Also hat Geohot nichts für die Isozocker getan -.- Echt erschreckend wieviele Fanboys hier rum laufen.
PS3: Antwort der Hacker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DaYStaLk3R
- Persönliche Nachricht:
wurde schon erwähnt dass geohot auch so eine art customfirmware veröffentlichte ? Mit der man ganz leicht Homebrews installieren könne ? Diese jedoch keine Syscalls beinhaltet! Syscalls sind die Dinger die vorrausgesetzt werden um Isos abspielen zu können. Zumindest die meisten ein paar wenige gehen auch ohne die Syscalls durch eine Änderung der Iso.
Also hat Geohot nichts für die Isozocker getan -.- Echt erschreckend wieviele Fanboys hier rum laufen.

- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
wie bereits mehrfach erwähnt. sony ist kein wohltätigkeitsverein.
[/quote]
Ich wüsste nicht das der Großteil der Firmen aus Wohltätigkeit produzieren. Otto Normal Anwender geht auch nicht Arbeiten um die Welt besser zu machen.
Trotzdem wird FÜR den Verbraucher produziert damit sich dieser unterhalten fühlt.
Und für mich ist jeder ein Schmarotzer, der ein Produkt oder eine Dienstleistung nutzt, an sich bringt, stiehlt ohne dafür zu bezahlen oder eine andere Gegenleistung zu bringen. Meine Meinung, Ende.
Meine Angabe von 90% ist ein reiner Gefühlswert.
Aber Du möchtest mir nicht wirklich weiss machen, das diese Tatsache hauptsächlich zu nützlichen und moralisch guten Dingen verwendet wird?
Wir sind hier nicht im Märchen. Bei den meisten (mit guten Hintergedanken) Erfindungen wird grundsätzlich geprüft ob man nicht etwas verwerfliches Damit anstellen kann. (Dem Militär sei dank).
Siehe das Beispiel der atomaren Spaltung. Kraftwerk <> Atombombe. (Um mal bei dem häufig genannten Beispiel dieses Threads zu bleiben).
Und nur weil Dir meine Denkweise nicht gefällt, brauchst Du mich nicht als polemisch zu bezeichnen. Bevor Du solche Wörter ausgräbst solltest Du deren Bedeutung lernen. Denn persönlich Angegriffen habe ich niemanden, weder noch, auch eine Bloßstellung fehlt meinerseits.
Um Dir die Suche zu erleichtern (denn ich bin ja hilfsbereit):
http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik
Gruß
Arka
@HeadshotPunk
Entschuldigung akzeptiert, wollte Dir auch kein Bein stellen, aber so etwas passiert schnell im großen Web
wie bereits mehrfach erwähnt. sony ist kein wohltätigkeitsverein.
[/quote]
Ich wüsste nicht das der Großteil der Firmen aus Wohltätigkeit produzieren. Otto Normal Anwender geht auch nicht Arbeiten um die Welt besser zu machen.
Trotzdem wird FÜR den Verbraucher produziert damit sich dieser unterhalten fühlt.
Schreibt das Forschungsinstitut "Tony", welches komplette Einsichten der Ein- und Ausgaben bei SCEA und SCEE sowie SCEJ besitzt.nein nein, du verwechselst da was. richtig heißt es: Das SONY nicht reich wird, indem sie die Hardware allein verkaufen, sollte jedem klar sein.
denn wer prozessoren, medien und sonstige bestandteile einer konsole auf den kopf stellen und in kompletter eigenregie neu aufbauen möchte, der muss dann auch seine hardware unter wert verkaufen. mit ein grund, warum spiele und peripherie übermäßig viel geld kosten. das sollte sich auch jeder mal ins verständnis rufen.
Würdest Du wenigstens mal den Text lesen, so wüsstest Du das ich keine feste Gruppierung genannt habe. Aber zumindest besitzt Du die Begabung Texte aus dem Kontext zu reißen, Respekt!deine polemische ausdrucksweise ist ja geradezu ekelerregend. nun werden modder, hacker von dir als alkoholabhängige schmarotzer bezeichnet? geht es dir noch ganz gut? willst du dich noch ein wenig weiter reinsteigern? holst du dann gleich die fackeln und heugabeln raus und stürmst als wilder mob durch die kommentare?
Und für mich ist jeder ein Schmarotzer, der ein Produkt oder eine Dienstleistung nutzt, an sich bringt, stiehlt ohne dafür zu bezahlen oder eine andere Gegenleistung zu bringen. Meine Meinung, Ende.
...] schreibt das von vorschungsinstitut "Arkatrex" in einer studie, die von der spielelobby in auftrag gegeben wurde.
Meine Angabe von 90% ist ein reiner Gefühlswert.
Aber Du möchtest mir nicht wirklich weiss machen, das diese Tatsache hauptsächlich zu nützlichen und moralisch guten Dingen verwendet wird?
Wir sind hier nicht im Märchen. Bei den meisten (mit guten Hintergedanken) Erfindungen wird grundsätzlich geprüft ob man nicht etwas verwerfliches Damit anstellen kann. (Dem Militär sei dank).
Siehe das Beispiel der atomaren Spaltung. Kraftwerk <> Atombombe. (Um mal bei dem häufig genannten Beispiel dieses Threads zu bleiben).
Und nur weil Dir meine Denkweise nicht gefällt, brauchst Du mich nicht als polemisch zu bezeichnen. Bevor Du solche Wörter ausgräbst solltest Du deren Bedeutung lernen. Denn persönlich Angegriffen habe ich niemanden, weder noch, auch eine Bloßstellung fehlt meinerseits.
Gruß
Arka
@HeadshotPunk
Entschuldigung akzeptiert, wollte Dir auch kein Bein stellen, aber so etwas passiert schnell im großen Web
Zuletzt geändert von Arkatrex am 15.01.2011 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Ickxs
- Persönliche Nachricht:
MKV = GNUDoc Angelo hat geschrieben:Das reicht, danke.Ickxs hat geschrieben:http://divxtrailers.divx.com/BigBuckBun ... PlusHD.mkv
Leider befindet sich kein Link mehr auf http://www.bigbuckbunny.org/ ,ich hoffe doch dir reicht die Seite von divx
Hab ich mir gerade angeguckt, den Film. MKV ist wirklich toll! Sieht viel besser aus, als in den anderen Formaten! Das ist ja wirklich eine Frechheit, das Sony kein MKV unterstützt! Nieder mit Sony!
Ne, Spaß beiseite. Damit wäre das ja geklärt. Ich hab mich also _nicht_ geirrt.
Gruß
Fabian
AVI = Microsoft (Ich nehm an da musste Sony teuer Lizenzen zahlen damit man die Dinger abspielen darf.)
Wirklich eine Frechheit dass Sony lieber teuer Lizenzen zahlt als MKV zu unterstützen!
Leider bist du noch immer nicht auf deine Vermutung näher eingegangen.
Was ich auch faszinierend fand war dass du die MKV so schnell mit den anderen angebotenen Formaten vergleiche konntest
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Um wieder back 2 Topic zu kommen:
Insgesamt schließe ich mich der Meinung von Homer-Sapiens an.
Homebrew hat gute Seiten und ist wichtig für den freien Markt.
Aber um so etwas durchzusetzen / ermöglichen muss man nicht mit dem Kopf durch die Wand. So wie es Geohot getan hat.
Nun klinke ich mich aus und wünsche allen eine gute Nacht.
Arka
Insgesamt schließe ich mich der Meinung von Homer-Sapiens an.
Homebrew hat gute Seiten und ist wichtig für den freien Markt.
Aber um so etwas durchzusetzen / ermöglichen muss man nicht mit dem Kopf durch die Wand. So wie es Geohot getan hat.
Nun klinke ich mich aus und wünsche allen eine gute Nacht.
Arka
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: "Spaß beiseite."Ickxs hat geschrieben:MKV = GNU
AVI = Microsoft (Ich nehm an da musste Sony teuer Lizenzen zahlen damit man die Dinger abspielen darf.)
Wirklich eine Frechheit dass Sony lieber teuer Lizenzen zahlt als MKV zu unterstützen!
Leider bist du noch immer nicht auf deine Vermutung näher eingegangen.
Was ich auch faszinierend fand war dass du die MKV so schnell mit den anderen angebotenen Formaten vergleiche konntest
Aber davon abgesehen: Ich denke, Du weißt genau, welche Vermutung ich habe. Und die Tatsache, das Du so scherzelnd um eine ehrliche Antwort drumrum redest, bestätigt mich in dieser Vermutung.
Oder willst Du etwa behaupten, das ein Open-Source-Kurzfilm, der in irgendein Format konvertiert wurde, Grund genug sind, eine Konsole zu hacken?
Gruß
Fabian
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
woo isn hier der *google* smilie?Doc Angelo hat geschrieben:Das reicht, danke.Ickxs hat geschrieben:http://divxtrailers.divx.com/BigBuckBun ... PlusHD.mkv
Leider befindet sich kein Link mehr auf http://www.bigbuckbunny.org/ ,ich hoffe doch dir reicht die Seite von divx
Hab ich mir gerade angeguckt, den Film. MKV ist wirklich toll! Sieht viel besser aus, als in den anderen Formaten! Das ist ja wirklich eine Frechheit, das Sony kein MKV unterstützt! Nieder mit Sony!
Ne, Spaß beiseite. Damit wäre das ja geklärt. Ich hab mich also _nicht_ geirrt.
Gruß
Fabian
Also die Website hatte ich direkt nachdem ich den wiki Eintrag gelesen hatte und die lizenz auch schnell:
http://www.bigbuckbunny.org/index.php/about/
Falls du da auch den Link nicht findest, da gibts Inofs zu der Lizenz:
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Und ach Wunder, die offizielle Website empfiehlt den Download per torrent, weil torrents genau dafür gemacht sind. Die debian Website empfiehlt auch torrents, um das freie Betriebssystem zu verteilen, dafür wurde das Programm geschrieben.
Um einen anderen Post mal frei zu zitieren: Sowas gehört verboten, weil es nur von einer kleinen Gruppe von nerds legal genutzt wird und von der großen Masse illegal?
Was ist das denn für eine Einstellung? Mit demokratischen Grundsätzen auf jeden Fall nicht zu vereinen. Der Schutz der Minderheit ist zum Glück fester Bestandteil einer Demokratie.
Und, dass es tatsächlich die Mehrheit ist, die den PS3 Hack illegal nutzen wird halte ich auch erstmal für ein Gerücht, die USAF z.B. hat über 1700 PS3 geclustert...bestimmt auch illegal
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
das zwischen den zeilen hab ich schon verstanden und das ist das thema. die einstellung, dass das alles raubmordkopierer (lizenzbetrüger) sind, die den ps3 hack, ein ganz normales video containerformat, oder ein tool wie bittorrent nutzen und das stimmt numal nicht. unerlaubte pauschalisierung.Doc Angelo hat geschrieben:Tyler, ich glaube Dein Rundumschlag trifft den Falschen.Das Gespräch, was Ickxs und ich (zugegeben ein wenig zwischen den Zeilen) führten, ging um ein ganz anderes Thema.
Gruß
Fabian
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
mkv ist ein Format wie avi oder mpg. mkv kam nach den anderen beiden. mkv ist etwas weniger verbreitet als die anderen beiden. mkv erfreut sich wachsender Beliebtheit. Punkt.Tyler Durden hat geschrieben:das zwischen den zeilen hab ich schon verstanden und das ist das thema. die einstellung, dass das alles raubmordkopierer (lizenzbetrüger) sind, die den ps3 hack, ein ganz normales video containerformat, oder ein tool wie bittorrent nutzen und das stimmt numal nicht. unerlaubte pauschalisierung.Doc Angelo hat geschrieben:Tyler, ich glaube Dein Rundumschlag trifft den Falschen.Das Gespräch, was Ickxs und ich (zugegeben ein wenig zwischen den Zeilen) führten, ging um ein ganz anderes Thema.
Gruß
Fabian
Walter mag Linux. Walter spielt auch gerne. Walter holt sich eine Ps3 statt einem Pc, da auf ihr auch exklusive Spiele erscheinen. Walter muss deswegen nicht auf Linux verzichten.(...) oops, Walter muss auf Linux verzichten. Walter ist irritiert. Walter rutscht in die gewalttätige Ps3-Hooligan-Raubmörder Szene ab, schiebt Immigranten in Mkv-Containern über die Grenze und hackt seinen Toaster.
Walter ist jetzt müde, muss ins Bett und entschuldigt sich im vorraus für diesen wenig konstruktiven, polemischen Beitrag.
(Namen wurden geändert, zum Schutze der Beteiligten)
Zuletzt geändert von sahel35 am 16.01.2011 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
War mal en bissel weg un siehe da unser Troll hat ne 2 Verwarnung und postet die selbe scheiße immer noch xDHeadshotPunk hat geschrieben:LOL - der Troll ist wieder da und und setzt auf seine Lächerlichkeit noch eins drauf!BarbecueBoss hat geschrieben:von wegen keine raubkopien. wer das glaubt ist einfach nur dumm. genauso wie die spackos 4 seite zuvor... NAIV und DUMM!
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nein, schreibe ich als einzelperson, die logische schlussfolgerungen ziehen kann, nicht pauschalisiert und, vor allem ohne jede grundlage, behauptet, man könne mit hardware keinen gewinn erzeugen.Arkatrex hat geschrieben:Schreibt das Forschungsinstitut "Tony", welches komplette Einsichten der Ein- und Ausgaben bei SCEA und SCEE sowie SCEJ besitzt.nein nein, du verwechselst da was. richtig heißt es: Das SONY nicht reich wird, indem sie die Hardware allein verkaufen, sollte jedem klar sein.
denn wer prozessoren, medien und sonstige bestandteile einer konsole auf den kopf stellen und in kompletter eigenregie neu aufbauen möchte, der muss dann auch seine hardware unter wert verkaufen. mit ein grund, warum spiele und peripherie übermäßig viel geld kosten. das sollte sich auch jeder mal ins verständnis rufen.
im übrigen: bevor du mich über meine rechtschreibfehler aufklärst, solltest du vielleicht selber erstmal lernen richtig zu quoten, herr orthographienazi.
Arkatrex hat geschrieben:Würdest Du wenigstens mal den Text lesen, so wüsstest Du das ich keine feste Gruppierung genannt habe. Aber zumindest besitzt Du die Begabung Texte aus dem Kontext zu reißen, Respekt!deine polemische ausdrucksweise ist ja geradezu ekelerregend. nun werden modder, hacker von dir als alkoholabhängige schmarotzer bezeichnet? geht es dir noch ganz gut? willst du dich noch ein wenig weiter reinsteigern? holst du dann gleich die fackeln und heugabeln raus und stürmst als wilder mob durch die kommentare?
wenn der hacker geohot damit nicht von dir selbst als krimineller schmarotzer bezeichnet wurde, scheinst du deinen eigenen schrieb nicht zu verstehen. und nein: oberbegriffe wie "hacker" oder "modder" stellen keine "festen gruppierungen" dar. nichtmal lose.Nun kommt so ein Schmarotzer (zwar ein intelligenter, aber trotzdem ein Schmarotzer mit krimineller Energie) und bastelt an der Hardware rum.
open source ist nicht deine welt oder?Arkatrex hat geschrieben:Und für mich ist jeder ein Schmarotzer, der ein Produkt oder eine Dienstleistung nutzt, an sich bringt, stiehlt ohne dafür zu bezahlen oder eine andere Gegenleistung zu bringen. Meine Meinung, Ende.
außerdem: ein schmarotzer bereichert sich auf kosten anderer. und einen wasserdichten beweis dafür, das rufmordraubschlagskopien dem absatz legaler software schaden, bleibt uns die industrie bis heute schuldig. wo kein schaden da kein opfer.
Tony hat geschrieben:[...] schreibt das von forschungsinstitut "Arkatrex" in einer studie, die von der spielelobby in auftrag gegeben wurde.Arkatrex hat geschrieben:Und Mith0s hat völlig Recht. Der Zweck wozu es ursprünglich geschrieben wurde ist irrelevant.
Verwendet wird es zu 90% kriminell.
ich bitte dich.
den moralvorstellungen von dir und sony nach sicher nicht. nach meinen allerdings schon. und unabhängig davon machst du deinen gefühlswert woran fest? an deinem sozialen umfeld, in dem mehr piraterie als homebrew genutzt wird? an den persönlichen wert, den piraterie für dich hätte, wenn dein durch die konzernpropaganda geprägtes gewissen dich nicht quälen würde?Arkatrex hat geschrieben:Meine Angabe von 90% ist ein reiner Gefühlswert.
das soll mir jetzt was sagen? das nichts mehr erfunden und entwickelt werden darf, weil mit sogut wie allem theoretisch auch irgendwas schlechtes angestellt werden kann?Arkatrex hat geschrieben:Wir sind hier nicht im Märchen. Bei den meisten (mit guten Hintergedanken) Erfindungen wird grundsätzlich geprüft ob man nicht etwas verwerfliches Damit anstellen kann. (Dem Militär sei dank).
tipp für dich: lies dir den wiki-artikel nochmal ganz genau durch. ich gehe mal stark davon aus, dass du den begriff nachschlagen musstest, oder dir zumindest nicht huntertprozentig über dessen bedeutung im klaren warst. und dann war der wiki-link ja auch grad im copypaste clipboard, nicht?Arkatrex hat geschrieben:Und nur weil Dir meine Denkweise nicht gefällt, brauchst Du mich nicht als polemisch zu bezeichnen. Bevor Du solche Wörter ausgräbst solltest Du deren Bedeutung lernen. Denn persönlich Angegriffen habe ich niemanden, weder noch, auch eine Bloßstellung fehlt meinerseits.
zur polemischen argumentation gehört nunmal unter anderem, dass sich jemand bissig, feindselig, gehässig oder böse gibt. und genau das hast du in meinen augen getan, wenn du hacker, modder als schmarotzer und nutzer der piraterie gar als schmarotzer bezeichnest, die ihr geld lieber in alkohol investieren; respektive alkoholiker oder alkoholabhängige.
und jetzt gehe ich schlafen. auch weil es mich langsam annervt, wenn personen wie du sich nun wieder darauf konzentrieren, ihr gegenüber als angeblich dumm oder fachlich inkompetent darzustellen, anstatt mit argumenten aufzutrumpfen. übrigens auch ein merkmal der polemik
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, Pauschalisierungen sind natürlich nicht immer angebracht, da hast Du recht.Tyler Durden hat geschrieben:das zwischen den zeilen hab ich schon verstanden und das ist das thema. die einstellung, dass das alles raubmordkopierer (lizenzbetrüger) sind, die den ps3 hack, ein ganz normales video containerformat, oder ein tool wie bittorrent nutzen und das stimmt numal nicht.
Nicht jedes MKV ist ein kopierter Film.
Nicht jeder Torrent ist ein kopiertes Spiel.
Nicht jeder MP3-Player ist mit kopierter Musik gefüllt.
Nicht jeder Rapid-Share-Download ist ein DVD-Rip einer Fernsehserie.
Nicht jeder, der seine Konsole knackt, kopiert sich Spiele.
Es sind halt nur 95%, aber nicht alle.
Jetzt aber mal im Ernst: Torrents sind toll (bin selber am Seeden für Jamendo), MKV ist bestimmt ein guter Container (ich brauchte ihn bisher nicht), aber - wer meint, das man "unerlaubt" und "undemokratisch" (?) pauschalisieren würde, wenn man sagt "Die meisten MKVs, die als Torrent runtergeladen wurden, sind illegale Kopien.", der verschließt die Augen vor der Realität.
Gruß
Fabian
-
johndoe782451
- Persönliche Nachricht:
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht: