WoW Cataclysm - Schwierigkeitsgrad im Fokus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WoW Cataclysm - Schwierigkeitsgrad im Fokus
Der Schwierigkeitsgrad der heroischen Dungeons und der Schlachtzüge ist mit <STRONG>World of WarCraft: Cataclysm </STRONG>deutlich gegenüber <STRONG>Wrath of the Lich King </STRONG>gestiegen. Die alte <EM>Lich King-Taktik</EM> "alle Gegner zusammenziehen und mit Flächeneffekten vernichten" funktioniert (momentan) nicht mehr. Koordination (Unterbrechen), Kommunikation, Teamplay, Gegnerkon...
Hier geht es zur News WoW Cataclysm - Schwierigkeitsgrad im Fokus
Hier geht es zur News WoW Cataclysm - Schwierigkeitsgrad im Fokus
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Cataclysm
Das hört sich ja ganz so an als würde in WoW gerade ein Heer aus WotLK-Heroes in Tränen versinken.
Da wäre es ja fast eine Überlegung wert sich das Addon doch mal anzugucken.
Da wäre es ja fast eine Überlegung wert sich das Addon doch mal anzugucken.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 14.01.2011 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
der alte Wind (classic) weht nicht aber es hat deutlich angezogen.Slayer123 hat geschrieben:auch wenn ich schon lange nicht mehr spiele, freut es mich, dass scheinbar endlich wieder der alte wind weht. nun muss man sich wohl endlich wieder etwas anstrengen, um was zu erreichen.
Einfach reinrsuhen und ohne hirn Schaden amchen geht nicht mehr dank CC, da fällt dann schnell auch wer mitdenkt und wer nicht!
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Cata schwierigkeitsgrad
Ehrlich gesagt ist es doch mitterweile schonwieder so das man einfach durch die innis durchlaufen und gruppen ohne cc pullen und mit aoe killen kann.Eq regelt ... klar gibts immernoch nen paar absolute noskiller die mit ner random grp wo dann noch 3-4 andere noskiller drin sind ne inni nich schaffen, aber diese leute sinds meiner meinung nach auch selbst schuld.
Lieber den schwierigkeits grad nochmal deutlich erhöhen , zurzeit ist es leider wieder recht unspaßig , selbst beim tanken kann ich halb brain afk sein.
Auch die ganzen twinks aus meiner gilde haben in den heros mittlerweile schon keine probleme mehr mit größtenteils nur 333-46 eq (solang die nich tanken)
Also schwierig is echt was anderes ^^
Lieber den schwierigkeits grad nochmal deutlich erhöhen , zurzeit ist es leider wieder recht unspaßig , selbst beim tanken kann ich halb brain afk sein.
Auch die ganzen twinks aus meiner gilde haben in den heros mittlerweile schon keine probleme mehr mit größtenteils nur 333-46 eq (solang die nich tanken)
Also schwierig is echt was anderes ^^
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 14.01.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
F!r3Fly
- Persönliche Nachricht:
Lichi und Cata
Ich finds einfach nur noch traurig...
Bei "Lichi" heuelen alle es viel zu leicht wehweh und jez heulen alle es is zu schwer?!
Hab zwar irgendwann mitten in "Lichking" aufgehört sehe aber meinem bruder noch ab und zu beim spielen zu und finde so wies jez ist sollten eigentlich die meisten zufrieden sein. Es ist zu leicht und nicht zu schwer. Die Leute haben einfach verlernt zusammen zu spielen und ihre Charakter Talente zu nutzen. (das ist jedenfalls meine Meinung/Vermutung)
Was mich viel eher ärgern würde is die niedrige Level Erhöhung und das durchkauen des alten Content. Wobei manche Sachen sehr gelungen sind, na ja.
Trotzdem allen viel Spaß beim zocken und weinen.
Bei "Lichi" heuelen alle es viel zu leicht wehweh und jez heulen alle es is zu schwer?!
Hab zwar irgendwann mitten in "Lichking" aufgehört sehe aber meinem bruder noch ab und zu beim spielen zu und finde so wies jez ist sollten eigentlich die meisten zufrieden sein. Es ist zu leicht und nicht zu schwer. Die Leute haben einfach verlernt zusammen zu spielen und ihre Charakter Talente zu nutzen. (das ist jedenfalls meine Meinung/Vermutung)
Was mich viel eher ärgern würde is die niedrige Level Erhöhung und das durchkauen des alten Content. Wobei manche Sachen sehr gelungen sind, na ja.
Trotzdem allen viel Spaß beim zocken und weinen.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Raskolnikow
- Persönliche Nachricht:
Was den Schwierigkeitsgrad von 5er Instanzen angeht waren eh die BC Heros vor den ersten Nerfs das Ende der Fahnenstange.der alte Wind (classic) weht nicht aber es hat deutlich angezogen.
Wollten damals mit nem Defkrieger, zwei Offkriegern, nem Hexer und nem Restoschamanen durch Arcatraz Heroic für die Tempest Keep Vorquest und haben fast 4 Stunden gebraucht. Beim Endboss ist uns dann der Quest NPC gestorben sodass wir am nächsten Tag nochmal rein durften
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Naja also in wotlk war es schon deutlich einfacher da konnte man mit einer hand zocken und nebenbei noch tv gucken , in bc wars am anfang zwar schwerer als in wotlk aber noch nich ganz so wie nun , was ich aber ebenfalls nicht als "schwer" empfinde ^^
Das innis aber mit der Zeit einfacher gemacht werden gabs in wow schon immer und das hat auch nen sinn , zwar nich bei hero dungeons aber zumindest bei raids sons gäbs nämlich encounter die nur ne handvoll menschen auf der welt schaffen und ich glaub als entwickler hätte ich auch keine lust innis zu programmieren die dann nur 5-10% der leute zu sehen bekommen.
Das innis aber mit der Zeit einfacher gemacht werden gabs in wow schon immer und das hat auch nen sinn , zwar nich bei hero dungeons aber zumindest bei raids sons gäbs nämlich encounter die nur ne handvoll menschen auf der welt schaffen und ich glaub als entwickler hätte ich auch keine lust innis zu programmieren die dann nur 5-10% der leute zu sehen bekommen.
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
ja man =DRaskolnikow hat geschrieben:Was den Schwierigkeitsgrad von 5er Instanzen angeht waren eh die BC Heros vor den ersten Nerfs das Ende der Fahnenstange.der alte Wind (classic) weht nicht aber es hat deutlich angezogen.
Wollten damals mit nem Defkrieger, zwei Offkriegern, nem Hexer und nem Restoschamanen durch Arcatraz Heroic für die Tempest Keep Vorquest und haben fast 4 Stunden gebraucht. Beim Endboss ist uns dann der Quest NPC gestorben sodass wir am nächsten Tag nochmal rein durften
oder man erinnere sich doch mal an die zeiten als die dungeons keine portsteine hatten und es nur 1/4rtel der jetzigen flugrouten gab =D
blizzard tut mir wirklich leid =(
aber so isses doch schon seit jahren: eines der besten spiele die jemals entwickelt wurden mit der schlimmsten community des internets.
vermiss meine wow zeit aber das tu ich mir nichmer an, bis ich lv 85 bin is eh wieder alles gezerge und pvp is klinisch tot xD
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
WotlK war eindeutig ein Indikator für den heutigen Zeitgeist: "Schnell rein und raus ohne zu denken!" Obwohl eine Lanze muss ich doch brechen: Die Heroics waren am Anfang teilweise doch sehr knackig. Danach hatte ich aufgehört, verpasst hatte ich zum Glück eh nichts.
WoW mag rein gameplaytechnisch das "beste" MMORPG sein, aber das liegt auch allein an Blizzard! Kenne kaum einen Entwickler, der sich derartig mit den Spielern selbst beschäftigt und sich selbst als "Von Gamern für Gamer!" deklarieren kann. Allerdings: durch die Fusion mit Activision hat Blizzard den faden Beigeischmack einer "Gelddruckmaschine" bekommen. Und das hat sich offensichtlich auch gezeigt. So kann man, gegen Entgeld, seinen Charakter völlig umgestalten, bis auf die Klasse natürlich. Selbst auf PVP-Realms kann man seit längerem gegen Bares die Seiten wechseln, was früher ABSOLUT undenkbar gewesen wäre! Auch die Geschichte mit RealID klingt für mich nach Verschwörung, denn gerade Geheimdienste bzw. die Marktforschung hätte Interesse daran für Informationen zu zahlen, wie z.B. dass Hubert Müller sein Interesse an WoW bekundet.
Ich hätte mich ja auf die Heroics gefreut, aber es war mir zu mühsam eine vernünftige Stammgruppe zu finden unter all den geistigen Abschaum, den es zwar seit Classic gab, aber grade durch WotlK sich noch verschlechtert hat. Als Alternative wäre nur eine Hardcore-Raid-Gilde auf unserem Realm in Frage gekommen, aber 5x in der Woche mind. 5h zu raiden, die noch längere Vorbereitungszeit nicht einberechnet, wär mir auch zu extrem und zeitintensiv gewesen.
Tja, das ist das Fluch der MMORPGs, entweder ein gutes Spiel und schlechte Community, oder schlechtes Spiel und gute Community, aber in den meisten Fällen ist beides untragbar.
Übrigens, als Gamer-Unwort des Jahrhunderts würde ich klipp und klar vorschlagen: CASUAL
WoW mag rein gameplaytechnisch das "beste" MMORPG sein, aber das liegt auch allein an Blizzard! Kenne kaum einen Entwickler, der sich derartig mit den Spielern selbst beschäftigt und sich selbst als "Von Gamern für Gamer!" deklarieren kann. Allerdings: durch die Fusion mit Activision hat Blizzard den faden Beigeischmack einer "Gelddruckmaschine" bekommen. Und das hat sich offensichtlich auch gezeigt. So kann man, gegen Entgeld, seinen Charakter völlig umgestalten, bis auf die Klasse natürlich. Selbst auf PVP-Realms kann man seit längerem gegen Bares die Seiten wechseln, was früher ABSOLUT undenkbar gewesen wäre! Auch die Geschichte mit RealID klingt für mich nach Verschwörung, denn gerade Geheimdienste bzw. die Marktforschung hätte Interesse daran für Informationen zu zahlen, wie z.B. dass Hubert Müller sein Interesse an WoW bekundet.
Ich hätte mich ja auf die Heroics gefreut, aber es war mir zu mühsam eine vernünftige Stammgruppe zu finden unter all den geistigen Abschaum, den es zwar seit Classic gab, aber grade durch WotlK sich noch verschlechtert hat. Als Alternative wäre nur eine Hardcore-Raid-Gilde auf unserem Realm in Frage gekommen, aber 5x in der Woche mind. 5h zu raiden, die noch längere Vorbereitungszeit nicht einberechnet, wär mir auch zu extrem und zeitintensiv gewesen.
Tja, das ist das Fluch der MMORPGs, entweder ein gutes Spiel und schlechte Community, oder schlechtes Spiel und gute Community, aber in den meisten Fällen ist beides untragbar.
Übrigens, als Gamer-Unwort des Jahrhunderts würde ich klipp und klar vorschlagen: CASUAL
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Na das halte ich aber für ein Gerücht es gibt viele mmos darunter auch Gute die eine richtig gute Community haben.GenericEvilEmperor hat geschrieben: Tja, das ist das Fluch der MMORPGs, entweder ein gutes Spiel und schlechte Community, oder schlechtes Spiel und gute Community, aber in den meisten Fällen ist beides untragbar.
CASUAL
Das Problem ist nur das die meisten wowler bei neue MMOs ein wow 2 erwarten was aber nie zutrifft und deswegen enttäuscht von dannen ziehen
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
Re: Lichi und Cata
die leute haben das ja nichtmal "ge"lernt.F!r3Fly hat geschrieben:Die Leute haben einfach verlernt zusammen zu spielen und ihre Charakter Talente zu nutzen. (das ist jedenfalls meine Meinung/Vermutung)
war schon lustig in den ersten 2-3 wochen nach cata-release wenn man immer mal jemanden in der grp hatte der nichtmal wusste was cc bedeutet und einfach versucht wurde alles wegzubomben ^^
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Lichi und Cata
Aber da können die Leute ja nichts für denn wenn man es nicht braucht nutzt man es auch nicht und außerdem ist es doch heute so das man den Leute nicht mehr sagt was sie falsch machen sondern man Pöbelt sie lieber anCelar hat geschrieben:die leute haben das ja nichtmal "ge"lernt.F!r3Fly hat geschrieben:Die Leute haben einfach verlernt zusammen zu spielen und ihre Charakter Talente zu nutzen. (das ist jedenfalls meine Meinung/Vermutung)
war schon lustig in den ersten 2-3 wochen nach cata-release wenn man immer mal jemanden in der grp hatte der nichtmal wusste was cc bedeutet und einfach versucht wurde alles wegzubomben ^^
Ich erinner mich noch daran wie jemand im handelchannel nach etwas gefragt hat doch statt ihm zu helfen ( was Grad mal ein paar Sekunden dauert) hat man ihn lieber 10 min. nieder gemacht. Und so ist es auch in den Instanzen