MS: "Xbox 360 ist keine Spielkonsole"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
KingDingeling86
- Persönliche Nachricht:
Schon relativ belustigend was der Hr. Ballmer von sich lässt... Klar ich mag die Xbox, nur warum tue ich das? Weil besonders die Multi Games auf der am besten laufen und ich bisher keinerlei Probleme mit iwelchen Spielen hatte. (zumindest keine die jetzt schockierend sind)
Aber ist es mehr als eine Spielkonsole? Nein! Man sollte mal den Teil auswerten der darauf spielt und wer darauf etwas anderes tut. Die Ergebnisse kann sich jeder normale Mensch denken. Alleine dieser gedankensprung: "Warum sollte ich mir iwelche Filme oder Spiele kaufen (bei filme abo), wenn ne Blueray mittlerweile max. 14,99€ kostet und ich davon ein Leben lang was habe? Oder ein Spiel, welches ich im Handel deutlich günstiger bekomme und mit ner DVD Hülle?"
Zum Zocken nutze ich je nach Game entweder den PC oder die Box. Eig. auch nur dann wenn die Spiele auf PC wieder murk´s sind, was bei Multi ja leider häufig der Fall ist. Für Filme, Trailer u.s.w. nutze ich den PC weil ich viel mehr möglichkeiten habe und eine deutlich größere Auswahl. Hinzu kommt natürlich die Browser fähigkeit.... Und jetzt zum letzten Punkt, soziale Kontakte: Ja ne ist klar, wenn ich sozialen Kontakt benötige oder langeweile habe, bewege ich mich mit meinen 2 Beinen vor die Tür. Ständig zu Twittern, Facebook und co hab ich nicht nötig, dafür kann ich die Zeit sinnvoller nutzen. Jetzt kommt bestimmt, um in Kontakt zu bleiben mit Freunden u.s.w., Leute wozu gibt´s Handy´s? Mal ist ja okay, aber dieser Hype der da momentan umgeht steht symbolisch für den Weg der heutigen Menschheit.
Over and out!
Gz
Aber ist es mehr als eine Spielkonsole? Nein! Man sollte mal den Teil auswerten der darauf spielt und wer darauf etwas anderes tut. Die Ergebnisse kann sich jeder normale Mensch denken. Alleine dieser gedankensprung: "Warum sollte ich mir iwelche Filme oder Spiele kaufen (bei filme abo), wenn ne Blueray mittlerweile max. 14,99€ kostet und ich davon ein Leben lang was habe? Oder ein Spiel, welches ich im Handel deutlich günstiger bekomme und mit ner DVD Hülle?"
Zum Zocken nutze ich je nach Game entweder den PC oder die Box. Eig. auch nur dann wenn die Spiele auf PC wieder murk´s sind, was bei Multi ja leider häufig der Fall ist. Für Filme, Trailer u.s.w. nutze ich den PC weil ich viel mehr möglichkeiten habe und eine deutlich größere Auswahl. Hinzu kommt natürlich die Browser fähigkeit.... Und jetzt zum letzten Punkt, soziale Kontakte: Ja ne ist klar, wenn ich sozialen Kontakt benötige oder langeweile habe, bewege ich mich mit meinen 2 Beinen vor die Tür. Ständig zu Twittern, Facebook und co hab ich nicht nötig, dafür kann ich die Zeit sinnvoller nutzen. Jetzt kommt bestimmt, um in Kontakt zu bleiben mit Freunden u.s.w., Leute wozu gibt´s Handy´s? Mal ist ja okay, aber dieser Hype der da momentan umgeht steht symbolisch für den Weg der heutigen Menschheit.
Over and out!
Gz
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Versuch nicht meine Begeisterung für diese gute Bewegungssteuerung ins Lächerliche zu ziehen, das wird nicht klappen.Howdie hat geschrieben:Genau und wenn es blau-pink-getupfte Gummibärchen gäbe, wären die bestimmt auch die leckersten. Hat nur dummerweise noch keiner erfunden.DARK-THREAT hat geschrieben:Sonst hat der Mann doch recht, Kinect ist mit den richtigen Games und Programme saugeil.
Peace.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Machst du doch selber schon ganz gut.^^DARK-THREAT hat geschrieben:Versuch nicht meine Begeisterung für diese gute Bewegungssteuerung ins Lächerliche zu ziehen, das wird nicht klappen.Howdie hat geschrieben:Genau und wenn es blau-pink-getupfte Gummibärchen gäbe, wären die bestimmt auch die leckersten. Hat nur dummerweise noch keiner erfunden.DARK-THREAT hat geschrieben:Sonst hat der Mann doch recht, Kinect ist mit den richtigen Games und Programme saugeil.
Peace.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Das hier dürfte Steve Ballmer auch gut beschreiben. Der ist einfach Klapsmühlen reif der Kerl
http://www.youtube.com/watch?v=7GM4Lt5k24s
http://www.youtube.com/watch?v=7GM4Lt5k24s
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und die abermillionen Käufer sind natürlich auch kein Zeichen, dass es gut wäre.Howdie hat geschrieben:Machst du doch selber schon ganz gut.^^DARK-THREAT hat geschrieben:Versuch nicht meine Begeisterung für diese gute Bewegungssteuerung ins Lächerliche zu ziehen, das wird nicht klappen.Howdie hat geschrieben: Genau und wenn es blau-pink-getupfte Gummibärchen gäbe, wären die bestimmt auch die leckersten. Hat nur dummerweise noch keiner erfunden.
Peace.
Kinect ist nunmal das Beste was MS in den letzten Jahren vorgebracht hat, und bei der Ausage hat Ballmer recht.
Peace.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm ein weitaus interessanterews Beispiel dürfte Nintendo sein. Die haben noch weitaus länger gebraucht um zu bemerken das ihre Konsole auch in der nächsten Gen iwer kaufen muß.Erynhir hat geschrieben:Schön Mr. Ballmer, vergess ruhig wer die Xbox zu einer erfolgreichen Marken gemacht hat. Wird sich rächen. Genauso wie bei Sony die es vergessen haben und die Eier legende Wollmilchsau an den Markt bringen wollten.
Und wenn man mich fragt, die Klasse der PS2 hat die PS3 noch lange nicht erreicht und wird sie wohl auch nie. Die Ansätzer Richtung Multimedia gefallen mir hingegen durchaus sehr gut. Ich nutze die PS3 oft für Stream und ähhnliches.
500 Millionen für Werbung und XX Millionen für reine Casualgames anstatt ordentlicher Spiele, sprechen jendefalls eine recht eindeutige Sprache wo man nun mit der 360 hin möchte. Aber die WIIler haben auch recht lange gebraucht bis klar war das eine innovative Eingabe nicht zwingend auch gute Spiele implizieren muß.Ghettoglamour hat geschrieben:Wäre ich ein Xbox Besitzer, würde ich mir über solche Statements Sorgen machen...
Gut ist subjektiv. Und in diesem Fall vermutlich auch zu großen Teilen der Werbung zum Produkt zu verdanken. Und das man mit guter Werbung so ziemlich alles verkaufen kann, ist nichts neues.Und die abermillionen Käufer sind natürlich auch kein Zeichen, dass es gut wäre.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
4P|Zierfish hat geschrieben: (jeder km im Auto kostet locker 50cent)
Äh äh äh äh äähhhhh NEIN
EDIT.: Mit dazugehöriger Rechnung steh ich besser da ^^:
7 liter auf 100 km, 1 liter kostet 1,5 € (in der Rechnung ist also der derzeitige Rekordpreis einbezogen, dürfte normalerweise also niedriger sein), da 7 liter auf 100 km, 0,07 liter auf 1 km: Also 1 liter durch 0,07 liter, dann 1,5 € durch 1/0,07 und raus kommt 0,105 Euro pro Kilometer.
Du lagst also trotz des hohen Spritpreises, den ich in meine Rechnung fairerweise benutzt habe, viel zu hoch Freundchen.
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
/word...KingDingeling86 hat geschrieben:Klar ich mag die Xbox, nur warum tue ich das? Weil besonders die Multi Games auf der am besten laufen und ich bisher keinerlei Probleme mit iwelchen Spielen hatte. (zumindest keine die jetzt schockierend sind)
core games ftw!
ich liebe meine xbox aber ich mag kinect nich
ich renn schon 9 stunden am tag inner arbeit genug rum, da willich in 3 jahren nich crysis 3 zocken und mit kinect steuerung aus meinem fenster springen
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In gewissem Sinne hat er recht, aber... der Herr ist zu spät und "beschränkt". Seit der PSX sind Spielekonsolen keine reinen Spielekonsolen mehr. Mal beiseite gelassen, wie man zu der neuesten Entwicklung steht, dieser Wandel hat sich mehr oder weniger fliessend vollzogen und die 360 ist nicht die einzige und erste Multimedia-"Entertainment Zentrale".
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfield
mal nicht alles zusammen schmeissen, du hast zuerst nur nach der Hardware gefragt. Und nichts anderes hab ich gemeint! Und die HW von Kinect entspricht Natal. Da musst du nicht mit den Spielen kommen, die gefallen mir selbst nicht
-> hab auch kein Kinect
@Billie_the_man
nenn mich bitte nicht Freundchen, wenn du das ganze Bild nicht überblicken kannst.
Zu deinem Sprit kommt nämlich zufälligerweise noch ein Auto
samt Wartung, Versicherung, Abgeschriebener Kaufpreis usw. usf.
da kann man schon locker 300€ / mtl verrechnen
(da reden wir jetzt grad mal von nem kleinen Polo im leasing inkl Versicherung bei 100% Einstufung)
bei ner Laufleistung von 1000km / Monat
kommen also nochmal gern 30 cent / km drauf
also klugscheiss mich nich voll
fyi: n neuer M5 kann pro km auch schon fast 2€ kosten
Autobild hat da recht hübsche Listen für die Kosten versch. Fahrzeuge mit üblichen Annahmen
und ein Polo liegt (wie ein Smart Fortwo auch) bei knapp 50cent /km
mal nicht alles zusammen schmeissen, du hast zuerst nur nach der Hardware gefragt. Und nichts anderes hab ich gemeint! Und die HW von Kinect entspricht Natal. Da musst du nicht mit den Spielen kommen, die gefallen mir selbst nicht
-> hab auch kein Kinect
@Billie_the_man
nenn mich bitte nicht Freundchen, wenn du das ganze Bild nicht überblicken kannst.
Zu deinem Sprit kommt nämlich zufälligerweise noch ein Auto
samt Wartung, Versicherung, Abgeschriebener Kaufpreis usw. usf.
da kann man schon locker 300€ / mtl verrechnen
(da reden wir jetzt grad mal von nem kleinen Polo im leasing inkl Versicherung bei 100% Einstufung)
bei ner Laufleistung von 1000km / Monat
kommen also nochmal gern 30 cent / km drauf
also klugscheiss mich nich voll
fyi: n neuer M5 kann pro km auch schon fast 2€ kosten
Autobild hat da recht hübsche Listen für die Kosten versch. Fahrzeuge mit üblichen Annahmen
und ein Polo liegt (wie ein Smart Fortwo auch) bei knapp 50cent /km
- Messenjah
- Persönliche Nachricht: