Hacken und Vergewaltigung ist für dich das gleiche ?BarbecueBoss hat geschrieben:was hackt ihr denn auf den verfluchten vergewaltiger rum, ihr versteht nicht was ich meine. boah. ICH HABE VOR EINIGEN POSTS GESCHRIEBEN, DASS FAST ALLE VIELES NORMAL FINDEN, WAS NICHT NORMAL IST. Z.B. DAS ETWAS GEHACKT WIRD UND MAN SOMIT GECRACKTE GAMES ZOCKEN KANN. wenn jdm vergewaltigt wird, kacken doch auch rum... wenn aber jdm sony, einem top konzern, in den po tritt in dem er die konsole hackt, wird sony als laecherlich eingestuft und der hacker verharmlost. DAS IS DOCH KRANK, boah,....
PS3: Antwort der Hacker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
-
Sgt.Fenix
- Persönliche Nachricht:
Nein. Krank bist nur du.BarbecueBoss hat geschrieben:was hackt ihr den auf den verfluchten vergewaltiger rum, ihr versteht nicht was ich meine. boah. ICH HABE VOR EINIGEN POSTS GESCHRIEBEN, DASS FAST ALLE VIELES NORMAL FINDEN, WAS NICHT NORMAL IST. Z.B. DAS ETWAS GEHACKT WIRD UND AN SOMIT GECRACKTE GAMES ZOCKEN KANN. wenn jdm vergewaltigt wird, kacken doch auch rum... wenn aber jdm sony, einem top konzern, in den po tritt in dem er die konsole hackt, wird sony als laecherlich eingestuft und der hacker verharmlost. DAS IS DOCH KRANK, boah,....
Und das erkennt man schon daran, dass du nicht einmal das Problem verstehst.
Und hacken ist völlig normal heutzutage. Frühers hat man an seinem Fahrrad rumgeschraubt, später bastelt man dann an seinem Computer/Konsolen herum(hacken) und wenn man älter ist bastelt man an seinem Auto herum. Das ist bei kreativen Menschen eben so. Aber "Vergleiche" wie der von dir... Sowas ist nicht normal. Und das wirst du im echten Leben sicher noch oft genug zu spüren bekommen.
Und Sony ist nicht lächerlich weil sie gehackt wurden, sondern wegen der Vorgehensweise mit der sie an die Aktion herangehen.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
@HeadshotPunk (noch von seite 22)
uups, da hab ich iwas in deinem Post durcheinander gebracht, wollte dir nicht absichtlich was falsches anhängen ^^'
Und jetzt um mal auf etwas zu kommen, was ich hier öfters lese: Das Hacker mehr Freiheiten auf den PLaysis schafen wollen:
Ist denn klar das genau dieses Schaffen von "Freiheit" für viele andere PS3 besitzer zum genauen Gegenteil führt? Denn diese "Freiheiten" haben nur diejenigen die sich solche Hacks, CFW's oder was weiß ich auf die konsole knallen. Den normalos, die sowas nciht wollen, schießen sie damit ins bein!
Wie ich das meine?
einfaches beispiel: Other OS!
Man konnte auf der PS3 ein weiteres Betriebssystem wie Linux installieren. Das fanden viele Leute sehr schön, da sie so ein paar tolle Sachen auf ihrer PS3 machen konnte, schneller im Internet unterwegs usw. Leider haben einige Leute mit diesen "Freiheiten" die Sony bot, nicht viel anfängen können, Nein. SIE WOLLTEN MEHR FREIHEITEN und begannen mit Hilfe von Linux die vorhandenen "Freiheiten" weiter auszubauen. Sony war dies aber ein Dorn im Auge, dennoch wurde erstmal nix gemacht. Doch dann kamen erste Infos ins Netz, das jemand mithilfe von Linux Wohl ein paar der SIcherheitsschranken umgehen konnte, wodurch in Zukunft womöglich Homebrewprogramme zum laufen gebracht worden wäre. Sony hatte bereits mit der PSP Probleme mit Homebrews, weshalb sie dieses Feature ja später auch entfernten (Da man eben so auch Nicht signierte Games, also Raubkopien, spielen konnte). Das führte zu einem endloskrieg zwischen Sony und den Hackern der PSP. Nun schien die sichere PS3 so gut wie geknackt und wahrscheinlich würde ihr dasselbe bevorstehen wie der PSP, doch Sony ergriff eine Initiative, die viele User, vorallem die die nix mit Homebrew und co. zu tun haben, gegens Bein pinkelte: Sie strichen Other OS! Sony hatte dieses Feature der PS3 nicht eingefügt, damit Hacker öffentlich versuchen die PS3 Sicherheitsriegel zu knacken. Sie mussten entscheiden: Cheatern, Raubkopierern und Homebrew anwendern freie Hand lassen, oder ein Feature, das für viele Leute anscheinend sehr wichtig gewesen ist, entfernen? Letzten Endes entschieden sie sich für das streichen von OOS. Damit nahm Sony den ehrlichen Usern einen Teil der Freiheit, die sie ihnen eigentlich guten willens gegeben haben. Sony glaubte den Hackern somit vorerst einen Riegel vorgeschoben zu haben, doch im Gegenteil... nun wollten sie noch weiter gehen, sie wollen keine Freiheit mehr... sondern die komplette KOntrolle! Und dies scheinen sie nun geschafft zu haben.
WOraus wird das also hinaus laufen?
Sony wird nun ein SOftware update nach dem anderen Nachschiben, vermutlich sogar neue Hardwareversionen der PS3 auf den markt bringen und weitere "Freiheiten" die gefährlich für sie sein könnten streichen, wie den Webbrowser, oder andere Dinge...
Letzten endes haben dann alle, die eine Gehackte PS3 haben, ihre Volle Kontrolle und somit völlige Freiheit... während alle anderen, die nix auf Homebrew und co geben, immer mehr ihrer Freiheit beraubt werden. Sony wird als Machtbesessen dargestellt, die volle Kontrolle über ihre User haben wollen, ein "Überwachungsstaat", eine Diktatur! Dabei sind die Schuldigen die Hacker, und die leidtragenden die ehrlichen user...
Auf sowas läuft hinaus! Nur unehrliche user haben ihre Freiheit, ehrliche user hingegen kriegen dann alles vorgeschrieben und haben kein recht mehr auf nix!
...
Wow, klingt ja schon fast ne Fanfic über Sony und die Hacker xD''
uups, da hab ich iwas in deinem Post durcheinander gebracht, wollte dir nicht absichtlich was falsches anhängen ^^'
Und jetzt um mal auf etwas zu kommen, was ich hier öfters lese: Das Hacker mehr Freiheiten auf den PLaysis schafen wollen:
Ist denn klar das genau dieses Schaffen von "Freiheit" für viele andere PS3 besitzer zum genauen Gegenteil führt? Denn diese "Freiheiten" haben nur diejenigen die sich solche Hacks, CFW's oder was weiß ich auf die konsole knallen. Den normalos, die sowas nciht wollen, schießen sie damit ins bein!
Wie ich das meine?
einfaches beispiel: Other OS!
Man konnte auf der PS3 ein weiteres Betriebssystem wie Linux installieren. Das fanden viele Leute sehr schön, da sie so ein paar tolle Sachen auf ihrer PS3 machen konnte, schneller im Internet unterwegs usw. Leider haben einige Leute mit diesen "Freiheiten" die Sony bot, nicht viel anfängen können, Nein. SIE WOLLTEN MEHR FREIHEITEN und begannen mit Hilfe von Linux die vorhandenen "Freiheiten" weiter auszubauen. Sony war dies aber ein Dorn im Auge, dennoch wurde erstmal nix gemacht. Doch dann kamen erste Infos ins Netz, das jemand mithilfe von Linux Wohl ein paar der SIcherheitsschranken umgehen konnte, wodurch in Zukunft womöglich Homebrewprogramme zum laufen gebracht worden wäre. Sony hatte bereits mit der PSP Probleme mit Homebrews, weshalb sie dieses Feature ja später auch entfernten (Da man eben so auch Nicht signierte Games, also Raubkopien, spielen konnte). Das führte zu einem endloskrieg zwischen Sony und den Hackern der PSP. Nun schien die sichere PS3 so gut wie geknackt und wahrscheinlich würde ihr dasselbe bevorstehen wie der PSP, doch Sony ergriff eine Initiative, die viele User, vorallem die die nix mit Homebrew und co. zu tun haben, gegens Bein pinkelte: Sie strichen Other OS! Sony hatte dieses Feature der PS3 nicht eingefügt, damit Hacker öffentlich versuchen die PS3 Sicherheitsriegel zu knacken. Sie mussten entscheiden: Cheatern, Raubkopierern und Homebrew anwendern freie Hand lassen, oder ein Feature, das für viele Leute anscheinend sehr wichtig gewesen ist, entfernen? Letzten Endes entschieden sie sich für das streichen von OOS. Damit nahm Sony den ehrlichen Usern einen Teil der Freiheit, die sie ihnen eigentlich guten willens gegeben haben. Sony glaubte den Hackern somit vorerst einen Riegel vorgeschoben zu haben, doch im Gegenteil... nun wollten sie noch weiter gehen, sie wollen keine Freiheit mehr... sondern die komplette KOntrolle! Und dies scheinen sie nun geschafft zu haben.
WOraus wird das also hinaus laufen?
Sony wird nun ein SOftware update nach dem anderen Nachschiben, vermutlich sogar neue Hardwareversionen der PS3 auf den markt bringen und weitere "Freiheiten" die gefährlich für sie sein könnten streichen, wie den Webbrowser, oder andere Dinge...
Letzten endes haben dann alle, die eine Gehackte PS3 haben, ihre Volle Kontrolle und somit völlige Freiheit... während alle anderen, die nix auf Homebrew und co geben, immer mehr ihrer Freiheit beraubt werden. Sony wird als Machtbesessen dargestellt, die volle Kontrolle über ihre User haben wollen, ein "Überwachungsstaat", eine Diktatur! Dabei sind die Schuldigen die Hacker, und die leidtragenden die ehrlichen user...
Auf sowas läuft hinaus! Nur unehrliche user haben ihre Freiheit, ehrliche user hingegen kriegen dann alles vorgeschrieben und haben kein recht mehr auf nix!
...
Wow, klingt ja schon fast ne Fanfic über Sony und die Hacker xD''
-
evil_matter
- Persönliche Nachricht:
Sorry, Fenix. Ich bin ja auch ein Freund der deutschen Sprache und ich schreib jetzt ausnahmsweise mal alles groß und klein, damit du es merkst und nicht nach unsinnigen Argumenten suchst, aber überlege mal, was du schreibst.Sgt.Fenix hat geschrieben:Wer verharmlost hier?:)BarbecueBoss hat geschrieben:warum schaden sie denn ihren ruf? das is doch total schwachfug. jeder normale konzern wuerde alles dran geben nen typen, der den konzern schadet, hinter gittern zu bringen. das is doch fakt.
furchtbar ist wie laessig hier viele rangehen an das thema, ach is doch nix verkehrtes... is doch nich so wild... low... siehe sgt.fenix. der verharmlost alles konstant...
Ich denke eher du siehst alles zu engstirnig.(siehe deinen geradezu drakonischen Strafenkatalog)
Hat der Hack der Xbox microsoft in den Ruin getrieben? NEIN!
Hat der Hack der Wii Nintendo in den Ruin getrieben? NEIN!
Hatten diese beiden Hacks irgendeinen Einfluss auf unser Konsumleben in Bezug auf Videospiele? NEIN!
Was lässt sich daraus für den Einfluss des PS3-Hacks schließen?
Und natürlich macht sich Sony lächerlich, wenn sie versuchen jemanden im falschen Bundesland zu verklagen, nur weil da die Gesetzeslage anders ist. Das ist als würdest du versuchen jemanden in Mecklenburg Vorpommern zu verklagen, wenn er in Bayern wohnt, weil sein Vergehen nur in Mecklenburg Vorpommern strafrechtlich verfolgt wird.
EDIT: Bitte bemühe dich wenigstens um angemessene deutsche Sprache...
Dativ und Akkusativ sind unterschiedliche Fälle... Nur mal so nebenbei.
Man könnte meinen, du befürwortest die Raubkopie.
Sicher, mit einem eigenen Pc kann man machen was man will, ich könnte auch einen schönen Haufen drauf legen, aber Raubkopien, egal, in welcher Form sind illegal.
Und ein Hack der PS3 deutet darauf hin (bitte erspart mir das Gerede, dass man das nicht tut, um illegales zu verwenden).
Mag der Junge auch nicht geschickt im Umgang der Sprache sein, und mag er auch einen dummen Vergleich gezogen haben, indem er Hacker mit Frauenvergewaltigern verglichen hat, seine eigentliche Botschaft war die, das denn das ganze illegal ist und man der Wirtschaft damit keinen gefallen tut.
Sicher, wer hat schon nichtmal eine gebrannte DVD sich angeguckt, aber diese ganze Politk hier so sehr zu befürworten indem man sowas schreibt, und das hier noch so öffentlich im Forum..das kann ich leider nicht begreifen.
Wenn jeder, wirklich jeder Mensch so denken würde wie du, frei nach dem Motto "Hat der Wii-Crack Nintendo geschadet? Nein, sie stehen ja noch", dann sehe die Spielelandschaft wohl anders aus.
Erst letztens hat 4p doch Zahlen veröffentlicht, wie es mit der Raubkopierei steht und die Zahlen sind schockierend.
Wenn die Gewichtung in den nächsten Jahren immer mehr in die Richtung geht, dann hat auch keiner was von.
Und irgendein Clown hat hier noch rumerzählt, dass Raubkopierei nicht schlimm wäre bei CDs und bei Filmen.
Schön ist es nicht, aber diejenigen verdienen inzwischen mehr Geld durch Konzerte und dem Kino. So wie früher, wo die ganzen CDs die Einnahmequelle waren, das gibts schon lange nicht mehr.
Nur bei Videospielen siehts problematischer aus.
Da gibt es keine alternative Einnahmequelle.
-
Sgt.Fenix
- Persönliche Nachricht:
Na klar. Wenn ich an meinem Computer gebastelt habe, habe ich scripten durchs commandprompt laufen lassen oder Programme auf C++ und Perl geschrieben.BarbecueBoss hat geschrieben:lachhaft!
am computer rumbasteln heißt fuer dich hacken, OH MEIN GOTT, da spricht der profi.
straftat ist straftat. was der typ gemacht hat, ist strafbar. ende im gelände.
Was verstehst du denn darunter am PC rumzubasteln?
Du klebst wahrscheinlich einen kleinen Vergewaltiger aus Bastelpapier über dein Laufwerk und schneidest deinen Bildschirm mit der Bastelschere in Sternform.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
-
Sgt.Fenix
- Persönliche Nachricht:
Du hättest ein paar mehr posts lesen sollen:)evil_matter hat geschrieben:Sorry, Fenix. Ich bin ja auch ein Freund der deutschen Sprache und ich schreib jetzt ausnahmsweise mal alles groß und klein, damit du es merkst und nicht nach unsinnigen Argumenten suchst, aber überlege mal, was du schreibst.Sgt.Fenix hat geschrieben:Wer verharmlost hier?:)BarbecueBoss hat geschrieben:warum schaden sie denn ihren ruf? das is doch total schwachfug. jeder normale konzern wuerde alles dran geben nen typen, der den konzern schadet, hinter gittern zu bringen. das is doch fakt.
furchtbar ist wie laessig hier viele rangehen an das thema, ach is doch nix verkehrtes... is doch nich so wild... low... siehe sgt.fenix. der verharmlost alles konstant...
Ich denke eher du siehst alles zu engstirnig.(siehe deinen geradezu drakonischen Strafenkatalog)
Hat der Hack der Xbox microsoft in den Ruin getrieben? NEIN!
Hat der Hack der Wii Nintendo in den Ruin getrieben? NEIN!
Hatten diese beiden Hacks irgendeinen Einfluss auf unser Konsumleben in Bezug auf Videospiele? NEIN!
Was lässt sich daraus für den Einfluss des PS3-Hacks schließen?
Und natürlich macht sich Sony lächerlich, wenn sie versuchen jemanden im falschen Bundesland zu verklagen, nur weil da die Gesetzeslage anders ist. Das ist als würdest du versuchen jemanden in Mecklenburg Vorpommern zu verklagen, wenn er in Bayern wohnt, weil sein Vergehen nur in Mecklenburg Vorpommern strafrechtlich verfolgt wird.
EDIT: Bitte bemühe dich wenigstens um angemessene deutsche Sprache...
Dativ und Akkusativ sind unterschiedliche Fälle... Nur mal so nebenbei.
Man könnte meinen, du befürwortest die Raubkopie.
Sicher, mit einem eigenen Pc kann man machen was man will, ich könnte auch einen schönen Haufen drauf legen, aber Raubkopien, egal, in welcher Form sind illegal.
Und ein Hack der PS3 deutet darauf hin (bitte erspart mir das Gerede, dass man das nicht tut, um illegales zu verwenden).
Mag der Junge auch nicht geschickt im Umgang der Sprache sein, und mag er auch einen dummen Vergleich gezogen haben, indem er Hacker mit Frauenvergewaltigern verglichen hat, seine eigentliche Botschaft war die, das denn das ganze illegal ist und man der Wirtschaft damit keinen gefallen tut.
Sicher, wer hat schon nichtmal eine gebrannte DVD sich angeguckt, aber diese ganze Politk hier so sehr zu befürworten indem man sowas schreibt, und das hier noch so öffentlich im Forum..das kann ich leider nicht begreifen.
Wenn jeder, wirklich jeder Mensch so denken würde wie du, frei nach dem Motto "Hat der Wii-Crack Nintendo geschadet? Nein, sie stehen ja noch", dann sehe die Spielelandschaft wohl anders aus.
Erst letztens hat 4p doch Zahlen veröffentlicht, wie es mit der Raubkopierei steht und die Zahlen sind schockierend.
Wenn die Gewichtung in den nächsten Jahren immer mehr in die Richtung geht, dann hat auch keiner was von.
Und irgendein Clown hat hier noch rumerzählt, dass Raubkopierei nicht schlimm wäre bei CDs und bei Filmen.
Schön ist es nicht, aber diejenigen verdienen inzwischen mehr Geld durch Konzerte und dem Kino. So wie früher, wo die ganzen CDs die Einnahmequelle waren, das gibts schon lange nicht mehr.
Nur bei Videospielen siehts problematischer aus.
Da gibt es keine alternative Einnahmequelle.
Ich weise ihn auf die Sprache hin, weil er sich einen Dreck um Kausalzusammenhänge und oder Semantik schert.
Ich befürworte den Hack auch nicht. Ich finde nur die Hexenjagd die mancher PS3-fanboy hier verlangt ist übertrieben.
Da muss man den Hackern die Finger abschlagen und alle wollen nur Sony verarschen...
Die Beispiele mit Nintendo und Microsoft habe ich gebracht, weil sie auf einer Stufe stehen und es ihnen auch nichts ausgemacht hat. Zumindest nicht viel. Denn die wahren Opfer sind die Dritthersteller. Nicht Sony.
Der hack wird allerdings, wie schon seine Vorgänger, keinen vernichtenden Einschlag auf die Industrie haben. Und daher finde ich diese Hysterie übertrieben.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die 2 Streithähne haben bis morgen früh Pause, der Ban wird dann wieder aufgehoben. Eine Verwarnung an Sgt. Fenix für den Nazivergleich.
Ich bitte beide Parteien mal zu lesen was sie hier so geschrieben haben. Das ist ausserhalb jeglicher Toleranz. Nötige Diskussionen zu den Timebans per PM an mich. Fortführen des Flamewars bzw beibehalten dieser Diskussionsart ist mehr als unerwünscht. Bitte wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen.
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Wobei die Situation jetzt auf der PS3 nicht mit der auf der Xbox vergleichbar ist (eher mit der auf der Wii, die aber was den Markt angeht eher schlecht zum Vergleich geeignet ist). Der PS3 Hack hat ja so gut wie alle Schutzmechanismen ausgehebelt, selbst ein FWupdate bringt da nix mehr (wenn ich es richtig verstanden hab ist auch der Versionscheck recht sinnfrei implementiert worden und damit jetzt auch gehackt). ka ob Sony so radikal gegen OOS vorgegangen ist weil sie wussten wie anfällig ihr System ist.
(Und allen die der Meinung sind dass die PS3 total sicher war empfehle ich den Vortrag dazu auf youtube).
Im Endeffekt hätte ihnen aber auch da klar sein müssen dass sie sich damit maximal Zeit kaufen können.
Die abgewiesene Anklage wirkt aber auch schon etwas hilflos von Sony. Glaub die wissen ganz genau dass sie kaum was in der Hand haben, sind aber aus verständlichen Gründen derb angepisst.
Und wie Sgt.Fenix schon sagte, nicht jeder der sich jetzt hier dem Lynchmob nicht anschließt sieht das ganze völlig bedenkenlos oder freut sich sogar schon auf Raubkopien und das Ende von Sony. Den key ins Netz stellen ist als Aktion genauso scheiße wie die nachträgliche Zwangsendfernung einer Produktfunktion. Wirklich korrekt hat sich aus meiner Sicht keiner da verhalten.
(Und allen die der Meinung sind dass die PS3 total sicher war empfehle ich den Vortrag dazu auf youtube).
Im Endeffekt hätte ihnen aber auch da klar sein müssen dass sie sich damit maximal Zeit kaufen können.
Die abgewiesene Anklage wirkt aber auch schon etwas hilflos von Sony. Glaub die wissen ganz genau dass sie kaum was in der Hand haben, sind aber aus verständlichen Gründen derb angepisst.
Und wie Sgt.Fenix schon sagte, nicht jeder der sich jetzt hier dem Lynchmob nicht anschließt sieht das ganze völlig bedenkenlos oder freut sich sogar schon auf Raubkopien und das Ende von Sony. Den key ins Netz stellen ist als Aktion genauso scheiße wie die nachträgliche Zwangsendfernung einer Produktfunktion. Wirklich korrekt hat sich aus meiner Sicht keiner da verhalten.
- Ickxs
- Persönliche Nachricht:
Sony sollte lieber Geld in die Verfolgung der Cracker stecken & nicht die Herren Hardware-Hacker damit frotzln... :3
Hey BigBoss, wer glaubst du hat den Computer zum PC gemacht? Richtig,Hacker.lachhaft!
am computer rumbasteln heißt fuer dich hacken, OH MEIN GOTT, da spricht der profi.
straftat ist straftat. was der typ gemacht hat, ist strafbar. ende im gelände.
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Ich verfolge das Thema PS3 Hacken nur nebenbei, weil es für mich nicht in frage kommt da was dran zu machen. Ich kaufe meine Games Original und ja die Möglichkeit alle möglichen Programme auf der PS3 zu nutzen wäre schon was feines. Aber Sony bietet nunmal nur einen sch**** Browser an und auch vom langersehnten Crossgame Voice Chat ist nichts mehr zu hören. Damit muss ich wohl leider leben.
Die meisten die ihre PS3 hacken werden es nutzen um Raubkopien spielen zu können.Wenn ich das richtig verstanden habe, können sie damit auch Online spielen?
Die meisten die ihre PS3 hacken werden es nutzen um Raubkopien spielen zu können.Wenn ich das richtig verstanden habe, können sie damit auch Online spielen?
-
reeBdooG
- Persönliche Nachricht:
Was ja aber auch die elementare Folge des komplett abgeschlosenen Systems ist. Wenn Sony keinen Bedarf zur Komfortsteigerung sieht gibt es sie auch nicht.Vanquish00X hat geschrieben:Aber Sony bietet nunmal nur einen sch**** Browser an und auch vom langersehnten Crossgame Voice Chat ist nichts mehr zu hören. Damit muss ich wohl leider leben.
Die Frage ist aber auch ob es nicht solche Funktionen schon gäbe wenn es einfacher wäre Software auf der Kiste zum laufen zu bringen.