Final Fantasy XIII; Hinweis auf direktes Sequel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ugchen hat geschrieben: Frag erst gar nicht. Er gehört zu den Leuten, die grundsätzlich IMMER anderer Meinung als "die anderen" ist damit er seine Aufmerksamkeit bekommt.
Millionen Spieler haben das Spiel auf Fakten basierend in Stücke gerissen und selbst in Japan wurde es zerstückelt, aber er muss ja dann wieder die Extrawurst sein und um diese Extrawurst zu untermauern erzählt man dann sowas wie "Ist das beste FF aller Zeiten.". :roll:
Bei diesem Post musste ich echt lachen.
Nein ehrlich, ohne dir nahe treten zu wollen, ich frag mich obs bei dir sowas wie Geschmack gibt. Du stellst also Spieler, die eine andere Meinung haben, als "die anderen" dar und sagst sie wären im Unrecht oder so?Gehts noch?

Auch ich fand FFXIII gut, besser als XII, aber schlechter als X. Aber immerhin ein solides Spiel. Und du erzählst mir also, ich bin jetzt auch ein anderer? Hier bei 4Players wurde FFXIII auch gar nicht so stark zerstückelt, 76% ist ja immerhin Gut. Aber nun ja, ist halt Geschmackssache, dem guten Tester hats wohl nicht so gefallen, mir schon.

Und ach ja, es gibt sicher auch Millionen Spieler, die es gut fanden. :) Spätestens jetzt muss dir ein Licht aufgehen. Alles ist ja subjektiv, weißt du?
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Naja, FFX war auch schon stark aufs wesentliche reduziert und die Levelschläuche fielen mir massiver auf als in den Vorgängern. Als einzigste Ablenkung von der HQ gab es lediglich Blitzball - was mir überhaupt nicht gefallen hat - wofür leider Tetra Master flach fiel. Hinzu kam das es keine begehbare Weltkarte mehr gab, die in den Vorgängern einen Anlfug von Freiheit sugerieren konnte. FFXII hingegen hat dann wieder eine ganze Menge - für mich zumindest - richtig gemacht. Auch abseits von der HQ viel zu erkunden und reichlich SQ's. Einzigster Wehmutstropfen, wieder kein Tetra Master. :?
Ohne das Thema jetzt zu weit ausdehnen zu wollen: Ich hab das ehrlich gesagt ganz anders empfunden.
Ich muss aber auch immer dazu sagen, als Kind hab ich mich unheimlich auf FFX gefreut, obwohl ich nur ein Poster hatte (Tidus im Meer ^^) und überhaupt nicht wusste, worum es überhaupt geht. Als ich das Spiel dann zum ersten Mal spielen konnte, war es ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte (so große RPG-Erfahrung hatte ich ohnehin noch nicht wirklich), hat mich aber trotzdem komplett aus den Socken gehauen. Insofern bin ich wohl nicht imstande, FFX komplett neutral anzusehen, weil da auch gute Erinnerungen dran hängen. So kann ich aber auch verstehen, dass es Leute gab, die FFX absolut nichts abgewinnen konnten.

Jedenfalls, um mal ein paar Aktivitäten aus X und X-2 aufzuzählen:
- Choco Training / Rennen
- Monster fangen/züchten
- Schwarze Bestia & Richter als Extragegner
- Sphäro Break / Blitzball (ich fand's super ^^)
- extra Bestia zu entdecken
- Jekkt's Blitzballtechnik erlernen
- Minispiele: Schmetterlingsjagd, Blitzen ausweichen
- Al Bhed Sprache lernen
- (zwei Wege: New-Yevon oder Youth-League)
- extra Kostüme
- Minispiele in der Stillen Ebene
...

Gerade in FFX-2 gab's eine Unmenge zu tun, um auf 100% zu kommen. In FFX gab's sicher etwas weniger, aber immer noch genug, um abseits unterhalten zu werden.

Und ja, FFXII hatte auch eine Menge abseits zu bieten, hab ich aber nie zu Ende gespielt, insofern...
Ich denke, selbst in Teil VII und VIII gab's insgesamt wesentlich mehr zu tun als in FFXIII.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Xchris hat geschrieben:
Und FF12 war auch nicht viel schwerer als Teil 7, habe auch da nur für Vayne trainiert.

Aber vermutlich kaum SQ's nebenher gemacht? Und auch nicht über Gebühr die Dungeons erkundet? Denn eigentlich reicht in FFXII ein lvl von 40-45 für Vayne und das sollte man schon haben wenn man die HQ ausgiebig gespielt hat. Meine Party war lvl 58-63... Vayne also mit Bash gesoled, weil er ansonsten für meine komplette Party viel zu leicht gewesen wäre. Und auch nur mit Bash wars schon sehr leicht. Vanye macht über lvl 55 kaum noch ernstzunehmend DMG. Der Bossgfiht war für mich eine herbe Entäuschung. Ein Glück dass das End Game noch eine ordentliche Portion Boss Monster in petto hatte.
Das Prob. an dem ganzen war, dass ich vor dem Endkampf noch nie auf Zauber wie "Protes" oder "Vallum" angewiesen war (kämpfen+heilen reichte bis dato) und diese folglich auch nicht im Endkampf eingesetzt habe^^ Ich weiß nicht mehr welches Level meine Party gegen Ende hatte, aber wenn ich die beiden Fähigkeiten oben eher eingesetzt hätte und nicht erst gegen optionale Bosse wie Zodiarche oder später Omega, dann hätte ich Vayne sicher auch ohne Trainig down gehabt :) als Entschuldigung kann ich da nur meine geistige Unreife mit damals 15 Jahren hernehmen xD
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich finde die eher linearen wege bei ffx passend, da die reise ne pilgerreise ist und auf einer pilgerreise benutz man halt ein vorgegebenen pfad^^. am ende kann man genug nebenbei tun.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Mir hat FFXIII auch sehr gut gefallen, auch hauptsächlich wegen dem Kampfsystem, mir hat es Spass gemacht. Am Anfang mag ich es a bisserl behäbiger, ich muss da nicht gleich irgendwelche Bosse kleinhauen bei denen man schon gleich überlegen muss. Im Gegensatz zu anderen Spielern hat mir FFX am wenigsten gefallen irgendwie konnte ich mich damit nie anfreunden. Hat auch was mit Blitzball zu tun. Mir gehen die Minispiele eh auf den Geist und ich mag die nicht. Ich habe auch bei FFVII die Spiele nie gemacht, ausser Cocobo reiten und züchten. Wenn ich solche Minispielchen mag, dann kann ich die zu Hauf woanders spielen in einem Rollenspiel mag ich die nicht. Dafür hat mir FFXII auch wieder sehr gut gefallen. Und FFVII ist halt mein Lieblingsteil weil halt erstes FF überhaupt. Aber auch die alten FFs machen mir irgendwie mehr Spass als FFX.

Also wegen mit dürfen sie gerne einen Nachfolger bringen wenn sie es vielleicht a bisserl weniger linear machen, wird der vielleicht sogar besser als FFVIII.
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Wäre nicht schlecht, da ich XIII richtig gut fand. Ich weiß nicht was ihr alle mit FF7 habt. Naja würde mich freuen, da es für mich das beste Spiel 2010 war =).
Wavrider1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wavrider1 »

PUN!$H3R2 hat geschrieben:Wäre nicht schlecht, da ich XIII richtig gut fand. Ich weiß nicht was ihr alle mit FF7 habt. Naja würde mich freuen, da es für mich das beste Spiel 2010 war =).
Nun das ist Story& Gametechnich eine Messlatte ..so einfach ist das!*g*
Ich habe wircklich mit ausnahme von CC auf dem Gamcube "alle" Teile gezockt ! Und ich hab kein Final Fantasy soo kurz nur gespielt wie den 13 Teil! Das war wircklich ne Peinnnliche Nummer! Umso unverständlicher ist für einen FF Veteranen wie mich dann schon wircklich wieso man von diesem Spiel ne Fortsetzung machen will! Die sollen sich lieber auf Versus konzentrieren ! Das hatt mehr Potenzial als alle 3 letzten Teile der Serie zusammen!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PUN!$H3R2 hat geschrieben:Wäre nicht schlecht, da ich XIII richtig gut fand. Ich weiß nicht was ihr alle mit FF7 habt. Naja würde mich freuen, da es für mich das beste Spiel 2010 war =).
dann frag ich mich aber, was du 2010 sonst noch für gurken gespielt hast.
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

ich fand z. B. FF10 und FF9 besser als FF7...weiß auch nicht, was alle mit diesem FF7 haben, schlecht ist es zwar nicht, aber auch nicht das beste...und 13 bekommt von mir grad noch so ein "ok"... das game war schon ganz ok, es haben nur minispiele und vllt mal paar dörfer/städte oder punkte gefehlt, wo man immer wieder zurück kehren kann und sich sicher gefühlt hat :) die linearität hat mich garnicht so sehr gestört... ich hasse es wenn ich 2 wege vor mir hab, nicht weiß wolang ich gehen soll, dann entscheid ich mir für links, merke aber, dass es der richtige ist, dann kehre ich um und untersuche nochmal den rechten weg um dann wieder links zu gehen, kämpfe in den kompletten erforschzeit der 2 wege irgendwie 50 mal und es ist schon ne stunde um...ansonsten ist 13 immerhin immernoch besser als 12, da hab ich schon nach dem 1. kampf das game wieder zurück gebracht :D