4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch, Sly ist ja richtig in Mode momentan ;)
TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:Achja wollte wissen ob ein Eintrag von Sly Minigames 100% von nöten ist?
Zu Deiner Frage: Ja, immer her damit (per PN, wie die Platins). Kommt auch in das Update.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So - puuuh...!!

Hab' jetzt in ca. 20 Ingame-Spielstunden in Mirror's Edge meinen Sterne-Level von 40 auf 43 erhöhen können und insgesamt nur 2 (!!) weitere Speedruns geschafft...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :(

Geflucht wie ein Rohrspatz, und kurz vorm Wahnsinn gewesen, aber nicht aufgegeben, und ich mach' weiter ;)

Hard as fuck...
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Eirulan hat geschrieben:So - puuuh...!!

Hab' jetzt in ca. 20 Ingame-Spielstunden in Mirror's Edge meinen Sterne-Level von 40 auf 43 erhöhen können und insgesamt nur 2 (!!) weitere Speedruns geschafft...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :(

Geflucht wie ein Rohrspatz, und kurz vorm Wahnsinn gewesen, aber nicht aufgegeben, und ich mach' weiter ;)

Hard as fuck...
das spiel kann ich überhaupt nicht!
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Nächste Platin ist fertig :)

Nr. 38: Alien Breed 2: Assault

Alles in allem ziemlich leicht, aber man braucht nen guten Koop-Partner (ich konnts offline mit 'nem Kumpel machen).

Gegenüber Mirror's Edge bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite liebe ich Jump'n'Run Games und auf der anderen Seite kann ich first-person-games überhaupt nichts abgewinnen. Keine Ahnung ob ich das spielen sollte...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Firon hat geschrieben:Nächste Platin ist fertig :)

Nr. 38: Alien Breed 2: Assault

Alles in allem ziemlich leicht, aber man braucht nen guten Koop-Partner (ich konnts offline mit 'nem Kumpel machen).

Gegenüber Mirror's Edge bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite liebe ich Jump'n'Run Games und auf der anderen Seite kann ich first-person-games überhaupt nichts abgewinnen. Keine Ahnung ob ich das spielen sollte...
Gz ;)
Ja, ME spaltet die Leute... entweder liebt man's oder hasst man's.
Bei mir ist's glaub' ich beides ^^ - zusammen mit einer ausgeprägten masochistischen Ader ;)

------------------------------------------------

Update:
Ich hab' heute Abend mal mit Bioshock neu angefangen, weil mir ME auf die Nerven ging :)
Bin jetzt halb durch - gleich auf "sehr schwer ohne Vita-Chamber" - der Schwierigkeitsgrad ist dadurch, dass man jederzeit frei speichern kann, eigentlich auch billig; solang man dem Motto "safe early, safe often" folgt, scheint das ne relativ leichte "Platin-in-2-Abenden" zu sein ^^ :)
Das ist mal wieder recht entspannt nach der ME-Selbstkasteiung...

Gn8
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

So, in Nier hab ich Platin (schnief, savegames weg :( ), jetzt ist Vanquish dran ^_^ Das geht ja mal voll Steil.... GEFÄLLT MIR !!!!!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die erste NIER-Platin, Glückwunsch ;) Erzähl mal kurz, wie hat Dir das Spiel gefallen? Soll ja ganz interessant sein, wenn auch technisch recht schwach.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

NeoAzard hat geschrieben:So, in Nier hab ich Platin (schnief, savegames weg :( ), jetzt ist Vanquish dran ^_^ Das geht ja mal voll Steil.... GEFÄLLT MIR !!!!!
Glückwunsch :wink:

Ich hab mir die Saves auf nen Stick geschoben. Löschen konnte ich die irgendwie nicht, auch wenn ich wohl nimmer weiter spielen werde...

@Nerix: Ich habe die Platin schon seit einigen Monaten :wink:
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Ja so ging es mir auch wegen den Savegames.
Zwar werd ich es nimmer Spielen.... aber das die weg waren >_< :(

Zum Spiel:
Grafisch ist es wie ich finde sehr stimmig.
Sicherlich kein Final Fantasy XIII, aber Cavia macht dafür alles andere besser.
Von den Quests her ist es zu 70% sammel dies, damit XY happy ist (Brücke Reparieren, etc.)
Aber es gibt auch so kleine Perlen mit bei wie Lighthouse Lady, in der du einer Alten Frau hilfst, die seid eeeewigkeiten einen Brieffreund hat aus Übersee.
Bekommt dann eben einen kleinen Twist das es doch nicht so war wie gedacht.

Waffen gibt es alles in allem 30 Stk. darunter Einhand/Zweihandschwerter und Speere.
Sehen recht schick aus und man kann alle um 4 lVl aufstufen, dadurch ändert sich unter anderem auch nochmal das Aussehen (und werte).

Sofern man das Spiel einmal durch hat, läd man sein Savegame und fängt ab der mitte des Spiels nochmal an und behält seine Items, LvL etc. aber man bekommt weitere Hintergrunde und Comments der Gegner, die es vorher nicht gab.
So hat man das Gefühl, doch nicht so der Held zu sein, da auch die Gegner nicht das sind, was man gedacht hat.

Von der Story her, muss man aber ein gutes Stück auf Wiki nachlesen, da Cavia nicht alles so reinbekommen hat, wie die wollten, oder konnten.

Für die Platin muss man auch ein wenig Farmen um die Waffen Leveln zu können.
Hält sich aber alles in Grenzen.

Alles in allem will ich die 60 Std. nicht missen.
Hatte da echt meinen Spass bei, und bei Weiss (gesprochen von Liam O´Brien aka Gaara aus Naruto), Kaine und Emile die einem folgen und wirklich Sprüche reissen die man sonst nie in einem Spiel zu hören bekommt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Firon hat geschrieben: @Nerix: Ich habe die Platin schon seit einigen Monaten :wink:
Oh, sry, die wollte ich jetzt nicht unterschlagen. Kam mir wahrscheinlich so vor, weil die kaum einer geholt hat ;)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Nerix hat geschrieben:Glückwunsch, Sly ist ja richtig in Mode momentan ;)
Sicher, anders kann man sich ja auch nicht mehr vor der Konkurrenz absichern und im Vorbeigehen Platin einsacken. :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Was gibt es denn für Probleme mit den Savegames bei Nier?
Vllt. kann mich ja kurz einer aufklären - wollte mir das i-wann auch noch holen...
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Wenn man ein bestimmtes Ende wählt, werden alle Savegames gelöscht.
Das lässt sich zum einen aber ganz am Ende als allerletzte Trophäe machen und wird zum anderen auch angekündigt, dass heißt man kann sich seinen Save auf z.B. einem USB-Stick sichern.

Ein Problem ist das eigentlich nicht :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ah okay - und warum ist das so?
Wenn das Programm das ankündigt, wird es ja einen Programmierer geben, der sich dabei was gedacht hat ;)

Sinn dahinter?!
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Nunja, das hängt halt mit dem Verlauf des Endes zusammen. Ich will da jetzt nichts spoilern (auch wenn es naheliegend ist, was in etwa passieren wird).

Ob's wirklich Sinn macht, deswegen die Savegames zu löschen, ist natürlich 'ne andre Frage.