Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Sowas nennt sich Trollen, und ohne persöhnlich werden zu wollen, bei einem solchen Nick sollte man es sich eigentlich denken können das es weder mit der Reife, noch dem Niveau sonderlich weit sein kann, wer dann von so jemanden erwartet andere Meinungen zu tolerieren, der ist selbst dran schuld...Und wer auf seine Kommentare eingeht anstatt sie zu ignorieren, der erst Recht.
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Obscura_Nox hat geschrieben:....."Buhuu, das ist alles viel zu langsam, ich hab zwar Kiloschweres Gepäck aufm Rücken, aber ich will trotzdem mit 30kmh rumrennen".....

Warum gehst du (und scheinbar alle anderen Killzonefans) immer wieder von Extremen aus?
Die Steuerung muss weder besonders langsam (KZ2), noch besonders schnell (CoD) sein.

Außerdem war doch KZ2 sowieso der letzte Schrott also kann jede Veränderung eigentlich nur positiv sein.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Warum ich vom Extremen ausgehe? Weil es wie gesagt nicht das erste Mal wäre das soetwas passieren würde, darum. Und KZ2 war alles andere als grauenhaft, nur wurde im Multiplayer nicht ganz zu ende gedacht. Die Maps würden wunderbare Single oder Coop Level abgeben, aber jeder der eine vernüftige Team Deathmatch Runde mit 32 Leuten, womöglicherweise noch mit Sturmsoldat aktiviert, auf Radec oder Tharis erwartet, der tut mir aufrichtig leid. Es war einfach nicht mehr spaßig, und die Lagswitcher haben ihr Übriges getan.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Warum ich vom Extremen ausgehe? Weil es wie gesagt nicht das erste Mal wäre das soetwas passieren würde, darum. Und KZ2 war alles andere als grauenhaft, nur wurde im Multiplayer nicht ganz zu ende gedacht. Die Maps würden wunderbare Single oder Coop Level abgeben, aber jeder der eine vernüftige Team Deathmatch Runde mit 32 Leuten, womöglicherweise noch mit Sturmsoldat aktiviert, auf Radec oder Tharis erwartet, der tut mir aufrichtig leid. Es war einfach nicht mehr spaßig, und die Lagswitcher haben ihr Übriges getan.
@off topic, hast recht mit den trollen und so =)

@ topic naja ich denke man kann den wie bei KZ2 mit der anzahl der spieler umgehen, wenn ich nen anständiges TDM wollte hab ich einfach die anzhal der gesamtspieler geändert auf 16 oder so...dann machts auch wieder mehr sapß
und ich hab bis heute kein besseres multiplayer-system erlebt...ist einfach toll mit dem clan-system und den punkten...

ich vertrau einfach auf guerilla games das die sich nicht zu stark haben beeinflussen lassen. sondern ihren weg gegangen sind!!!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das fertige Game soll besser ausgesehen haben als der Trailer damals? lololl

So schön Killzone auch aussehen mag, da sind einfach mal objektiv schon Welten zwischen. Aber das ist eh Schnee von gestern..oder vorgestern
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

sourcOr hat geschrieben:Das fertige Game soll besser ausgesehen haben als der Trailer damals? lololl

So schön Killzone auch aussehen mag, da sind einfach mal objektiv schon Welten zwischen. Aber das ist eh Schnee von gestern..oder vorgestern
du redest hier aber mit fanboys daher hat es kein sinn zu diskutieren! sag einfach nur "ja natürlich, der e3 trailer ist ein witz gegen killzone 2 +3" und kannst den kopf schütteln über diesen vergleich... :roll: :roll: :roll: :oops: :oops: :oops:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Ponte

:D Weil ich dem Spiel und Guerilla Games den Hype und somit die besseren Verkaufszahlen gönne - die legen sich im Gegensatz zu manch anderem Entwickler nämlich mächtig ins Zeug und verbessern stetig, was die Community nervt, und überraschen diese auch trotz großer Skepsis.
Ein Beispiel: DER CGI-Trailer des zweiten Teils damals. "Das Spiel wird doch niemals so aussehen!". Stimmt, es hat besser ausgesehen. ;)
Der Flug auf dem Tranporter sieht im fertigen Spiel beeindruckend aus, auch heute noch, aber technisch kommt das nicht ganz an den Trailer heran, aber schon sehr nahe. Im Trailer wird danach "Ingame Material" gezeigt, das, was Sony damals als solches verkaufen wollte, und das ist im Trailer eine Generation ueber der PS3, alleine die Animationen der Klamotten, das Feuer, der Rauch... Das Spiel selbst sieht hervorragend aus, aber nicht so gut wie der Trailer, die PS3 packts einfach nicht, so siehts aus. Der Wille scheint ja da zu sein, eine Frage der naechsten Hardwaregeneration sozusagen...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Herr Vaginal-Architekt

Schade, dass jemand, der schon eine Verwarnung hat, noch so herumpöbelt und anscheinend auch nur darauf aus ist.
Vielleicht hätte man nach deiner Zeugung mal einen Vaginal-Architekten anheuern sollen, das hätte uns deine unangenehme Anwesenheit hier erspart. Ich weiß nicht, was für ein Typ du bist, möglicherweise sitzt du ohne Beine im Rollstuhl, und lässt deine ganze Wut hier raus - ich kontere einfach mal leicht beleidigend. Im echten Leben, da hätte ich dich wohl längst mit deiner eigenen Zunge erwürgt. Für diesen Kommentar verdiene ich von jedem guten Mod eine Verwarnung, das ist OK - wichtig wäre mir nur, dass 4Players ein weiteres Mal auf dich aufmerksam wird und etwas konsequenteres unternimmt.

Kurz: Du kleiner Scheißer gehst mir hier mächtig auf den Sack, und nutzt nur die Anonymität des Internets aus - wobei dein Nickname ja schon genug über dich aussagt, so dass man eigentlich nur noch wissen will, ob du wirklich ohne Beine im Rollstuhl, mit eingebautem Klo, sitzt.

@ausschließlich alle anderen Forenuser und 4Players

Sorry für den miesen Kommentar.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Obscura_Nox hat geschrieben:Die Kiddies wollen CoD Feeling, sie kriegen CoD Feeling, und die Cores haben das nachsehen.
Dein Geschreibsel ist derartig von unreflektierter Naivität getränkt, dass man nicht mal mehr darüber lachen kann...
Die strikte Trennlinie zwischen "Kiddies" (scheint wohl dein persönliches Synonym für das ebenso leidige Wörtchen "Casual" zu sein) und "Cores", die du dir einredest, gibt es bei Spielen wie CoD, Killzone, Halo etc (und übrigens auch in sämtlichen anderen Genres) einfach nicht. Ob ein Spieler nun dieses oder jenes Spielgefühl favorisiert, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Spielgewohnheiten. Daran die geistige Reife oder den Rang eines Spielers (was grundsätzlich idiotisch ist) festzumachen, ist absolut lächerlich.

Wie sieht's eigentlich mit DEINER geistigen Reife aus, wenn du schon mit Begriffen wie "Kiddies" um dich wirfst - und das auch noch im falschen Kontext...
Obscura_Nox hat geschrieben:Es wäre nicht das erste mal das eine Spielreihe dadurch kaputt gemacht worden wäre...
Also bitte, Killzone ist weit davon entfernt, von kleinen Eingriffen zugunsten einer besseren sowie realistischeren Spielbarkeit "kaputt gemacht" zu werden. Auch die von dir aufgezählten Spiele-Serien wurden nicht kaputt gemacht sondern lediglich einer Neuauslegung unterzogen, was in machen Fällen sicher nicht die schlechteste Entscheidung war.
Obscura_Nox hat geschrieben:Action Action Action, mehr zählt nicht.
OK, und darüber beschwerst du dich allen Ernstes in einem Killzone 3 Thread, nachdem dir der Vorgänger offenbar sogar gefallen hat?
Ich versteh' schon, worauf du hinaus willst, bezweifle aber, dass dieser Thread die richtige Anlaufstelle dafür ist.

Die Annahme, es gäbe kaum noch anspruchsvolle Titel, ist zwar teilweise verständlich aber dennoch falsch. Der Markt hat sich in den letzten 10-15 Jahren deutlich vergrößert, weshalb nun natürlich vermehrt Spiele für jedermann Einzug finden, was aber nicht bedeutet, dass keine anspruchsvollen Spiele ("Core-Games" für dich) mehr produziert werden.

Abgesehen davon liegt es ohnehin im subjektiven Ermessen des einzelnen Spielers, wie er diesen Anspruch definiert.
Obscura_Nox hat geschrieben:Dicke Waffen, gute Grafik, und im Idealfall noch ein paar Titten und Gewaltdarstellungen, und schon ist das perfekte Spiel für den durchschnittlichen 14 Jährigen geschaffen. Gameplay oder gar Story, ist irrelevant.
Streich die Titten und du hast Killzone 2... Zu was macht dich als Shooter-Spieler das nun?

An gehaltloser Action für zwischendurch ist, solange sie dem Spieler Spaß macht und nicht die Abgründe der Niveaulosigkeit (wir sprechen nicht von Anspruch) einer CoD-Kampagne ergründet, im Grunde auch nichts verkehrt, da es genügend Alternativen gibt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich kanns auch nicht mehr hören wie ihr immer wieder mit dem gleichen argument kommt ein soldat hat 30 kilo gepäck also kann er sich nicht schnell bewegen...

hmm im echten leben ja in spielen vollkommen irrelevant da es sowieso nicht realistisch ist

ich hab ganz vergessen dass man im echten leben nach 3-4 treffern in den körper sich einfach kurz verstecken muss und schon gehts mir wieder fantastisch

echte soldaten brauchen auch keinen sicherheitsgurt wenn sie mit dropships plötzlich mal in die tiefe fallen und wilde flugmanöver durchführen

wieso können die isa soldaten ohne atemapparate auskommen die helghast mussten sich lange daran gewöhnen siehe killzone 1 und bei killzone 2 hatten sie auf die frage gesagt es wird im spiel erklärt was nie passiert ist

falls ich tödlich verwundet wurde braucht nur jemand mit ner blitzgun kommen und schon bin ich wieder so frisch wie ein fisch im wasser

es gibt zwar "realistische" shooter bei dem man wirklich nach ein paar treffern weg vom fenster ist und es keine von allein wieder herstellende hp gibt aber killzone ist davon weit entfernt

und killzone 3 scheint ja wohl die vorraussetzungen für den besten teil der serie zu haben

70 minuten cutscenes versprechen eine deutlich besser story als die lahme geschichte in kz2

die steuerung ist verbessert worden

weniger dummes gefluche (übrigens für kiddies wie ihr so schön sagt doch perfekt "yeah cool die sind voll hart und fluchen die ganze zeit")

es gibt offline und online splitscreen

mehr multiplayer modes (diese mit cutscenes noch ka wie der gamemode heist in dem man gegen ein andres team spielt und objekte erledigen muss)

verbesserung des mp

gruß
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dein Geschreibsel ist derartig von unreflektierter Naivität getränkt, dass man nicht mal mehr darüber lachen kann...
Die strikte Trennlinie zwischen "Kiddies" (scheint wohl dein persönliches Synonym für das ebenso leidige Wörtchen "Casual" zu sein) und "Cores", die du dir einredest, gibt es bei Spielen wie CoD, Killzone, Halo etc (und übrigens auch in sämtlichen anderen Genres) einfach nicht. Ob ein Spieler nun dieses oder jenes Spielgefühl favorisiert, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Spielgewohnheiten. Daran die geistige Reife oder den Rang eines Spielers (was grundsätzlich idiotisch ist) festzumachen, ist absolut lächerlich.

Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendeine Person hier im Forum o.Ä als Beispiel genannt zu haben. Mit "Kiddies" meine ich auch "Kiddies". Sprich, die ganzen 14 Jährigen mit Piepsstimme, die dir HEAAAAADSHOOOOOOOOT!!!!!1111!!" ins Ohr kreischen. Und wenn du mir jetzt sagst, das es solche Leute nicht in CoD/Killzone gibt...Dann tust du mir aufrichtig leid. Die geistige Reife habe ich ebenfalls nicht angesprochen, ich habe lediglich gesagt das der Großteil der jüngeren Gamer auf Action fixiert ist, und diesem Verlangen von der Spielebranche zu sehr nachgegeben wird. Natürlich sollte ein Shooter hauptsächlich auf Action ausgelegt sein, aber ich habe keinen Bock auf einen weiteren 08/15 Shooter bei dem man sich innerhalb von 0,5 Sekunden um 360 Grad drehen kann. Realismus ist in solchen Spielen zwar nur begrenzt zu erwarten, aber man kann es auch übertreiben. Nebenbei bemerkt, bin ich eigentlich auch gegen dieses "Auto Heilen" der aktuellen Shooter, das man nur kurz in Deckung gehen muss. Aber anders würden diese Schlauchshooter in denen man einen Gegner nach den anderen ausknipst ja garnicht funktionieren.

Wie sieht's eigentlich mit DEINER geistigen Reife aus, wenn du schon mit Begriffen wie "Kiddies" um dich wirfst - und das auch noch im falschen Kontext...

Weit genug um die der anderen nicht ohne guten Grund in Frage zu stellen, und ebenfalls weit genug um zu erkennen wann ein Begriff angebracht ist, und wann nicht. Die Peinlichkeit dir erneut zu erklären, das ich mit Kiddies, tatsächlich Kiddies gemeint habe, und nicht Gamer die schnelle Action favorisieren, erspare ich dir.

Also bitte, Killzone ist weit davon entfernt, von kleinen Eingriffen zugunsten einer besseren sowie realistischeren Spielbarkeit "kaputt gemacht" zu werden. Auch die von dir aufgezählten Spiele-Serien wurden nicht kaputt gemacht sondern lediglich einer Neuauslegung unterzogen, was in machen Fällen sicher nicht die schlechteste Entscheidung war.

Besser und realistischer? Also ich fande das eher trägere Gameplay ja durchaus realistischer als das vom Genre Kollegen CoD. Zumal "Besser" ja laut deiner eigenen Aussage im Auge des Betrachters liegen sollte, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Auch die von dir aufgezählten Spiele-Serien wurden nicht kaputt gemacht sondern lediglich einer Neuauslegung unterzogen, was in machen Fällen sicher nicht die schlechteste Entscheidung war.
Auch hier gilt, eigener Geschmack. RE5 ist meiner Meinung nach das schlechteste RE5 aller Zeiten, und würde es nicht bekannte Charaktere beinhalten und diesen Namen haben, würde ich nichtmal in Erwägung ziehen dabei an Resident Evil zu denken. Eher an einen misslungenen Gears of War Klon.

OK, und darüber beschwerst du dich allen Ernstes in einem Killzone 3 Thread, nachdem dir der Vorgänger offenbar sogar gefallen hat?

Ich habe mich nie als KZ Fan dargestellt, tut mir leid wenn es so rübergekommen ist. Ich fande es besser als CoD und Konsorten, aber zu meinen Favoriten zählt es deshalb noch lange nicht.

Die Annahme, es gäbe kaum noch anspruchsvolle Titel, ist zwar teilweise verständlich aber dennoch falsch. Der Markt hat sich in den letzten 10-15 Jahren deutlich vergrößert, weshalb nun natürlich vermehrt Spiele für jedermann Einzug finden, was aber nicht bedeutet, dass keine anspruchsvollen Spiele ("Core-Games" für dich) mehr produziert werden.

Dann nenne mir doch mal ein paar anspruchsvolle Titel, die aktuell sind. Spontan fallen mir nur 2 Titel ein : GoW3 auf Chaos und Demon´s Souls. Prince of Persia The Forgotten Sands hat auch einige nette Passagen. Der Rest des Marktes besteht, von Rollenspielen vielleicht mal abgesehen, aus Spielen die beinahe schon für sich selbst spielen, und keinerlei "Herausforderung" bieten, z.B Assassins Creed. Und jetzt sag mir bitte, wieso meine Annahme das es kaum noch anspruchsvolle Titel gibt, falsch ist? Kannst du überhaupt definieren was ich als anspruchsvoll bezeichnen würde, wenn du selbst sagst das dass alles im subjektiven Ermessen des jeweiligen Spielers liegt? Wenn man schon die Meinung und Beitrag eines andere in Frage stellt, sollte man es wenigstens so machen das man sich nicht selbst in Widersprüche verstrickt.

Streich die Titten und du hast Killzone 2... Zu was macht dich als Shooter-Spieler das nun?
Ich habe mir KZ2 gekauft, weil ich es toll fand einen "langsameren" Action Shooter zu haben. Nicht mehr, und nicht weniger. Zu was für einen Shooter Spieler mich das macht? Nun, ein Kiddie bin ich definitiv nicht. Ich würde mich nicht einmal als Shooter Spiele bezeichnen, da meine "Hauptgenres" Rollenspiele und Action Adventures sind.

So, da ich keinen Bock habe das dieser Thread noch mehr in einem Flame oder "Ich kann Beiträge besser kontern als du!" bin ich dafür das wir dieses lächerliche Thema jetzt auf sich beruhen lassen. Ich lass dir deine Meinung, und selbst wenn du es mit deiner ganzen Kraft versuchst, von meiner wirst du mich niemals abbringen können. In Zukunft wäre ich dir jedoch dankbar wenn du 2 mal darüber nachdenkst, ob du mich als Naiv bezeichnest.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Ich finds lustig, wie sich früher alle über CS beschwert haben, weil es immer langsamer und damit noobfreundlicher wurde und Quake 3 der absolute Skill-Shooter war. Jetzt geht der ganze Schwachsinn wieder los, nur in die andere Richtung. :hehe:
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendeine Person hier im Forum o.Ä als Beispiel genannt zu haben. Mit "Kiddies" meine ich auch "Kiddies". Sprich, die ganzen 14 Jährigen mit Piepsstimme, die dir HEAAAAADSHOOOOOOOOT!!!!!1111!!" ins Ohr kreischen.
Du differenzierst in deinem vorherigen Beitrag ganz klar zwischen "Kiddies" und "Cores", was einander allerdings keinesfalls ausschließt (meist ist besonders im Action-Genre eher das Gegenteil der Fall) und deshalb auch in der von dir angegebenen Bedeutung keinen Sinn ergibt.
Obscura_Nox hat geschrieben:Und wenn du mir jetzt sagst, das es solche Leute nicht in CoD/Killzone gibt...Dann tust du mir aufrichtig leid. Die geistige Reife habe ich ebenfalls nicht angesprochen, ich habe lediglich gesagt das der Großteil der jüngeren Gamer auf Action fixiert ist, und diesem Verlangen von der Spielebranche zu sehr nachgegeben wird.
Dem Verlangen nach banaler, cineastischer Action wird nachgegeben, weil der Großteil der gesamten Käuferschicht genau danach giert. Die von dir angesprochenen "jüngeren Gamer" machen mittlerweile (im Gegensatz zu vor etwa 10-15 Jahren noch) nur noch einen Bruchteil dieser Masse aus, auch wenn sich im Online-Modus gelegentlich ein anderes Bild aufdrängen mag.
Obscura_Nox hat geschrieben:Natürlich sollte ein Shooter hauptsächlich auf Action ausgelegt sein, aber ich habe keinen Bock auf einen weiteren 08/15 Shooter bei dem man sich innerhalb von 0,5 Sekunden um 360 Grad drehen kann. Realismus ist in solchen Spielen zwar nur begrenzt zu erwarten, aber man kann es auch übertreiben. Nebenbei bemerkt, bin ich eigentlich auch gegen dieses "Auto Heilen" der aktuellen Shooter, das man nur kurz in Deckung gehen muss. Aber anders würden diese Schlauchshooter in denen man einen Gegner nach den anderen ausknipst ja garnicht funktionieren.
Um mal bei Killzone zu bleiben (alles andere würde zu weit führen): Killzone bietet zwar ein gänzlich anderes Spielgefühl als CoD, ist dabei allerdings kaum realistischer. Wenn ein gut ausgebildeter und muskelbepackter Soldat mitten im Gefecht (!) drei Sekunden braucht, nur um sich einmal im Kreis zu drehen, sollte er vielleicht ernsthaft darüber nachdenken, sich nach einem neuen Job umzusehen.

Killzone 3 scheint diesbezüglich einen guten Kompromiss einzugehen. Killzone und Co. sind allerdings ohnehin nicht unbedingt mein Typ, was Ego-Shooter anbelangt...
Obscura_Nox hat geschrieben:Besser und realistischer? Also ich fande das eher trägere Gameplay ja durchaus realistischer als das vom Genre Kollegen CoD. Zumal "Besser" ja laut deiner eigenen Aussage im Auge des Betrachters liegen sollte, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Es gab ja offensichtlich seitens der Spieler einiges an Kritik bezüglich der Steuerung, sodass eine direktere Steuerbarkeit von einem nicht unbedeutenden Teil der Fangemeinde sicherlich als Besserung angesehen wird. Dass man es als Entwickler nicht jedem recht machen kann, ist klar...
Obscura_Nox hat geschrieben:RE5 ist meiner Meinung nach das schlechteste RE5 aller Zeiten, und würde es nicht bekannte Charaktere beinhalten und diesen Namen haben, würde ich nichtmal in Erwägung ziehen dabei an Resident Evil zu denken. Eher an einen misslungenen Gears of War Klon.
Naja, wie oft hätte ein horror-lastiges RE wohl noch funktioniert? Bereits bei Nemesis hat sich die eine oder andere Abnutzungserscheinung eingestellt. Aber gut, hier zählt tatsächlich nur der persönliche Geschmack. Mir gefällt RE5 übrigens deutlich besser als Teil 4.
Obscura_Nox hat geschrieben:Dann nenne mir doch mal ein paar anspruchsvolle Titel, die aktuell sind.
Ich hab’ mir letztes Jahr kaum Spiele gekauft aber spontan fallen mir Bayonetta, Vanquish, das von dir angesprochene Demon’s Souls natürlich und Starcraft II ein. Zieht man den reinen Gameplay-Aspekt als Maß des Anspruchs heran, ist man mit diesen Spielen ganz gut beraten, sofern man den Genres nicht gänzlich abgeneigt ist. God of War III würde ich hier allerdings nicht unbedingt dazuzählen – Aber das ist eine Detailfrage.
Obscura_Nox hat geschrieben:Und jetzt sag mir bitte, wieso meine Annahme das es kaum noch anspruchsvolle Titel gibt, falsch ist?
Weil immer noch anspruchsvolle Spiele produziert werden. Wie gesagt, der Markt vergrößert sich permanent, weshalb es auch ein großes Maß an zugänglichen Spielen geben MUSS, um den gerne verteufelten Gelegenheitsspieler (und damit meine ich nicht die selbsternannten “Fünf-Stunden-am-Tag-CoD/WoW-Gelegenheitsspieler“) zu bedienen. Die Spiele von vor 15-25 Jahren waren keinesfalls anspruchsvoller als heutige (Ausnahmen gibt es natürlich), sie waren lediglich schwerer.

Das einzige Genre, das in dieser Hinsicht in manchen Aspekten tatsächlich stark abgebaut hat, ist das RPG-Genre – Ich spreche hier wohlgemerkt von klassischen RPGs und nicht von diesen Two Worlds artigen Grindfesten. Das möchte ich an dieser Stelle aber nicht vertiefen.
Obscura_Nox hat geschrieben:Kannst du überhaupt definieren was ich als anspruchsvoll bezeichnen würde, wenn du selbst sagst das dass alles im subjektiven Ermessen des jeweiligen Spielers liegt? Wenn man schon die Meinung und Beitrag eines andere in Frage stellt, sollte man es wenigstens so machen das man sich nicht selbst in Widersprüche verstrickt.
Ich wüsste nicht, inwiefern ich mir widersprochen hätte.

Zu deiner Frage: Da du Demon’s Souls als Beispiel eines anspruchsvollen Spiels erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass du den Anspruch (vielleicht unter anderem) im Gameplay suchst, was wohl auch der gängigen Definition von "Anspruch in Videospielen" entsprechen dürfte. Natürlich kann Anspruch auch anders gewichtet sein (-> Story, Entscheidungsfreiheit, Dialoge, etc) aber in der Regel gibt es immer Spiele, die hervorstechen.
Obscura_Nox hat geschrieben:So, da ich keinen Bock habe das dieser Thread noch mehr in einem Flame oder "Ich kann Beiträge besser kontern als du!" bin ich dafür das wir dieses lächerliche Thema jetzt auf sich beruhen lassen.
Da uns die Diskussion ohnehin allzu sehr in den Offtopic-Bereich befördert, gerne.
Obscura_Nox hat geschrieben:Ich lass dir deine Meinung, und selbst wenn du es mit deiner ganzen Kraft versuchst, von meiner wirst du mich niemals abbringen können.
Ich versuche keineswegs deine Haltungen gegenüber der Videospiel-Industrie umzukrempeln, denke allerdings, dass du etwas zu verbissen bzw. verbittert an die ganze Sache rangehst.
Obscura_Nox hat geschrieben:In Zukunft wäre ich dir jedoch dankbar wenn du 2 mal darüber nachdenkst, ob du mich als Naiv bezeichnest.
Stimmt, das war wohl… ein etwas undiplomatischer Einstieg und dafür entschuldige ich mich.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Was soll den jetzt wieder dieses früher war alls besser geflame?
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

so jetz haben sich alle wieder ganz lieb und freun sich darauf das KZ3 fertig ist und bald in unseren händen :wink: