Dead Space 2: CSU kritisiert USK und Prüfungsverfahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tube50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tube50 »

Also was da so abläuft ist doch echt ein Scherz, oder ?
Ich bin selbst noch nich volljährig, aber ich denke man kann einem Erwachsenem (!) Menschen nicht verbieten sich ein Spiel zu kaufen, vollkommen egal um was es geht.
Manchmal ist das Gesetz kaum zu fassen, das beste Beispiel ist da wohl die Strafe für Kinderschänder und Vergewaltiger. 2Jahre ?! Aber wenn man eine Raubkopie eines Spiels, oder eines Films hat wandert man mal so eben 5 Jahre ins Gefängnis... geht es nur mir so, oder sind noch andere der Meinung, dass so etwas einfach schwachsinn ist ?

Mfg
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Sorry. Ich verstehe den Sachinhalt der News nicht.
Geht es darum ob das Spiel überhaupt in Deutschland erscheint?
Ich fände es Schade wenn es hier nicht erscheinen würde.

Ich hätte mich zum Beispiel auch sehr über AVP gefreut.
Besonders auf den Multiplayer.

Und Dead Space 2 Multiplayer wär bestimmt cool.
Als nächstes wollte ich mir sowieso so ein Game mit Monstern vs Mensch Multiplayer Kaufen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

geht es nur mir so, oder sind noch andere der Meinung, dass so etwas einfach schwachsinn ist ?
Nein, es geht nicht nur Dir so.

Leider ist es bei deutschen Gerichten nun mal so,
das kein Recht gesprochen wird, sondern Urteile gefällt werden.

An den Poster unter mir:

Spiele sowie Spielehersteller sind ein genialer Sündenbock.

Spiele können nicht für sich sprechen und die Hersteller sind machtlos gegen die Politik. Die einzigen die hierbei helfen können sind die Bürger und Spieler.

Leider werden diese von der Politik entmündigt.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 16.01.2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Danschostar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danschostar »

Man, es ist nicht für Jugendliche freigegeben und gut ist. Jugendliche sind vom Erwerb ausgeschlossen. Das sich immer jmd über Games aufregen muss, nur um etwas aufmerksamkeit zu kriegen!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Monoochrom hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:@Monoochrom

Also sehe ich das so das du die komplette Meinung der aus deinem Bundesland kommenden Politiker vertreten tust?
Wenn das so ist dann bist du echt arm dran.
Textinterpretation ist nicht deine Stärke, oder?

Ich sagte das die Politiker aus Bayern sich und ihre Meinung so in denVordergrund stellen als sei dieses für Bayern als gesamtes und somit auch für die Einwohner stellvertretend. Wenn diese dann immer wieder gewählt werden muss es wohl auch was dran sein. Das oder die Wahlergebnisse sind immer gefälscht. Sonst würden sie wohl nicht gewählt werden wenn das grösste Teil der dort Wählenden ihre Meinungen nicht zum grössten Teil darin wiederspiegelt sehen. Ich kann mich auch irren, aber ist das nicht der Grundgedanke unserer Demokratie? Leute die so denken wie du vertreten dich? Tja, da es so ist, seht wohl die Mehrheit in Bayern es ebenfalls so. Verallgemeinert wie du habe ich nichts mein Freund. Lerne mal zu differenzieren.

Mehrheit /=/ Alle
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Vielleicht hat die CSU auch einfach nur das bessere Gesamtprogramm? Es gibt ja noch andere Bereiche außer Videospiele, die größtenteils alle wichtiger sind? Und nur mal so nebenbei: auch in Bayern hat die CSU nicht mehr die Mehrheit...

Zum Thema: ich bin konsequent gegen Zensur. Ob Indizierung oder Beschneidung, das ist beides Zensur. Sicherlich sind manche Inhalte wahrlich fragwürdig, aber als erwachsener Mensch sollte jeder selbst entscheiden dürfen, was er seinen Gemüter zutraut und was nicht.

[Hier stand crap]
Zuletzt geändert von KOK am 16.01.2011 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Ich verstehe die Politiker einfach nicht mehr. Ihnen geht es ja in erster Linie nur darum "jugendgefährdende" Medien zu verbieten. Die USK hat meiner Meinung nach eine relativ realistische Einschätzung, was man der Jugend anbieten kann. Dass aber ein "ab 18" Stempel bedeutet, dass ihn kein Jugendlicher kaufen kann, scheint jeder Politiker zu vergessen. Diese Spiele sind doch nur für Erwachsene erhältlich! Und wenn ein Jugendlicher an dieses Spiel kommt und es zockt, dann hätte er es auch bekommen, wäre es in Deutschland gar nicht erst erschienen...
DeathLife
Persönliche Nachricht:

Re: blanker Unsinn

Beitrag von DeathLife »

Drakonas hat geschrieben:Die USK gehört endgültig abgeschafft. Wir sollten wie unsere europäischen Nachbarn PEGI nutzen.
Schon erstaunlich, gegen die CSU "wettern", aber genau das gleiche wie sie fordern...
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Re: blanker Unsinn

Beitrag von Redd1990 »

DeathLife hat geschrieben:
Drakonas hat geschrieben:Die USK gehört endgültig abgeschafft. Wir sollten wie unsere europäischen Nachbarn PEGI nutzen.
Schon erstaunlich, gegen die CSU "wettern", aber genau das gleiche wie sie fordern...
Wo steht denn bitte, dass CSU PEGI fordert? 8O
Ich lese immer nur von einer Neustrukturierung der USK.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

dann wirds ebn illigal ausm inet gezogen, die 12 jährigen zockens trotzdem und der entwickler nimmt den schaden , gratz!
luke_highwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luke_highwalker »

Es ist wirkich so putzig wie hier alle pseudomäßig über Politik diskutieren. "Ich wähl die Piratenpartei"......wenn ich sowas schon lese krieg ich das Kotzen!! Good bye Deutschland sag ich nur wenn solche Nullen an die Macht kämen. Aber hey wir könnten dann alle alles ab 6 Jahren zocken.....super! Werdet erwachsen!
Naja, wie auch immer.....verstehe eh nicht wieso sich hier alle aufregen. Lasst sie doch prüfen u indizieren wie sie wollen. Ab zum Importhändler seines Vertrauens u als Dreingabe meist auch gleich noch die Hälfte sparen. Sorry aber wer in Deutschland noch Spiele kauft dem is eh nimmer zu helfen.
Und jeder der jetzt sagt: aber ich hab keine Kreditkarte........jeder kann eine haben außer ihr seid noch zu klein. Dann ists aber eh egal weil dieses Spiel dann nix für euch ist.

Schönen Abend
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

was jetzt auf meiner wunschliste steht, ist eine offizielle stellungnahme der usk. ich kann mir nicht vorstellen, dass die glücklich darüber ist, nach jahrelanger erfahrung und 5-maliger prüfung eines einzigen titels von irgendwelchen hanseln als unfähig dargestellt zu werden.
stupidmaggot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stupidmaggot »

luke_highwalker hat geschrieben:Es ist wirkich so putzig wie hier alle pseudomäßig über Politik diskutieren. "Ich wähl die Piratenpartei"......wenn ich sowas schon lese krieg ich das Kotzen!! Good bye Deutschland sag ich nur wenn solche Nullen an die Macht kämen. Aber hey wir könnten dann alle alles ab 6 Jahren zocken.....super! Werdet erwachsen!
Naja, wie auch immer.....verstehe eh nicht wieso sich hier alle aufregen. Lasst sie doch prüfen u indizieren wie sie wollen. Ab zum Importhändler seines Vertrauens u als Dreingabe meist auch gleich noch die Hälfte sparen. Sorry aber wer in Deutschland noch Spiele kauft dem is eh nimmer zu helfen.
Und jeder der jetzt sagt: aber ich hab keine Kreditkarte........jeder kann eine haben außer ihr seid noch zu klein. Dann ists aber eh egal weil dieses Spiel dann nix für euch ist.

Schönen Abend
okay mister plan B, dann öffne doch mal wunderkiste megabrain und erklär mir warum ich mich immer strikterer zensur (ob games oder wasauchimmer) hingeben muss?
das ist ein schritt gegen die freie entfaltung, ich möchte etwas tun was legal ist, und es wird mir verwehrt, aus einerseits guten, aber andrerseits völlig dämlichen gründen.. (gta 4 ab 18, dead space 2 index?)

und ich kaufe mir spiele in deutschland. warum? weilichs mag in saturn zu gehn und mir was raußzulassen.
nein ich hab keine kreditkarte. warum? weil ich meine daten nicht belanglos ins internet pfeffere auf tausenden "ach so sicheren sites"
Bashslash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bashslash »

luke_highwalker hat geschrieben:Es ist wirkich so putzig wie hier alle pseudomäßig über Politik diskutieren. "Ich wähl die Piratenpartei"......wenn ich sowas schon lese krieg ich das Kotzen!! Good bye Deutschland sag ich nur wenn solche Nullen an die Macht kämen. Aber hey wir könnten dann alle alles ab 6 Jahren zocken.....super! Werdet erwachsen!

Schönen Abend
Ich denke nicht das es darum geht das die Piraten an die Macht kommen,
ob jetzt die Grünen oder die Piraten im Bundestag sitzen macht vom politischen Fachwissen keinen Unterschied.
Zuletzt geändert von Bashslash am 16.01.2011 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

ey dieses Land geht mir langsam mit seinen beschi**enden Regeln auf die Nerven. Die USK hat es ab 18 eingestuft. PUNKT. Wieso akzeptieren die es nicht einfach? Das Spiel ist für Erwachsene und sollte es auch für immer sein.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Hm ... also wenns nach mir gehen würd, gäbs noch ne USK "ab 21" Einstufung dann aber völlig Uncut :D