Dead Space 2: CSU kritisiert USK und Prüfungsverfahren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1102379
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir nur zustimmen 4lpak4. Aber naja was man auch sagen muss ist, dass Politiker Videospiele gerne mal als Sündenbock benutzen um von den jetzigen Problemen abzulenken. Wenn ich mir im TV manche Debatten im Bundestag so anschaue, benehmen sie sich auch nicht viel besser als kleine Kinder. Ignorieren Vertreter anderer Parteien oder machen sich über sie lusitg. Ich schäme mich für sie alle als Deutscher.
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
yay das is gut, meine steuergelder verschwinden im fetten porsche einer spröden anzugtragenden frau, die mir mein hobby rauben will!AXxXReY hat geschrieben:Ich kann dir nur zustimmen 4lpak4. Aber naja was man auch sagen muss ist, dass Politiker Videospiele gerne mal als Sündenbock benutzen um von den jetzigen Problemen abzulenken. Wenn ich mir im TV manche Debatten im Bundestag so anschaue, benehmen sie sich auch nicht viel besser als kleine Kinder. Ignorieren Vertreter anderer Parteien oder machen sich über sie lusitg. Ich schäme mich für sie alle als Deutscher.
-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
Ach die Affen
Oh armes Deutschland. Ausgerechnet die Leute mit der wenigsten Ahnung mischen sich in Sachen ein die sie nicht mal was angehen. Haben die Politiker nichts besseres zu tun? Man könnte sich z.B. mal gegen Kindesmißbrauch und andere WICHTIGERE Themen kümmern.
Von ihrem Tellerrand haben die doch höchstens mal Tetris und Balkentennis gesehen. Die größte rotz Partei auf Gottes grüner Erde (CDU/CSU aka die arische Bruderschaft) dürfen niemals mit ihren Diktatur ähnlichen Machenschaften durch kommen.
Zum glück gibt es ja meinen Östereichischen Importhändler!!!
Also Mittelfinger hoch und Fuck off!
Von ihrem Tellerrand haben die doch höchstens mal Tetris und Balkentennis gesehen. Die größte rotz Partei auf Gottes grüner Erde (CDU/CSU aka die arische Bruderschaft) dürfen niemals mit ihren Diktatur ähnlichen Machenschaften durch kommen.
Zum glück gibt es ja meinen Östereichischen Importhändler!!!
Also Mittelfinger hoch und Fuck off!
-
Monoochrom
- Persönliche Nachricht:
So sieht es nunmal aus.4lpak4 hat geschrieben:aber was ich den spielern mal vorwerfen will, ist dass die sich z.t. ja ihr eigenes grab schaufeln.
bei der petition hat mal jemand unterschrieben und das ganze mit den worten kommentiert "fick dich USK".
das ist ja nicht mal korrekt, da in dem fall die usk der gute war, sondern auch ein ziemlicher schuss ins eigene bein. wenn ich dann als politiker ne petietion für ein spiel anschaue und da nur hasstiraden gegen die gegner zu sehen sind, dann würde ich zumindest mal meine meinung nicht zu gunsten der gamerschaft ändern, im gegenteil. die sind dann wohl eher in ihrer auffassung, dass games die menschen aggressiver machen, bestärkt.
und das kreide ich einem großen teil der gamer an:
sie wollen endlich dass ihr medium akzeptiert wird, dass es als erwachsen akzeptiert wird, machen aber die ganze zeit negativwerbung für sich selbst, in dem alles beleidigt wird. ich mein, wenn du heutzutage jemandem davon überzeugen willst, dass spiele auch zusammenschweissen können und deshalb einem außenstehenden ein onlinematch zeigst, dann kommen dir schon in den ersten dreißig sekunden schimpfworte entgegen, rassistische sprüche und morddrohungen. und so wollen wir uns präsentieren?
jetzt mal realistisch: bevor wir verlangen, dass sich der jugendschutz ändert sollte man vielleicht am benehmen einiger user feilen.
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ich denke selbst wenn die gebeutelte Spielerschaft keinen Mucks mehr von sich geben würde, würden die verqueren Politiker zu anderen Mitteln greifen.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Jugendschutz in Bürgerschutz umbenannt werden.
Denn scheinbar ist es nicht das erklärte Ziel die Jugend vor den Medien zu schützen, sondern jeden in Deutschland.
Anders kann ich es mir nicht erklären das eine Kennzeichnung "Ohne Jugendfreigabe" nicht ausreicht.
Dies beinhaltet schon den Auschluss der Jugend. Somit bleiben nur noch alle Spieler ab 18 Jahren übrig.
Und selbst wenn die Regierung es schaffen sollte ein Verbot auszusprechen, so ist es den minderjährigen und Teenagern nach wie vor möglich an die Software zu kommen.
Dies kann durch das Medium Internet nicht verhindert werden.
Die Einzigen die eine Kontrolle darüber aufrecht erhalten können sind die Eltern.
Die statt einfach Blind zu kaufen was das Kind möchte, auch mal Interesse dafür zeigt was da passiert.
Die Schuldigen in meinen Augen sind nicht die Entwickler der Spiele, sondern die Eltern die aus Desinteresse keine Kontrolle über die Inhalte Ihrer Kinder haben.
Und gerade dort und in den Läden und Shops dieser Welt muss eingegriffen werden. Dann wird auch keine BPJM mehr benötigt.
Im übrigen liebe bayrische Politiker:
Soviel Trubel um ein gefährliches Spiel für die Jugend zu machen, ist die beste Werbung die sich ein Publisher nur wünschen kann.
Aufgrund dieser Medienverbreitung werden alle U18 nun noch intensiver versuchen an das Spiel zu kommen. (Bei Black Ops hat das ja auch wunderbar funktioniert.)
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Gruß
Arka
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Jugendschutz in Bürgerschutz umbenannt werden.
Denn scheinbar ist es nicht das erklärte Ziel die Jugend vor den Medien zu schützen, sondern jeden in Deutschland.
Anders kann ich es mir nicht erklären das eine Kennzeichnung "Ohne Jugendfreigabe" nicht ausreicht.
Dies beinhaltet schon den Auschluss der Jugend. Somit bleiben nur noch alle Spieler ab 18 Jahren übrig.
Und selbst wenn die Regierung es schaffen sollte ein Verbot auszusprechen, so ist es den minderjährigen und Teenagern nach wie vor möglich an die Software zu kommen.
Dies kann durch das Medium Internet nicht verhindert werden.
Die Einzigen die eine Kontrolle darüber aufrecht erhalten können sind die Eltern.
Die statt einfach Blind zu kaufen was das Kind möchte, auch mal Interesse dafür zeigt was da passiert.
Die Schuldigen in meinen Augen sind nicht die Entwickler der Spiele, sondern die Eltern die aus Desinteresse keine Kontrolle über die Inhalte Ihrer Kinder haben.
Und gerade dort und in den Läden und Shops dieser Welt muss eingegriffen werden. Dann wird auch keine BPJM mehr benötigt.
Im übrigen liebe bayrische Politiker:
Soviel Trubel um ein gefährliches Spiel für die Jugend zu machen, ist die beste Werbung die sich ein Publisher nur wünschen kann.
Aufgrund dieser Medienverbreitung werden alle U18 nun noch intensiver versuchen an das Spiel zu kommen. (Bei Black Ops hat das ja auch wunderbar funktioniert.)
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Gruß
Arka
Zuletzt geändert von Arkatrex am 16.01.2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Welch tolle Wählerschaft:Nu(ZD)er hat geschrieben:
2013 wird lustig, da geh´n die Gamer von heute wählen. :]
Piratenpartei, PogoPartei, NPD, PSG, FreieWähler...
Eine Stimmabgabe hat nichts mit lustig zu tun. Es geht um weitaus mehr als nur Games, Internet oder das persönliche Wohl... nur verstehen das die oben genannten Partein, bzw deren Wähler, nicht.
(ich habe nichts gegen die PP. Sie ist schließlich auch eine Partei des linken Spektrums)
Es ist schon sinniger, dass alle Wahlberechtigen wählen sollen, und nicht nur spezielle Gruppen. Ich wähle schließlich auch schon zum 3. mal unseren Landtag und 2. mal Bundestag hab ich auch schon weg.
Und ja, es war sinnvoll immer diese Partei zu wählen, in der ich auch Mitglied bin.
Peace.
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir auch sagen warum du keine Antwort bekommen hast... Weil das einfach nur Fake Emailadressen sind die dann an irgendwelche Sekretärinnen oder andere Knechte dieses Politikers gehen..Meiner Meinung nach sind Poltiker alle gleich egal aus welcher Ecke sie kommen ...Abschaum um es mal mit einem Wort zu sagen.Stopfen sich selber das Geld in die Tasche und belügen das Volk nur um Stimmen zu bekommen oder besser da zu stehen. Alles scheinheiliges getue von Menschen die sowieso nach dem Tod in der Hölle schmoren werden...bouncer19 hat geschrieben: Du wirst keine Antwort bekommen.
Hab zum Thema DS2 schon ne Emial geschireben letztes Jahr und keine Antwort bekommen.
Und die war auch sachlich etc. Also sogar mit weniger Kritik etc. wie deine.
Aber da kamm auch nichts.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Da frage ich Dich:Welch tolle Wählerschaft:
Eine Stimmabgabe hat nichts mit lustig zu tun. Es geht um weitaus mehr als nur Games, Internet oder das persönliche Wohl... nur verstehen das die oben genannten Partein, bzw deren Wähler, nicht.
(ich habe nichts gegen die PP. Sie ist schließlich auch eine Partei des linken Spektrums)
Welche Partei soll man denn wählen? Jede verspricht es besser zu machen. Und ist sie tatsächlich an der Macht wird der Wähler spüren das es nur noch schlimmer wird.
Ich persönlich habe das Gefühl das es keine Rolle spielt welche Partei man wählt. Abgezockt wird nur der Bürger. Alle Versprechungen werden gebrochen.
Und zum Dank bereichern sich die Politiker weiter.
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist das (Ich stütze mich jetzt auf eigene Erfahrungen) man in der Schule kaum Kontakt mit der wirklichen Politik hat und auch nicht entsprechend auf das eigene politische Leben als Erwachsener vorbereitet wird. Vielleicht ist dies ja auch so gewollt. Frag mal die diesjährige AK an einer beliebigen Realschule wofür Parteien wie die CDU/CSU oder SPD stehen, was ihre politischen Ziele sind, gründe warum man sie (nicht) wählen sollte, Unterhalte dich mit ihnen über Dinge wie AKW Laufzeitverlängerungen oder die WikiLeaks affaire.DARK-THREAT hat geschrieben: Es ist schon sinniger, dass alle Wahlberechtigen wählen sollen, und nicht nur spezielle Gruppen. Ich wähle schließlich auch schon zum 3. mal unseren Landtag und 2. mal Bundestag hab ich auch schon weg.
Und ja, es war sinnvoll immer diese Partei zu wählen, in der ich auch Mitglied bin.
Peace.
Bei uns wurden auf solche Themen kaum eingegangen, sie wurden zwar besprochen, aber nur oberflächlich und nicht häufig genug.
-
Drakonas
- Persönliche Nachricht:
blanker Unsinn
Aha, jemand der Teil 1 nicht gespielt hat, sonst würdest du diese Aussage nicht tätigen.BarbecueBoss hat geschrieben:diese billigen schockeffekte sind mehr als unkreativ und der sound is lediglich das einzige, was atmo rüberbringt
Die USK gehört endgültig abgeschafft. Wir sollten wie unsere europäischen Nachbarn PEGI nutzen.
Dass ausgerechnet eine Politikerin der CSU sich hier so "engagiert" wundert mich nicht. Ich möchte nur mal zu gerne wissen wie intensiv sie sich mit dem Spiel auseinandergesetzt hat.
Wie immer greife ich zur Import-Version. Dieses mal zu der aus Österreich.
- Flyr
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und genau dieses Ohnmachtsgefühlt hat leider meine Region. Dieses Gefühl Machtlos zu sein... und dennoch hatten sie die Wahlplakate der FDP mehr Glauben geschenkt, als das was im Wahlprogramm stand.Arkatrex hat geschrieben:Da frage ich Dich:Welch tolle Wählerschaft:
Welche Partei soll man denn wählen? Jede verspricht es besser zu machen. Und ist sie tatsächlich an der Macht wird der Wähler spüren das es nur noch schlimmer wird.
Ich persönlich habe das Gefühl das es keine Rolle spielt welche Partei man wählt. Abgezockt wird nur der Bürger. Alle Versprechungen werden gebrochen.
Und zum Dank bereichern sich die Politiker weiter.
Man kann nur Eines tun. Wenn eine Partei entäuscht hat sie nichtmehr wählen. Wir haben aktuell ein 5-Partein System, und nicht nur 2 Partein.
Also ich habe früh erkannt, welche Partei meine Meinung mehr Sinn hat und diese hat bis zum letztem Jahr immer mehr Anhänger gefunden.
Einfach eine Partei es versuchen lassen - wenn sie entäuscht brauch man sie nichtmehr wählen. Diese Stellung hat im Moment nurnoch eine Partei im Bundestag, also das sie noch nie Entäuscht hat. Und ich bin mir sicher, dass das die regierende Partei in meinem Bundesland nach nächster Wahl werden wird. Ein Versuch ist es immer Wert, da wir den nächsten Schritt brauchen, um die kapitalistische Demokratie zu reformieren.
Das ist sicherlich ein Problem, was von Schule zu Schule sicherlich unterschiedlich sein wird. Ich habe 2003 einen erfolgleichen Realschulabschluss erhalten und genau da mussten wir schon zur LAndtagswahl antreten. Wir wurden von unseren Lehrern schon sehr streng auf die harte Realität vorbereitet - in vielen Lebenslagen, auch im Politwissen und Umgang.FerrariSpirit hat geschrieben: Das Problem ist das (Ich stütze mich jetzt auf eigene Erfahrungen) man in der Schule kaum Kontakt mit der wirklichen Politik hat und auch nicht entsprechend auf das eigene politische Leben als Erwachsener vorbereitet wird. Vielleicht ist dies ja auch so gewollt. Frag mal die diesjährige AK an einer beliebigen Realschule wofür Parteien wie die CDU/CSU oder SPD stehen, was ihre politischen Ziele sind, gründe warum man sie (nicht) wählen sollte, Unterhalte dich mit ihnen über Dinge wie AKW Laufzeitverlängerungen oder die WikiLeaks affaire.
Bei uns wurden auf solche Themen kaum eingegangen, sie wurden zwar besprochen, aber nur oberflächlich und nicht häufig genug.
Ich hatte mit 16 schon die Partei (bzw den Vorgänger) gewählt.
Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 16.01.2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.