Microsoft weiss wenigstens, dass man ne Gleichung mit einer Unbekannten lösen kann.4tyn hat geschrieben:Ja stimmt, über 4 Jahre bis der Kopierschutz umgangen wurde. Das ist klar schlampereistarscream12334 hat geschrieben:Man muss einfach mal ehrlich sein und sagen: 'Sony hat bei ihrem eigenen Sicherheitsmechanismus geschlampt !'
So einfach ist das !
Die sollten sich mal eine scheibe bei microsoft abschneiden!
PS3: Antwort der Hacker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Re: Diese Leute sind Pioniere
-
Tarihan
- Persönliche Nachricht:
Gerade das ist ein guter Grund Sony zu unterstützen.ObitheWan82 hat geschrieben: Rechtsverdrehung, Manipulation und gezielte Diffamierung sind die Lieblingswerkzeuge der Öffentlichkeitsarbeit. Es ist mein völliger Ernst wenn ich sage: Niemals würde ich durch den Kauf ihrer Produkte diesen Konzern unterstützen.
Wenn du deine scheinheiligkeit etwas ausbauen willst verzichte am besten auf jede art von Konsolen oder auf technik im allgemeinen.
-
Sylarx
- Persönliche Nachricht:
du kannst auf der 360 nach wie vor keinen Code ausführen , das FW flashen des Laufwerks umgeht lediglich diverse ChecksOnekles hat geschrieben:Wegen Cheatern mach ich mir jetzt auch ein wenig Sorgen... Das war immer ein großer Vorteil der PS3 gegenüber der 360. Jetzt ist das Drecksgesindel also bald auf beiden Plattformen unterwegs... :\
Der ganze andere Mist interessiert mich wenig. Es war klar, dass das Teil irgendwann geknackt wird. Aber die PS3 hat echt lange durchgehalten. Wenn jetzt Leute kommen, und die Sicherheit der PS3 als "epic fail" bezeichnen, was bitte sind dann die Sicherheitsmechanismen der 360 oder gar der Wii?
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Re: Diese Leute sind Pioniere
starscream12334 hat geschrieben:Man muss einfach mal ehrlich sein und sagen: 'Sony hat bei ihrem eigenen Sicherheitsmechanismus geschlampt !'
So einfach ist das !
Apropo per Updates Lücken wieder schließen:
nicht möglich, da diese Funktion nicht von Sony über den Updatevorgang aktualisiert werden kann. Das hat fail0verflow in ihrem Vortrag bereits ausführlichst erklärt:
@Sony: Versteht doch: eigenen Code auf einer beliebigen Hardware auszuführen ist was gutes ! So kam ich bei meiner PSP an einen PDF-Reader, den Ihr Nasen nie angeboten habt.
Ich bin jedenfalls begeistert und werde meine PS3 nun mit Programmen fütten, die ICH will ! Und nicht Sony.
wenn man bedenkt, wie lange das alles dicht gehalten hat, dann war der Sicherheitsmechanismus eher gut!
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Das mag ja alles sein. Soweit ich das aber überblicke, gibt es nirgends eine zugesicherte Eigenschaft, "es muss Linux drauf laufen". Ich finde die Aktion ja auch nicht in Ordnung, aber wichtig für die PS3 an sich, war und ist Linux mit Sicherheit nicht. Und wenn es Strafen dafür gäbe mit irgendwelchen Tricks Steuern oder Zölle zu sparen, wären die Gerichte noch wesentlich mehr überlastet. Normalerweise ist der durchschnittliche Bürger eh gerne dabei irgendwo Geld zu sparen, selbst wenn die entsprechende Aktion nicht astrein ist.karaokefreak! hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Mit dem "Other OS"-Argument hat Sony sogar in mehreren Ländern Geld gespart, weil auf Computer niedrigere Zölle erhoben werden, als auf Konsolen. Als Computer geht die PS3 aber nur durch, wenn Linux drauf läuft. Die PS3 wurde in dieser Funktion nachträglich eingeschränkt, ohne dem Kunden eine Gegenleistung zu geben. Rein rechtlich hat SOny dem ersten Schritt gemacht und alle seine Kunden betrogen.EinfachNurIch hat geschrieben: Man kann sich drüber ärgern und die Entfernung der Funktion ist auch nicht in Ordnung, aber trotz allem ist sie marginal und ändert nichts an der Tauglichkeit der Konsole für die Sachen für die sie hauptsächlich gedacht ist. Du kannst nur eine Konsequenz aus der Sachen ziehen, die PS3 verkaufen und niemals mehr was von Sony kaufen. Oder Sony verklagen, das ist nun mal so.
Ob der Hack jetzt dadurch gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Papier. Punkt ist aber, dass Sony selbst den Geist beschworen hat.
-
Sylarx
- Persönliche Nachricht:
du hast doch überhaupt keine ahnung wovon du redestxirot hat geschrieben: Wie beim CCC Kongress als die 3 Typen zum Schluss noch meinten, ach ja, wir machen das nicht für Raubkopieen und alle anwesenden Klatschten. Never ever, ich weiß - sie machen es nur für Raubkopieen, für was anderes lohnt es sich auch nicht.
gerade für Simulationen(Computermodelle bzw. mathematische Modelle) oder Algorithmen testen ist die Cell Architektur(ich war damals noch im Informatik Studium), ist/war/ist die PS3 ein nicht zu unterschätzendes Stück Hardware. Sony selbst hatte natürlich weniger Interesse daran das Studenten wie ich, die Playstation dafür nutzen , das war lediglich dazu gedacht das Gerät als Computer deklarieren zu können und somit Einfuhrgebühr oder sonst was zu sparen(kenn mich in dem Bereich nicht aus).
In jedem Fall war es äußerst dreist seitens Sony diese Funktion zu entfernen , denn glaub mir als Informatik-Student bist du froh über jeden Rechner der dir zur Verfügung steht um vernünftig arbeiten zu können(ich hab damit komplexe Algorithmen getestet) und das zu einem "günstigen" Preis.
Konsolen sind nichts anderes als Computer die sich lediglich im Aufbau unterscheiden. Es wäre natürlich toll gewesen hätte man noch Zugriff auf die GPU gehabt da man auch Grafikkarten Chips für Anwendungen jenseits der Darstellung von Grafik verwenden kann(CUDA z.B.).
Ich glaube jedenfalls nicht das das Abspielen von Raubkopien die Intention dahinter war.
Es ist in jedem Fall nicht wegzudiskutieren ,das das Entfernen der otherOS Funktion Betrug am Kunden ist. Da Sony genau wie Microsoft ein milliardenschwerer Konzern ist und die somit finanziell in der Lage sind Gerichte über Jahre hinweg zu beschäftigen bevor es da zu einer Urteilsfindung kommt(das gleiche Spiel betreibt auch MS), so lässt die Community Sony nun bluten und das in weitaus größeren Dimensionen(Raubkopien). Es hätte wahrlich nicht soweit kommen müssen, in meinen Augen hat es Sony nicht anders verdient auch wenn mir die Third Party Entwickler leid tun , die mit Sicherheit erhebliche Einnahmeinbußen hinnehmen müssen. Es ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert.
Zuletzt geändert von Sylarx am 14.01.2011 20:32, insgesamt 3-mal geändert.
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
der titel des threads könnte auch lauten... "alle sagen se was anderes doch alle habn se recht".....
hier ein interview von geohot... nach seiner aussage zu urteilen ging es ihm nicht um raubkopien...
http://www.youtube.com/watch?v=GYtEKQf1 ... r_embedded
hier ein interview von geohot... nach seiner aussage zu urteilen ging es ihm nicht um raubkopien...
http://www.youtube.com/watch?v=GYtEKQf1 ... r_embedded
-
johndoe953557
- Persönliche Nachricht:
puuuuhh bin heut das erstmal online und seh dann wieder so ein thema
bezüglich des hacks der ps3,
und schwub haben wir den
lass mich nachzählen, ich glaube 4 Thread zu diesem thema
innerhalb von einer woche, und wieder wird nur nochmal alles durchgekaut und bla bla bla
naja ich werds abwarten was die zeit bringt, denn die news über das thema werden wahrscheinlich in nächster zeit net so schnell abreißen!!!
aber ich denke man kann mehr über den vorhanden oder nicht vorhanden schaden, oder obs nu segen oder fluch ist oder oder oder sagen
wenn man sich die sache in ein paar monaten anguckt!
ich mein es bringt doch keinem was hier schon wieder 20 seiten lang im Kreis zu labbern, wo es die einnen net verstehen wie die anderen das nur so sehen können!!!
vllt sollte man einfach nen sammel-thread im ps3 unterforum aufmachen...der is dann in 3 wochen 200 seiten stark und es wurde dann definitiv alles gesagt :wink:
bezüglich des hacks der ps3,
und schwub haben wir den
lass mich nachzählen, ich glaube 4 Thread zu diesem thema
innerhalb von einer woche, und wieder wird nur nochmal alles durchgekaut und bla bla bla
naja ich werds abwarten was die zeit bringt, denn die news über das thema werden wahrscheinlich in nächster zeit net so schnell abreißen!!!
aber ich denke man kann mehr über den vorhanden oder nicht vorhanden schaden, oder obs nu segen oder fluch ist oder oder oder sagen
wenn man sich die sache in ein paar monaten anguckt!
ich mein es bringt doch keinem was hier schon wieder 20 seiten lang im Kreis zu labbern, wo es die einnen net verstehen wie die anderen das nur so sehen können!!!
vllt sollte man einfach nen sammel-thread im ps3 unterforum aufmachen...der is dann in 3 wochen 200 seiten stark und es wurde dann definitiv alles gesagt :wink:
- MaxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Deine Argumentation ist aber auch nicht ohne... Folgendes Szenario: Ich kaufte mir eine PS3 wo draufstand PS2 Kompatibel. Klar das ich meine PS2 dann nicht behalte, wozu auch? Das Feature wird hinterher von Sony entfernt und es werden "HD" Remakes für Cash auf den Marktplatz gestellt. Ich soll also jetzt WIEDER Geld investieren (obwohl das Feature anfangs vorhanden war). Das hat wahrscheinlich überhauptnichts damit zu tun, dass die Playsi jetzt schon 5 Jahre alt ist und Sony noch ein bisschen Geld machen will.Homer-Sapiens hat geschrieben:Was für ein selten dummes Argument. Wenn du deine PS2-Spiele zocken willst stell deine verdammte PS2 wieder auf oder kauf dir zum Preis von 2 Remakes eine neue PS2 und gut is.stupidmaggot hat geschrieben:schon allein dassich keine ps2 spiele spielen darf um mir dann remakes zu KAUFEN von spielen die ich schon habe is grund genug, dass diese idioten weng schelln kassiern.
Es ist lustig zu sehen, wie viel Kontrolle die großen Unternehmen heutzutage über ihre Konsumenten haben.
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Klar es sind ja soviele Juristen hier unterwegs. Das verändern der Software ist ohne Erlaubnis des Herstellers verboten. Wie schon gesagt du darfst die Hardware meinentwegen aus dem Fenster werfen. Bei der Software hast du hingegen ledeglich ein erlaubnis sie zu benutzen aber nicht zu verändern.john1231 hat geschrieben: tja, wie wir im vorherigen thread festgestellt haben, darf man scheinbar die software zum zwecke einer sicherungskopie verändern (kopierschutz umgehen) - außerdem finde ich mods auch etwas gutes!
freue mich über den hack (obwohl ich keine ps3 hab) weil leute jetzt endlich ihre spiele vor verschleiß schützen bzw. die konsole sowie beworben nutzen können.
btw. es gab für illegale kopien bereits vor geohot einen funktionierenden hack - warum jetzt die ganze aufrgeung?
bei allen anderen konsolen gibts "raub"kopien, beim pc gibts es - sony wird (wie schon vorhin geposted) deswegen nicht untergehen. alles wird gut!
das einzige für mich nachvollziehbare gegenargument sind die cheater - dieser nachteil wiegt mMn jedoch die vorteile des hacks nicht auf.
Der unterschied zu früher ist das man Dank Geo keine Jailbreaker braucht.
@Pro Geohot
Wenn ihr der Meinung seint das es ok ist. Dann beschwert euch auch nicht wenn in Zunkuft der Internet voraussetzung ist für das Spiel oder das man ganz auf Download Titel umsteigt oder aber Sony zieht sich aus den Konsolengeschäft zurück weil es nicht profitabel ist.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Sappfire hat geschrieben:Klar es sind ja soviele Juristen hier unterwegs. Das verändern der Software ist ohne Erlaubnis des Herstellers verboten. Wie schon gesagt du darfst die Hardware meinentwegen aus dem Fenster werfen. Bei der Software hast du hingegen ledeglich ein erlaubnis sie zu benutzen aber nicht zu verändern.john1231 hat geschrieben: tja, wie wir im vorherigen thread festgestellt haben, darf man scheinbar die software zum zwecke einer sicherungskopie verändern (kopierschutz umgehen) - außerdem finde ich mods auch etwas gutes!
freue mich über den hack (obwohl ich keine ps3 hab) weil leute jetzt endlich ihre spiele vor verschleiß schützen bzw. die konsole sowie beworben nutzen können.
btw. es gab für illegale kopien bereits vor geohot einen funktionierenden hack - warum jetzt die ganze aufrgeung?
bei allen anderen konsolen gibts "raub"kopien, beim pc gibts es - sony wird (wie schon vorhin geposted) deswegen nicht untergehen. alles wird gut!
das einzige für mich nachvollziehbare gegenargument sind die cheater - dieser nachteil wiegt mMn jedoch die vorteile des hacks nicht auf.
Der unterschied zu früher ist das man Dank Geo keine Jailbreaker braucht.
@Pro Geohot
Wenn ihr der Meinung seint das es ok ist. Dann beschwert euch auch nicht wenn in Zunkuft der Internet voraussetzung ist für das Spiel oder das man ganz auf Download Titel umsteigt oder aber Sony zieht sich aus den Konsolengeschäft zurück weil es nicht profitabel ist.
Klar sieht man ja an MS wie schlimm es der XBOX jetzt geht.
Die einzige Folge wird sein das evtl jemand mit einer geJailbreakten PS3 nicht online gehen kann bzw sollte^^
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied zwischen Sony und MS ist, dass MS mit Live noch Geld macht. Genauso wie mit dem Verkauf von Konsolen.bouncer19 hat geschrieben: Klar sieht man ja an MS wie schlimm es der XBOX jetzt geht.
Die einzige Folge wird sein das evtl jemand mit einer geJailbreakten PS3 nicht online gehen kann bzw sollte^^
Was die Folgen von Raubkopieren ist, kannst du bei der PSP sehen. Die Verkaufzahlen von den Spielen ist zusammengebrochen. Woran die Ruabkopieren die größte Schuld tragen.
Außerdem geht es hier nicht darum ob Sony es überlebt oder nicht. Das ist schlicht und einfach Diebstahl. Wie würde es dir gefallen, wenn jemand sich bei dir bedient oder deine Leistung ins Netz stehlt wovon andere profitieren und du nicht?
Klar solange es dich nicht betrifft ist es dir egal. Aber dann beschwer dich nicht über schlechte Sicherheitskopien.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Desinformation Du hier verbreitest!Sappfire hat geschrieben:Klar es sind ja soviele Juristen hier unterwegs. Das verändern der Software ist ohne Erlaubnis des Herstellers verboten. Wie schon gesagt du darfst die Hardware meinentwegen aus dem Fenster werfen. Bei der Software hast du hingegen ledeglich ein erlaubnis sie zu benutzen aber nicht zu verändern.
Genau das ist eben nicht der Fall auch wenn es uns die Hersteller gerne weismachen wollen.
Solange ich das ganze nur für meinen privaten Gebrauch nutze und mich daran nicht bereichere ist es absolut LEGAL weil es unter das Urheberecht für Computer und Computerprogramme fällt. http://bundesrecht.juris.de/urhg/__69d.html
Das einzige was der Hersteller machen kann ist deine Konsole zu bannen wenn du online gehst und den Dienst von XboxLive/PSN nutzen willst. Denn auf den Servern wo diese Dienste laufen hat der Hersteller Hausrecht.
Zuletzt geändert von DrPuNk am 14.01.2011 22:28, insgesamt 1-mal geändert.