Modern Warfare 2: Das Hacker-Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
StrohhutLuffy
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das passiert nicht noch mit mehreren spielen es wer verdammt schade wegen sowas vergeht mir die lust am zocken dan spielt man als ehrlicher spieler bis prestige 7 oder so und dan kommt man aauf so ein gehackten server und dann ist man direkt prestie 10 und man hatt ganz andere stats eine frechheit !!!
Zuletzt geändert von StrohhutLuffy am 17.01.2011 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nö... "Gut" und "Böse" wird da normalerweise nicht entschieden.
Die Info ist da, ein Dialog findet nicht statt, bzw. wird von der anderen Seite blockiert, also geht die Info an alle.
Was man mit den Daten macht, interessiert den Hacker nicht. In einem für den Hacker best case wird die Info genutzt, die Lücke dicht zu machen. Dann kann der Hacker nämlich auf die Suche nach neuen Lücken gehen.
Du willst gar nicht wissen, wie groß die Löcher in Windows noch wären, wenn einige nicht nach einer Zeit die Infos ins Netz stellen.
MS denkt auch, so lange sich keiner dafür interessiert, machen wir's nicht dicht, was echten Kriminiellen natürlich Tür und Tor öffnet.
Ernst wenn es jeder weiß und jedes doofe Scriptkiddie die Lücke nutzen kann, dann werden alle hektisch - also wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Die Info ist da, ein Dialog findet nicht statt, bzw. wird von der anderen Seite blockiert, also geht die Info an alle.
Was man mit den Daten macht, interessiert den Hacker nicht. In einem für den Hacker best case wird die Info genutzt, die Lücke dicht zu machen. Dann kann der Hacker nämlich auf die Suche nach neuen Lücken gehen.
Du willst gar nicht wissen, wie groß die Löcher in Windows noch wären, wenn einige nicht nach einer Zeit die Infos ins Netz stellen.
MS denkt auch, so lange sich keiner dafür interessiert, machen wir's nicht dicht, was echten Kriminiellen natürlich Tür und Tor öffnet.
Ernst wenn es jeder weiß und jedes doofe Scriptkiddie die Lücke nutzen kann, dann werden alle hektisch - also wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Von Apple kann man sowas behaupten (5 Jahre die gleiche offene, gemeldete Java Sicherheitslücke...) aber bei MS ist das i.d.R. nicht so. Sicherheitsdienstleister geben einem Softwareherrsteller eine gewisse Zeit (i.d.R. 60 Tage meine ich) um die Lücke zu beheben bevor diese die Details veröffentlichen und MS fixt so ziemlich alles was denen in die Finger kommt.Sir Richfield hat geschrieben:Du willst gar nicht wissen, wie groß die Löcher in Windows noch wären, wenn einige nicht nach einer Zeit die Infos ins Netz stellen.
- PUN!$H3R2
- Persönliche Nachricht:
@FreiherrvonS
Schande das es solche Leute wie dich hier gibt
!!!!!!!!!!!!!!
Naja des echt scheiße, vor allem für meinen Kumpel, der ja Tag täglich MW2 zockt (hoffentlich trift er solche Leute nicht)!!!!!!!!! Das man alles auf die PS3 schiebt war ja klar. Genau wie vor einigen Jahren Activision geheult hatt, dass die Gebühren für die PS3 zu hoch wären und das sie von der Konsole aussteigen würden.
Schande das es solche Leute wie dich hier gibt
Naja des echt scheiße, vor allem für meinen Kumpel, der ja Tag täglich MW2 zockt (hoffentlich trift er solche Leute nicht)!!!!!!!!! Das man alles auf die PS3 schiebt war ja klar. Genau wie vor einigen Jahren Activision geheult hatt, dass die Gebühren für die PS3 zu hoch wären und das sie von der Konsole aussteigen würden.
-
Arphis
- Persönliche Nachricht:
Das Ende aller Perks :: )
Da hat sich IW's Politik der minimalen Infrastruktur ja selber ins Knie geschossen und ist frontal vom Schneeball der PS3-Sicherheitsmängel (euphemistisch gesprochen) überrollt worden.
Wenn man bedenkt wie leicht das alles von den Firmen hätte vermieden werden können. Nur die Spieler erhalten mein Beileid, erst viel Geld für die Konsole, dann viel Geld fürs Spiel und dann noch nicht mal auf Support hoffen können.
Mein Beileid an die ehrlichen Spieler, meine Abscheu an die Cracker und mein Lachen an Sony und IW.
P.S.: Dieser Thread wird brennen! Ich schätze mal wieder so 15 Seiten?!?
Da hat sich IW's Politik der minimalen Infrastruktur ja selber ins Knie geschossen und ist frontal vom Schneeball der PS3-Sicherheitsmängel (euphemistisch gesprochen) überrollt worden.
Wenn man bedenkt wie leicht das alles von den Firmen hätte vermieden werden können. Nur die Spieler erhalten mein Beileid, erst viel Geld für die Konsole, dann viel Geld fürs Spiel und dann noch nicht mal auf Support hoffen können.
Mein Beileid an die ehrlichen Spieler, meine Abscheu an die Cracker und mein Lachen an Sony und IW.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Klar.Arphis hat geschrieben:Das Ende aller Perks :: )
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ALLES klingt nach einem massiven Versäumnis von IW. Aber wozu Geld für eine durchdachte Infrastruktur ausgeben, wenn die Gamer eh wie die Lemminge zur Kasse rennen und dank ihrer Naivität und Unwissenheit mal wieder dem phösen Hacker die Schuld geben, anstatt endlich zu merken, wie der Entwickler zu ihren Lasten alles weglässt, was das Ausnützen von immer wieder auftauchenden Sicherheitslücken erschweren könnte.Serega hat geschrieben:Das klingt aber auch ein wenig nach einem Versäumnis seitens IW, wenn sie keine Backups der Spielerprofile machen, bei einem Spiel in dem man online so viel (unnützes) Zeug freischalten kann.
Nicht das Vorhandensein einer Sicherheitslücke ist das große Problem. Das lässt sicht nicht verhindern. Auch das Ausnützen einer Sicherheitslücke ist nicht das Problem. Das Problem besteht darin, dass man NICHTS getan hat, um in einem solchen Falle die Daten der Nutzer entsprechend zu sichern und zu schützen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, wird er nicht.Arphis hat geschrieben: P.S.: Dieser Thread wird brennen! Ich schätze mal wieder so 15 Seiten?!?
[..]
Okay, im ernst. Mir macht das echt kein Spaß Leute zu bannen oder zu Verwarnen. Also bitte, ernsthaft und vernünftig diskutieren, ja? Danke.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 17.01.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Komm runter. Es war ein Scherz der halbwegs ernsthaft gemeint ist in Anlehnung an den anderen Thread. Ich bedrohe hier niemand, les das was drunter steht unter dem Bild. Ich möchte nur nicht, dass man sich hier wieder gegenseitig als Nazis betitelt oder die Diskussion ausfallend wird wie in anderen Threads zu dem Thema.Ohrstinker hat geschrieben:@ scorcher, okay??? was ist dein problem?
hier gleich die "balls of steel" aufn tisch zu legen und zu krähen damit jeder weiss das du der grösste hahn im stall bist?
Arphis hat dich oder jemand anderen in keinster weise belästigt, gestört...
Also calm down und alles wird gut. Ein wenig Humor muss sein.
Aber nur für Dich hab ich das Bild entfernt. Dachte 4P ist humoriger.
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Auf mich wirkte es ebenfalls abschreckend, aber eher wegen dem riesigen Fehler, der dem Ersteller des Bildes unterlaufen ist.Ohrstinker hat geschrieben:Das bild wirkte auf mich nur ein wenig abschreckend
Topic: Bin ich der einzige, der die Schuld weder bei Sony, noch bei IW sucht? Für mich haben in erster Linie die Leute Schuld, die meinen, sich irgendwie profilieren zu müssen, indem sie ihre eigenen bzw. anderleuts Stats abändern.
Srsly, ich habe noch nie verstanden, welche Motivation man haben muss, um anderen Leuten das Spiel zu verderben. Sind das solche Totalversager im RL und dann auch noch im Spiel, dass ihnen nur noch die Möglichkeit bleibt, im Spiel sich einen Vorteil zu verschaffen, der ihnen so nicht gegeben wurde?
Natürlich muss so ein System von vornherein gegen An- und Eingriffe von außen geschützt sein. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass der unehrliche Spieler die Hauptschuld trägt.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Natürlich bist du nicht der einzige. Und es ist völlig klar, dass böse ist, wer böses tut.MSentis hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Schuld weder bei Sony, noch bei IW sucht? Für mich haben in erster Linie die Leute Schuld, die meinen, sich irgendwie profilieren zu müssen, indem sie ihre eigenen bzw. anderleuts Stats abändern.(...)
Früher kannte ich jemanden, der im MP gecheatet hat (namentlich in America's Army). Für mich waren seine "Erfolgserlebnisse" nie nachvollziehbar, weil er sie ja nur dank Beschiss erreicht hatte.
Ich denke, dass es ihm gereicht hat, für einmal andere dominieren zu können. Er ist ohnehin kein Mensch, der sehr weit vorausdenkt, was sich in der Tat in seiner Lebenssituation widergespiegelt hat: zu früh Kinder gezeugt, immer wieder von Ex-Frau erpresst, kriminelle Vergangenheit und vermutlich auch Gegenwart.
Als wir später mit einigen Kumpels des öfteren Far Cry online spielten, war er auch ab und zu mit von der Partie und jeweils der Erste (und Einzige), der "Cheater!" gezetert hat, wenn andere besser waren als wir. Obwohl die einfach nur viel besser waren. :wink: