btw: meint ihr mit Blender eigentlich das 3D-Grafik-Programm? ... oder gibts da noch irgendwas anderes? ... wenn ja, dann öhm ... nääääh ... es ist eigentlich was völlig anderes ein hübsches 3D-Modell zu erstellen, als in Minecraft nen Haus zu bauen ... lässt sich nicht wirklich vergleichen ...mischa1981 hat geschrieben:Jupp, davon hab ich bereits gehört. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust, mich stundenlang mit Tutorials auseinander zu setzen, um was brauchbares zu erschaffen.Huhamamba hat geschrieben:Das "Spiel" nennt sich Blender und da ist man nicht nur auf rechte Winkel beschränkt.mischa1981 hat geschrieben:In welchem Spiel hast du denn schon die Möglichkeit, die komplette Welt zu verändern und nach deinen Vorstellungen aufzubauen?![]()
In Minecraft hat man den schnellen Erfolg, ohne dass Einsteiger (wie ich) gleich hoffnungslos überfordert sind.
Schaut euch einfach mal die Gronkh-Videos und das Gamestar-Testvideo an, das erklärt vieles
@Huhamamba ... das Alterargument lass ich mal außen vor ... muss jeder für sich entscheiden, inwiefern er "zu alt" für etwas ist ... bzw. wie stark er das Kind in sich bewahrt.
"Raumstationen " kannst auch in MC bauen, wenn bock hast
@Minecrafts unrealistische Physik: gerade diese unrealistische Physik ermöglicht es doch erst, einiges zu realisieren, was die Fantasie so hergibt
aber wie ich bereits ganz am Anfang gesagt habe: man kann es eigentlich niemanden verübeln, wenn er mit Leg ... argh ... mit Minecraft nix anfangen kann