Kannst du mir mal deine Bankkarte geben ich erstelle mir eine Kopie davon und gehe einkaufen. Oder wie wäres es mit deinen Hausschlüsseln kann ich sie haben ich mache dann einfach eine ersatz, für die Material kosten werde natürlich ich auf kommen.Tony hat geschrieben: jeder raubkopierer kommt sicherlich für seine rohlinge selbst auf. das versichere ich dir
und ein teilbetrag der kosten für rohlinge, brenner und sogar festplatten geht ohnehin schon an die content lobby..
PS3: Antwort der Hacker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe548809#1
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Und summa summarum ist Hotz nur ein Softwareentwickler, der eine Schwachstelle offenlegt, die SONY von anfang an todgeredet und mit ihren Anwälten über den "frei-Tod" hinaus verteidigten, anstatt vernünftige Publisherarbeit zu leisten, Die hardware noch vielseitig nutzbarer zu machen, hat man sich lächerlich gemacht.
Es geht hier, egal was manche denken, nur um ne bestimmte Hardwarezusammenstellungen. Wer sagt das ich diese nur auf herkömlichen Wege verwenden darf/will? Dank Leuten wie Hotz sind die zeiten vorbei das ich über die Garantiezeit hinaus am Händchen des Publishers klebe. Ich selber bin Fachinformatiker für Systemintegration, für mich wäre es ein unding wenn die Hersteller der Hardware mich zwingen würden über die Garantiezeit hinweg Windows betriebsysteme einzigst drauf zu verwenden, so in etwa ist das irsinnige Dauerringen von Sony anzusehen, was ihnen wirklich verloren geht, ist weniger als sie gewinnen würden, denn all die Mods und Features die auf PC für Spannung sorgen könnten so evtl schneller an PS3 angepasst werden, mods für MW1 alles denkbar.
Was Sony verliert ist nur Ruf, denn sie haben felsenfest behauptet ihr system sein unknackbar, dank mehr als 3 jahren PS3 spiele releases im Inet glaube ich das der Scheinruf aber eh nix mehr wert sein dürfte.
Ein Entwickler ist abgesichert glaub mal, selbst wenn das Studio schliesst, dann gibts wie etliche Mio im Land arbeitslosenhilfe.
Es geht hier, egal was manche denken, nur um ne bestimmte Hardwarezusammenstellungen. Wer sagt das ich diese nur auf herkömlichen Wege verwenden darf/will? Dank Leuten wie Hotz sind die zeiten vorbei das ich über die Garantiezeit hinaus am Händchen des Publishers klebe. Ich selber bin Fachinformatiker für Systemintegration, für mich wäre es ein unding wenn die Hersteller der Hardware mich zwingen würden über die Garantiezeit hinweg Windows betriebsysteme einzigst drauf zu verwenden, so in etwa ist das irsinnige Dauerringen von Sony anzusehen, was ihnen wirklich verloren geht, ist weniger als sie gewinnen würden, denn all die Mods und Features die auf PC für Spannung sorgen könnten so evtl schneller an PS3 angepasst werden, mods für MW1 alles denkbar.
Was Sony verliert ist nur Ruf, denn sie haben felsenfest behauptet ihr system sein unknackbar, dank mehr als 3 jahren PS3 spiele releases im Inet glaube ich das der Scheinruf aber eh nix mehr wert sein dürfte.
und bitte hört auf solch schwachsinnige Vergleiche zu ziehen. Wenn ich das Spiel kopiere, mache ich an dem orginalspiel, was auch nur als Urkopie ins presswerk geht keinerlei schaden, ich will nicht glauben das du mit Bankdaten keinen Schaden anrichtest, wenn du Geld abhebst.Leon1991 hat geschrieben:Kannst du mir mal deine Bankkarte geben ich erstelle mir eine Kopie davon und gehe einkaufen. Oder wie wäres es mit deinen Hausschlüsseln kann ich sie haben ich mache dann einfach eine ersatz, für die Material kosten werde natürlich ich auf kommen.Tony hat geschrieben: jeder raubkopierer kommt sicherlich für seine rohlinge selbst auf. das versichere ich dir
und ein teilbetrag der kosten für rohlinge, brenner und sogar festplatten geht ohnehin schon an die content lobby..
Ein Entwickler ist abgesichert glaub mal, selbst wenn das Studio schliesst, dann gibts wie etliche Mio im Land arbeitslosenhilfe.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
vor allem, wenn er dann trotzdem auf MEIN konto zugreift. in einem annähernd richtigen vergleich müsste er meine wohnung und mein bankkonto gleich mitkopieren.Zulustar hat geschrieben:und bitte hört auf solch schwachsinnige Vergleiche zu ziehen. Wenn ich das Spiel kopiere, mache ich an dem orginalspiel, was auch nur als Urkopie ins presswerk geht keinerlei schaden, ich will nicht glauben das du mit Bankdaten keinen Schaden anrichtest, wenn du Geld abhebst.Leon1991 hat geschrieben: Kannst du mir mal deine Bankkarte geben ich erstelle mir eine Kopie davon und gehe einkaufen. Oder wie wäres es mit deinen Hausschlüsseln kann ich sie haben ich mache dann einfach eine ersatz, für die Material kosten werde natürlich ich auf kommen.
-
Mith0s
- Persönliche Nachricht:
Tony hat geschrieben: Strafgesetzbuch:§ 242 Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Ich gebe zu ich habe mit Diebstahl vielleicht das falsche Wort gewählt,obwohl es im Prinzip genau das ist....
Dennoch fällt das unerlaubte Kopieren von Daten unter die Verletzung des Urheberrechts und wird ähnlich wie Diebstahl gehandelt....
An das Material vielleicht,jedoch nimmt er sich die Daten,welche er ebenfalls benötigt, ohne einen angemessenen Gegenwert zu geben und somit unerlaubt von jemand anderem!Tony hat geschrieben: jeder raubkopierer kommt sicherlich für seine rohlinge selbst auf. das versichere ich dir
Von daher...
Außerdem hast du die Person grade selbst Raubkopierer genannt :wink:
-
johndoe1082095
- Persönliche Nachricht:
ralitycheck
oh mann, bei all den realitätsfernen pseudo-vergleichen rollen sich einem ja die zehennägel nach oben.
einstein als erfinder der kernspaltung
autos klauen = diebstahl / raubkopie = kein diebstahl
...
zum glück wird der eigentliche fall nicht in einem forum diskutiert, wo jeder mit seinem halbwissen, gemischt mit seinen persönlichen ansichten um sich werfen kann.
nur um nochmal die autodiebstahlsdebatte anzuheizen:
selbst wenn ihr es schaffen würdet, ein auto zu kopieren, ohne das original zu verändern und ohne materialaufwand - wer ersetzt die entwicklungskosten, die kosten für produktion und marketing, die kosten für vertrieb und service undundund?
das ist doch auch die eigentliche argumentation gegen raubkopien. die materialkosten machen einen geradezu lächerlichen anteil aus. bei spielen natürlich noch weniger als bei autos.
einstein als erfinder der kernspaltung
autos klauen = diebstahl / raubkopie = kein diebstahl
...
zum glück wird der eigentliche fall nicht in einem forum diskutiert, wo jeder mit seinem halbwissen, gemischt mit seinen persönlichen ansichten um sich werfen kann.
nur um nochmal die autodiebstahlsdebatte anzuheizen:
selbst wenn ihr es schaffen würdet, ein auto zu kopieren, ohne das original zu verändern und ohne materialaufwand - wer ersetzt die entwicklungskosten, die kosten für produktion und marketing, die kosten für vertrieb und service undundund?
das ist doch auch die eigentliche argumentation gegen raubkopien. die materialkosten machen einen geradezu lächerlichen anteil aus. bei spielen natürlich noch weniger als bei autos.
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Jurist brauch ich nicht sein, um zu wissen, dass man Software nicht verändern kann, ohne Quellcode. Und an den kommt man nicht ran, wenn man nicht Server bei Sony hackt, auf denen der Quellcode liegt. Da reichen Computer Grundkenntnisse, die bei PS3 Besitzern anscheinend selten anzutreffen sind.Sappfire hat geschrieben: Klar es sind ja soviele Juristen hier unterwegs. Das verändern der Software ist ohne Erlaubnis des Herstellers verboten. Wie schon gesagt du darfst die Hardware meinentwegen aus dem Fenster werfen. Bei der Software hast du hingegen ledeglich ein erlaubnis sie zu benutzen aber nicht zu verändern.
Bei manchen sehr kleinen Programmen ist es u.U. manchmal möglich im Hexeditor ein paar bits zu kippen, um das Verhalten des Programms zu ändern (bei der doom3.bin auf linux, z.b. hab ich mal einen bit gekippt, um das Verhalten bzgl. Soundausgabe zu reparieren, aber das ist die Ausnahme!). Srcipte, die unkompliliert vorliegen lass ich mal außen vor, davon wird die PS3 wohl wenig haben, die Freaks haben ja ne eigene Programmiersprache erfunden für die PS3 (und wie man von Entwicklern so hört eine ziemlich beschissene), d.h. Standards, wie shell script, oder Perl werden die wohl nicht nutzen.
Also kann man nur selbst entwickelte Programme hinzufügen, oder ggfs. Programme komplett austauschen, wenn man durch reverse engineering rausbekommen hat, was diese tun sollen und dann dies im eigenen Programm nachbaut und den eigenen Wünschen anpasst. Reverse Engineering ist übrigens nicht verboten guckst du hier unter rechtliche Aspekte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_Engineering
Und ich glaub nicht, dass geohot vorhat ne PS3 nachzubaun und zu verkaufen...
So du "Fachmann" - Jurist sein reicht nicht, man sollte sich auch mit dem Thema auskennen und die Grundbegriffe lernen! Falls du wirklich Jurist im EDV Bereich bist, hoffe ich, dass ich nie an dich gerate, falls ich mal Rechtsbeistand brauche....
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es fällt doch immer wieder auf, das die Leute ein Detail bei der Diskussion vergessen:
-> Die PS3 wird nicht über den Kaufpreis bezahlt, sondern über eine Mischkalkulation. Wirtschaftlich wird die PS3 erst mit dem Verkauf von Spielen, für die Sony Lizenzkosten erhält.
Das Sony es nicht gut findet, das dem Kopieren jetzt Tür und Tor geöffnet wird, sollte man daher nachvollziehen können. Das den Benutzern die Linux-Möglichkeit genommen wurde, ist auch nicht OK. Das jetzt beide Seiten mit Scheiße schmeißen (die eine mit Keys, die andere mit Anklagen) macht die Situation auch nicht besser - eher.... naja, beschissener halt.
Gruß
Fabian
-> Die PS3 wird nicht über den Kaufpreis bezahlt, sondern über eine Mischkalkulation. Wirtschaftlich wird die PS3 erst mit dem Verkauf von Spielen, für die Sony Lizenzkosten erhält.
Das Sony es nicht gut findet, das dem Kopieren jetzt Tür und Tor geöffnet wird, sollte man daher nachvollziehen können. Das den Benutzern die Linux-Möglichkeit genommen wurde, ist auch nicht OK. Das jetzt beide Seiten mit Scheiße schmeißen (die eine mit Keys, die andere mit Anklagen) macht die Situation auch nicht besser - eher.... naja, beschissener halt.
Gruß
Fabian
- john1231
- Persönliche Nachricht:
das hatten wir schon.Doc Angelo hat geschrieben: -> Die PS3 wird nicht über den Kaufpreis bezahlt, sondern über eine Mischkalkulation. Wirtschaftlich wird die PS3 erst mit dem Verkauf von Spielen, für die Sony Lizenzkosten erhält.
keine sorge die ps3 wirds überleben, da wett ich mit dir.
ist ja nicht so, dass niemand mehr PS3 spiele kauft nur weils möglich ist kopien zu ziehen.
wie vorhin schon von anderen gepostet: xbox spiele gehen immer noch wie warme semmeln (obwohls den flash schon seit anbeginn gibt) und das wird bei der PS3 nicht anders sein.
Zuletzt geändert von john1231 am 15.01.2011 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
weil das leider gottes der gebräuchliche begriff ist, der von der content lobby unter dem volk verbreitet worden ist.Mith0s hat geschrieben:Außerdem hast du die Person grade selbst Raubkopierer genannt :wink:
ich persifliere das gerne, indem ich das wort z.B. auf "raubmordtotschlagskopierer" oder ähnliches erweitere um klarzumachen, dass der begriff falsch und völlig überzogen ist.
-
Monoochrom
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das ganze irgendwo gut. Natürlich wird es Raubkopien geben, doch die gibt es eh schon lang, von meiner Verständnis her wirds damit nur etwas einfacher werden.
Allerdings kann man da auch keinen wirklichen Wert für so ein Spiel, Software hat keinen Wert, es kann unendlich kopiert werden, ist die Arbeit einmal getan lässt sich damit in der Theorie eine unendliche Geldquelle erschaffen, die materialkosten sind da ein Witz. Es lässt sich also nicht veziffern was da potenziell an Geld verloren geht.
1. Ist der Einkaufspreis gerechtfertigt? Sollte es höher oder niedriger sein?
2. Woher will man wissen wieviele Leute ein Spiel sonst gekauft hätten. Man kann nicht einfach davon ausgehen jeder hätte es sonst gekauft. Daher, aus dieser Sicht würden die sich im Kreis drehen, Sony kann nicht beweisen das sie dadurch auch nur 1 Cent verlieren, Geohot kann nicht beweisen das kein Verlust vorhanden wäre.
Aber gut, das ist wohl nebensache. Genauso wenig wie es hier etwas nutzt Leuten vorzuwerfen sie würden sich nur rausreden obwohl sie ja doch Raubkopien verwenden werden. Davon gehe ich auch aus. Aber könnt ihr es beweisen? Nein? Dann Klappe. Ihr macht euch damit nur zum Deppen.
Ich möchte auch mal ins Raum werfen das vermutlich 90% der Playstation 3 Besitzer sich überhaupt nicht mit sowas beschäftigt und das hier entsprechend überhaupt erst gar nicht mitbekommt.
Allerdings kann man da auch keinen wirklichen Wert für so ein Spiel, Software hat keinen Wert, es kann unendlich kopiert werden, ist die Arbeit einmal getan lässt sich damit in der Theorie eine unendliche Geldquelle erschaffen, die materialkosten sind da ein Witz. Es lässt sich also nicht veziffern was da potenziell an Geld verloren geht.
1. Ist der Einkaufspreis gerechtfertigt? Sollte es höher oder niedriger sein?
2. Woher will man wissen wieviele Leute ein Spiel sonst gekauft hätten. Man kann nicht einfach davon ausgehen jeder hätte es sonst gekauft. Daher, aus dieser Sicht würden die sich im Kreis drehen, Sony kann nicht beweisen das sie dadurch auch nur 1 Cent verlieren, Geohot kann nicht beweisen das kein Verlust vorhanden wäre.
Aber gut, das ist wohl nebensache. Genauso wenig wie es hier etwas nutzt Leuten vorzuwerfen sie würden sich nur rausreden obwohl sie ja doch Raubkopien verwenden werden. Davon gehe ich auch aus. Aber könnt ihr es beweisen? Nein? Dann Klappe. Ihr macht euch damit nur zum Deppen.
Ich möchte auch mal ins Raum werfen das vermutlich 90% der Playstation 3 Besitzer sich überhaupt nicht mit sowas beschäftigt und das hier entsprechend überhaupt erst gar nicht mitbekommt.
-
johndoe878745
- Persönliche Nachricht:
- Kreat
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich etwas kaufe und in dem Zustand nutzen kann, in dem ich es gekauft habe, dann ist das OK. Ändert sich dies aber nun, dann habe ich das Recht, zu versuchen, es in den alten Zustand zu versetzen. (Also ist es in Ordnung zu versuchen, dass die PS3 wieder Linux betreiben kann)
Bei diesem Fall jedoch ist auch noch die Möglichkeit hinzu gekommen, illegal Spiele auf der PS3 zu spielen. Der Hacker hätte einen anderen Weg finden oder lediglich selbst seine Methode nutzen sollen.
Vorsicht: Nur Meine Meinung
Bei diesem Fall jedoch ist auch noch die Möglichkeit hinzu gekommen, illegal Spiele auf der PS3 zu spielen. Der Hacker hätte einen anderen Weg finden oder lediglich selbst seine Methode nutzen sollen.
Vorsicht: Nur Meine Meinung
- john1231
- Persönliche Nachricht:
hier findest du das wichtigste:Striziloplayer hat geschrieben:Wartet mal schnell, also ich kapier das nich ganz. was is hier genau passiert. könnte mir das bitte jemand kurz und knapp erklären? Bitte
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
die hacker haben dies aber nur gemacht weil sony die möglichkeit linux auf der PS3 zu betreiben gestrichen hat, obwohl die konsole damit beworben wurde.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wäre es natürlich gut, wenn man da mal Zahlen zum Vergleichen hätte. Sprich verkauftes Spiel pro verkaufter Konsole bei einem bestimmten Titel, um zu sehen, ob es da nicht doch einen signifikanten Unterschied zwischen knackbarer XB360 und (bis jetzt) nicht knackbarer PS3 gibt.john1231 hat geschrieben:keine sorge die ps3 wirds überleben, da wett ich mit dir.
ist ja nicht so, dass niemand mehr PS3 spiele kauft nur weils möglich ist kopien zu ziehen.
wie vorhin schon von anderen gepostet: xbox spiele gehen immer noch wie warme semmeln (obwohls den flash schon seit anbeginn gibt) und das wird bei der PS3 nicht anders sein.
Aber ansonsten hast Du natürlich recht: Die werden das überleben - nur mit den Konsequenzen, die aus der Aktion gezogen werden, müssen die ehrlichen Kunden (auch bekannt als Spiele-Liebhaber) leben.
Gruß
Fabian
- john1231
- Persönliche Nachricht:
ich glaub aber nicht dass es großartige konsequenzen geben wird. das alles richtung digitaler vertrieb ( http://www.4players.de/4players.php/spi ... ronic_Arts ) geht ist zwar mMn schade, wird aber auch ohne hack gepusht.Doc Angelo hat geschrieben:
- nur mit den Konsequenzen, die aus der Aktion gezogen werden, müssen die ehrlichen Kunden (auch bekannt als Spiele-Liebhaber) leben.
Gruß
Fabian
das einzige wären evtl. cheater - aber dafür kannst du jetzt viele andere vorteile nutzen die den cheater nachteil eigentlich aufwiegen. (mMn)
außerdem könnte sich evtl. der vorteil daraus ergeben, dass auch konsolenspiele zukünftig auf dedicated servern mit serveradmins laufen, was eh besser als matchmaking ist.
Zuletzt geändert von john1231 am 15.01.2011 19:12, insgesamt 3-mal geändert.