Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Jop, ich sehe Dortmund nach dem bisherigen Spieltag und der Niederlage von Mainz auch als definitiven Meister an. Die sind in ihrer derzeitigen Form nicht zu schlagen und werden auch nichtmehr einbrechen. Vielleicht werden sie mal zwischen dem 25. und 30. Spieltag nen kleinen Durchhänger haben, aber das war dann auch alles. Ich sehe eine offizielle Entscheidung auch etwa am 29. oder 30. Spieltag. Da gibts einfach nichts zu diskutieren und auch wenn sie spielerisch gegen Leverkusen nicht so überzeugen konnten wie sonst und sie eben "nur" ihre eiskalten 10 Minuten hatten, war das am Ende in Ordnung und ein Auftritt wie man ihn eben von einem deutschen Meister erwartet!

Und nun wieder eine Randnotiz zu meinem eigentlich relevanten Thema: War ja klar, dass Schalke den Rückrundenstart wieder verkacken würde. Aber ich bin zuversichtlich, dass jetzt auch Pander vielleicht wieder zu alter Stärke zurückkommen kann. Aber das heute war ja mal wieder eine denkbar schwache Vorstellung, als hätte man alles vergessen, was man am Ende der Hinrunde noch besser gemacht hatte.
So wirds echt nix mehr mit Europa... es sei denn wir gewinnen noch die Champions League... mohaha :D
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Ich denke nicht, dass Dortmund vorm 32. Spieltag Meister wird aber Meister werden sie nun mit Sicherheit.
Mainz, Leverkusen, Freiburg haben eigentlich alle für Bayern gespielt aber das konnten wir leider ja nicht nutzen -.-
Aber Platz 2 sollte am Ende aufgrund der Teamstärke absolut drin sein. Wenn van Gaal das nicht schafft war er einfach schlecht.
Hinsichtlich der EL Plätze bin ich aber echt mal gespannt, für Leverkusen sollte mit Heynckes Platz 3 möglich sein am Ende aber bei Freiburg oder SC Cisse und Hannover glaub ich nicht, dass die das halten. Mainz auch nicht...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hannover wird Meister!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Guter Start vom HSV in die Rückrunde :)
Tor hätte zwar nicht zählen dürfen, aber unverdient wars auf keinen Fall, hätte eher noch höher ausfallen müssen. Von mir aus soll Ruud aber auch gerne zurück nach Madrid auf die Bank, dann hat Petric endlich wieder Platz und der HSV einen überbezahlten Spieler weniger.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Suppression hat geschrieben:Heute hat Babak Rafati mal wieder bewiesen, was für ein beschissener Schiedsrichter er doch ist :Daumenrechts:

Was der beim Club zusammengepfiffen (oder teils auch eben nicht) hat, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Der Babak ist schon seit Jahr und Tag dermieseste BuLi-Schiri. Dass der noch aktiv pfeiffen darf kann ich mir nur mit seiner exotischen herkunft erklären!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Silver hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Robben dürfte etwa so gut spielen die die ganze Wolfsburger Mannschaft...mal sehn ;)
Tja, das ging wohl schief.
Kairo hat geschrieben:Spiel: Katastrophe
Soll das n Scherz sein?
tommy1987 hat geschrieben:Hoffentlich fliegt dieser Josue noch. Was für ein Treter!
Geht ja mal garnicht.
Also Josue ist im Vergleich zu Leuten wie Van Bommel ein Engel... :roll:

-

Das war heute endlich mal wieder eine gute Leistung! Wolfsburg hat endlich mal wieder gekämpft und die Punkteteilung ist auf jeden Fall verdient. Vor allem Dejagah, Schäfer und vor allem Cigerci fand ich heute sehr stark. Aber Mandzukic bleibt ein Fehleinkauf... der bringt wirklich nichts. Und bei aller Liebe, so kommen die Bayern mit Sicherheit nicht an Dortmund ran. Schweinsteiger wirkte vor allem in der ersten Halbzeit total arrogant und abgehoben...gut das Schäfer ihn vor dem 1:1 so alt aussehen lassen hat. :D
Friedrich gehört auch noch herausgehoben, meiner Meinung nach.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

DARK-THREAT hat geschrieben:@-Naboo-

Es hatte noch nie eine Mannschaft nach 18 Spielen einen 13 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz. Die Sache ist sogut wie gegessen.
Fals Leverkusen jetzt alle 16 Spiele gewinnt (und das kann Leverkusen nicht!), muss der BVB auch nur 35 Punkte in 16 Spielen holen.

Klar wird der BVB nicht 43 Punkte wie in der Hinrunde holen. Es wird ähnlich wie der Bayernrekord 05/06. Da hatten sie 44 Punkte zur Hinrunde (6 Punkte Vorsprung auf den 2. Hamburg, 8 Punkte vorm 3. Bremen). In der Rückrunde holten sie "nur" 31 Punkte... Sie wurden mit 5 Punkten Vorsprung vor Bremen Meister.

Mal deutlicher: Der BVB ist im Moment der Rekordhalter zu einem 18. Spieltag, was die meisten Tore und wenigsten Gegentore angeht. Nur in den Punkten war Bayern 05/06 mal besser zum 18. Spieltag.

Nein, Meister sind sie offiziell noch nicht. Aber ich plane zum 29. oder 30. Spielttag diese Saison damit. Und das ist ihnen zuzutrauen.
Ich glaub aber, dass viele Leute am 25. Spieltag immernoch sagen werden, dass der BVB einbrechen wird, auch wenn sie da eventuell 60+x Punkte haben werden... ;)

Peace.
NATÜRLICH ist es sehr wahrscheinlich das der BVB Meister wird und
ich würds ihm auch gönnen, aber das er derzeit nicht zu schlagen ist sehe
ich anders. Auch Mannschaften wie Köln oder St Pauli können da mal einen
Stolperstein darstellen und Leverkusen könnte Theoretisch auch ne Serie
hinlegen und die Sache nochmal spannend machen.
Ich finds komisch nach der Hälfte zu sagen BVB ist Meister.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Ribery nur 5 Tage Pause!
Endlich mal ne gute Nachricht, Glück gehabt 8)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

-Naboo- hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:@-Naboo-

Es hatte noch nie eine Mannschaft nach 18 Spielen einen 13 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz. Die Sache ist sogut wie gegessen.
Fals Leverkusen jetzt alle 16 Spiele gewinnt (und das kann Leverkusen nicht!), muss der BVB auch nur 35 Punkte in 16 Spielen holen.

Klar wird der BVB nicht 43 Punkte wie in der Hinrunde holen. Es wird ähnlich wie der Bayernrekord 05/06. Da hatten sie 44 Punkte zur Hinrunde (6 Punkte Vorsprung auf den 2. Hamburg, 8 Punkte vorm 3. Bremen). In der Rückrunde holten sie "nur" 31 Punkte... Sie wurden mit 5 Punkten Vorsprung vor Bremen Meister.

Mal deutlicher: Der BVB ist im Moment der Rekordhalter zu einem 18. Spieltag, was die meisten Tore und wenigsten Gegentore angeht. Nur in den Punkten war Bayern 05/06 mal besser zum 18. Spieltag.

Nein, Meister sind sie offiziell noch nicht. Aber ich plane zum 29. oder 30. Spielttag diese Saison damit. Und das ist ihnen zuzutrauen.
Ich glaub aber, dass viele Leute am 25. Spieltag immernoch sagen werden, dass der BVB einbrechen wird, auch wenn sie da eventuell 60+x Punkte haben werden... ;)

Peace.
NATÜRLICH ist es sehr wahrscheinlich das der BVB Meister wird und
ich würds ihm auch gönnen, aber das er derzeit nicht zu schlagen ist sehe
ich anders. Auch Mannschaften wie Köln oder St Pauli können da mal einen
Stolperstein darstellen und Leverkusen könnte Theoretisch auch ne Serie
hinlegen und die Sache nochmal spannend machen.
Wie gesagt. Ich gehe auch davon aus, dass Dortmund in der Rückrunde nicht soviele Punkte holen wird. Aber mal ehrlich. Wird Leverkusen, Hannover, Mainz oder die Bayern 13 bzw 16 Punkte mehr als der BVB holen? Das erscheint zu unmöglich und würde ich Quotieren von mindestens 50.0, wenn ich ein Wettanbieter wär. ;)

Dortmund wird mit 70+x Punkten Meister. Also wären das mindestens 27 Punkte in der Rückrunde. Durchaus normal für ein Bundesligisten.
Der BVB hat letzte Saison 27 Pkt. (5. Bester) und Vorletzte 30 Pkt. (4. Bester) in der Rückrunde geholt.
Leverkusen ist im Vergleich immer schlechter in der Rückrunde gewesen (letztes Jahr 24 Pkt, vorletztes Jahr gar nur 17 Pkt.)
Ich finds komisch nach der Hälfte zu sagen BVB ist Meister.
Weil zu diesem Zeitpunkt es bissher nur Einen gab, der ähnlich gut war - Bayern München (2005/06, 18. Spieltag 47 Punkte). Und nur weil sie am Ende der Saison aus den letzten 4 Spielen nur 1. Sieg einfuhren wurden sie mit nur 5 Punkten Vorsprung Meister. Aber in der Saison war die Liga sogar spannender als diese, da Bremen mit "nur" 8 Punkte Rückstand zu den Bayern am 18. Spieltag hatte.
Es ist also völlig berechtigt, das Borussia Dortmund inoffiziell schon als Meister gefeiert wird. Das wird jetzt ein langes Schaulaufen, dass ich als BVB-Fan sehr genießen werde.

Peace.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Es ist also völlig berechtigt, das Borussia Dortmund inoffiziell schon als Meister gefeiert wird. Das wird jetzt ein langes Schaulaufen, dass ich als BVB-Fan sehr genießen werde.

Peace.
Ich mag diese Dortmund-Truppe ja, spielen tollen Fußball und so, aber bloß wegen Leuten wie dir wünsche ich mir ein ganz klein wenig, dass sie nächste Saison am besten direkt absteigen :Daumenrechts:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Heute hat Babak Rafati mal wieder bewiesen, was für ein beschissener Schiedsrichter er doch ist :Daumenrechts:

Was der beim Club zusammengepfiffen (oder teils auch eben nicht) hat, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Der Babak ist schon seit Jahr und Tag dermieseste BuLi-Schiri. Dass der noch aktiv pfeiffen darf kann ich mir nur mit seiner exotischen herkunft erklären!
Ohne Mist, das ist ein einziger Witz. Bekommt Jahr für Jahr mit Abstand die schlechtesten Bewertungen und pfeift aber fröhlich weiter, sogar international. Und ja, der Punkt mit der Herkunft ist durchaus plausibel, immerhin ist er für den DFB ein gutes Integrationsaushängeschild. Aber da gibt es sicher auch bessere Schiedsrichter mit Immigrationshintergrund, die nicht vor dem Spiel ihre Kontaktlinsen wegschmeißen oder so.

Hoppla, Doppelpost.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Wer will denn nicht, dass sein Verein Erfolg hat? ;)
Ist man denn nicht Fan eines Vereines, weil man ihn erfolgreich sehen will? Also ich, der BVB-Fan wurde, als es der beste Verein war, will das schon.

Peace.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

DARK-THREAT hat geschrieben:Wer will denn nicht, dass sein Verein Erfolg hat? ;)
Ist man denn nicht Fan eines Vereines, weil man ihn erfolgreich sehen will? Also ich, der BVB-Fan wurde, als es der beste Verein war, will das schon.

Peace.
:roll:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Raksoris hat geschrieben:Friedrich gehört auch noch herausgehoben, meiner Meinung nach.
Stimmt, den hatte ich glatt vergessen. War auch sau gut gestern, Gomez hat keine Sonne gesehen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

spaadauf10 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wer will denn nicht, dass sein Verein Erfolg hat? ;)

Peace.
:roll:
Ist doch nicht ungewöhnlich? Mein Vater sympatisiert mit Gladbach, weil die in den 70'ern gut waren. Die meisten Bayernfans in Deutschland sind Fan der Mannschaft, weil sie nach Statsitik die beste Mannschaft Deutschlands sind. Es gab nach 1994 mehr Bremenfans, nach 1995-1997 mehr BVB-Fans und 1998 waren plötzlich auch viele Lautener wieder da. Und was in Hoffenheim in den letzten Jahren passierte, weiß man doch.
Man wird sehr oft Fan einer Mannschaft, weil sie erfolgreich war, vorallem wenn man aus einer neutralen Gegend stammt (Sachsen-Anhalt). Oder soll ich dazu verdammt sein, zu Grün-Weiß Wolfen oder den SV Dessau 05 zu halten, nur weil ich von hier komme?

Wichtiger finde ich, dass man immer zu seiner Mannschaft hällt, und nicht, warum man mit 8 Jahren Fan von dieser wurde.

Peace.