Konami: Personal für neues Metal Gear gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Yep, des meinte ich^^
Das Problem damals war einfach, das man grafisch noch nicht soviel machen konnte, von Synchronisierung ganz zu schweigen. Als Snake dann in den letzten Raum kam, konnte man Big Boss ja garnich erkennen weil alles eben so simpel aussah. Damit man wusste um wen es sich handelt musste er es ja erst selbst sagen und das nahm so ein bisschen die Emotionen raus.
Wenn man es heute machen würde, könnte man es z.B. so machen, das man Big Boss vorher häufig sieht z.B. per Codec wie er Befehle gibt. Dann, nachdem man Metal Gear zerstört hat, kommt man in den Raum in dem Big Boss wartet und Snake erkennt langsam sein Gesicht, ohne das einer der beiden etwas sagt. Und dann, langsam nachdem er ihn erkennt, fängt Big Boss an zu sprechen.
Hätte ne million mal mehr Emotionen als es damals möglich war und deswegen würd ich mir ein MG-Remake mit aktueller (oder eben auch schon next-gen) Technik so sehr wünschen.
Dann müsste es auch ein Remake von Metal Gear 2 geben. Den letzten Kampf zwischen Snake und BB find ich heute noch unglaublich. Trotz der alten Technik und der Tatsache, das man keine Stimmen und ähnliches hat. Nach Metal Gear Solid 3 hat dieser Kampf einfach eine unglaubliche Atmosphäre. Wie gern hätte ich ein Remake davon. Wenn diese beiden Titel jemals remaked werden, bin ich der Erste der die Teuerste Special-Edition vorbestellt die es gibt und wenn sie 1000€ kostet, egal!
Das Problem damals war einfach, das man grafisch noch nicht soviel machen konnte, von Synchronisierung ganz zu schweigen. Als Snake dann in den letzten Raum kam, konnte man Big Boss ja garnich erkennen weil alles eben so simpel aussah. Damit man wusste um wen es sich handelt musste er es ja erst selbst sagen und das nahm so ein bisschen die Emotionen raus.
Wenn man es heute machen würde, könnte man es z.B. so machen, das man Big Boss vorher häufig sieht z.B. per Codec wie er Befehle gibt. Dann, nachdem man Metal Gear zerstört hat, kommt man in den Raum in dem Big Boss wartet und Snake erkennt langsam sein Gesicht, ohne das einer der beiden etwas sagt. Und dann, langsam nachdem er ihn erkennt, fängt Big Boss an zu sprechen.
Hätte ne million mal mehr Emotionen als es damals möglich war und deswegen würd ich mir ein MG-Remake mit aktueller (oder eben auch schon next-gen) Technik so sehr wünschen.
Dann müsste es auch ein Remake von Metal Gear 2 geben. Den letzten Kampf zwischen Snake und BB find ich heute noch unglaublich. Trotz der alten Technik und der Tatsache, das man keine Stimmen und ähnliches hat. Nach Metal Gear Solid 3 hat dieser Kampf einfach eine unglaubliche Atmosphäre. Wie gern hätte ich ein Remake davon. Wenn diese beiden Titel jemals remaked werden, bin ich der Erste der die Teuerste Special-Edition vorbestellt die es gibt und wenn sie 1000€ kostet, egal!
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
-
BenB92
- Persönliche Nachricht:
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau das ist es!!! mgs serie steht für hype obwohl darin nur ein billiges armseliges veraltetes spiel drin steckt und trotzdem sind die wertungen hoch weil alle in diesen hype reinfallen...AssToAss hat geschrieben:Kojima ist das typische Beispiel dafür, wie kreative Köpfe mit zu viel Freiheit nur Scheiße bauen. War sein erstes PS- MGS noch wegweisend, gab es bei dem 2ten Teil wohl Niemanden, der die Story auch nur im Ansatz gegen gelesen, geschweige denn verstanden hat. Dank der wie immer dilletierenden "Fachpresse" wurde das Spiel trotzdem gehypt, überschwenglich hoch bewertet und kam bei den Spielern als gigantische Verarsche an.
Es folgten weitere Teile mit wenig Besserung, seine Krönung fand der Mist in Teil 4, dem absoluten Tiefpunkt vom Tiefpunkt. Selten zuvor wurde eine derart konfuse und gleichzeitig völlig undurchsichtige Geschichte bekloppter aufgelöst. Am Ende vermisste man geradezu Pokemon, die einem erklären warum Nazidinosaurier im Spiel keinen Platz gefunden hatten, die Ermordung Kennedys Grund für den 2ten Weltkrieg war, den Ocelot wegen einer Zeitreise im Jahr 3045 aus Versehen 1925 begann.
Aber naja, auch bnei den folgenden Teilen wird es der Name machen, wenn man eine CashCow wie MGS hat, wo die Presse praktisch nur den Namen bewertet, muss man sich um seinen Status keine SOrgen machen, auch wenn dieser völlig ungerechtfertigt ist.
mgs1 ist unumstritten die krönung der serie und für mich zählt es zu den besten videospiele aller zeiten doch alle nachfolger waren eine herbe enttäuschung!
gerade mgs4 war spielerisch ein debakel, EIN HORROR!!! für so amateurhaft hätte ich team-kojima nicht eingeschätzt...
du hast auch recht was die story angeht, umso komplizierter und hirnrissiger, desto besser denn hauptsache keiner rafft was. ich sage doch, kojima sollte lieber bücher schreiben...
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haha, willst du mich zum lachen bringen? ja genau der typ namens kojima der spiele entwickelt die keiner mehr braucht. mir sind fast die freudentränen gekommen als kojima mich in mgs4 wieder nach alaska versetzt hat und als krönung diese fantastische melodie erklang... ABER: wie kann man ein level so extrem mißbrauchen? überall riesenroboter, kleine drecksviecher in roboterform und und und...TheInfamousBoss hat geschrieben:@Herr Vaginal-Architekt
Der Typ hat MGS 1-4 gemacht. Noch Fragen?
Schade, MGS hätte für immer PlayStation-exklusiv bleiben sollen...Aber schon bei MGS 2 haben die ja den Fehler gemacht, es auf PC und Xbox zu portieren.
mgs4 hätte sich auch transformers nennen können. und das dritte kapitel glaube ich wo man nachts in den straßen schleichen musste war spielerisch eins der armseligsten DER VIDEOSPIELGESCHICHTE!!!
wenn du dirty harry so ein niveau gewohnt bist, dann freut mich das für dich
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow!!! das nenne ich mal poesie in perfektion!!! hahahaGame&Watch hat geschrieben:Mir fällt dazu gerade eine uralte Weisheit ein, die ich mal gelesen habe:
"Es gibt zwei Arten von Wesen auf dieser Welt: Die einen, die die Metal Gear Saga lieben und die anderen, deren Intelligenz zu niedrig ist um sie verstehen zu können"
du hast natürlich jeden mist verstanden stimmts du genie? bei so einer abgedrehter schwachmatischen handlung wie mgs4 ist es nicht einmal schlimm wenn man sehr wenig verstanden hat EINSTEIN...
bei mgs1 war die story ja noch menschlich und nicht so extrem futuristisch
hideo kojima zählt auch nicht zu den großen entwicklern genau wie auch peter molyneux der 10jahre für ein spiel braucht und nur scheisse dabei rauskommt...
die wahren helden nennen sich an erster stelle natürlich SHIGERU MYAMOTO, famitu ueda, sinji mikami. das sind wahre künstler und keine laber-taschen ala kojima oder yamauchi..
-
Dastan
- Persönliche Nachricht:
@anstößiger Name
Wenn du selbst diverse Kommentare von dir gibst, brauchst du dich nicht über ein Echo beschweren! :wink:
Außerdem ist die Story sehr wohl zu verstehen, man muss halt nur ein wenig denken dabei. Die MGS-Saga ist eben sehr storylastig. Das solche Spiele nicht bei jedem Begeisterung auslösen ist klar, deswegen muss man sie aber nicht schlecht machen.
Ich z.B. setze nur auf Spiele deren Hauptaugengemerk auf einer filmreifen Story liegt, wie z.B. Heavy Rain oder eben auch MGS. Mit Ego-Shootern kann ich dagegen grundsätzlich nichts anfangen. So ist das eben, jeder hat einen anderen Geschmack.
Das ist aber kein Grund unsachlich zu werden!
Wenn du selbst diverse Kommentare von dir gibst, brauchst du dich nicht über ein Echo beschweren! :wink:
Außerdem ist die Story sehr wohl zu verstehen, man muss halt nur ein wenig denken dabei. Die MGS-Saga ist eben sehr storylastig. Das solche Spiele nicht bei jedem Begeisterung auslösen ist klar, deswegen muss man sie aber nicht schlecht machen.
Ich z.B. setze nur auf Spiele deren Hauptaugengemerk auf einer filmreifen Story liegt, wie z.B. Heavy Rain oder eben auch MGS. Mit Ego-Shootern kann ich dagegen grundsätzlich nichts anfangen. So ist das eben, jeder hat einen anderen Geschmack.
Das ist aber kein Grund unsachlich zu werden!
- OLOsolid
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es genau so und ich bin ein großer MGS fan und bevorzuge nur Sony und verabscheue alle anderen konsolen er hätte wirklich es nur für PS2 rausbringen sollen..TheInfamousBoss hat geschrieben:@Herr Vaginal-Architekt
Der Typ hat MGS 1-4 gemacht. Noch Fragen?
Schade, MGS hätte für immer PlayStation-exklusiv bleiben sollen...Aber schon bei MGS 2 haben die ja den Fehler gemacht, es auf PC und Xbox zu portieren.
Aber egal er erhoffte villeicht mehr fans dadurch zu bekommen doch ich finde davon hat er mitlerweile genug
- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
Re: lol
sooooooooo true ...Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:der typ sollte sein team verstärken indem er sich selber entlässt!
kojima steht nurnoch für hype anstatt innovative spielideen, seine letzten werke waren spielerisch ein debakel!
kojima sollte lieber bücher schreiben...
Mit FF13 dasselbe.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
AssToAss hat geschrieben:Kojima ist das typische Beispiel dafür, wie kreative Köpfe mit zu viel Freiheit nur Scheiße bauen. War sein erstes PS- MGS noch wegweisend, gab es bei dem 2ten Teil wohl Niemanden, der die Story auch nur im Ansatz gegen gelesen, geschweige denn verstanden hat. Dank der wie immer dilletierenden "Fachpresse" wurde das Spiel trotzdem gehypt, überschwenglich hoch bewertet und kam bei den Spielern als gigantische Verarsche an.
Es folgten weitere Teile mit wenig Besserung, seine Krönung fand der Mist in Teil 4, dem absoluten Tiefpunkt vom Tiefpunkt. Selten zuvor wurde eine derart konfuse und gleichzeitig völlig undurchsichtige Geschichte bekloppter aufgelöst. Am Ende vermisste man geradezu Pokemon, die einem erklären warum Nazidinosaurier im Spiel keinen Platz gefunden hatten, die Ermordung Kennedys Grund für den 2ten Weltkrieg war, den Ocelot wegen einer Zeitreise im Jahr 3045 aus Versehen 1925 begann.
Aber naja, auch bnei den folgenden Teilen wird es der Name machen, wenn man eine CashCow wie MGS hat, wo die Presse praktisch nur den Namen bewertet, muss man sich um seinen Status keine SOrgen machen, auch wenn dieser völlig ungerechtfertigt ist.
kann leider nur zustímmén.
vieleicht... aber vielleicht ist sie wirklich einfach extrem dämlich.Game&Watch hat geschrieben:Mir fällt dazu gerade eine uralte Weisheit ein, die ich mal gelesen habe:
"Es gibt zwei Arten von Wesen auf dieser Welt: Die einen, die die Metal Gear Saga lieben und die anderen, deren Intelligenz zu niedrig ist um sie verstehen zu können"
was mich vor allem auch genervt hat waren die oft superdummen dialoge.
http://www.nexgam.de/artikel/metal-gear ... guide.html
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Das Problem dabei ist ja leider nur, dass die MGS Story nicht schwer zu verstehen ist, weil sie so unglaublich komplex ist, sondern einfach nur konfus.Game&Watch hat geschrieben: "Es gibt zwei Arten von Wesen auf dieser Welt: Die einen, die die Metal Gear Saga lieben und die anderen, deren Intelligenz zu niedrig ist um sie verstehen zu können"
Außerdem ist es echt schwer den Dialogen zu folgen, wenn man mit dem Kopf auf den Tisch schlägt, weil ein Arm (ein verdammter ARM!) gerade einen sowjetisch-amerikanischen Doppel- und Dreifachagent übernommen hat.
Vergleich das mal mit Silent Hill 2. Dessen Story is auch schwer zu verstehen... allerdings nicht weil 13 blödsinnige und unsinnige Storyfäden gleichzeitig laufen.