Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Wer bestimmt dass es das nicht tut?Suppression hat geschrieben: Ihr dürft den cinematischen Flow und coole Finishing Moves nicht vergessen. Das gehört zu einem vernünftigen Rollenspiel auch dazu.
Na, ich freue mich von den genannten hier auch auf Mass Effect 3 am meisten. Das Rollenspiel-Genre hat halt auch Unterkategorieren, und Mass Effect geht halt einen anderen Weg.
- NeAldorCyning
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Wieder jemand der die Definitionsallmacht über den Begriff "Rollenspiel" besitzt.Suppression hat geschrieben:Ihr dürft den cinematischen Flow und coole Finishing Moves nicht vergessen. Das gehört zu einem vernünftigen Rollenspiel auch dazu.lingonberrypancake hat geschrieben:Du bringst die Tatsachen auf den Punkt.Azurech hat geschrieben:Warum sollte ME2 kein Rollenspiel sein?
"ROLLEN"Spiel, man schlüpft in eine Rolle, mit ganz viel Story und sowas, Charackterinteraktionen, Emotionen, usw.
Rundenbasiertes, strategisches, mit Skills zugeklopptes Spiel ist nicht unbedingt ein Rollenspiel :>
Manche sind eben ziemlich eingebildet
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
-
Liberty-Snake
- Persönliche Nachricht:
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Joa, mir gings damals genauso mit diversen patches/Mods. Bei den Spielen driften die Meinungen aber auch ziemlich außeinander^^Liberty-Snake hat geschrieben:The Elder Crolls 4: Oblivion war das erste und bis jetzt einzige Spiel, bei dem ich wirklich akute Suchtgefahr verspürte, deshalb ist die Antwort eindeutig...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weil das kein Rollenspiel ist, sondern wie seine Vorgänger "nur" ein Shooter mit angetackerten Rollenspiel-Elementen. Ebenso wie System Shock oder Bioshock kein Rollenspiel war. Mass Effect 2 liegt da hart an der Grenze und was man von Dragon Age 2 so hört, wird das wahrscheinlich ein leichtbekömmliches Actionspiel ohen großartigen Anspruch.NeAldorCyning hat geschrieben:Wir haben hier eine Wahl für das Rollenspiel 2011 und Deus Ex: Human Revolution is' nich' dabei?!
Aber Achtung: Soll jetzt nicht heissen, dass dies objektiv schlechte Spiele sind, nur weil man sie nicht als Rollenspiel bezeichnen kann.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Wie manche Leute meinen, SIE definieren die Bezeichnung "Rollenspiel"...Kajetan hat geschrieben:Weil das kein Rollenspiel ist, sondern wie seine Vorgänger "nur" ein Shooter mit angetackerten Rollenspiel-Elementen. Ebenso wie System Shock oder Bioshock kein Rollenspiel war. Mass Effect 2 liegt da hart an der Grenze und was man von Dragon Age 2 so hört, wird das wahrscheinlich ein leichtbekömmliches Actionspiel ohen großartigen Anspruch.NeAldorCyning hat geschrieben:Wir haben hier eine Wahl für das Rollenspiel 2011 und Deus Ex: Human Revolution is' nich' dabei?!
Aber Achtung: Soll jetzt nicht heissen, dass dies objektiv schlechte Spiele sind, nur weil man sie nicht als Rollenspiel bezeichnen kann.