Der 4P-Kommentar: This is living - not gaming

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Evin hat geschrieben:Wie es bei Nintendo ist, keine Ahnung. Hatte keinen Cube.

Schande über dich !
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Re: Spielbar

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Smitti hat geschrieben:Aber gerade wegen der Ottos (ist kürzer) werden die Next-Gen-Konsolen doch auch gebaut. Die Leute sollen sich halt keine separaten DVD-Player, Recorder, Konsolen oder was auch immer holen, sondern nur noch dieses Ding benutzen. Und es soll für Mama, Papa und die Kínder nutzbar sein. Insofern sind 600 Tacken ja eigentlich nicht zuviel. Natürlich sind Hardcoreuser Zielgruppe Nummer eins, doch den Markt der Normaluser sollte Sony auf keinen fall unterschätzen, bei der Konkurrenz... :wink:
Es ist bei einer neuen Hardware immer so, dass zuerst die Freaks zuschlagen und sich der Massenmarkt erst dann erschließt, wenn die Preise weit genug gefallen sind. Egal, ob es Prozessoren, Grafikkarten, TV-Geräte, HD-DVD-/BR-Player oder eben Konsolen sind - die, die zuerst zuschlagen und demzufolge auch zuerst im Fokus der Hersteller stehen, sind die Technikbegeisterten, die Freaks, die immer das Neueste vom Neuen haben müssen.
Sony unterschätzt die Gelegenheitsspieler keinesfalls. Immerhin sind es letztendlich die, die eine Konsole erfolgreich machen. Aber diese Leute legen nicht mehrere hundert Euro für ein Spielzeug auf den Tisch.
Die PS3 wird etliche Jahre auf dem Markt und irgendwann auch preislich für die breite Masse attraktiv sein. Und wenn das soweit ist, dann ist sie auch lang und breit auf der GC etc. anspielbar. Vorher braucht sich Sony keine Gedanken darüber zu machen.
Auch Renderfilme in Echtzeitgrafik sagen überhaupt nichts über die Spielbarkeit aus, sie sind nur ein Beweis der grafischen Qualität der Konsole.
Erstmal wollen wir Rendern und Echtzeit bitte nicht durcheinanderschmeißen und zweitens ist es MGS4. Sagen wir es so - die Möglichkeit, dass Kojima das versaut, ist verschwindend gering. ;)
Aber ich kann doch bitteschön erwarten (es sind ja nur noch drei Monate!!!), dass auch mal Spielszenen gezeigt werden, oder? :wink:
Wer hat gesagt, dass MGS4 zum Launch erscheint? Vor Ende 2007 bzw. Anfang 2008 wird das hier nicht rauskommen.
Bei allen anderen Spielen werden die Szenen früh genug kommen. Spätestens zur TGS wird das Internet davon voll sein.
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Tja schon jämmerlich der auftritt von Sony. Aber krass wieviele PS2 Titel man immernoch gesehen hat!!

Was ich allerdings auch jämmerlich finde (und ich bin mir durchaus bewusst, daß ich hiermit ganz offiziell den Sprachapostel raushängen lasse) ist, daß ich schon wieder Motion-Sensoren lesen muss. Warum kann man nicht einfach Bewegungssensoren schreiben!??! Tuts weh? Mir jedenfalls tut dieses ewige deutsch-englisch-verknote weh. "Mohtzijohn-Sensoren"?!??! häää??
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

ewerybody hat geschrieben: Was ich allerdings auch jämmerlich finde (und ich bin mir durchaus bewusst, daß ich hiermit ganz offiziell den Sprachapostel raushängen lasse) ist, daß ich schon wieder Motion-Sensoren lesen muss. Warum kann man nicht einfach Bewegungssensoren schreiben!??! Tuts weh? Mir jedenfalls tut dieses ewige deutsch-englisch-verknote weh. "Mohtzijohn-Sensoren"?!??! häää??
:Daumenrechts: :Daumenlinks:
johndoe-freename-100126
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100126 »

also ganz ehrlich ich glaube, viele leute werden sich ganz schön in den ars...
kneifen wenn sie am 17. november ihre playstation abholen werden und sehen werden wie krass sie wirklich ist, wozu leuten die vorfreude nehmen an der next gen konsole.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also. Lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Manche müssen immer das schlechte auskraben. Das Sony der miese Täter ist, ist hier bekannt. Bei anderen Patzern, wird drüber weggesehen. Ich will jetzt keine nennen, aber es gibt schon welche.
Aber man wirds im endeffekt sehen, wer Recht hat. DIe Sony Phobisten oder die Sony Fans. Wie gesagt ich gönne jeden dem erhofften Erfolg. Aber da ich schon immer mehr zu Sony tendiere, ist etwas mehr der Erfolg für Sony gewünscht. Das kann man ja eigentl jetzt sagen. M$ hat ja nen guten Vorpsrung mit 10 Millionen verkauften XBOX360. :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

[quote="ewerybody"]Tja schon jämmerlich der auftritt von Sony. Aber krass wieviele PS2 Titel man immernoch gesehen hat!!

Glaubst Du Sony verkauft immernoch PS2 Geraete nur zum Spass?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pesttod hat geschrieben: Glaubst Du Sony verkauft immernoch PS2 Geraete nur zum Spass?
Hrhrhr, die PS2-Verkäufe waren bis einschlisslich Juni/Juli in den USA immer noch deutlich höher als die 360-Verkäufe.

Da sieht man wieder ganz deutlich, dass sich bei Konsolen Hardware alleine NICHT verkauft. Für die PS2 gibt es hingegen einen derart gigantischen Back-Katalog und so aktuelle Hits wie Kingdom Hearts 2 und FF12 ...

SOFTWARE verkauft!! Und nur Software ...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

SONY ?

Beitrag von Max Headroom »

@Evin:
Ich sag mal so; bei MS wurden die Kunden nicht immer so hinten angestellt wie zB bei Sony. Ich erinnere an einen fast zeitgleichen Release der Konsole, keine Reg-Code-Pflicht, erstklassige Pal-Anpassungen,...
Das stimmt. Der zeitgleiche Release ist vorbildhaft, wenn auch nicht zwingend notwendig ;) Das Firmen nun den Regio-Code nach Wunsch setzen dürfen, ist ebenfalls OK. DVDs sind weiterhin an der Regio gebunden, aber Spiele teilw. frei davon. Ob "Dead Rising", welches NICHT in Deutschland erscheinen soll, nun an einem Code gebunden wird, das ist zu befürchten. Glücklicherweise kommt Dead Rising auch in England raus, und das ist Code 2 ;)
Miese Pal-Anpassungen waren auf der PS2 Gang und Gebe.
Kurze Frage... Sitzen SONY-Mitarbeiter in Deutschland/USA/Japan an ihren PCs und portieren Devil May Cry, Final Fantasy oder Metal Gear Solid auf PAL ? Ist tatsächlich SONY schuld für den verantwortungslosen PAL-Müll ? Ich bin mir da nicht sicher :P
Wie gesagt... bei MS kam ich mir nicht so mies behandelt vor. Wie es bei Nintendo ist, keine Ahnung. Hatte keinen Cube.
Wir leben hier eben im US-Rausch. Und da M$ sich an der amerikanischen Messlatte orientiert, spendieren sie dem alten Europa, welches ihr oft genug zur Seite stand, gute Waren. Japan ist eine Insel am anderem Ende der Welt. Sie bleiben im wahrstem Sinne zuerst im Land unter sich, und wenn's auswärts geht, dann nach USA. Das PAL-Gefilde ist leider entfernter und man hat weit weniger Kontakte dorthin als nach USA. Und so sind auch die PAL-Anpassungen nicht unbedingt mit der gleichen Sorgfalt durchgezogen worden. Naja, in USA müssen sie nur die Texte umschreiben. Für uns muss man noch das 60 nach 50Hz Problem in den Griff bekommen. Auch X-Box Spieler kennen es... einige PAL-Videos "ruckeln" teilw. hier und da, wenn nämlich bei der PAL-Anpassung z.Bsp. das Pulldown schlampig vernachlässigt wird. Im Gegensatz aber zu den meisten PS2-Spielen finden sich auf der XB-Scheibe aber zumeist noch einen Ordner mit den Originalvideos... in NTSC :) Der Alptraum wie damals zur alten PSone Zeit, wo PAL-Videos ziemlich grässlich aussahen im Vergleich zur NTSC-Fassung, hat man sich da gespart :)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Re: Spielbar

Beitrag von Max Headroom »

@Trenchcoat_Harry:
Wer hat gesagt, dass MGS4 zum Launch erscheint? Vor Ende 2007 bzw. Anfang 2008 wird das hier nicht rauskommen.
In den letztem offiziellen MGS4 Trailer von der E3 2006 war von "Coming 2007" die Rede. Ich schätze mal, zwischen Januar und Dezember irgendwann ;)
Bei allen anderen Spielen werden die Szenen früh genug kommen. Spätestens zur TGS wird das Internet davon voll sein.
Mein Reden :-) Vielleicht könnte man die paar MotorStorm Videos als "InGame" bezeichnen ? Natürlich nicht den Trailer von damals, sondern die zuletzt gezeigten Videos auf der E3. Sieht zumindest stark nach InGame aus.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Na das mit MGS bezog sich unter Garantie auf den US-Markt. Wenn ich mir die ersten 3 Teile so ansehe, dann war es immer so, dass das Spiel im November in den USA erschien und dann im Feburar/März erst bei uns.
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: SONY ?

Beitrag von Evin »

Max_Headroom hat geschrieben: Ob "Dead Rising", welches NICHT in Deutschland erscheinen soll, nun an einem Code gebunden wird, das ist zu befürchten. Glücklicherweise kommt Dead Rising auch in England raus, und das ist Code 2
Ich nehm als Österreicher einfach die ÖSTERREICHISCHE Version... :P
Kurze Frage... Sitzen SONY-Mitarbeiter in Deutschland/USA/Japan an ihren PCs und portieren Devil May Cry, Final Fantasy oder Metal Gear Solid auf PAL ? Ist tatsächlich SONY schuld für den verantwortungslosen PAL-Müll ? Ich bin mir da nicht sicher :P
Ändert aber nix daran dass auf der PS2 fast nur miese Pal-Anpassungen gibt. Vielleicht kann man das nicht Sony vorwerfen...aber es wäre in ihrern Möglichkeiten gewesen gewisse Qualitätskriterien festzulegen. ;)
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Fast nur miese PAL-Anpassungen? Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Die einzige Firma, der man hier ständig vor's Schienbein treten muss, ist Square-Enix. Ansonsten sind miese PAL-Anpassungen schon lange die Ausnahme.

Und wir können uns ja mal gern über MS' Support für 4:3 Fernseher unterhalten, gelle? ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Fast nur miese PAL-Anpassungen? Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Die einzige Firma, der man hier ständig vor's Schienbein treten muss, ist Square-Enix. Ansonsten sind miese PAL-Anpassungen schon lange die Ausnahme.
Devil May Cry 1?

Wurde in der Pal imho UNSPIELBAR langsam.
Disgaea? Die "Pal-ANpassung", welche 1,5 Jahre in Anspruch nahm, bestand im wesentlichen darin, dass man die US-Fassung der alternativen japanischen Tonspur erleichtert hatte. Sonst blieb alles gleich.
Oder was ist mit Star Ocean? Ebensfalls unspielbar langsam inkl. "neuem" Bildschirmformat.
Und wir können uns ja mal gern über MS' Support für 4:3 Fernseher unterhalten, gelle? ;)
Was gibt es da zu unterhalten?
Ich wurde jahrelang als 16:9-User benachteiligt. Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich mal sagen... ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich hab mich mal durchn Artikel gelesen, über die neuen Formate ( BR und HD ). Im Moment sieht es eher besser für BR aus. Denn Hersteller wie Panasonic, Pioneer, Sony ( was man ja nennen muss ) usw. sind im Moment auf den BR Trip. Laut dessen Artikel dominiert BR auf der diesjährigen IFA. Und die Player, erscheinen viele vorerst in USA, kosten bei Sony ab 1000$ bis Panasoni etc mit 1500$. Somit ist die PS3 am günstigsten. Die Frage ist jetzt dann. Günstig gleich gut?