PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

unglaublich wie naiv ihr seid.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

DU machst dich so lächerlich und merkst es nicht einmal^^

aber mach ruhig weiter :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 14.01.2011 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

BarbecueBoss hat geschrieben:unglaublich wie naiv ihr seid.
Du weißt doch nicht mal was naiv bedeutet.
Aber du hast es richtig geschrieben. Meine Hochachtung.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

is mir doch egal, weswegen der Hack jetzt toll sein soll oder nicht (ganz viele Seiten thread an Erörterung/Erklärungen).
Mich kotzt die Vorstellung an, dass jetzt Cheater im PSN einfallen werden.
Wenn Sony des nicht auf die Reihe kriegt, wird es online sehr unangenehm zugehen -_-
sobald das ganze geschehene den Spielspaß an der Konsole hemmt, werden die Pfosten von Hackern spüren, was Selbstjustiz bedeutet!!!

ansonsten darf jeder mit seinem Gerät machen was er will-aber bitte keine anderen PSler "ärgern"!
(nervt einen PC-Besitzer bei so manch PC-Spiel schon zu genüge...)
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

oh man, wo bleibt das nivea ;-)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Leute hört doch auf mit dem Jungen zu reden...
Paar Stunden nicht da, Seitenweise Zeug das nicht zum Theme gehört...
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

@bouncer19

Das ist blödsin. Durch den Kauf gehört dir ledeglich die Hardware oder NICHT die Software. Mit der Hardware kannst du alles anstellen was du willst, allerdings trift das nicht auf die Software zu. Du hast kein Recht sie zu verändern oder desgleichen. Das gilt übrigens auch für andere Digitale Dingen wie Musik, Filme, Software ect.

Im übrigen ist Linux ein schwaches Argument. Bereits vor dem entfernen von Linux hat man versucht die PS3 zu hacken. Das Linux entfernt wurde, lag in erster Linie an Geohot.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Raksoris hat geschrieben:Leute hört doch auf mit dem Jungen zu reden...
Paar Stunden nicht da, Seitenweise Zeug das nicht zum Theme gehört...
:!:
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

BarbecueBoss you made my day...

frag mich mit welchem CAD programm du auf deinem mac zeichnest? KiddyCAD?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Sappfire hat geschrieben:@bouncer19

Das ist blödsin. Durch den Kauf gehört dir ledeglich die Hardware oder NICHT die Software. Mit der Hardware kannst du alles anstellen was du willst, allerdings trift das nicht auf die Software zu. Du hast kein Recht sie zu verändern oder desgleichen. Das gilt übrigens auch für andere Digitale Dingen wie Musik, Filme, Software ect.
das ist schwierig zu beurteilen. modifikationen einer original firmware sind einerseits verboten, die nutzung von homebrew wiederum nicht.

im übrigen so oder so ein weiterer grund für die überholung des urheberrechts in deutschland. aus welchem grund darf etwas materielles modifiziert werden, eine digitale kopie wiederum nicht?
Sappfire hat geschrieben:Im übrigen ist Linux ein schwaches Argument. Bereits vor dem entfernen von Linux hat man versucht die PS3 zu hacken. Das Linux entfernt wurde, lag in erster Linie an Geohot.
und durch das entfernen kam geohot erst so richtig in fahrt. ironisch, nicht?
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Sappfire hat geschrieben:@bouncer19

Im übrigen ist Linux ein schwaches Argument. Bereits vor dem entfernen von Linux hat man versucht die PS3 zu hacken. Das Linux entfernt wurde, lag in erster Linie an Geohot.
tja, wie wir im vorherigen thread festgestellt haben, darf man scheinbar die software zum zwecke einer sicherungskopie verändern (kopierschutz umgehen) - außerdem finde ich mods auch etwas gutes!

freue mich über den hack (obwohl ich keine ps3 hab) weil leute jetzt endlich ihre spiele vor verschleiß schützen bzw. die konsole sowie beworben nutzen können.

btw. es gab für illegale kopien bereits vor geohot einen funktionierenden hack - warum jetzt die ganze aufrgeung?
bei allen anderen konsolen gibts "raub"kopien, beim pc gibts es - sony wird (wie schon vorhin geposted) deswegen nicht untergehen. alles wird gut!

das einzige für mich nachvollziehbare gegenargument sind die cheater - dieser nachteil wiegt mMn jedoch die vorteile des hacks nicht auf.
Zuletzt geändert von john1231 am 14.01.2011 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Sappfire hat geschrieben:@Tony

....

das ist schwierig zu beurteilen. modifikationen einer original firmware sind einerseits verboten, die nutzung von homebrew wiederum nicht.

im übrigen so oder so ein weiterer grund für die überholung des urheberrechts in deutschland. aus welchem grund darf etwas materielles modifiziert werden, eine digitale kopie wiederum nicht?
das wäre schrecklich... stell dir vor du würdest ein auto kaufen und musst es immer in der händlerwerkstätte reparieren lassen...
und hier ist der vergleich sehr nahe... die hardware der ps3 ist eben nur ein stück kunststoff mit leitern, kondensatoren, usw.....

ein auto ist eben ein stück metall mit leitern, einem motor(den die ps3 auch ha, im laufwerk :D) usw...
4tyn
Persönliche Nachricht:

Re: Diese Leute sind Pioniere

Beitrag von 4tyn »

starscream12334 hat geschrieben:Man muss einfach mal ehrlich sein und sagen: 'Sony hat bei ihrem eigenen Sicherheitsmechanismus geschlampt !'

So einfach ist das !
Ja stimmt, über 4 Jahre bis der Kopierschutz umgangen wurde. Das ist klar schlamperei :D

Die sollten sich mal eine scheibe bei microsoft abschneiden!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Diese Leute sind Pioniere

Beitrag von Frontschwein91 »

4tyn hat geschrieben:
starscream12334 hat geschrieben:Man muss einfach mal ehrlich sein und sagen: 'Sony hat bei ihrem eigenen Sicherheitsmechanismus geschlampt !'

So einfach ist das !
Ja stimmt, über 4 Jahre bis der Kopierschutz umgangen wurde. Das ist klar schlamperei :D

Die sollten sich mal eine scheibe bei microsoft abschneiden!
Laber kein müll.
Es gibt schon ewig raupkopien auf der PS3 deswegen find ich den Thread auch witzig. Weils jetzt Raupkopien geben kann. Alles klar xD
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 16.01.2011 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Interessante Details... wenn was dran ist dann könnte das recht peinlich für Sony enden.
Aber ein Urteil bei einem DMCA-Fall vorherzusagen ist wie Lotto spielen...

Na ja ich hoffe Hotz gewinnt.