Dead Space 2: CSU kritisiert USK und Prüfungsverfahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Monoochrom hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Monoochrom hat geschrieben: Textinterpretation ist nicht deine Stärke, oder?

Ich sagte das die Politiker aus Bayern sich und ihre Meinung so in denVordergrund stellen als sei dieses für Bayern als gesamtes und somit auch für die Einwohner stellvertretend. Wenn diese dann immer wieder gewählt werden muss es wohl auch was dran sein. Das oder die Wahlergebnisse sind immer gefälscht. Sonst würden sie wohl nicht gewählt werden wenn das grösste Teil der dort Wählenden ihre Meinungen nicht zum grössten Teil darin wiederspiegelt sehen. Ich kann mich auch irren, aber ist das nicht der Grundgedanke unserer Demokratie? Leute die so denken wie du vertreten dich? Tja, da es so ist, seht wohl die Mehrheit in Bayern es ebenfalls so. Verallgemeinert wie du habe ich nichts mein Freund. Lerne mal zu differenzieren.

Mehrheit /=/ Alle
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vielleicht hat die CSU auch einfach nur das bessere Gesamtprogramm? Es gibt ja noch andere Bereiche außer Videospiele, die größtenteils alle wichtiger sind? Und nur mal so nebenbei: auch in Bayern hat die CSU nicht mehr die Mehrheit...

Zum Thema: ich bin konsequent gegen Zensur. Ob Indizierung oder Beschneidung, das ist beides Zensur. Sicherlich sind manche Inhalte wahrlich fragwürdig, aber als erwachsener Mensch sollte jeder selbst entscheiden dürfen, was er seinen Gemüter zutraut und was nicht.

[Hier stand crap]
1. In meinen Beitrag stand nichts von Videospiele. Aber wenn du das schon erwähnst, vllt. sollte sie sich dann um diese wichtigeren Sachen kümmern anstatt den Bürgern mit sowas zu belästigen? Danke für die wunderbare Vorlage.

2. ''Besser'' ist subjektiv, das ist ja das wunderbare und furchtbare an einer Demokratie, jeder kann sich aussuchen was er für besser hält.

3. Tja, haben aber auch bei weitem die meisten Sitze, ob sich das ändert oder nicht spielt im hier und jetzt absolut keine Rolle.
Ihr Beitrag suggeriert sehr offensichtlich, daß die bayrische Bevölkerung genau so wie die CSU ein ziemlich beschränktes Bild über Videospiele hat, auch wenn Sie Videospiele nicht explizit erwähnt haben. Das versuchen Sie mit der ständigen Wiederwahl zu untermauern. Diese Argumentation ist aber nicht stichhaltig. Und nur darauf bin ich eingegangen.
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

Also langsam reicht´s aber. Das ist doch einfach lächerlich. Haben wir in Deutschland eigentlich sonst keine Probleme? Es ist ja schon länger klar, das die Politik im Allgemeinen für Zensur & Indizierung ist und sich dafür stark macht. Aber das was die Bayern da ausfechten - ist doch wohl ein Witz.

Von Computerspielen und der Szene keine Ahnung - aber Spiele dieser Art könnten ja das moralisch vorbildlich-reine Bayern verseuchen und aus Kindern Killermaschinen machen. Hirnrissig. Ich denke, jeder sollte für sich entscheiden, ob und was er an Unterhaltungssoftware konsumieren will. Schutz von Kindern ist wichtig, aber DAS ist übertrieben.

Nebenbei: Indizierung und Verbot sind auch keine Lösung. Bei den heutigen Verhältnissen kann jeder ganz einfach an unzensierte Originalfassungen aus dem Ausland kommen. Und die dann auch einfach auf Deutsch spielen.
Wozu also dieser Quatsch? Heiße Luft und Verschwendung von Steuergeldern. Wie so oft in der Politik...
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Re: die bayern -.-

Beitrag von DerArzt »

hoffe deadspace 2 kommt raus dann kaufe ich mir ein t-shirt wo draufsteht "JA ICH HABE DEADSPACE 2 GEKAUFT!!" und laufe damit dann durch bayern :D
Wird doch auch hier in der Nachricht gesagt, Dead Space 2 erscheint am 3. Januar in Deutschland.

@topic
Die sollen sich nicht dafür einsetzen das die USK "besser" wird, sondern dafür das in Deutschland endlich das PEGI-System eingeführt wird.
Ich habe eigentlich nichts gegen die USK, wie viele andere, da sie sich an Richtlinien halten müssen, ob sie wollen oder nicht, aber PEGI ist einfach leichter handzuhaben.
Deutschland ist doch kein Großbritannien das sich dem Euro widersetzt.
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass einige hier wirklich schon volljährig sind.
Bei so hirnrissigen Kommentaren, die diese vermeintlich Volljährigen hier verfassen.
Wird doch auch hier in der Nachricht gesagt, Dead Space 2 erscheint am 3. Januar in Deutschland.
Merkst du deinen Fehler? Oder war das ironisch gemeint?
Wozu also dieser Quatsch? Heiße Luft und Verschwendung von Steuergeldern. Wie so oft in der Politik...
Und nur weil man ja auch einfach nach Amerika fahren kann, um sich Handfeuerwaffen zu kaufen sollten wir sie hier auch erlauben?

Im Prinzip bin ich deiner Meinung , aber das Import-Argument gilt nicht.
Es ist nunmal eine deutsche Behörde und was im Ausland abgeht interessiert die nicht, hat sie auch nicht zu interessieren.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Videospiele bei uns akzeptiert werden. Undzwar wenn die aktuelle Politikerschaft so allmählich in den Ruhestand geht. Vielleicht auch erst in der nächsten oder übernächsten Generation.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Auch Volljährige sind nicht vor Dummheit geschützt^^

Naja, ich bin die Bemutterung durch den Staat auch wirklich satt, bzw. diese volksferne "Demokratie".

Man kann ja kaum was mitsteuern, wenn man nicht selber in die Politik einsteigt, das nervt total.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Trozdem hab ich Hoffnung die neue Generation ist im anmarsch und die alten gehen irgenwann wird es Politiker geben die uns verstehen werden die Piraten machen es schon gut vor.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Öhm, ja, sollten die IRGENDWIE durchsetzen, dass die Bundesprüfstelle nach der Veröffentlichung noch den Spielverderber spielen kann, wird halt nur noch importiert. Selbst amazon.DE listet permanent UK-Importe bei Spielen mit auf.
rogon89
Persönliche Nachricht:

haha

Beitrag von rogon89 »

Kaufen wir halt alle nur noch PEGI-Eingestuffte Titel.. bzw.. ich mach ja schon nichts anderes mehr, aber dann kaufen eben auch alle anderen mehr PEGI-Rated Titel..

für alle die der englischen sprache mächtig sind.. kein nachteil.. im gegenteil.. so lern man sogar noch die sprache ^^
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

D.V.T. hat geschrieben:
DeathLife hat geschrieben:Was wohl passiert wenn die dies zu Gesicht bekommen? :)

http://www.youtube.com/watch?v=jri8LFci ... r_embedded
"It's not a game! It's a dangerous, mind-numbing, mind-altering, demonic weapon!"

Das sollten sie auf's Cover von DS2 drucken!
das is doch wohl der beste beweis, was stinkt normale menschen von solchen absolut kranken spiel denken. ich vertrete die meinung der muetter... will nicht wissen wieviel unter 18jährige dieses grauenhafte spiel spielen. das braucht doch nun wirklich keine...
wenn krieg kommt, sind dieses leute, die sowas "ultra geilomat" finden, genau die, die weglaufen, heulen und angst haben... furchtbar - sowas sollten sie verbieten. genauso sollte 4players mal langsam nen ab 18 forum fuer sone games einrichten. wie kann es sein, dass hier sau viele sind, die noch nich ma 18 sind und sich ueber die csu aufregen. die sind noch nicht mal wahlberechtigt...
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

"Was!? Wir haben die Justiz nicht komplett im Griff und bekommen nicht was wir wollen?! SKANDAL!!! Das gibt jetzt Rache! Passt nur auf!" :x
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

DO NOT FEED THE TROLLS!!!

Beitrag von XenolinkAlpha »

Betreffend Barbecue Boss:

Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Man spürt den radikalen Instinkt der Bayern selbst nach knapp 100 Jahren. Wenn etwas auf Gedeih und Verderb so sein muss wie man es will, völlig egal was der Rest des Landes sagt, so kann nur etwas wie Adolf entstehen.

Bayern war jedenfalls DIE Nazi-Hochburg. Radikale Gedanken sind radikale Gedanken und werden sich immer wieder radikal äußern. Egal auf welchem Gebiet. Sieht man ja täglich in irgendwelchen CDU/CSU Aktionen.

Momentan wird eine Volksgruppe, die Zocker, diskriminiert und ihrer Freiheit für sich selbst zu entscheiden beraubt.
Zuletzt geändert von dcc am 16.01.2011 23:33, insgesamt 3-mal geändert.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

BarbecueBoss hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
DeathLife hat geschrieben:Was wohl passiert wenn die dies zu Gesicht bekommen? :)

http://www.youtube.com/watch?v=jri8LFci ... r_embedded
"It's not a game! It's a dangerous, mind-numbing, mind-altering, demonic weapon!"

Das sollten sie auf's Cover von DS2 drucken!
das is doch wohl der beste beweis, was stinkt normale menschen von solchen absolut kranken spiel denken. ich vertrete die meinung der muetter... will nicht wissen wieviel unter 18jährige dieses grauenhafte spiel spielen. das braucht doch nun wirklich keine...
wenn krieg kommt, sind dieses leute, die sowas "ultra geilomat" finden, genau die, die weglaufen, heulen und angst haben... furchtbar - sowas sollten sie verbieten. genauso sollte 4players mal langsam nen ab 18 forum fuer sone games einrichten. wie kann es sein, dass hier sau viele sind, die noch nich ma 18 sind und sich ueber die csu aufregen. die sind noch nicht mal wahlberechtigt...
Okay wir haben es verstanden nur bitte mach das Spiel nicht runter nur weil dir es nicht gefällt ich sag nochmal wir sind volljährig und können doch wohl allein entscheiden was wir spielen wollen und was nicht oder?
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Beruf: Schüler,Reiseverkehrskaufmann(Praktikum)
Auto: Audi A6 Combi
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ja ich bin Schüler aber ich bin auch volljährig und ja ich hab ein Audi. Und was sollte das ganze jetzt??