Man kann doch schon viel viel länger gebrannte und gesaugte Spiele auf der PS3 abspielen! Das geht nicht erst seit dem Hack - Stichwort Jailbreak...Mith0s hat geschrieben:Sonst würde man seitens Sony nicht solch einen Aufwand betreiben um den Hack/die Hacker aufzuhalten.
PS3: Antwort der Hacker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Also jedem seine Meinung, beide Seiten kommen bei dem Thema eh nie auf einen grünen Zweig, aber mir persönlich will einfach nicht in den Kopp gehen wie man tatsächlich etwas unterstützen/ gutheißen kann, das einer Minderheit gestrichene Funktionen zurückbringt, einer nicht geringen Masse aber Tür und Tor für öffnet, Schindluder zu treiben (und andere Systeme haben gezeigt, dass diese Möglichkeiten fleißig genutzt werden)... es sei denn man gehört einer von beiden Seiten an (wobei die eine Fraktion das ja nie zugeben würde).
Die Negativseite mag nicht viele Punkte haben, diese wiegen mMn aber deutlich mehr als die Wünsche einer (sorry wenn ichs mal so ausdrücke) "Nerd"-Minderheit.
Ich denke nicht, daß wir in absehbarer Zukunft wirklich von echten Datenträgern wegkommen, diese also weiterhin kaufen werden müssen..... oder man wählt halt den alternativen Beschaffungsweg.... jetzt auch auf der PS3. (Hey, damit könnte Sony ja werben :wink: )
Die Negativseite mag nicht viele Punkte haben, diese wiegen mMn aber deutlich mehr als die Wünsche einer (sorry wenn ichs mal so ausdrücke) "Nerd"-Minderheit.
Glaubst du wirklich, daß man Spiele in Zukunft nur noch als Download erwerben kann? Da die immer umfangreicher werden (20GB(+X)-Spiele sind ja mittlerweile keine so große Überraschung mehr), kriegen wir zum Kauf jedes 10. Spiels dann auch eine neue HD um die Dinger noch irgendwo unterzubringen?john1231 hat geschrieben:... da man dann spiele gar nicht mehr kaufen sondern leihen wird (sowie MMOs) - ziemlich shice geb ich dir recht, hat aber mMn nicht viel mit "raub"kopieren zu tun sondern viel eher mit gewinnmaximierung.
Ich denke nicht, daß wir in absehbarer Zukunft wirklich von echten Datenträgern wegkommen, diese also weiterhin kaufen werden müssen..... oder man wählt halt den alternativen Beschaffungsweg.... jetzt auch auf der PS3. (Hey, damit könnte Sony ja werben :wink: )
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe sogar soweit zu behaupten das ich mit meinen 27 Jahren schon als fünfjähriger einen C64 besessen habe und auch Erfahrungen mit einem Apple II sammeln konnte.Wahrscheinlich warst Du zu SuperNES-Zeiten noch nicht auf der Welt, sonst würdest Du wissen das es technisch gar nicht möglich gewesen wäre.
Und nun stelle ich mich auf Dein Niveau: Die Begriffe werden Dir wohl nichts sagen. Fühlt sich gut an, solche Mutmaßungen oder ?
Zum Anderen ist das kein Vergleich mit Äpfel und Birnen, hierbei geht es nicht um die technische Voraussetzung, sondern nur um die Tatsache einem Gerät etwas aufzuzwingen zu wollen, wofür es primär nicht produziert worden ist.
Und diese Thematik wird von meinen Begründungen völlig erfüllt.
Und Mith0s hat völlig Recht. Der Zweck wozu es ursprünglich geschrieben wurde ist irrelevant.
Verwendet wird es zu 90% kriminell.[/quote]
Zuletzt geändert von Arkatrex am 15.01.2011 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf alle Systeme bezogen. Natürlich sind die Ausgeburten von Kopierschutz, die wir heute sehen, totaler Blödsinn. Trotzdem muss man sagen, das niemand Kopierschutz entwickelt hätte, wenn niemand kopieren würde.john1231 hat geschrieben:ich schätze mal auf den PC bezogen?
ziemlich dämlich von den publishern kopierschütze die nur ehrliche kunden mitbekommen zu forcieren ohne das es irgendetwas bringt.
bei der PS3 wird sich aber nicht viel ändern, das kann man nicht mit dem PC vergleichen.
evtl. wird die PS4 dann online only - aber da geht der trend sowieso hin (mit raubkopien oder ohne) da man dann spiele gar nicht mehr kaufen sondern leihen wird (sowie MMOs) - ziemlich shice geb ich dir recht, hat aber mMn nicht viel mit "raub"kopieren zu tun sondern viel eher mit gewinnmaximierung.
Das der Trend zum GAAS (Game as a Service
Spiele-Kopieren ist wirklich zum Volkssport geworden. Ich kenne einige Leute, die haben ganze Festplatten randvoll mit Games (z.B. für die Wii). Für solche Leute sind Spiele halt wie Bleistifte bei YKÄA. Einfach mal mitnehmen - die Anleitungen dafür gibts zu Hauf, und das kriegen auch Unbedarfte hin. Das die Spiele-Konzerne gern auch diese Leute zur Kasse bitten würden, kann man irgendwie nachvollziehen.
Gruß
Fabian
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Darf man erfahren, was das für MKVs waren? Nur so aus Interesse - ich hab da ja eine Vermutung, aber vielleicht hab ich die ja zu Unrecht.Ickxs hat geschrieben:Sony warb doch mit der Other-OS Funktion?
Außerdem konnte man mit der Linux-Distribtion das ding endlich auch zum Videos kucken verwenden! MKVs zB..
Gruß
Fabian
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ist es ja inzwischen auch. das urheberrecht hat zum glück noch einige grauzonen. so oder so sollte es aber überholt werden, und zwar zugunsten des konsumenten anstatt der großkonzerne.Arkatrex hat geschrieben:Ich kann nicht glauben was ich hier lese.
Die Leute die Ihre Freude daran haben dass die PS3 nun gehackt worden ist, sollten Ihre kriminelle Denkweise mal ins rechte Licht rücken.
Ihr redet über das Thema als sei es etwas völlig Normales.
nur so leute wie du, die verstehen es nicht. die bekommen gesagt, das etwas illegal ist, und dann glauben sie das. dann ist es böse. dann macht man sowas nicht. ohne sich auch nur einen eigenen gedanken zum thema zu bilden.
wie bereits mehrfach erwähnt. sony ist kein wohltätigkeitsverein.Arkatrex hat geschrieben:Versetzt Euch in die folgende Lage von Sony:
Ihr entwickelt für die Menschen dieser Welt eine Konsole, mit etlichen Features.
Ideen und Arbeit, Überstunden stecken in der Entwicklung eines solchen Systems. Dazu kommen die Patente und Eigenentwicklungen, sowohl von Hardware als auch von Software.
nein nein, du verwechselst da was. richtig heißt es: Das SONY nicht reich wird, indem sie die Hardware allein verkaufen, sollte jedem klar sein.Arkatrex hat geschrieben:Das man nicht reich wird in dem man die Hardware allein verkauft sollte jedem klar sein.
denn wer prozessoren, medien und sonstige bestandteile einer konsole auf den kopf stellen und in kompletter eigenregie neu aufbauen möchte, der muss dann auch seine hardware unter wert verkaufen. mit ein grund, warum spiele und peripherie übermäßig viel geld kosten. das sollte sich auch jeder mal ins verständnis rufen.
Arkatrex hat geschrieben:Nächster Schritt, ok ? Damit mehr Geld verdient werden kann (so ein Unternehmen benötigt Mitarbeiter..und stellt euch vor, diese haben eine Familie und wollen auch essen und ein eigenes Leben führen) müssen ebenfalls Lizenzen verkauft werden.
Nun kommt so ein Schmarotzer (zwar ein intelligenter, aber trotzdem ein Schmarotzer mit krimineller Energie) und bastelt an der Hardware rum.
deine polemische ausdrucksweise ist ja geradezu ekelerregend. nun werden modder, hacker von dir als alkoholabhängige schmarotzer bezeichnet? geht es dir noch ganz gut? willst du dich noch ein wenig weiter reinsteigern? holst du dann gleich die fackeln und heugabeln raus und stürmst als wilder mob durch die kommentare?Arkatrex hat geschrieben:Nun ist es raus, die meisten Schmarotzer (die Ihr Geld lieber versaufen statt für Arbeit zu bezahlen) haben nun eine Möglichkeit erhalten wie Sie sich etwas besorgen können ohne das die dahinterstehende Arbeit honoriert wird.
du solltest dir das thema erstmal zur gemüte führen, bevor du hier hasstiraden vom stapel lässt und andere leute beleidigst. weder hat geohot irgendwelche isoloader entwickelt, noch cheatprogramme veröffentlicht. das es möglich sein wird, ist wohl warscheinilch. dass es so gewollt ist und das geschlossene system allein zu diesem grund von geohot geöffnet wurde, ist nicht nur falsch sondern auch noch verleumdung höchster art.Arkatrex hat geschrieben:Denn nichts Anderes ist Raubkopieren für mich. Und wenn diese Leute kein Geld dafür haben um sich die Software zu kaufen, sollten Sie lieber die Zeit investieren um zu Arbeiten. Und an die Kiddies die zur Schule gehen:
Auch mit Zeitungen austragen verdient man Geld. Hat zugleich noch eine erzieherische Wirkung.
Gruß
Antwort vom Raubkopierer Hasser.
-----
mkv ist nicht nur in der piraterieszene ein weit verbreiteter, weil sehr nützlicher videocontainer.Doc Angelo hat geschrieben:Darf man erfahren, was das für MKVs waren? Nur so aus Interesse - ich hab da ja eine Vermutung, aber vielleicht hab ich die ja zu Unrecht.Ickxs hat geschrieben:Sony warb doch mit der Other-OS Funktion?
Außerdem konnte man mit der Linux-Distribtion das ding endlich auch zum Videos kucken verwenden! MKVs zB..
Gruß
Fabian
Zuletzt geändert von monotony am 15.01.2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe793498
- Persönliche Nachricht:
...
Deine Aussage ist leider falsch. Sony hat mit OpenOS possibility geworben. Desweiteren ist eine Konsole ein kleiner PC und da man mit dem Kauf die Eigentumsrechte erwirbt kann man mit diesem Gerät diese Möglichkeiten auch nutzen. Das heisst jegliche Beschränkung von Seiten Sony ist eine Beschneidung von Konsumentenrechten. Für alle die dieses Verhalten von Großkonzernen gutheißen: Mein Beileid.Arkatrex hat geschrieben: Zum Anderen ist das kein Vergleich mit Äpfel und Birnen, hierbei geht es nicht um die technische Voraussetzung, sondern nur um die Tatsache einem Gerät etwas aufzuzwingen zu wollen, wofür es primär nicht produziert worden ist.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe Du hast nicht eine zu große Leiter benötigt um auf mein Niveau hoch zu kommen :wink: Ne Spaß beiseite, dann entschuldige ich mich natürlich für die Aussage das Du damals noch nicht auf der Welt warst und nehme es zurück.Arkatrex hat geschrieben: Ich gehe sogar soweit zu behaupten das ich mit meinen 27 Jahren schon als fünfjähriger einen C64 besessen habe und auch Erfahrungen mit einem Apple II sammeln konnte.
Und nun stelle ich mich auf Dein Niveau: Die Begriffe werden Dir wohl nichts sagen. Fühlt sich gut an, solche Mutmaßungen oder ?
Das ist eine rein subjektive Meinung, die lass ich Dir aber gerne.Arkatrex hat geschrieben:Der Zweck wozu es ursprünglich geschrieben wurde ist irrelevant.
Verwendet wird es zu 90% kriminell.
Das ist völliger Unsinn, denn es spielt keine Rolle für was etwas produziert wurde. Denn wie ich schon gesagt habe kann man mit seinen Sachen machen was man will, auch wenn es nicht dafür vorgesehen wurde.Arkatrex hat geschrieben: Zum Anderen ist das kein Vergleich mit Äpfel und Birnen, hierbei geht es nicht um die technische Voraussetzung, sondern nur um die Tatsache einem Gerät etwas aufzuzwingen zu wollen, wofür es primär nicht produziert worden ist.
Und diese Thematik wird von meinen Begründungen völlig erfüllt.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
[...] schreibt das von forschungsinstitut "Arkatrex" in einer studie, die von der spielelobby in auftrag gegeben wurde.Arkatrex hat geschrieben:Und Mith0s hat völlig Recht. Der Zweck wozu es ursprünglich geschrieben wurde ist irrelevant.
Verwendet wird es zu 90% kriminell.
ich bitte dich.
Zuletzt geändert von monotony am 16.01.2011 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ickxs
- Persönliche Nachricht:
Ein Film aus dem Internet, richtig vermutetDoc Angelo hat geschrieben:Darf man erfahren, was das für MKVs waren? Nur so aus Interesse - ich hab da ja eine Vermutung, aber vielleicht hab ich die ja zu Unrecht.Ickxs hat geschrieben:Sony warb doch mit der Other-OS Funktion?
Gruß
Fabian
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr interessant! Hast Du einen Link für mich? Würde ich mir auch gerne mal angucken. Bitte als MKV und von der offiziellen Seite.Ickxs hat geschrieben:Ein Film aus dem Internet, richtig vermutet?
Gruß
Fabian
- john1231
- Persönliche Nachricht:
naja ich gebe zu, dass hätte ich eine PS3 ich wahrscheinlich die möglichkeit nutzen würde um sicherungskopien anzulegen.Homer-Sapiens hat geschrieben:Also jedem seine Meinung, beide Seiten kommen bei dem Thema eh nie auf einen grünen Zweig, aber mir persönlich will einfach nicht in den Kopp gehen wie man tatsächlich etwas unterstützen/ gutheißen kann, das einer Minderheit gestrichene Funktionen zurückbringt, einer nicht geringen Masse aber Tür und Tor für öffnet, Schindluder zu treiben (und andere Systeme haben gezeigt, dass diese Möglichkeiten fleißig genutzt werden)... es sei denn man gehört einer von beiden Seiten an (wobei die eine Fraktion das ja nie zugeben würde).
und nochmal konsumentenrecht geht vor -
ich hoffe du hast recht - vielleicht bin ich da zu pessimistisch. trotzdem finde ich den trend beunruhigend und hoffe, dass er sich nicht durchsetzen wird (sowie die ganzen kranken kopierschütze die trotzdem brav von der masse gekauft werden..)Ich denke nicht, daß wir in absehbarer Zukunft wirklich von echten Datenträgern wegkommen, diese also weiterhin kaufen werden müssen..... oder man wählt halt den alternativen Beschaffungsweg.... jetzt auch auf der PS3. (Hey, damit könnte Sony ja werben :wink: )
- Ickxs
- Persönliche Nachricht:
http://divxtrailers.divx.com/BigBuckBun ... PlusHD.mkvDoc Angelo hat geschrieben:Sehr interessant! Hast Du einen Link für mich? Würde ich mir auch gerne mal angucken. Bitte als MKV und von der offiziellen Seite.Ickxs hat geschrieben:Ein Film aus dem Internet, richtig vermutet?
Gruß
Fabian
Leider befindet sich kein Link mehr auf http://www.bigbuckbunny.org/ ,ich hoffe doch dir reicht die Seite von divx
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das reicht, danke.Ickxs hat geschrieben:http://divxtrailers.divx.com/BigBuckBun ... PlusHD.mkv
Leider befindet sich kein Link mehr auf http://www.bigbuckbunny.org/ ,ich hoffe doch dir reicht die Seite von divx
Hab ich mir gerade angeguckt, den Film. MKV ist wirklich toll! Sieht viel besser aus, als in den anderen Formaten! Das ist ja wirklich eine Frechheit, das Sony kein MKV unterstützt! Nieder mit Sony!
Ne, Spaß beiseite. Damit wäre das ja geklärt. Ich hab mich also _nicht_ geirrt.
Gruß
Fabian