Star Wars: The Old Republic - Weitere Fragen beantwortet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Wars: The Old Republic - Weitere Fragen beantwortet
Einige weitere Fragen aus der Spieler-Community zu <STRONG>Star Wars: The Old Republic</STRONG> sind vom <EM>Senior Producer</EM> Blaine Christine Star Wars: The Old Republic - Weitere Fragen beantwortet
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich dabei
ich wollte eigentlich kein MMO mehr spielen, letzte war AION. Hat mich am Ende nur noch gelangweilt.
Zur zEit spiele ich etwas HDRO und weiss nicht ob ich da lännger bleibe, was aber nicht aM Spiel liegt, das finde ich gut.
Aber bei STAR WARS juckt es mich schon gewaltig in den Fingern
Denke werde doch dabei sein zu RELEASe und schauen ob es mich fesseln kann.
ICh hoffe und wünsche dem Spiel nicht nur einen guten Start sondern auch dauerhaften Erfolg am harten MMO MArkt
Zur zEit spiele ich etwas HDRO und weiss nicht ob ich da lännger bleibe, was aber nicht aM Spiel liegt, das finde ich gut.
Aber bei STAR WARS juckt es mich schon gewaltig in den Fingern
Denke werde doch dabei sein zu RELEASe und schauen ob es mich fesseln kann.
ICh hoffe und wünsche dem Spiel nicht nur einen guten Start sondern auch dauerhaften Erfolg am harten MMO MArkt
-
johndoe1082095
- Persönliche Nachricht:
the dark side of the preview
na das klingt doch super. aber bei spielen brauch ich nen video-bericht. in textform kann man vieles toll klingen lassen, was im spiel kaum relevanz hat.
quests von gruppengefährten zum beispiel gabs auch in mass effect 2. nur sah es einfach so aus:
-gruppenmitglied aufnehmen
-gruppenmitglied gibt quest
-quest erledigen
-gruppenmitglied wird loyal
und das für jeden einzelnen. ok die quests waren abwechslungsreich, aber die art, wie man sie erhalten hat hatte was von einem wow-questgeber. bleibe trotzdem zuversichtlich, auch wenn ich eigentlich nie wieder mmos anfangen wollte.
quests von gruppengefährten zum beispiel gabs auch in mass effect 2. nur sah es einfach so aus:
-gruppenmitglied aufnehmen
-gruppenmitglied gibt quest
-quest erledigen
-gruppenmitglied wird loyal
und das für jeden einzelnen. ok die quests waren abwechslungsreich, aber die art, wie man sie erhalten hat hatte was von einem wow-questgeber. bleibe trotzdem zuversichtlich, auch wenn ich eigentlich nie wieder mmos anfangen wollte.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
...
Battlegrounds, bzw. Instanzierte Schlachtfelder in einen MMORPG...
wer immer sich den Schund ausgedacht hat gehört gestraft...
Genau das hat schon die WoW-Welt zerstört, ich verstehe nicht, wie man das auch noch nachahmen kann
wer immer sich den Schund ausgedacht hat gehört gestraft...
Genau das hat schon die WoW-Welt zerstört, ich verstehe nicht, wie man das auch noch nachahmen kann
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
Weitere Fragen beantwortet
diese fragen sind so banal, das man meinen könnte die beiden unterhalten sich über verdauungsprobleme, oder die tägliche morgenhygiene.
für den nächsten jahreswechsel hätte ich eine neue kathegorie: schlechtestes interview 2011. dieses würde ganz sicher nominiert werden....
für den nächsten jahreswechsel hätte ich eine neue kathegorie: schlechtestes interview 2011. dieses würde ganz sicher nominiert werden....
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Wie unterschiedlich werden die Gegner sein?
Wie unterschiedlich werden die Gegner sein?
gaaanzzz viele fleshraider
gaaanzzz viele fleshraider
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
Das Bug verseuchte Kotor II muss man nicht kennen.Werden Charaktere aus Knights of the Old Republic erwähnt und haben die Ereignisse von Knights of the Old Republic II einen Einfluss auf das Spiel?
Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass die KOTOR- und KOTOR II-Fans unter euch nicht enttäuscht sein werden. The Old Republic wurde von Anfang an als echter Nachfolger der ursprünglichen Knights of the Old Republic-Spiele konzipiert. Leute, die diese beiden Spiele nicht gespielt haben, werden sich trotzdem sofort zu Hause fühlen, aber um die ganze Hintergrundgeschichte zu kennen, sollte man wirklich KOTOR I und II gespielt haben. Oder natürlich, ihr lest euch die Wookieepedia-Einträge zu den Spielen durch!
Ich will auf jeden PlanetenWerden Spieler einer bestimmten Zugehörigkeit (Republik oder Imperium) die Planeten der gegnerischen Seite besuchen können?
Es gibt bestimmte Planeten in der Galaxis, die nur einer Seite zur Verfügung stehen, aber der Großteil der Planeten ist sowohl für die Republik als auch für das Imperium zugänglich, damit der Spieler auch die Möglichkeit hat, Angehörige der anderen Seite zu - ähem - "treffen".
Ich hoffe es stark.Was werden BioWare und EA unternehmen, um das Cheaten im Spiel durch Bots oder Hacks zu verhindern?
Alles, was in unserer Macht steht.
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
-
Bobipuegi
- Persönliche Nachricht:
Hmm..verstehe imemr noch nciht warum das Spiel ein MMORPG sein muss.
Nicht,dass ich prinzipiell gegen diese Art von Spielen etwas einzuwenden habe(bis auf die Abo-Gebühren,die Eintönigkeit), aber Bioware hat weder irgendwelche Referenzen im Berreich Multiplayer, noch scheinen sie wirklich Lust drauf zu haben ein MMORPG zu entwickeln:
TOR wird (nach meinem Wissenstand) Gameplaymäßig mmorpg-Standartkost bieten. Die Punkte, die das Spiel von anderen Spielen dieser Art (meines Wissens nach) unterscheidet sind:
-Story
-Wiederspielwert;Entscheidungsmomente
-Dialogsystem
-Gruppennpc's mit Charakter
Fällt jemandem was auf?
Genau! Das sind alles Punkte, die man besser in einem offline-RPG verwirklichen kann. Das sind auch die Spielelemente von denen Bioware Ahnung hat.
Also wieso lässt man sie nicht Kotor3 entwickeln, wenn das nicht nur vielen Fans, sondern scheinbar auch Bioware selber lieber wäre?
Meine Theorie ist ja,dass LucasArts, nachdem sie Galaxies vergeigt haben,wieder auf den MMORPG-Markt aufspringen will und deshalb die SW-Lizenz nicht für ein Singleplayer-Kotor rausrückt.
Ich will damit nicht sagen,dass TOR kein gutes Spiel werden kann. Ich wollte nur den Gedanken, der mir beim Lesen der News und anschließendem Reflektieren bisheriger TOR-Fakten gekommen ist, mal unters Volk bringen.
Fänds interessant zu erfahren,was ihr darüber denkt.
Nicht,dass ich prinzipiell gegen diese Art von Spielen etwas einzuwenden habe(bis auf die Abo-Gebühren,die Eintönigkeit), aber Bioware hat weder irgendwelche Referenzen im Berreich Multiplayer, noch scheinen sie wirklich Lust drauf zu haben ein MMORPG zu entwickeln:
TOR wird (nach meinem Wissenstand) Gameplaymäßig mmorpg-Standartkost bieten. Die Punkte, die das Spiel von anderen Spielen dieser Art (meines Wissens nach) unterscheidet sind:
-Story
-Dialogsystem
Fällt jemandem was auf?
Genau! Das sind alles Punkte, die man besser in einem offline-RPG verwirklichen kann. Das sind auch die Spielelemente von denen Bioware Ahnung hat.
Also wieso lässt man sie nicht Kotor3 entwickeln, wenn das nicht nur vielen Fans, sondern scheinbar auch Bioware selber lieber wäre?
Meine Theorie ist ja,dass LucasArts, nachdem sie Galaxies vergeigt haben,wieder auf den MMORPG-Markt aufspringen will und deshalb die SW-Lizenz nicht für ein Singleplayer-Kotor rausrückt.
Ich will damit nicht sagen,dass TOR kein gutes Spiel werden kann. Ich wollte nur den Gedanken, der mir beim Lesen der News und anschließendem Reflektieren bisheriger TOR-Fakten gekommen ist, mal unters Volk bringen.
-
Agnar90
- Persönliche Nachricht:
Also für mich passen die versprochen Eigenschaften auch nicht wirklich zu einem Online Rollenspiel. Vorallem Sachen wie Entscheidungsmomente des Einzelnen sollten in einem solchen Spiel keine Rolle spielen, da es hier nicht um einzelne Spieler geht. Das wichtige ist vielmehr fortgehenden komplexen Inhalt für Gruppen zu gewährleisten. Wenn dies nicht gegeben ist wird das Spiel ein Flop.Bobipuegi hat geschrieben:Hmm..verstehe imemr noch nciht warum das Spiel ein MMORPG sein muss.
-Story
-Dialogsystem
Fällt jemandem was auf?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Eh, was? Keine Referenzen im Bereich MP? Neverwinter Nights oder Baldurs Gate sagen dir nicht wirklich was, oder?Bobipuegi hat geschrieben:Nicht,dass ich prinzipiell gegen diese Art von Spielen etwas einzuwenden habe(bis auf die Abo-Gebühren,die Eintönigkeit), aber Bioware hat weder irgendwelche Referenzen im Berreich Multiplayer, noch scheinen sie wirklich Lust drauf zu haben ein MMORPG zu entwickeln:
Ich mag vor allem immer mal wieder ne Runde Neverwinter Nights 2 Online zocken, auf dem WICHTIGEN RP Channel.
Sowas gibts nämlich nicht mehr. Eigene RP Channels, wo nach Regeln gespielt wird und wer dagegen verstößt fliegt.
Wenn hier wer Erfahrung im Bereich RPGs und MP hat, dann Bioware, und ich Bezeichne nen Channel/Server mit 64/64 schon Massively Multiplayer. Zwar nicht so, wie nen echtes MMO, aber wenn sie es so anpacken wie bei NWN2, werd ich zufrieden sein. Ich hab deshalb auch keine Bedenken was das MMO angeht, das wird sicherlich ne Bombe.
Ob es in der Lage sein wird WoW das Wasser zu reiche, bezweifele ich aber.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Also zunächst mal wurde NWN2 von Obsidian entwickelt, nicht von Bioware.Lumilicious hat geschrieben:Eh, was? Keine Referenzen im Bereich MP? Neverwinter Nights oder Baldurs Gate sagen dir nicht wirklich was, oder?Bobipuegi hat geschrieben:Nicht,dass ich prinzipiell gegen diese Art von Spielen etwas einzuwenden habe(bis auf die Abo-Gebühren,die Eintönigkeit), aber Bioware hat weder irgendwelche Referenzen im Berreich Multiplayer, noch scheinen sie wirklich Lust drauf zu haben ein MMORPG zu entwickeln:
Ich mag vor allem immer mal wieder ne Runde Neverwinter Nights 2 Online zocken, auf dem WICHTIGEN RP Channel.
Sowas gibts nämlich nicht mehr. Eigene RP Channels, wo nach Regeln gespielt wird und wer dagegen verstößt fliegt.
Wenn hier wer Erfahrung im Bereich RPGs und MP hat, dann Bioware, und ich Bezeichne nen Channel/Server mit 64/64 schon Massively Multiplayer. Zwar nicht so, wie nen echtes MMO, aber wenn sie es so anpacken wie bei NWN2, werd ich zufrieden sein. Ich hab deshalb auch keine Bedenken was das MMO angeht, das wird sicherlich ne Bombe.
Ob es in der Lage sein wird WoW das Wasser zu reiche, bezweifele ich aber.
2. Ist Baldurs Gate schon sehr lange her. Ich bezweifle sehr stark, dass auch nur 20% der Leute die damals dort gearbeitet haben, noch bei Bioware sind.
3. War Dragon Age für mich als alten RPG-Hasen eine totale Katastrophe.
Bioware hat also genauso viele "Vorschusslorbeeren" verdient wie jeder x-beliebige Programmiererschuppen.
Darüber hinaus sind die auch bereits "aufgebrochen" worden von EA. Das heisst, Bioware in der Urform existiert schon lange nicht mehr.
Jetzt wird solange noch der Name verwurstet, bist auch der letzte Fanboy begriffen hat, dass Bioware nurnoch ein Schatten seiner selbst ist, und nurnoch Casual-Mist auswirft.
Ich bin weder für DA2, Mass Effect 3 noch für dieses Star Wars-OnlineRPG optimistisch eingestellt. Alles Gute was Star Wars ausgemacht hat, wurde in Episode 1-3 eh so von George Lucas vergewaltigt, dass ich das Zeug nicht mal mehr in P&P ertragen kann.
Es ist schlimm wieviele Franchises diesem wahnsinnig gewordenen Idioten noch zum Opfer fallen. Erst Star Wars, dann Indy mit Aliens. Wer weiss was diesem Grössenwahnsinnigen als nächstes einfällt.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: