Umfrage: Auf welches Rollenspiel freut ihr euch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Kajetan hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Deus Ex 3
Das ist kein Rollenspiel, sondern ein verkonsolter Casual-Shooter mit Coversystem und leichten RPG-Elementen ;-P

:lach: :lach: :lach:

Hast du ein Patent auf das Wort oder darf ich das in Zukunft auch benutzen^^ ??
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ich freu mich am meisten auf ME3 ... und auf The Witcher 2 ... und natürlich auf Dragon Age 2 (bereits vorbestellt) :lol: 2011 wird ein geiles jahr für rollenspieler!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

[x] The Witcher 2 . . .

100%

hätte ja gesagt Skyrim, aber ne, nach den Oblivion scheiß und glaube kaum dass das spiel eher wieder wie Morrowind wird.
Im gegenteil, noch leichter als Oblivion.
Wenn ich schon die ganzen zusammenfassung lesen.
In Skyrim gibt es dann am besten nur noch eine sorte rüstung :roll:
In Oblivion haben sie ja schon die mittlere Rüstungsart rausgenohmen und äxte zu blunt waffen :roll:
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Derp, garkeine davon.
Dafür aber umso mehr auf Tales of Xilia, Disgaea 4 und Ar Tonelico 3.
sette07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 ?

Beitrag von sette07 »

bondKI hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach gehört ME 3 nun wirklich nicht mehr zur Kategorie "Rollenspiel". Ein Shooter mit einigen Rollenspielelementen ist noch lange kein Rollenspiel. Bei CoD hab ich auch die Möglichkeit (Online) meine Fähigkeiten zu verbessern. Ist es jetzt auch ein Rollenspiel?
Tja lustig, denn Mass Effect 2 hatte alles was ein Rollenspiel ausmacht, nur weil dir die Shooter Elemente nicht passen ist es also kein RPG...soso. Mal abgesehen davon, dass du ja scheinbar schon ME 3 gespielt haben musst, denn anders ist es ja nicht zu erklären das du schon weißt, dass es kein Rollenspiel mehr ist. :roll:

2T:
Schwere Wahl, entweder ME 3, DA 2 oder TES 5. Kann ich nicht einfach alle drei ankreuzen? ^^
Wollen wir ne Wette abschließen? Weißt Du eigentlich was ein ROLLENspiel ist?
Achja noch was, ließ mal die ersten 4 Worte in meinem Startpost bevor Du die Augen verdrehst. :wink:
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

sette07 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach gehört ME 3 nun wirklich nicht mehr zur Kategorie "Rollenspiel". Ein Shooter mit einigen Rollenspielelementen ist noch lange kein Rollenspiel. Bei CoD hab ich auch die Möglichkeit (Online) meine Fähigkeiten zu verbessern. Ist es jetzt auch ein Rollenspiel?
ME2 ist ein Rollenspiel und ME3 wird auch ein Rollenspiel, seht es endlich ein, Mass Effect ist kein Shooter. Ist Fallout ein Shooter? Nein!
Toll es hat mehr Rollenspielanteile als ME2, dennoch ist die komplette Mass Effect-Serie eine RPG-Serie.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

sette07 hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:
Tja lustig, denn Mass Effect 2 hatte alles was ein Rollenspiel ausmacht, nur weil dir die Shooter Elemente nicht passen ist es also kein RPG...soso. Mal abgesehen davon, dass du ja scheinbar schon ME 3 gespielt haben musst, denn anders ist es ja nicht zu erklären das du schon weißt, dass es kein Rollenspiel mehr ist. :roll:

2T:
Schwere Wahl, entweder ME 3, DA 2 oder TES 5. Kann ich nicht einfach alle drei ankreuzen? ^^
Wollen wir ne Wette abschließen? Weißt Du eigentlich was ein ROLLENspiel ist?
Achja noch was, ließ mal die ersten 4 Worte in meinem Startpost bevor Du die Augen verdrehst. :wink:
Und? Darf man dich etwa nicht darauf hinweisen, dass deine Meinung nun einmal ziemlich falsch ist?
Und ja ich weiß sehr genau was ein Rollenspiel ist. Nur weil sich die "Hardcore" RPG´ler bepissen, dass ME ja soooo sehr ein Shooter ist, ist das noch lange nicht wahr. Es hat schliesslich alle Elemente die ein RPG braucht um als solches erkannt zu werden.
Ich würde dir erstmal raten ME zu zocken, bevor du versuchst weiter drauf einzubashen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenn Cd Project alle seine Versprechen mit The WItcher 2 halten kann = The Witcher 2
Hammergrafik, verbessertes Kampfsystem, sehr viele verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu beenden, 3 verschiedene das Spiel überhaupt anzufangen.
Ne Story die mich schon durch die Bücher in den Bann gezogen hat und die Atmossphäre.
Ja ich habe für The WItcher 2 gestimmt
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

auch ganz klar der witcher - allein schon wegen dem setting.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Kajetan hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Deus Ex 3
Das ist kein Rollenspiel, sondern ein verkonsolter Casual-Shooter mit Coversystem und leichten RPG-Elementen ;-P
So wie Mass Effect 2 - nur mit gutem Gameplay :D
Geordy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geordy »

Ich freue mich auf alle hier im Thread genannten Titel. Ja, auch auf die eher unbekannten, von denen ich Mainstreamboi selbst noch nie gehört habe. So habe ich genug Material zum ausprobieren und antesten. :D

Auf welches freue ich mich nun ein bißchen mehr als auf die anderen? Auf Mass Effect 3, und ich sage euch auch warum: Tali'Zorah ohne Maske? Yeah, baby... ! :D
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Ich habe für Skyrim gestimmt, da ich bislang alle The Elder Scrolls Teile richtig gut fand und extrem viel Spaß damit hatte.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Skyrim (vote) und Mister Gerald von Riva!!!
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Also bevorzugst du Ego-Schwertkampf?
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Mein armer armer Geldbeutel........bis auf Age of Decadence, von dem ich ehrlich gesagt noch gar nix gehört habe, sprechen mich alle Titel an.........das wirdn teures teures Jahr :(