Star Wars: The Old Republic - Weitere Fragen beantwortet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Brakiri hat geschrieben: Also zunächst mal wurde NWN2 von Obsidian entwickelt, nicht von Bioware.
Unsinn! Hier bitte ein kleiner Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Neverwinter_Nights

Neverwinter Nights

Unter dem Titel Neverwinter Nights sind seit 1991 zwei unterschiedliche, voneinander unabhängige Produktreihen für den PC erschienen.
Bis 1991 entwickelte SSI im Auftrag von AOL das MMORPG „Neverwinter Nights“, das in der Kampagnenwelt Die Vergessenen Reiche von Dungeons & Dragons angesiedelt war. Der Spielbetrieb wurde 1998 eingestellt.
2002 erschien bei Atari, basierend auf der 3. Edition des D&D-Regelwerks, unter demselben Titel ein von BioWare entwickeltes Computer-Rollenspiel für Einzel- und Mehrspieler, das auf Windows lief und auch für Mac OS und Linux portiert wurde. Es spielt ebenfalls in der Umgebung der namensgebenden Stadt Niewinter (engl.: Neverwinter). Das Spiel erhielt aufgrund des großen kommerziellen Erfolgs 2006 einen von Obsidian Entertainment entwickelten Nachfolger.

Also scheiss mal nicht so Klug - das kann ich nämlich auch ;)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich hoffe einfach nur das die Grüchte nicht stimmen dass das Spiel jetzt schon als spielerischer Flop gilt und das die Videos toll sind aber das eigentliche Spiel einfach nur drittklassig (ungefähre Aussage eines Mitarbeiters).
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

HeadshotPunk hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Also zunächst mal wurde NWN2 von Obsidian entwickelt, nicht von Bioware.
Unsinn! Hier bitte ein kleiner Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Neverwinter_Nights

Neverwinter Nights

Unter dem Titel Neverwinter Nights sind seit 1991 zwei unterschiedliche, voneinander unabhängige Produktreihen für den PC erschienen.
Bis 1991 entwickelte SSI im Auftrag von AOL das MMORPG „Neverwinter Nights“, das in der Kampagnenwelt Die Vergessenen Reiche von Dungeons & Dragons angesiedelt war. Der Spielbetrieb wurde 1998 eingestellt.
2002 erschien bei Atari, basierend auf der 3. Edition des D&D-Regelwerks, unter demselben Titel ein von BioWare entwickeltes Computer-Rollenspiel für Einzel- und Mehrspieler, das auf Windows lief und auch für Mac OS und Linux portiert wurde. Es spielt ebenfalls in der Umgebung der namensgebenden Stadt Niewinter (engl.: Neverwinter). Das Spiel erhielt aufgrund des großen kommerziellen Erfolgs 2006 einen von Obsidian Entertainment entwickelten Nachfolger.

Also scheiss mal nicht so Klug - das kann ich nämlich auch ;)
Ich verstehe jetz den sinn der ermahnung nicht? Er sagt Obsidian hat NWN2 entwickelt und das stimmt ja auch. Steht sogar dick am Ende des Textes den du da abgetppelt hast.

Ein normales Singleplayer KOTOR 3 wäre mir lieber gewesen, da ich für MMORPG´s kein geld ausgebe wird das wohl an mir vorrüberziehen. Auch wenn Bioware, EA, und Lucas Arts hier denken das sie ne Lizenz zum Geld drucken haben hoffe ich es geht baden. Bioware ist nicht mehr was es war und KOTOR auch nicht. Leider!
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich verstehe jetz den sinn der ermahnung nicht? Er sagt Obsidian hat NWN2 entwickelt und das stimmt ja auch. Steht sogar dick am Ende des Textes den du da abgetppelt hast.
Es hat sich so gelesen als wenn Obsidian die NWN-Serie entwickelte. Aber Du hast recht, er hat NWN2 geschrieben. Da waren meine Äuglein wohl noch zu verpennt ;)
SORRY @ Brakiri - Du hast natürlich recht gehabt. Hab die "2" beim lesen von NWN2 nicht bemerkt... :winkhi:

@Master Chief 1978: Danke für den Hinweis :danke:
Zuletzt geändert von DrPuNk am 16.01.2011 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@HeadshotPunk

Keine Sache! ;)

Der ganze Post diente nur dazu, klar zu machen, dass die Lob-Tage von Bioware lange vorbei sind, und von dem was Bioware mal war nurnoch sehr wenig übrig ist.
Man kann sich nur eine gewisse Zeit in den alten Accomplishments sonnen.
Man sollte also TOR kritisch betrachten, und nicht nur denken: Och ist ja von Bioware, dann KANN das ja nur gut werden, aber auch nicht die Augen vor den Fakten verschliessen.

Kann gut werden, kann scheisse werden..time will tell...aber es ist eben kein Automatic-Hit nur weil Bioware draufsteht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Brakiri hat geschrieben:@HeadshotPunk

Keine Sache! ;)

Der ganze Post diente nur dazu, klar zu machen, dass die Lob-Tage von Bioware lange vorbei sind, und von dem was Bioware mal war nurnoch sehr wenig übrig ist.
Man sollte also TOR kritisch betrachten, und nicht nur denken: Och ist ja von Bioware, dann KANN das ja nur gut werden, aber auch nicht die Augen vor den Fakten verschliessen.

Kann gut werden, kann scheisse werden..time will tell...aber es ist eben kein Automatic-Hit nur weil Bioware draufsteht.
Nur kann bisher niemand sagen ob es gut oder schlecht wird, da es wohl niemand bisher gespielt hat. Und nur zu sagen, das wird alles schlecht und draufrumzuhauen nur weil Dir ME und DA nicht gefallen haben, das ist auch daneben.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Brakiri hat geschrieben:Der ganze Post diente nur dazu, klar zu machen, dass die Lob-Tage von Bioware lange vorbei sind, und von dem was Bioware mal war nurnoch sehr wenig übrig ist.

...aber es ist eben kein Automatic-Hit nur weil Bioware draufsteht.
Das denke ich auch. Vor allem weil auch EA ihre Finger mit im Spiel haben...
Ist eigentlich sehr schade, Kotor 1 habe ich geliebt. Weis gar nicht mehr wie oft ich mit Revan das Universum unsicher gemacht habe.

EDIT: Übrigens, netter Blog den Du da betreibst. Hab mal kurz rein geschnüffelt. Da werd ich öfter mal vorbei schauen....
Zuletzt geändert von DrPuNk am 16.01.2011 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Scorcher24 hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:@HeadshotPunk

Keine Sache! ;)

Nur kann bisher niemand sagen ob es gut oder schlecht wird, da es wohl niemand bisher gespielt hat. Und nur zu sagen, das wird alles schlecht und draufrumzuhauen nur weil Dir ME und DA nicht gefallen haben, das ist auch daneben.
Spar es dir, sind schliesslich in jedem Swtor Thread immer exakt dieselben Leute die darauf einbashen...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

bondKI hat geschrieben: Spar es dir, sind schliesslich in jedem Swtor Thread immer exakt dieselben Leute die darauf einbashen...
Die Story mit dem EALouse war aber nicht uninteressant.
Man hat zwar viel an Hass und Unzufriedenheit rausgelesen, aber sollte es stimmen(was sehr schwer einzuschätzen ist) bin ich mal gespannt, wie TOR bei den Fans ankommt.

Ausserdem ist es schade das "Concern" gleich bashing ist. Ich bin zwar kein MMO-Spieler per se, aber über ein schönes SW-Spiel würde ich mich genauso freuen wie jeder andere.

Zumindest würde es ein paar "Wunden" kitten, die die Ep1-3 bei mir geschlagen haben.

@Headshotpunk

Ja, KOTOR hat mir damals auch sehr gut gefallen. Das war noch vor den Ep1-3, wo die Mystik noch in voller Wucht da war, und Vader kein verzogenes Kind in einer Rüstung.

Ach ich wünschte ich hätte Ep1-3 nie gesehen :(
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Lumilicious hat geschrieben:
Bobipuegi hat geschrieben:Nicht,dass ich prinzipiell gegen diese Art von Spielen etwas einzuwenden habe(bis auf die Abo-Gebühren,die Eintönigkeit), aber Bioware hat weder irgendwelche Referenzen im Berreich Multiplayer, noch scheinen sie wirklich Lust drauf zu haben ein MMORPG zu entwickeln:
Eh, was? Keine Referenzen im Bereich MP? Neverwinter Nights oder Baldurs Gate sagen dir nicht wirklich was, oder?
was genau sollten baldursgate und neverwinter nights für referenzen im mp bereich sein?

baldursgate konnte per lan im co-op gespielt werden, was oft technisch extrem schlecht funktionierte und im falle von den meisten klassen überaus langweilig war, da sie nicht darauf ausgelegt waren, als einzige klasse gespielt zu werden. vor allem als magier konnten man aufgrund des geringen manas und der supportrolle nur selten mal was machen. mit anderen worten das spiel war darauf überhaupt nicht ausgelegt.

neverwinter nights bot im mp content über die mod community. allerdings war das so extrem schlecht geregelt, das sich jeder seinen kram selbst zusammen bauen konnte. betrat man eine "pvp" map, wurde man oft sofort instant durch im editor gebaute waffen geonehittet.

was den mp angeht, hat bioware nicht den leisesten hauch von erfahrung. wie auch? sie haben sich nie mit echtem multiplayercontent beschäftigt. alle mp features der letzten jahre waren schlecht zusammengeschusterte billig-features, einzig zum zwecke die featureliste zu werbezwecken etwas aufzufüllen.

was bioware angeht, trifft das alte sprichwort zu, "schuster bleib bei deinen leisten." in dem fall singleplayer games.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, Spaß ist, was man selbst draus macht. Natürlich war NWN kein MMORPG und auch nicht darauf ausgelegt. Trotzdem gab es viele Rp-Communities und man konnte durchaus seinen Spaß haben.
Diese Leute mit ihren selbstgebauten Cheater-Maps gabs übrigens auch früher bei C&C :). Du starteste nur mit einem Bauhof und nem Sammler, der andere mit 20 Titanen direkt daneben.
rya
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Scorcher24 hat geschrieben:Naja, Spaß ist, was man selbst draus macht. Natürlich war NWN kein MMORPG und auch nicht darauf ausgelegt. Trotzdem gab es viele Rp-Communities und man konnte durchaus seinen Spaß haben.
Diese Leute mit ihren selbstgebauten Cheater-Maps gabs übrigens auch früher bei C&C :). Du starteste nur mit einem Bauhof und nem Sammler, der andere mit 20 Titanen direkt daneben.
rya
das ist falsch. es waren keine cheatermaps, sondern das undurchdachte chareditorsystem von bioware. man konnte sich einen beliebigen char im editor bauen und dort überall einloggen. also auch zb auf pvp maps von leuten, die alles ganz regulär gestaltet hatten. bioware hatte einfach gar keine ahnung von dem multiplayer mode. wenn man das mit zb diablo 2 vergleicht, wirkte der MP von bioware damals wie ein 10 jahre altes vorläufermodell.

deswegen sehe ich eigentlich jetzt schon schwarz für das game. nicht nur weil mich deren konzept nicht überzeugt, sondern auch weil bioware nicht den leisesten hauch einer ahnung hat, was die spieler von so einem game erwarten.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Verner hat geschrieben:was den mp angeht, hat bioware nicht den leisesten hauch von erfahrung. wie auch? sie haben sich nie mit echtem multiplayercontent beschäftigt. alle mp features der letzten jahre waren schlecht zusammengeschusterte billig-features, einzig zum zwecke die featureliste zu werbezwecken etwas aufzufüllen.
Nicht zwingend. Mythic ist von EA doch Bioware zugeschlagen worden und da wirds wohl auch ein bisschen Austausch untereinander geben. Was dann am Ende dabei rauskommt, wird sich zeigen - eine gewisse Skepsis ist bei dem Mangel an handfesten Informationen sicherlich nicht fehl am Platze.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

DarkSmart hat geschrieben:
Verner hat geschrieben:was den mp angeht, hat bioware nicht den leisesten hauch von erfahrung. wie auch? sie haben sich nie mit echtem multiplayercontent beschäftigt. alle mp features der letzten jahre waren schlecht zusammengeschusterte billig-features, einzig zum zwecke die featureliste zu werbezwecken etwas aufzufüllen.
Nicht zwingend. Mythic ist von EA doch Bioware zugeschlagen worden und da wirds wohl auch ein bisschen Austausch untereinander geben. Was dann am Ende dabei rauskommt, wird sich zeigen - eine gewisse Skepsis ist bei dem Mangel an handfesten Informationen sicherlich nicht fehl am Platze.
mythic existiert schon lange nicht mehr. fast alle wichtigen entscheidungsträger wurden schon lange entlassen, weil warhammer gefloppt ist. selbst den firmencheff hat ea vor die tür gesetzt. von mythic arbeiten höchstens noch ein paar designer am spiel, die für bioware die instanzieren battlegrounds entwerfen ;)
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das das Spiel so ein Megaerfolg zumindest was ich bisher gesehen habe lässt es nicht irgendwie herausstehen

ausserdem glaube ich nicht das ein MMORPG das auf PVP ausgelegt ist sich lange halten können wird zumindest nicht in der westlichen Hemisphäre , DaoC war da wirklich eine Ausnahme
Zuletzt geändert von Sylarx am 16.01.2011 23:41, insgesamt 1-mal geändert.