-Naboo- hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:@-Naboo-
Es hatte noch nie eine Mannschaft nach 18 Spielen einen 13 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz. Die Sache ist sogut wie gegessen.
Fals Leverkusen jetzt alle 16 Spiele gewinnt (und das kann Leverkusen nicht!), muss der BVB auch nur 35 Punkte in 16 Spielen holen.
Klar wird der BVB nicht 43 Punkte wie in der Hinrunde holen. Es wird ähnlich wie der Bayernrekord 05/06. Da hatten sie 44 Punkte zur Hinrunde (6 Punkte Vorsprung auf den 2. Hamburg, 8 Punkte vorm 3. Bremen). In der Rückrunde holten sie "nur" 31 Punkte... Sie wurden mit 5 Punkten Vorsprung vor Bremen Meister.
Mal deutlicher: Der BVB ist im Moment der Rekordhalter zu einem 18. Spieltag, was die meisten Tore und wenigsten Gegentore angeht. Nur in den Punkten war Bayern 05/06 mal besser zum 18. Spieltag.
Nein, Meister sind sie offiziell noch nicht. Aber ich plane zum 29. oder 30. Spielttag diese Saison damit. Und das ist ihnen zuzutrauen.
Ich glaub aber, dass viele Leute am 25. Spieltag immernoch sagen werden, dass der BVB einbrechen wird, auch wenn sie da eventuell 60+x Punkte haben werden...
Peace.
NATÜRLICH ist es sehr wahrscheinlich das der BVB Meister wird und
ich würds ihm auch gönnen, aber das er derzeit nicht zu schlagen ist sehe
ich anders. Auch Mannschaften wie Köln oder St Pauli können da mal einen
Stolperstein darstellen und Leverkusen könnte Theoretisch auch ne Serie
hinlegen und die Sache nochmal spannend machen.
Wie gesagt. Ich gehe auch davon aus, dass Dortmund in der Rückrunde nicht soviele Punkte holen wird. Aber mal ehrlich. Wird Leverkusen, Hannover, Mainz oder die Bayern 13 bzw 16 Punkte
mehr als der BVB holen? Das erscheint zu unmöglich und würde ich Quotieren von mindestens 50.0, wenn ich ein Wettanbieter wär.
Dortmund wird mit 70+x Punkten Meister. Also wären das mindestens 27 Punkte in der Rückrunde. Durchaus normal für ein Bundesligisten.
Der BVB hat letzte Saison 27 Pkt. (5. Bester) und Vorletzte 30 Pkt. (4. Bester) in der Rückrunde geholt.
Leverkusen ist im Vergleich immer schlechter in der Rückrunde gewesen (letztes Jahr 24 Pkt, vorletztes Jahr gar nur 17 Pkt.)
Ich finds komisch nach der Hälfte zu sagen BVB ist Meister.
Weil zu diesem Zeitpunkt es bissher nur Einen gab, der ähnlich gut war - Bayern München (2005/06, 18. Spieltag 47 Punkte). Und nur weil sie am Ende der Saison aus den letzten 4 Spielen nur 1. Sieg einfuhren wurden sie mit nur 5 Punkten Vorsprung Meister. Aber in der Saison war die Liga sogar spannender als diese, da Bremen mit "nur" 8 Punkte Rückstand zu den Bayern am 18. Spieltag hatte.
Es ist also völlig berechtigt, das Borussia Dortmund inoffiziell schon als Meister gefeiert wird. Das wird jetzt ein langes Schaulaufen, dass ich als BVB-Fan sehr genießen werde.
Peace.