Dragon Age 2: Making Of, Teil 2

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age 2: Making Of, Teil 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Dragon Age 2: Making Of, Teil 2
Sinselkraut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinselkraut »

Kann man Hawke vom Aussehen her anpassen?
Jabor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabor »

Ja, man kann Hawkes Aussehen anpassen.
( im fertigen Spiel wird es auch Gesichtsanimationen geben ;))
chrisspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspiel »

jo das kann man, kannst eben nur nicht seine Rasse ändern
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

Wow, dass erste mal seit langem,dass mich eine Bioware-Präsentation mal wieder richtig gespannt auf das was da kommen mag gemacht hat. Dragon Age scheint sich zu einem Gegenpol zur einfallslosen Me-Reihe zu entwickeln. Eine Möglichkeit für die Designer etwas zu experimentieren.
Bin echt positiv Überrascht von Bioware.
Natürlich bleibt abzuwarten, wie tiefgehend und durchdacht die Ideen ins Spiel integriert werden, aber der reine Gedanke an die erzählerischen Möglichekiten macht mir Lust das Spiel zu spielen.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Grrr...wenn ich daran denke wie viele Resourcen Bioware an dieses *BLEEP* StarWars-Onlinespielchen vergeudet...HOFFENTLICH geht das nicht auf Kosten von Dragon Age.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

das spiel muss erzählerisch punkten um richtig einzuschlagen da die technik sich kaum verbessert hat. schlechte detaillstufe und schlechte mimik
Mr. Despair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Despair »

Die Technik wird in der Final sicher besser rüber kommen. Bin schon verdammt gespannt, da diese Sache mit der zeitlichen Entwicklung wirklich was tolles zu sein scheint (wenn anständig umgesetzt). Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache das man wohl nur einen einzigen Charakter spielen kann, ohne Rassen oder Geschlechterwahl. Das ist iwie verdammt bitter. Oder hab ich da jetzt iwo eine Info verpasst?
weedgrower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weedgrower »

@Mr.Despair
Bei ca. 0:45 sagt er -wenn ich ihn richtig verstanden hab- "hawke, the man OR woman, the player steps into the shoes of..."
Also kann man das Geschlecht wählen, aber afaik keine Rasse.
Ist dann halt wie bei mass effect mit Shepard.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

weedgrower hat geschrieben: Also kann man das Geschlecht wählen, aber afaik keine Rasse.
Ist dann halt wie bei mass effect mit Shepard.
Stört mich auch nicht im geringsten, wenn die Story so wird, wie ich sie mir von den Trailern her verspreche! Das mit der eigenen Familie und dem wegbleiben von irgendwelchen epischen und völkerumspannenden Schlachten zwischen Gut und Böse finde ich nicht schlecht! Hawke, mach deine Sache gut ;)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Also ich bin zweigeteilter Meinung!

Zum einen, da bin ich mir garantiert sicher, bietet Bioware wieder eine epische Story und interessante Charaktäre. Außerdem haben wir hier einen komplett vertonten Helden, dessen Entscheidungen wir beeinflussen können. Und das allein spricht für einen Kauf von Dragon Age 2!

Zum anderen aber ist es ein Rückschritt weg vom Rollenspiel, hin zum reinen Action-RPG. Der erste Teil war etwas besonderes, weil er eben ein quasi Nachfolger des legendären Baldur's Gate 2 war, d.h. mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, seitens der Charakterentwicklung, inkl. nahezu unbegrenzter Wahl und Herkunft (Orgin) seines Protagonisten. Nur leider war das taktische Kampfsystem für viele zu lahm, darum schlägt EA jetzt eine andere Richtung ein.

Ich liebe Mass Effect und Dragon Age, aber das was sich Dragon Age 2 nennt hat gameplaytechnisch sehr wenig mit dem ersten Teil zu tun. Ich würde es eher Dragon Effect 2.5 taufen.
Jabor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabor »

@GenericEvilEmperor

Wodurch wird denn DA2 bitte zum Action-RPG?
Dadurch das man einen Menschen spielt jawohl nicht.
Und da das Kampfsystem im Grunde das selbe bleibt, abgesehen davon das die Animationen aufgepeppt wurden, würde ich mal behaupten das vom Gameplay her DA2 genauso als geistiger Nachfolger von BG2 bezeichnet werden kann wie DAO.
Ob man den neuen Grafikstil nun mag oder nicht ist eine andere Frage, aber das Gameplay ist so sehr RPG wie immer...
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Jabor hat geschrieben:@GenericEvilEmperor

Wodurch wird denn DA2 bitte zum Action-RPG?
Dadurch das man einen Menschen spielt jawohl nicht.
Und da das Kampfsystem im Grunde das selbe bleibt, abgesehen davon das die Animationen aufgepeppt wurden, würde ich mal behaupten das vom Gameplay her DA2 genauso als geistiger Nachfolger von BG2 bezeichnet werden kann wie DAO.
Ob man den neuen Grafikstil nun mag oder nicht ist eine andere Frage, aber das Gameplay ist so sehr RPG wie immer...
Ich habe DA2 vor einigen Monaten auf einer Games Convention angespielt. Das Kampfsystem ist ganz anders, viel actionlastiger, ähnlich wie bei ME2, was aber grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn der Skilltree nicht so dermaßen beschnitten wäre.
Jabor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabor »

Ok, ich meinte natürlich die PC Version.^^
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Freu mich echt drauf.