Portal 2: Gerücht - Plattformübergreifende Multiplayer-Funkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Portal 2: Gerücht - Plattformübergreifende Multiplayer-Funktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Gerüchteküche brodelt es wieder, denn ein Mitarbeiter von EA soll gegenüber der Website Portal 2: Gerücht - Plattformübergreifende Multiplayer-Funktion
Sylver001
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Sylver001 »

cool.. damit sind die zeiten der leeren server wohl vorbei.. endlich mal ne sinnige neuerung.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Richtiger Schritt

Beitrag von p2k10 »

Das wäre ja mal was.
Microsoft hat es mal versprochen mit Games for Windows Live Xbox Spieler und PC Spieler zusammenspielen zu lassen, aber es nie durchgesetzt.
Eine nette Idee wäre es ja, ich hoffe das sich das Gerücht bewahrheitet.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Richtiger Schritt

Beitrag von Raksoris »

p2k10 hat geschrieben:Das wäre ja mal was.
Microsoft hat es mal versprochen mit Games for Windows Live Xbox Spieler und PC Spieler zusammenspielen zu lassen, aber es nie durchgesetzt.
Eine nette Idee wäre es ja, ich hoffe das sich das Gerücht bewahrheitet.
Das hat sich nie durchgesetzt, weil die Konsolenspieler den Pcspielern weit unterlegen waren.

http://www.videogameszone.de/Spielemark ... nd-765208/

"„Während der Entwicklung hat man professionelle Xbox 360-Spieler gegen mittelmäßige PC-Spieler antreten lassen… und raten Sie, was passiert ist? Die Konsolenspieler wurden jedes Mal regelrecht zerstört.“

Bei Portal 2 stelle ich mir das nicht so schlimm vor, zumindest nicht in dem Ausmaß da es ja kein Egoshooter an sich ist.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Portal 2 - PS3 und PC

Beitrag von artmanphil »

Klingt nach einem Problemherd: PCler bashen die vermeintlich unkoordinierteren Konsoleros O.o
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Ego-Shooter gegeneinander ja das ist gut möglich, das wir PCler besser sind. Aber erade bei Coop Spielen ist ja egal ob jemand besser mit der Maus oder mit dem Gamepad umgeht.
Aber auch diese ganzen Sportspiele könnte man gegeneinander spielen. Konsolen vs PC oder PS3 vs Xbox.
artmanphil hat geschrieben:Klingt nach einem Problemherd: PCler bashen die vermeintlich unkoordinierteren Konsoleros O.o
Bei einem Coop Spiel wo man zusammenspielt. :roll:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Daumen rauf

Beitrag von Baralin »

Da bin ich dabei, das ist prihima!
Allpb
Persönliche Nachricht:

as

Beitrag von Allpb »

dann können wir davon ausgehen das es keine "blitz"schnelle reaktionen nötig werden um (alle) levels zu schaffen.... (jedenfalls im coop)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

p2k10 hat geschrieben:
artmanphil hat geschrieben:Klingt nach einem Problemherd: PCler bashen die vermeintlich unkoordinierteren Konsoleros O.o
Bei einem Coop Spiel wo man zusammenspielt. :roll:
Ja, da noch viel mehr als im Versus. "zOMFG not a PS3-Retard" - gerade wenn Du im Koop aufeinander angewiesen bist, bekommt der Konsolero Dauergebashe zu hören, weil er nicht in der Lage ist, so perfekt und so schnell zu zielen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von ThePlake0815 »

just_Edu hat geschrieben:cool.. damit sind die zeiten der leeren server wohl vorbei.. endlich mal ne sinnige neuerung.
Sowas verstehe ich immer nicht... Seit Release von Counter Strike spiele ich viele Spiele sehr regelmaessig online und seit PS3 auch auf Konsole. Aber ich hatte noch kein einziges Spiel, in dem ich mal leere Server ueberhaupt gefunden hab'. Besonders bei Spielen, die gerade erst released wurden...?!? o.O
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

Hört sich für mich danach an, dass man portal auch auf der PS3 mit maus und tastatur spielen können wird. Dann wäre es auch fair gegen/mit PC spieler ;)

Sollte das ganze gut funktionieren, könnten es ja andere spiele auch implementieren...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

ThePlake0815 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:cool.. damit sind die zeiten der leeren server wohl vorbei.. endlich mal ne sinnige neuerung.
Sowas verstehe ich immer nicht... Seit Release von Counter Strike spiele ich viele Spiele sehr regelmaessig online und seit PS3 auch auf Konsole. Aber ich hatte noch kein einziges Spiel, in dem ich mal leere Server ueberhaupt gefunden hab'. Besonders bei Spielen, die gerade erst released wurden...?!? o.O
Dann empfehle ich Dir, mal ein Beat'em Up zu spielen, bei dem der Nachfolger schon zu haben ist (z.b. SF4 oder BlazBlue: CT, das man sogar übergreifend zwischen PC und Xbox zocken kann).

Wenn Du da einen Hadouken ausführst klingt das etwa so: "HADOUKEN - OUKEN - OUKEN -..." weil's so leer ist. ;)

@ Topic: Find ich gut, kann ich Coop mit mir selber spielen. Da weiß ich wenigstens dass ich mich auf mich verlassen kann :D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Klingt doch spitze. Portal mit nem PS3ler Coop zocken, währenddessen über Headset ein bisschen über die 360 lästern... Perfekt :D
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

saxxon.de hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:
Dann empfehle ich Dir, mal ein Beat'em Up zu spielen, bei dem der Nachfolger schon zu haben ist (z.b. SF4 oder BlazBlue: CT, das man sogar übergreifend zwischen PC und Xbox zocken kann).

Wenn Du da einen Hadouken ausführst klingt das etwa so: "HADOUKEN - OUKEN - OUKEN -..." weil's so leer ist. ;)

@ Topic: Find ich gut, kann ich Coop mit mir selber spielen. Da weiß ich wenigstens dass ich mich auf mich verlassen kann :D
Bei Spielen, wo schon ein Nachfolger draußen ist, ist das ja wohl auch mehr als logisch oder?
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

dann können wir davon ausgehen das es keine "blitz"schnelle reaktionen nötig werden um (alle) levels zu schaffen.... (jedenfalls im coop)
^this

ansonsten hoffe ich das es filterbar ist, bzw man sieht wer mit was spielt.
Und werde zu 100% nicht mit nen konsolero spielen.

stehe nicht darauf ständig irgendwas zu wiederholen,
weil er in der eile das portal daneben geschossen hat oder verzogen hat.

naja, erstmal spiel bawarten und gucken, wie es so umgesetzt ist.