Homefront: 360-Kämpfer bevorzugt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

oh mein Gott!! ich als PC Fanboy habe Freunde unter den Konsoleros sowohl als auch unter den PS3 Jüngern als auch unter den Xbox360 Jüngern und das schreklichste ist wir verstehen uns supi und was noch schlimmer ist wir Feiern zusammen(Geburtstage,Silvester...usw) komme ich jetzt ine Hölle??? :angst: :ugly:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hier haben wir die allseits beliebte Diskussion wieder^^
Ob Maus gegen Controller oder nur der klassische Plattformkrieg, hier gibt's alles was das Flamerherz begehrt^^

Wenn man es mit Sport vergleichen würde, wäre PC-Gaming die Champions League, während Konsolen höchstens die Europa League wären 8)

P.S. nich immer alles so Ernst nehmen. Wir haben alle das selbe Hobby :wink:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ansich ist diese Sache bisher nix worüber man sich aufregen muss, eine MP-Karte und zeitexklusivität ist nicht so schlimm. Gibt schon andere Fälle in denen diese exklusivtät richtig sauer aufstösst.

Dieses Exklusivtätcontent-Thema als auch die DLC-Problematik allgemein wurde schon so oft durchgekaut das es einfach nur noch nervt. Die Publisher merken nicht das sie den Kunden nichts gutes tun, eher das gegenteil.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ninnghizidda hat geschrieben: Die verkaufszahlen sagen nicht viel darüber aus wieviele leute wirklich auf dem pc ego shooter zocken , ich denke mal die meißten pc nutzer zahlen im gegensatz zu konsoleros nix für single player shooter ^^
Außerdem brauch man um wirklich spaß mit nem ego shooter am pc zu haben auch ein gewisses equipment das können sich die meißten leute einfach nicht leisten und greifen daher eher zur konsole als zu nem pc.
Es ist belegbar dass mehr Leute Shooter auf Konsolen online spielen als auf dem PC. Schau dir einfach mal die Steam und Xfire Statistiken an, das zeigt die Tendenz ziemlich gut.
Zahlen für die Konsolen gibts auch zu Genüge.
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, aber es ist halt so. Ich spiele mittlerweile auch lieber wieder am PC.
Mein system ist mittlerweile sicherlich kein high end mehr hat aber trotzdem 1.8k gekostet vor einiger zeit, dazu kommen nochmal gut 400.- für maus/mauspad/mausbungee/tastatur/headset/handballenauflage(man will ja keinen tennisarm bekommen)...600.- fürn vernünftigen 26" monitor mit 1920x1200.. dann noch nen paar hundert euro fürn guten pc stuhl der einem keine rückenschmerzen beschert und voila , man kann ordentlich zocken.
Pc is halt die königsklasse des zockens =)
Ganz ehrlich, das finde ich äußerst verschwenderisch und vor allem absolut unnötig. Ich meine hallo, ein Rechner für 1800 ist schon dermaßen High-End, eine weitere Steigerung ist da kaum möglich, angenommen es ist ein selbstzusammengestellter (Fertigrechner sind... na ja). Meine Konfiguration hat um die 700 Euro gekostet, für alle aktuellen und zukünftigen Spiele mehr als gut geeignet ohne Einschränkungen.

Und 400 Euro für Peripherie...
Na ja, wenn du es brauchst, nötig ist das aber nicht.
Bequemlichkeit kostet sicherlich, aber deine Aussage ist ja dass man so teure Sachen braucht um Spaß zu haben und das ist definitv falsch.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

das game ist sicherlich schrott. haben daher microsoft gut abgezockt :D
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

naja der is mittlerweile auch über 2 jahre alt damals war das zeug halt um einiges teures als es jetzt ist , reicht aber zum glück grade noch so^^
Der war schon selbst zusammengestellt und über nen zwischenhändler den ich kenne bekam ich die teile sogar noch günstiger , ich spare schon wo ich kann aber für mein größtes hobby geb ich gern auch mal nen paar cent mehr aus , andere leute fliegen 2 wochen in den urlaub , ich bleib zuhause und kauf mir nen 40" für meine konsolen oder nen neuen pc , jedem das seine^^
Hab nie gesagt das "man" teure sachen brauch um spaß zu haben , aber ich kann mich zb nich damit abfinden mit ner maus für 50.- zu zocken wenn es ne maus für 100.- gibt die um einiges besser ist , klar muss ich auch manchmal abstriche machen wenns um tv/monitor oder den pc selbst geht aber die paar euros sinds mir echt wert bei der maus/tastatur, die 2 sachen sind einfach extrem wichtig zum zocken , ich hab echt schon vieles ausprobiert aber günstig is bei maus usw einfach nich gut^^
Das liegt nicht zuletzt an der haltbarkeit von günstigen teilen, bisher is mir noch nie ne teure maus/tastatur/headset kaputtgegangen , wenn ich mal was auswechsel dann eigtl. nur weils irgendwas besseres aufm markt gibt nach paar jahren, früher als ich noch günstigere teile genutzt hab musst ich mir recht oft ne neue maus/tastatur/headset besorgen weil die einfach schnell im bimmel sind
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ninnghizidda hat geschrieben: , aber ich kann mich zb nich damit abfinden mit ner maus für 50.- zu zocken wenn es ne maus für 100.- gibt die um einiges besser ist ,
Also da muss ich noch mal ganz doll widersprechen, ich habe jetzt meine MX518 seid fast 4 Jahren, sieht natürlich abgenutzt aus, aber funktioniert immer noch hervorragend und für knapp 40 Euro gekauft. Das Ding ist nicht umsonst extrem beliebt, guter Preis für tolle Handhabung und Präzesion. Eine Maus für 100 Euro ist Prestige, nichts weiter :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Außerdem brauch man um wirklich spaß mit nem ego shooter am pc zu haben auch ein gewisses equipment das können sich die meißten leute einfach nicht leisten und greifen daher eher zur konsole als zu nem pc.

Und damit sich PS3 und 360 lohnen brauchst du mindestens einen TFT. In der Regel kaufen die Meisten allerdings einen HDTV. So ist man mit Konsole und Bildschirm dann auch mal eben bei 600-800 Euro gelandet. 500~ Euro (gewust wie) für nen mittelklasse Rechner und noch mal 150~ Euros für einen TFT macht 650~ Euros. Gamer PC's sind günstig wie nie zuvor.

Die Meisten kaufen einfach deshalb eine Konsole, weil sie ohne viel Aufwand spielen möchten.
Und wieso spielen dann Millionen von Zocker auch Shooter auf der Konsole und interessieren sich dafür??
Ich würd tipen das davon gefühlte 70% niemals auf einem PC online einen Shooter gespielt haben. Konsolen sind für die Masse nicht erst seit dieser Gen die einzigste Spieleplatform. Es gibt genügend Konsoleros die frühestens mit der Xbox 1, eher aber mit PS3 und 360 online sind. Was natrülich nicht bedeuten muß das die Zahlen sich großartig ändern würden wenns anders wäre. Wie oben erwähnt, viele ziehen würden vermutlich die bessere Zugänglichkeit der Konsolen vorziehen.
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dimpelmoser! »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Zocker 4 Life hat geschrieben:Ach das freut mich doch wieder als 360 Fanboy :lol: :lol:
Da geht mir richtig das Herz auf hmm herrlich!
Dasselbe denke ich auch,wenn ich mir das PS3 Lineup für 2011 anschaue.
Da verzichte ich doch gerne auf eine Bonusmap und zeitexklusive DLCs. :wink:

Da hat M$ einen echt fetten Deal ausgehandelt,darauf kann jeder Xboxler stolz sein. :lol: :lol:
Das ist aber nett dass du meinen Köder gefressen hast :P

Nein jetz mal ehrlich mir es eigentlich egal ob ich jetz eine Map mehr hab wie ihr PS3ler oder ihr das bessere Line Up habt,
[was mir sowieso total Schnurze ist wer das bessere Line Up hat von mir aus auch der NDS]
was zählt ist das dass Spiel was taugt und dass hoffe ich doch Schwer wenn nicht ... :x

Naja abwarten und Tee trinken

[Bild
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Immer das Gleiche. Bei so vielen Spielen zieht eine Version immer den Kürzeren. Da fallen mir spontan gerade RDR und ACB ein oder CoD.

Aber mit dieser Nachricht ist Homefront für mich keinen Kauf mehr Wert. Damit das die DLCs früher auf der XBox erscheinen kann ich leben, hätte sie sowieso nicht gekauft, aber einer Konsole einfach mal so eine Zusatzkarte zu spendieren halte ich für richtige Abzocke.
Wahrscheinlich ist es nicht mal eine Karte mehr bei der XBox, sondern eine Karte weniger bei der PS3 Version.
Und damit sich PS3 und 360 lohnen brauchst du mindestens einen TFT. In der Regel kaufen die Meisten allerdings einen HDTV. So ist man mit Konsole und Bildschirm dann auch mal eben bei 600-800 Euro gelandet. 500~ Euro (gewust wie) für nen mittelklasse Rechner und noch mal 150~ Euros für einen TFT macht 650~ Euros. Gamer PC's sind günstig wie nie zuvor.

Die Meisten kaufen einfach deshalb eine Konsole, weil sie ohne viel Aufwand spielen möchten.
Und was ist beim PC mit dem ganzen Zubehör? Wenn man was gutes haben will kostet das schon was. Außerdem haben die Meisten Leute ein Gerät auf dem sie zocken können und müssen sich nicht noch extra eins kaufen. Also Konsole ist da im Vergleich eigentlich schon um einiges günstiger.
Zuletzt geändert von DerArzt am 15.01.2011 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe555372
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe555372 »

Wow, dass es bei jeder Meldung, die sowohl 360 als auch ps3 betrifft zum Krieg kommt kennt man ja, aber das jetzt auch pcler mitmachen wusste ich gar nicht.
Naja auf die Frage, ob Maus oder Pad gibt es keine Antwort.
Manche spielen lieber mit Maus, andere mit Pad. Punkt um.

@ Topic:
Ich versteh das ganze Geheule nicht. Oh toll die Xboxler kriegen eine Extra-Karte.
Ohne diese eine Karte ist das Spiel jetzt bestimmt viel schlechter, wahrscheinlich so schlecht, dass es zur Apokalypse führt :P

Achtung: Der obige Text enthält Sarkasmus, Übertreibungen und wahrscheinlich auch Rechtschreib-oder Grammatikfehler
xxx Mr.BLack xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxx Mr.BLack xxx »

Was soll das gelaber der ganzen Pc-Spieler die aufeinmal wieder auf dem game-pad rumzicken müssen und die ps3 spieler sollen auch ma ruhig sein mein gott wegen einer karte regt ihr euch so(uhh das game ist für mich gestorben weil ich die akrte nicht zocken kann) auf egal ob des game gut oder schlecht wird ihr habt ja genug exclusiv titel die wir nie spielen können. Regt euch da ma ab.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ist zwar nicht fair eine Plattform zu bevorzugen, aber bei den PS3lern blicke ich oft neidisch hinüber:

- gratis DLC für AC: Brotherhood
- Mass Effect 3 GoTY mit neuem Inhalt + neuer Engine mit verbesserter Grafik
- mehr Exklusivtitel

Also liebe Publisher, mehr Xbox 360 bevorzugen, aber bitte nur wirklich interessante Games! :)
Inflamer666
Persönliche Nachricht:

Re: müll

Beitrag von Inflamer666 »

6zentertainment hat geschrieben:
Inflamer666 hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:JA GEIL ego shooter auf der konsole ich kenn nichts besseres!!! :roll: nen pad ist einer Maus kilometer weit überlegen!in die ungefähre richtung zielen und ich headshoote immer! :wink:

aber ehrlich somit ist das game doch schon wieder für die tonne als pc spieler.....
Schonma Battlefield BC 1 oder 2 gezockt da gibts online null Zielhilfen bei BC 1 glaub ich sogar nichma im SP
also von wegen leicht zielen.Da is der PC mit seiner Maus klar im vorteil
ja beide gespielt aber bc2 ist auf dem pc der klare sieger habe meine xbox 360 da links liegen gelassen.weil nur weil die hilfe fehlt ist es denoch mies und fummelig zu steuern aber wayne jedem das seine wenn dir spass macht dann hau aufs joypad für mich ists nichts da ich gern genau ziele und echten skill über glück setze
was hat das mit glück zu tun ich wette man brauch mehr skill ein joypad zu beherrschen als maus und tastatur.Das zum Thema Skill wenn de ne Herausforderung brauchst dann spiel mit Gamepad, da kannst du echten Skill beweisen. :roll:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Xchris hat geschrieben:

Das ist doch auch nicht ganz richtig. Die meisten zocken doch mit ihrer Konsole auf dem Fernsehgerät, das sie schon längt zu Hause zu stehen haben und sich nicht erst für die Konsole extra angeschafft haben.
Und wieso spielen dann Millionen von Zocker auch Shooter auf der Konsole und interessieren sich dafür??
Ich würd tipen das davon gefühlte 70% niemals auf einem PC online einen Shooter gespielt haben. Konsolen sind für die Masse nicht erst seit dieser Gen die einzigste Spieleplatform. Es gibt genügend Konsoleros die frühestens mit der Xbox 1, eher aber mit PS3 und 360 online sind. Was natrülich nicht bedeuten muß das die Zahlen sich großartig ändern würden wenns anders wäre. Wie oben erwähnt, viele ziehen würden vermutlich die bessere Zugänglichkeit der Konsolen vorziehen.
Die meisten würden auf PC einfach kein Land sehen. Zwei Freunde von mir, die CoD auf der PS3 zocken haben bei mir mal CoD auf dem PC gezockt. Sie meinten danach nur noch, daß das Spielen auf dem PC ihnen viel zu hektisch wäre und überhaupt keinen Spaß gemacht hat. CS wollten sie dann erst gar nicht mehr ausprobieren.