Hmmm, lag wohl daran das ich keinen ST hatte, aber DM hab ich irgendwie nie mitgenommen. Sehr schade!
Denn alle anderen Hack'n'Slays wie Bard's Tale 1-3, Pool of Radiance (<3 <3), Curse of the Azure Bonds und der ganze AD&D Kram, Might & Magic 1-7 (omg die 3 Cuisinarts (?) bei MM2 im Wald, wie ich sie liebe), Wasteland, Dragon Wars, Legend of the Ancients hab ich so unendlich geliebt. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich deswegen recht passabel Englisch spreche. ^^
Es gibt einfach nichts vergleichbares mehr. Nagut, vielleicht wird man auch einfach älter. Aber die Erfahrungen von damals, an die ich mich noch zu 100% erinnern kann.. die gibts einfach nicht mehr. Wenn ich daran denke, wie die ersten Kämpfe gegen 50 Kobolde in den Slums von Phlan waren... mal ganz abgesehen vom Schwierigkeitsgrad, der ständig und bei allen RPGs so hardcore war das heute 99% aller Gamer sofort losheulen würden.

Und wenn ich mir 2010 anschaue, wirds noch finsterer. Da gabs ja wirklich gar nichts gutes. Demons Souls war der einzige Lichtblick der letzten Jahre.