Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

LostSoul15 hat geschrieben:Mein armer armer Geldbeutel........bis auf Age of Decadence, von dem ich ehrlich gesagt noch gar nix gehört habe, sprechen mich alle Titel an.........das wirdn teures teures Jahr :(
Da hab ich es besser - bis auf Age of Decadence spricht mich gar nix an (ok, The Witcher 2 ist noch nicht abgeschrieben) :Daumenrechts:
Earny90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Earny90 »

Ich persönlich halte nichts von ME allgemein. Habe den ersten Teil mehrere Stunden gespielt aber konnte damit nicht warmwerden, hat mir einfach nicht gefallen. Ich freue mich sehr auf TES V. Hoffe sie machen eine Kombination aus Morrowind und Oblivion. Beide Spiele waren super aber bei jedem fehlte was aus dem anderen. Wäre super Kombi
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

alle bis auf dieses age of decadence, das sieht mir zu spannend aus...

auf top 1 dragon age 2
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 ?

Beitrag von johndoe790745 »

sette07 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach gehört ME 3 nun wirklich nicht mehr zur Kategorie "Rollenspiel". Ein Shooter mit einigen Rollenspielelementen ist noch lange kein Rollenspiel. Bei CoD hab ich auch die Möglichkeit (Online) meine Fähigkeiten zu verbessern. Ist es jetzt auch ein Rollenspiel?
JA
JA!
JAAAAA!!
endlich mal einer der mich versteht!

aber wenn ich unwissenden eine gans als gott vorsetze, glauben die das auch!

trotzdem wäre für mich ME3 von den genannten das interessanteste.
aber wenn ichn sci-fi rpg zocken will bleib ich lieber beim SO.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Valkesh hat geschrieben:alle bis auf dieses age of decadence, das sieht mir zu spannend aus...

auf top 1 dragon age 2
Meiner Herren, ich präsentiere: Der Grund für die Entwicklung des modernen Rollenspiels.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich habe für den Hexer gestimmt. Ich hoffe nur dass das Spiel technisch auf dem Enhanced Edition-Niveau aufbaut, jeder der es gespielt hat weiß wovon ich rede.
Ich freue mich aber genau so auf Mass Effect 3. Von den Vorgängern habe ich nur ME 2 gespielt und die Shooter-Elemente haben mir gefallen da ich auch sonst meistens Shooter spiele.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Warum sollte ME2 kein Rollenspiel sein?
"ROLLEN"Spiel, man schlüpft in eine Rolle, mit ganz viel Story und sowas, Charackterinteraktionen, Emotionen, usw.
Rundenbasiertes, strategisches, mit Skills zugeklopptes Spiel ist nicht unbedingt ein Rollenspiel :>

Ich freu mich auf TES V und Witcher 2
eph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eph »

Von der Auswahl in der Umfrage möchte ich gar kein Spiel. Sind einfach alle nichts für mich.

Ich freue mich auf Ar Tonelico Qoga, Disgaea 4 (okay, eher Strategie als RPG) und hoffe ganz fest daß es White Knight Chronicles 2 übern Teich schafft (auch wenn es dank Onlinepass nicht zum Vollpreis gekauft wird, schließlich sind wir 2 Spieler auf der Konsole, die online zocken wollen).
Eventuell kaufe ich mir Hyperdimension Neptunia oder lege mir nachträglich noch Lunar Silver Star Harmony für die PSP als Import zu, da es hier ja offenbar nicht erscheint und die alten PS1 US Importe auf der PS3 nicht laufen.

Das wäre dann zugleich auch meine gesamte Spielekaufliste (+ Little Big Planet 2) für dieses Jahr, falls nicht noch unerwartet was angekündigt wird.
Das Jahr wird günstig, aber bin nicht böse drum.
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

Pyrio hat geschrieben:The Witcher! Und hoffentlich kommts für die 360 ...
hoffe ich auch, erster teil war einfach bombe geil , ME 3 wird auch rocken denke ich :)
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

Pyrio hat geschrieben:The Witcher! Und hoffentlich kommts für die 360 ...
hoffe ich auch, erster teil war einfach bombe geil , ME 3 wird auch rocken denke ich :)
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

GERAAAAALT!*kreisch*
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich freu mich mehr auf Deus Ex und ein demon Souls Nachfolger wäre natürlich ebenfalls "göttlich".

Bei Me 3 habt ihr den falschen tag gewählt, da meine Vorfreude durch den gerade gespielten Overlord Baller DLC erstmal weg ist.
Abgesehen davon, dass Shadowbroker noch etwas retten könnte, werd ich erstmal News über bessere Spielmechanik und mehr RPG Elemente brauchen, damit der Hype mich wieder packt.
Das dürfte dann aber relativ schnell gehen, da das Me Universum schon klasse ist......

DA 2 reizt mich im Moment ebenfalls wenig. Ich überleg erst mal den ersten (kompletten) Teil nachzuholen.
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund , der dagegen spricht.

Und bei Elder Scrolls bin ich mir ebenfals noch nicht sicher , was ich davon halten soll.
Da hängt viel vom Kampfsystem, interessanten Skillmöglichkeiten und einer lebendigen Spielwelt mit Konsequenzen ab.

Ist aber auch egal. Wichtig wird sein, dass ich dann Bock auf die Spiele hab, wenn sie erscheinen....... :wink:
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Azurech hat geschrieben:Warum sollte ME2 kein Rollenspiel sein?
"ROLLEN"Spiel, man schlüpft in eine Rolle, mit ganz viel Story und sowas, Charackterinteraktionen, Emotionen, usw.
Rundenbasiertes, strategisches, mit Skills zugeklopptes Spiel ist nicht unbedingt ein Rollenspiel :>
Du bringst die Tatsachen auf den Punkt.
Manche sind eben ziemlich eingebildet ;)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

eph hat geschrieben:Von der Auswahl in der Umfrage möchte ich gar kein Spiel. Sind einfach alle nichts für mich.

Ich freue mich auf Ar Tonelico Qoga, Disgaea 4 (okay, eher Strategie als RPG) und hoffe ganz fest daß es White Knight Chronicles 2 übern Teich schafft (auch wenn es dank Onlinepass nicht zum Vollpreis gekauft wird, schließlich sind wir 2 Spieler auf der Konsole, die online zocken wollen).
Eventuell kaufe ich mir Hyperdimension Neptunia oder lege mir nachträglich noch Lunar Silver Star Harmony für die PSP als Import zu, da es hier ja offenbar nicht erscheint und die alten PS1 US Importe auf der PS3 nicht laufen.

Das wäre dann zugleich auch meine gesamte Spielekaufliste (+ Little Big Planet 2) für dieses Jahr, falls nicht noch unerwartet was angekündigt wird.
Das Jahr wird günstig, aber bin nicht böse drum.
naja da wirst du dann lange warten dürfen.
und ich bezweifel das du das kannst, wenn es endlich da ist. ;)
WKC1 wird jetzt noch bei händlern zum vollpreis gehandelt.

White Knight Chronicles 2 ist auch für mich das beste was 2011 kommen könnte. :)
Suppression
Persönliche Nachricht:

lingonberrypancake hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben:Warum sollte ME2 kein Rollenspiel sein?
Du bringst die Tatsachen auf den Punkt.
Manche sind eben ziemlich eingebildet ;)
Ihr dürft den cinematischen Flow und coole Finishing Moves nicht vergessen. Das gehört zu einem vernünftigen Rollenspiel auch dazu.