Dead Space 2: CSU kritisiert USK und Prüfungsverfahren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Monoochrom
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Sicher nicht Pegi bewertet zu lasch für Deutschland, dass immerhin eines der strengsten Jungendschutz Gesetze der Welt hat. Wahrscheinlicher ist da eher ne verschärfung der USK.McCoother hat geschrieben:Ach, irgendwann muss Deutschland wahrscheinlich doch eh das PEGI System annehmen, dass in Europa ein einheitlicher Standart gilt
Zuletzt geändert von Das_Noobi am 16.01.2011 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Geh doch garnicht darauf ein. Er hat mit seinem ersten Post schon versucht durch Kritik, die er, da nicht gespielt, nicht ausüben kann Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.DancingDan hat geschrieben:Was soll der Scheiß? Nur weil dir das Spiel nicht gefällt muss es anderen nicht vorenthalten werden. Mit 18 ist man volljährig und sollte selbst entscheiden können was man konsumiert. "Keine Jugendfreigabe" ist völlig ausreichend...BarbecueBoss hat geschrieben:Die Frau hat wenigstens was auf dem Kasten im Vergleich zu vielen Dead Space Spielern. Finde es gut und hoffe, dass Dead Space wenigstens im nachhinein noch indiziert wird...
Dann hat er es nochmal zwanghaft versucht.
Darauf darf man garnicht eingehen. Wenn er Aufmerksamkeit will, dann bitte anders und nicht so billig und offensichtlich.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Dass die Politik immer mehr den Pädagogen raushängen muss und sich in die Erziehung einmischt. Zum Kotzen.
Edit: Was ich nicht verstehe: Warum werden häufig Spiele gekürzt, wo es möglich ist anderen Menschen die Gliedmaßen abzuschiessen, währenddessen man in Fantasyspielen wie Witcher, Dragon Age, oder No more Heroes problemlos die Gliedmaßen abtrennen kann? Ist doch im Grunde dasselbe, oder ist es 'nur' wegen den unterschiedlichen Waffen, oder gar die Inszenierung der Tötung?
Edit: Was ich nicht verstehe: Warum werden häufig Spiele gekürzt, wo es möglich ist anderen Menschen die Gliedmaßen abzuschiessen, währenddessen man in Fantasyspielen wie Witcher, Dragon Age, oder No more Heroes problemlos die Gliedmaßen abtrennen kann? Ist doch im Grunde dasselbe, oder ist es 'nur' wegen den unterschiedlichen Waffen, oder gar die Inszenierung der Tötung?
Zuletzt geändert von mr.digge am 16.01.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Wau 1 Zeile die du nicht editiert hast. Respekt vor anders denkenden sollte man immer wahren, aber du bist ja nur peinlich am trollen, komm klarBarbecueBoss hat geschrieben:Die Frau hat wenigstens was auf dem Kasten im Vergleich zu vielen Dead Space Spielern. Finde es gut und hoffe, dass Dead Space wenigstens im nachhinein noch indiziert wird...
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
chaoslord94: aktuell haben wir 2011.Chaoslord94 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist warum sie das Spiel unbedingt indizieren wollen. Was haben die gerade gegen dieses Spiel?
1994 - 2011 = maximal!! 17 jahre alt!!! und dieser jemand fragt dann noch, was sie denn gerade gegen dieses spiel haben. das sagt doch wohl alles aus... da koennt ihr mit rumtrollen wie ihr wollt. ich find es einfach ein unding.
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
- Redd1990
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott. Ich verstehe dieses ganze Spektakel um Dead Space 2 nicht. Als wäre dies, dass erste blutige Spiel. Lächerlich. Bei einem Horrorfilm schreit niemand auf wenn da Menschen mit einer Motorsäge verstümmelt werden.
Nur weil bei Spielen es interaktiv ist, ist es um so viel schlimmer? Bei Filmen sieht das noch eindeutig realistischer und widerlicher aus ^^
Nur weil paar Amokläufer, die eindeutig andere Probleme hatten, zufällig CounterStrike gespielt haben muss jetzt die Zockergemeinschaft in Deutschland dafür büßen.
Ich sehne mich nach den Tag, wo Videospiele endlich akzeptiert, so wie sie sind. Diese ständigen Debatten nerven einen total, Bayern nervt sowieso
Nur weil bei Spielen es interaktiv ist, ist es um so viel schlimmer? Bei Filmen sieht das noch eindeutig realistischer und widerlicher aus ^^
Nur weil paar Amokläufer, die eindeutig andere Probleme hatten, zufällig CounterStrike gespielt haben muss jetzt die Zockergemeinschaft in Deutschland dafür büßen.
Ich sehne mich nach den Tag, wo Videospiele endlich akzeptiert, so wie sie sind. Diese ständigen Debatten nerven einen total, Bayern nervt sowieso
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
deutschland ist einfach unfassbar....
ich mein kommt schon...verdammt nochmal, es wurde als AB 18!!!!! Titel abgestempelt, also lasst doch mal gut sein
ich bin 21 und will SELBER entscheiden was ich spielen!!!! will oder eben net
des hat mit jugendgefährdung nichts mehr zu tun wenns ab 18 ist
da kann das spiel dann garnix für, wenn sich ein 14 jähriger es von seinen eltern gekauft bekommt, müssen die eltern drauf achten
unfassbar...
ich mein kommt schon...verdammt nochmal, es wurde als AB 18!!!!! Titel abgestempelt, also lasst doch mal gut sein
ich bin 21 und will SELBER entscheiden was ich spielen!!!! will oder eben net
des hat mit jugendgefährdung nichts mehr zu tun wenns ab 18 ist
da kann das spiel dann garnix für, wenn sich ein 14 jähriger es von seinen eltern gekauft bekommt, müssen die eltern drauf achten
unfassbar...
-
Monoochrom
- Persönliche Nachricht:
Amokläufe? Mal ehrlich, wir wissen doch alle das die das nicht mal selbst glauben, das ist alles nur gelaber um sich bei ein Volk beliebt zu machen das ihre Infos aus der Bildzeitung und ähnliches holt. 
Kann mir keiner erzählen das die ernsthaft nicht auf die Idee kommen das diese psychisch labilen Leute um sich schiessen weil sie Jahrelang von ihre Mitmenschen Verachtung abbekommen haben. Vielmehr stellt sich mir immer die Frage wer da der wirkliche Bösewicht ist, der der um sich schiesst oder diejenigen die ihm dazu trieben.
Aber egal. Letztlich bin ich der Meinung das ab 18 alles in ordnung sein sollte sofern man den Leuten die Möglichkeit gibt sich von vornherein vollkommen darüber im klaren zu sein was sie sich da letztlich kaufen. Kindererziehung geht dem Staat meiner Meinung nach nichts an, aber wenn sie sich doch einmischen müssen, sollen lieber die Eltern die sowas ihren Kindern geben den Kopf hinhalten anstatt die Allgemeinheit.
Kann mir keiner erzählen das die ernsthaft nicht auf die Idee kommen das diese psychisch labilen Leute um sich schiessen weil sie Jahrelang von ihre Mitmenschen Verachtung abbekommen haben. Vielmehr stellt sich mir immer die Frage wer da der wirkliche Bösewicht ist, der der um sich schiesst oder diejenigen die ihm dazu trieben.
Aber egal. Letztlich bin ich der Meinung das ab 18 alles in ordnung sein sollte sofern man den Leuten die Möglichkeit gibt sich von vornherein vollkommen darüber im klaren zu sein was sie sich da letztlich kaufen. Kindererziehung geht dem Staat meiner Meinung nach nichts an, aber wenn sie sich doch einmischen müssen, sollen lieber die Eltern die sowas ihren Kindern geben den Kopf hinhalten anstatt die Allgemeinheit.
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
es ist aber auch eine Sauerei
die Hinweise mit den mehrfachen Prüfungen war doch wohl genug
was soll man in diesen Land denn noch tun um die Kinder zu schützen vor Dingen die sie garnicht kaufen/besitzen dürfen
oder um es anders zu sagen
http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo
(das war Ironie)
ed.: übrigens hat das nichts mit Bayern zu tun, diese Idioten gibt es in allen Bundesländern, ich vermute mal das da irgendwann eine Art Wahl ist und die sich nur einschleimen wollen bei der Bevölkerung (besser gesagt den Wählern=Rentner)
die Hinweise mit den mehrfachen Prüfungen war doch wohl genug
was soll man in diesen Land denn noch tun um die Kinder zu schützen vor Dingen die sie garnicht kaufen/besitzen dürfen
oder um es anders zu sagen
http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo
(das war Ironie)
ed.: übrigens hat das nichts mit Bayern zu tun, diese Idioten gibt es in allen Bundesländern, ich vermute mal das da irgendwann eine Art Wahl ist und die sich nur einschleimen wollen bei der Bevölkerung (besser gesagt den Wählern=Rentner)
Zuletzt geändert von Hamlin am 16.01.2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.