darf es in diesem Maße nicht geben.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

^Dude, dann bist du nicht hart genug fürs Internet.

Sony wird dagegen auch rein gar nichts machen können. Es werden weiterhin Tipps kommen wie "Spielt nur mit Freunden".

Es ist hier eben nicht so wie bei Microsoft, wo ein Laufwerk geflasht wurde. Bei Sony ist es möglich, jeglichen Code zu signieren. Jeglichen. Im PSN kommt dies alles als signierter Code an. Deshalb funktioniert auch alles online. Entweder Sony sperrt jeglichen signierten Code und macht damit alle bisher verkauften Spiele und Konsolen nur noch offline nutzbar(was nicht passieren wird) oder ihr akzeptiert einfach das mit dem PSN nun Hulle ist und da eben auch Leute rumrenennen, die euren gesamten Spielfortschritt nach Lust und Laune verändern können. Kauft euch ne Xbox wenn ihr halbwegs ohne Cheater spielen wollt oder nutzt wie immer den PC. Mit dem PSN ist es jetzt erst mal vorbei. Dies hier ist nur der Anfang, sobald die Verkäufe der PS3 anziehen könnt ihr auch davon ausgehen, dass sich noch mehr dieser Leute online rumtreiben werden.

Das angeblich sicherste Konsolensystem hatte den absolut schwächsten Schutz. Und alles nur weil man den etwas begabteren Hackern Linux nicht gönnte IN YOUR FACE SONY :D
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

DAS IST VERDAMMT NOCHMAL NICHT LUStig.

Unglaublich was du hier abziehst. Ich frage mich wirklich aus welchem Institut du ausgebüchst bist.

Wenn das gleiche auf der XBOX 360 würde, würdest du dann auch sagen "In YOUR Face M$".
Das kann doch selbst nicht in deinem "kranken" Interesse sein so etwas auch noch gut zu finden oder in irgendeiner weiße zu rechtfertigen.
Meinst du es geht hier wirklich um ein dämliches Betriebssystem. Meinst du das wirklich?!
Wie kann man nur so eine Kacke von sich geben. Unglaublich.

Ich kauf mir keine Xbox, was soll ich denn damit wenn ich schon eine PS3 habe.

Und Dein Avatar passt zwar zu deinem Namen, ist aber beides sehr sehr Grenzwertig.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Bei MS ist das eine andere Sache. Die haben nie angefangen eine Konsole mit Betriebssystemunterstützung auszuliefern und dieses Feature dann gestrichen.

Aber auch ansonsten würd sich bei mir mehr Häme als alles andere breit machen. Zudem befürworte ich Kopien. Es gibt genug Leute, die den Konzernen Unsummen in den Rachen schmeißen, warum sollten da nicht alle anderen, die dieses Geld eben nicht haben, mitzocken?

Was die Cheats angeht ist es natürlich für diejenigen scheiße, die sich immer noch an ihre lächerlich selbstgesteckten Regeln halten. Diejenigen, welche Fightsticks verbieten wollen, weil bessere Hardware ja Vorteile bedeutet, die keine Maus und Tastatur an der Konsole haben wollen, weil gefälligst alle nach ihren beschissenen Regeln spielen sollen.

Mein Beileid für diese Kleingeister hält sich in Grenzen.
Ich spiele um zu siegen.
http://www.sirlin.net/articles/playing- ... art-1.html

Ach ja, schau dir Requiem for a Dream an um mehr über meinen Avatar und Namen zu erfahren.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Erstaunlich, dass hier ALLE AUF MARKETING-GEWÄSCH HEREINGEFALLEN sind

Da mir niemand meine Frage
isaak-imanuel hat geschrieben:OK, vielleicht mal so für ganz dumme wie mich: Wie ist es möglich, die Stats anderer Spieler zu manipulieren?
beantworten konnte, wollte ich mal selbst nachschauen, was der Root-Key/Geohot etc. plötzlich mit den MW2-Accounts zu tun hat. Die Meldung wurde ja nicht nur hier gebracht, sondern in so ziemlich jedem IT-Blog/ jeder IT-Seite - komischerweise schreibt aber niemand über die technischen Zusammenhänge...

Wundert mich jetzt auch nicht mehr: DER ROOT-KEY HAT NICHTS MIT DEN MW2-HACKS ZU TUN!

Fündig bin ich im Infinity Ward-Forum selbst geworden, welch Ironie - hat ganze fünf Minuten Recherche gekostet. Dies scheint News-Seiten aber mittlerweile zu viel Aufwand zu sein :roll:

So, Beweise? Über geknackte Accounts bei der PS3-Version beschweren sich die User bereits seit Monaten, z.B. hier: http://www.infinityward.com/forum/viewt ... 8&t=367640
Die Meldung ist vom 25. Oktober 2010! Es gibt noch zahlreiche weitere... rein zeitlich kann es also nichts mit dem Key zu tun haben.

Mit diesem Hintergrundwissen ist es durchaus interessant nochmal die Meldung von IW zu lesen:
..."Sony has recently acknowledged a breach in security on the PS3 which resulted in games to become exposed to exploits and hacks"...
Was aufgefallen? IW sagt nicht, dass es was mit den kürzlich veröffentlichten Files zu tun hat, sondern nur, dass Sony Sicherheitslücken zugegeben hat. Das ist Marketing at it's best! Man nutzt die aktuelle Diskussion aus, um die Aufmerksamkeit von sich abzulenken und die Schuld jemand anders in die Schuhe zu schieben.

Natürlich wird dabei nicht erwähnt, dass der Root-Key Schuld sei, aber so formuliert, dass die Nutzer darauf hereinfallen könnten - was hier offensichtlich passiert ist. Ich könnt kotzen bei so viel Verlogenheit :Spucklinks:
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

AssToAss hat geschrieben:Ach ja, schau dir Requiem for a Dream an um mehr über meinen Avatar und Namen zu erfahren.
darf gar nicht an die szene denken. errrrrrection inc.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ridcully hat geschrieben:
AssToAss hat geschrieben:Ach ja, schau dir Requiem for a Dream an um mehr über meinen Avatar und Namen zu erfahren.
darf gar nicht an die szene denken. errrrrrection inc.
stimmt, ist ja nur ne Folge von Drogensucht und Geldmangel, kann man ja schon mal geil finden... :roll:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

AssToAss hat geschrieben:Bei MS ist das eine andere Sache. Die haben nie angefangen eine Konsole mit Betriebssystemunterstützung auszuliefern und dieses Feature dann gestrichen.

Aber auch ansonsten würd sich bei mir mehr Häme als alles andere breit machen. Zudem befürworte ich Kopien. Es gibt genug Leute, die den Konzernen Unsummen in den Rachen schmeißen, warum sollten da nicht alle anderen, die dieses Geld eben nicht haben, mitzocken?

Was die Cheats angeht ist es natürlich für diejenigen scheiße, die sich immer noch an ihre lächerlich selbstgesteckten Regeln halten. Diejenigen, welche Fightsticks verbieten wollen, weil bessere Hardware ja Vorteile bedeutet, die keine Maus und Tastatur an der Konsole haben wollen, weil gefälligst alle nach ihren beschissenen Regeln spielen sollen.

Mein Beileid für diese Kleingeister hält sich in Grenzen.
Ich spiele um zu siegen.
http://www.sirlin.net/articles/playing- ... art-1.html

Ach ja, schau dir Requiem for a Dream an um mehr über meinen Avatar und Namen zu erfahren.
Was Legitimiert dich Raubkopien zu nutzen/befürworten? Ich bezahle für die Games die ich zocke und ich hab nicht unendlich viel Geld. Also warum sollen die nicht zahlen und ich schon? Wo ist der Sinn dabei. Willst du sagen das ich dumm bin weil ich Games kaufe?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

isaak-imanuel hat geschrieben:Erstaunlich, dass hier ALLE AUF MARKETING-GEWÄSCH HEREINGEFALLEN sind
Danke! Jedenfalls einer, der mal über den Tellerrand hinaussieht.

Sehr schön zwischen den Zeilen gelesen, das ist sogar mir noch nicht aufgefallen. Ich bin halt zu schnell in den [Nelson]HAHA[/Nelson] Modus gefallen. ;)

Ich weiß auf dem PC schon, warum ich nach MW1 aufgehört habe, Call of Duty Spiele zu kaufen.
Jetzt müssten es nur noch die Konsolenspieler begreifen und dann hat AC/B nur noch zwei Optionen:
- Wieder anfangen zu programmieren und nicht nur Mods auf Grundlage einer kaputten Engine schreiben.
- CoD Einstampfen und den Studios Platz machen, die wissen, dass zu einem guten Multiplayer Shooter auch guter Netzcode liegt und die die Kontrolle AUCH! in die Hand der Spieler legen wollen. (Dedis/Admins)

Wobei ich weiß, dass der Trend zum Kontrollentzug geht. Mal gucken, je weniger der Entwickler sich in die Karten gucken läßt, desto interessanter wird es für Hacker, desto schlimmer werden die Auswirkungen.
Das wird dauern, denn auch auf dem PC verkauft sich CoD weiter (Weil viele noch der irrigen Annahme sind, dass Treyarch anders/besser als Infinity Ward sei), obschon MW2 im MP eigentlich technisch kaputt ist.

Achja, nochwas: Ich ziehe meinen Hut vor AsstoAss. Eine solch eloquente Provokation bekomme ich nur noch selten zu Gesicht.