Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Wie kann ich meine Reifen Wechseln? Ich hab für meine Corvette schon die Weichen Rennreifen gekauft aber kann i-wie nur mit den harten Sportreifen fahren.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Atze_on_tour hat geschrieben:Wie kann ich meine Reifen Wechseln? Ich hab für meine Corvette schon die Weichen Rennreifen gekauft aber kann i-wie nur mit den harten Sportreifen fahren.
wenn du im rennen bist, also bevor du auf renn start drückst, gibts da so zwei felder die aussehen wie nen drehkonpf und nen kleiner schraubenschlüssel, in einem von beiden kannst du die reifen wechseln :wink:
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Ah ok Danke komisch dass man die nicht in den Einstellungen wechseln kann.

Edit: Da geht das ja auch nicht ist ja das gleiche Menü wie das in der Garage. Da steht bei den Reifen was von Harter Aufhängung hab jetzt die Federkraft einmal auf 19 hoch konnte die Reifen trotzdem nicht wechseln und einmal auf 5 runter und es ging immer noch nicht also was muss ich da machen dass das mal geht?
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Atze_on_tour hat geschrieben:Ah ok Danke komisch dass man die nicht in den Einstellungen wechseln kann.
kein ding... 8)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Da geht das ja auch nicht ist ja das gleiche Menü wie das in der Garage. Da steht bei den Reifen was von Harter Aufhängung hab jetzt die Federkraft einmal auf 19 hoch konnte die Reifen trotzdem nicht wechseln und einmal auf 5 runter und es ging immer noch nicht also was muss ich da machen dass das mal geht? Irgendwie verwirrt mich das Spiel immer mehr um so länger ich es spiele^^
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Atze_on_tour hat geschrieben:Da geht das ja auch nicht ist ja das gleiche Menü wie das in der Garage. Da steht bei den Reifen was von Harter Aufhängung hab jetzt die Federkraft einmal auf 19 hoch konnte die Reifen trotzdem nicht wechseln und einmal auf 5 runter und es ging immer noch nicht also was muss ich da machen dass das mal geht? Irgendwie verwirrt mich das Spiel immer mehr um so länger ich es spiele^^
also dann is es nicht bei dem kleinen schraubenschlüssel sondern der kleine drehknopf, da kann man auch einstellen ob mit fahrlinie und abs und dieses ganze zeug :D
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Ah ok Danke da gehst dann doch endlich. :)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ich hab gestern auf Level 27 die Bounsrennen gemacht, danach war ich 28 1/2, hab dann zum Spass mal die Vettelchallenge angefangen, mit Monza, nach ner Stunde Eingewöhnung hab ich dann auch endlich meine erste Runde geschafft xD
War ü+berrascht dass Bronze doch so leicht war hab bei meinem ersten 2-Rundenlauf gleich ne 2:06:9xx rausgehauen und mich n Keks gefreut dass ich auf 29 gestiegen bin, dann hab ich noch ne Stunde oder so probiert und hab mir Silber mit 2:05:3xx gesichert, sofort durch auf Level 30. ^^

Da geht aber noch so einiges, hatte in der ersten Runde einmal 0:7xx schneller, dann müsste ich noch ne halbe Sekunde für Gold wegkriegen aber ich fahre glaub ich noch nicht mal annähernd perfekt. ich probier heute noch mal n bisschen rum und guck mir Youtube-Videos an etc. Wenn die anderen beiden Strecken doch auch so leicht wären :rolleyes:
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Atze stell das Fahrwerk mal ganz schnell wieder auf Standart zurrück wenn du da rum gefummelt hast. 8O

Die Chancen stehen hoch das du das Handling versaut hast, Reifen wechselt man immer bei dem Drehknopf also dem Menü mit den Fahrhilfen.
Und zwar nur die man besitzt für das Auto im normalfall.

Ich hab gestern mein zweites 1000er Ticket gewonnen. Als das Auto noch im dunkeln war dacht ich "AUJA GEIL ein R10!"
War dann leider "nur" ein C60 Judd Race Car. Liegt das nur an mir oder ist das Auto beschissen? Man kann jedes Auto (Minolta, 908 PDI, Ford GT LM) mit Vollgas auf der Indy strecke fahren.
Nur dieses super Teil landet in der Mauer wenn ich nicht vom Gas gehe.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wie genau gewinnt man eigentlich diese Tickets?
da steht ja immer so etwas wie 100 Rennen oder 2.000km gefahren, aber wenn man danach geht, müsste ich schon locker 5 oder 6 von denen bekommen haben, aber ich hab nur 3.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:wie genau gewinnt man eigentlich diese Tickets?
da steht ja immer so etwas wie 100 Rennen oder 2.000km gefahren, aber wenn man danach geht, müsste ich schon locker 5 oder 6 von denen bekommen haben, aber ich hab nur 3.
würde mich auch mal interessieren, ich hab aber grundsätzlich erstmal null anhnung was so ein ticket überhaupt ist -> bitte klären :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wenn du mal so ein Ticket1000 bekommst, bekommst du ein zufälliges Auto geschenkt.
du könntest theoretisch einen Toyota GT-One bekommen, oder genauso gut einen Fiat 500 :)
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Cubefreak hat geschrieben:Ich hab gestern auf Level 27 die Bounsrennen gemacht, danach war ich 28 1/2, hab dann zum Spass mal die Vettelchallenge angefangen, mit Monza, nach ner Stunde Eingewöhnung hab ich dann auch endlich meine erste Runde geschafft xD
War ü+berrascht dass Bronze doch so leicht war hab bei meinem ersten 2-Rundenlauf gleich ne 2:06:9xx rausgehauen und mich n Keks gefreut dass ich auf 29 gestiegen bin, dann hab ich noch ne Stunde oder so probiert und hab mir Silber mit 2:05:3xx gesichert, sofort durch auf Level 30. ^^

Da geht aber noch so einiges, hatte in der ersten Runde einmal 0:7xx schneller, dann müsste ich noch ne halbe Sekunde für Gold wegkriegen aber ich fahre glaub ich noch nicht mal annähernd perfekt. ich probier heute noch mal n bisschen rum und guck mir Youtube-Videos an etc. Wenn die anderen beiden Strecken doch auch so leicht wären :rolleyes:
extrem wie einfach das anscheinend mit lenkrad ist.. hab mal irgendwo gelesen es ist einfacher mit lenkrad gold zu holen als mit pad bronze.. muss mir unbedingt irgendwo nen lenkrad leihen :-)
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:wenn du mal so ein Ticket1000 bekommst, bekommst du ein zufälliges Auto geschenkt.
du könntest theoretisch einen Toyota GT-One bekommen, oder genauso gut einen Fiat 500 :)
und wie bekommt man die tollen teile ???
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wie oben beschrieben, eine bestimmte Anzahl von Rennen fahren/gewinnen oder eine bestimmte Distanz zurücklegen.
aber vertauen tu ich den Angaben selber nicht.