PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

baalamb_Garden hat geschrieben:Also ich finde das unterste schublade was Sony da veranstalltet! die überweisen ihm Geld , und dann behaupten SIE er mache mit seinen hacks Profit??? das ist betrug und sollte sofort von "GeoHot" angezeigt werden!!!

und dann darf sony mal blechen am besten paar mio wie es in den statten so üblich ist :lol:

ps. sollte das wirklich stimmen wird das Gericht sony ne ordentliche tracht prügel erteilen....
Also wurde er von Sony für den Hack bezahlt ! Tja, wo liegt nun das Problem ! Er handelt ja nur im Auftrag von Sony
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Das ein Publisher von Konsolen auch unbedingt über die Lebenszeit der Konsole hinaus bestimmen will was mit dem Ding gemacht wird, kann denen doch Rille sein wenn ich nach den 2 Jahren Schrankwandschmuck nen Toaster draus mache und 2 Jahre später evtl nen Kühlschrank, dank Leuten wie Geohot bekomme ich wenigstens maldie Möglichkeit alles aus meiner gekauften Hardware rauszuholen ^^
Und die Sache mit dem Paypalkonto hatte er evtl noch von früheren sachen auf der Website, fakt ist ohne die Überweisung von Sony an Geohot, kann sony nicht nachweisen das Geohot das für Geld gemacht hat und der ganze Gesetztesscheiss verliert den Boden unter den füssen und könnte sich für Sony evtl zu einer unendlichen Geschichte ausufern, lass geohot bspw irgendwas zustossen nur mal spekulativ, dann gäbs sicher ne Kettenreaktion von Leuten die sich an Sony rächen wöllten, selbst wenn er nur vom Chauffeur voll trunken durch die Pariser Tunnelwelt chauviert wird ^^
Crisis.X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisis.X »

Find ich gut , würde die PS3 für mich auf jedenfall intressant machen =)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Crisis.X hat geschrieben:Find ich gut , würde die PS3 für mich auf jedenfall intressant machen =)
genau Sony bekommt jetzt erst recht ne richtige latte an bestellungen der PS3, allerdings nur Hardwarebestellungen :D
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

BarbecueBoss hat geschrieben:wenn ich schon wieder sehe wie sich aufgeregt, ob ich bei blu-ray ausversehen nen e dran habe... immer das selbe macho gehabe^^.
auf m4a werden die garantiert nicht umsteigen... warum sollte das passieren? weil die anspruch auf qualität legen??? weil sie vielleicht kein speicherplatz mehr haben??? ....
itunes nutzer, sehr wohl nutz ich itunes. ich hab sogar nen imac und ich kann dir sagen, dass ich osx um einiges besser finde als windows... natuerlich habe ich parallels laufen mit win7, aber bootcamp (eigentlich nur für spiele) nicht... ich brauch win weil ich teure cad-software habe und du nutzen muss. meine spiele (civ-reihe...) laufen auf mac wunderbar.
was soll man denn sonst mit dem hacker machen - sozialstunden wie es die "machos" in irgendwelche vierteln in neuköln kriegen?! haha... im mittelalter waren strafen gerecht. ok vielleicht nen bisschen uebertrieben... aber gerade bei pc und internet is das strafbewusstsein bei vielen einfach nich da. fuer die es normal, den pc 24 stunden anzuhaben und schoen die 10,89 tb platten voll zu ziehen...
zu flac sag ich garnichts. ich hab es mal genutzt wo ich noch cds kaufte, aber mir wurde das irgendwann zu groß und sone m4a mit 256kbs is scho viel besser als ne 320iger mp3 bzw kommt an cd niveau ran... ich hab ne anlage von heco und hoer zu mindest "kaum" unterschiede. son geek bin ich da nun auch nich.
Nochmal, ich habe das BluRay nicht angesprochen weil du dich verschrieben hast (war mir garnicht aufgefallen) sondern weil ich es einfach als unnötiges Zwischenformat bis zur HVD betrachte. Gehört aber wie gesagt nicht hierher.

Und auch nochmal: wenn du ein m4a file hast, sagt das nichts über die Qualität aus! Das ist ein Container-Format, kein codec!

Und ich behaupte mal, dass keiner den Unterschied zwischen einer 320er mp3 zum Original hört. Sofern man den Fraunhofer-Encoder nutzt und weiß wie man ihn konfigurieren muss (was zugegebenermaßen kaum einer macht). Nichtmal bei Klassik-Stücken, wo es sonst am meisten auffällt. Mir reicht bereits ein LAME encoded VBR mit 192kbit/s avg, 320 peak und 128 low und ich höre wirklich garkeinen Unterschied. Da muss ich nicht extra auf ein proprietäres Format oder ähnliches umsteigen.

Und eine m4a mit 256kbit/s... kommt eben auf den verwendeten codec an.

Und zum Thema "Im Mittelalter waren die Strafen gerechter" sag ich mal nix, das wirft ein entsprechendes Licht auf dich.
Zuletzt geändert von Dharis am 14.01.2011 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Jadephoenix24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jadephoenix24 »

Wo genau ist eigentlich das Problem wenn jemand auf der Hardware die er kauft ein anderes System als das gedachte ausführt? Darf ich jetzt auf Laptops mit vorinstalliertem Windows kein Linux mehr ausführen?

Das Problem ist doch dass viele jetzt befürchten dass Raubkopien und cheating im PSN auftreten. Nun cheaten ist laut Nutzungsbedingungen tippe ich immer noch verboten und raub kopieren eh eine Straftat. Allerdings ist das ausführen von Software auf einem System das mir gehört immer noch erlaubt. Wenn ich das ganze im Internet dokumentiere wie ich dieses System darauf bekommen habe, dokumentiere ich nur eine legale Handlung =>
Wenn jetzt irgendwelche Leute meinen Raubkopien abspielen zu müssen begehen die die Straftat. Ich seh euer Problem nicht. Ehrlich, wo ist es denn das Problem?
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Dharis hat geschrieben:
BarbecueBoss hat geschrieben:wenn ich schon wieder sehe wie sich aufgeregt, ob ich bei blu-ray ausversehen nen e dran habe... immer das selbe macho gehabe^^.
auf m4a werden die garantiert nicht umsteigen... warum sollte das passieren? weil die anspruch auf qualität legen??? weil sie vielleicht kein speicherplatz mehr haben??? ....
itunes nutzer, sehr wohl nutz ich itunes. ich hab sogar nen imac und ich kann dir sagen, dass ich osx um einiges besser finde als windows... natuerlich habe ich parallels laufen mit win7, aber bootcamp (eigentlich nur für spiele) nicht... ich brauch win weil ich teure cad-software habe und du nutzen muss. meine spiele (civ-reihe...) laufen auf mac wunderbar.
was soll man denn sonst mit dem hacker machen - sozialstunden wie es die "machos" in irgendwelche vierteln in neuköln kriegen?! haha... im mittelalter waren strafen gerecht. ok vielleicht nen bisschen uebertrieben... aber gerade bei pc und internet is das strafbewusstsein bei vielen einfach nich da. fuer die es normal, den pc 24 stunden anzuhaben und schoen die 10,89 tb platten voll zu ziehen...
zu flac sag ich garnichts. ich hab es mal genutzt wo ich noch cds kaufte, aber mir wurde das irgendwann zu groß und sone m4a mit 256kbs is scho viel besser als ne 320iger mp3 bzw kommt an cd niveau ran... ich hab ne anlage von heco und hoer zu mindest "kaum" unterschiede. son geek bin ich da nun auch nich.
Nochmal, ich habe das BluRay nicht angesprochen weil du dich verschrieben hast (war mir garnicht aufgefallen) sondern weil ich es einfach als unnötiges Zwischenformat bis zur HVD betrachte. Gehört aber wie gesagt nicht hierher.

Und auch nochmal: wenn du ein m4a file hast, sagt das nichts über die Qualität aus! Das ist ein Container-Format, kein codec!

Und ich behaupte mal, dass keiner den Unterschied zwischen einer 320er mp3 zum Original hört. Sofern man den Fraunhofer-Encoder nutzt und weiß wie man ihn konfigurieren muss (was zugegebenermaßen kaum einer macht). Nichtmal bei Klassik-Stücken, wo es sonst am meisten auffällt.

Und zum Thema "Im Mittelalter waren die Strafen gerechter" sag ich mal nix, das wirft ein entsprechendes Licht auf dich.
zwischen formate ist auch das bescheuerte 16 : 9. schließlich gibs in naher zukunft 21 : 9 glotzen... mal schaun ob es dann immer noch schwarze balken gibt... soviel zu deinen formaten, die wollen nur profit, is doch ueberall so.

mit deinem container geschwafeln kannst mir fern bleiben. eine gekaufte itunes 256 mp3 klingt besser als eine gerippte mp3 mit 320kbs von cd. und das hoer ich sogar auf meiner anlage, v.a im volumen! und bei klassik erst recht.. schwachfug was ich da von dir höre.

ok, du findest es also gut, dass 3 vergewaltiger insgesamt 125000 euro bekommen und frei gelassen werden, weil sie gegen verlaengerte sicherheitsverwahrung klagten? du findest es gut, dass son "macho" leute auf der straße pruegelt und sozialstunden bekommt, weil er noch keine 14 is? du findest es gut, dass ein hacker, der scheinbar ne leuchte is aber zu faul in ner renomierten firma anzufangen, weil er dort nich das schnelle geld machen kann, von sony verurteilt werden will (obwohl die ihm scho geld "spendeten, aber das reichte ihm scheinbar nicht und deswegen die klage).... keine ahnung, aber die leute sind zu verwöhnt... seh es doch bei vielen, sowohl im internet als auch draußen, wo baeume auch ohne 3d brille aussehen wie im hdtv mit.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

tron71 hat geschrieben:[Aber einfach mal blind Sony verteufeln oder? Das sie aus Kostengründen Linux nicht mehr auf der Slim möglich machen, kann ihnen keiner vorwerfen.
Welche Kostenegründe? Es geht um berriets bestehende Software, alles was die PS3 brauchte, war eine weitere Festplattenpartition, die sich quasi jeder selbst anlegen kann - Sorry, da gibt es keine Kostengründe.

tron71 hat geschrieben: Das ist wieder unwahr. Das, was Du alles sagst lief ja schon längst auf der PS3 mit Linux. Es hat nur kein Schwein genutzt. Auch heute wird es nicht so schnell möglich sein, PS2 Spiele auf der PS3 laufen zu lassen. Und wenn, dann natürlich nur als Rom und nicht als Original.

Ist unfug.. Wenn ich ein ROM laufen lassen kann, kann ich auch das Original laufen lassen, Zudem meintest du wohl nicht Rom, sondern eine Iso... Ich fürchte, du hast zielmlich wenig ahnung, wovon du sprichts. Zumal das Linux auf PS3 mehrfach gedrosselt wurde, um Emus etc. den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es lief kaum mehr als eine Textanwendung oder ein Browser auf Linux in ordentlicher Geschwindigkeit.

konzerne wie sony, nintendo und microsoft sind grundsätzlich darauf aus, die totale kontrolle über konsumenten und ihre peripherie zu haben, um in jedem falle ihren willen durchsetzbar und den kunden von sich abhängig machen zu können.
Und warum ist das so? Weil jedes ihrer Systeme bisher geknackt und für RKs missbraucht wurde.
Falscher kausaler Zusammenhang. Das Sicherheitssystem muss ja erst existieren, um geknackt zu werden. Die Systeme sind geschlossen, um Lizenzen an Softwarehersteller verkaufen zu können und so die Anbieter von Software in Schach zu halten - Eine Folge des Atari 2600, auf dem jeder Spiele rausbringen konnte, was zu einem starken Qualitätsverfall führte.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 15.01.2011 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

BarbecueBoss hat geschrieben:
Dharis hat geschrieben:

Und ich behaupte mal, dass keiner den Unterschied zwischen einer 320er mp3 zum Original hört. Sofern man den Fraunhofer-Encoder nutzt und weiß wie man ihn konfigurieren muss (was zugegebenermaßen kaum einer macht). Nichtmal bei Klassik-Stücken, wo es sonst am meisten auffällt.

zwischen formate ist auch das bescheuerte 16 : 9. schließlich gibs in naher zukunft 21 : 9 glotzen... mal schaun ob es dann immer noch schwarze balken gibt... soviel zu deinen formaten, die wollen nur profit, is doch ueberall so.

mit deinem container geschwafeln kannst mir fern bleiben. eine gekaufte itunes 256 mp3 klingt besser als eine gerippte mp3 mit 320kbs von cd. und das hoer ich sogar auf meiner anlage, v.a im volumen! und bei klassik erst recht.. schwachfug was ich da von dir höre.

ok, du findest es also gut, dass 3 vergewaltiger insgesamt 125000 euro bekommen und frei gelassen werden, weil sie gegen verlaengerte sicherheitsverwahrung klagten? du findest es gut, dass son "macho" leute auf der straße pruegelt und sozialstunden bekommt, weil er noch keine 14 is? du findest es gut, dass ein hacker, der scheinbar ne leuchte is aber zu faul in ner renomierten firma anzufangen, weil er dort nich das schnelle geld machen kann, von sony verurteilt werden will (obwohl die ihm scho geld "spendeten, aber das reichte ihm scheinbar nicht und deswegen die klage).... keine ahnung, aber die leute sind zu verwöhnt... seh es doch bei vielen, sowohl im internet als auch draußen, wo baeume auch ohne 3d brille aussehen wie im hdtv mit.
Hm, ich sag einfach nix mehr dazu, die Kommtare sprechen für sich selbst...
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

ObitheWan82 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Das du nicht auf die Argumente eingehst, sondern einfach die Konkurrenz heranziehst (nach dem Motto: "Ja die sind ja auch blöd") unterstützt die Diskussion nicht.
Ahh verstehe! Ich habe also die Wahl zwischen OT Phrasen, die möglichst eine Anti-Sony-einstellung sugerieren, oder ich beteilige mich am Topic? Letzterem bin ich übrigens im gegensatz zu dir in gefühlten 60% meines Post nachgekommen. Aber vll. kann man deinen Beitrag noch am Rande werten, immerhin hast du auf mögliche Leichen im keller von Sony verwiesen. :wink: Oh man...
Keine Sorge, noch hast du absolut freie Wahl in diesem Land und auch in diesem Forum. Also steht es dir auch frei, schwarze Messen für Sony zu feiern und jungfräuliche Wii Konsolen als Opfer darzubringen. Jedem das seine, wenn du Sonys Politik gut heißt ist das ok, das muss ja jeder selber wissen.
Was bistn du für'n schrecklicher Fanboy? :lol:
Microsoft und Sony schenken sich von ihren kundenfeindlichen Aktionen her nichts. Ich liebe meine XBOX1, meine 360 und meine PS2, aber Sony und Microsoft sind beide ein Haufen kommerzgeiler Arschlöcher.
Und sie haben beide Leichen im Keller. Microsoft sogar wahrscheinlich noch mehr, da es an einem größeren Markt beteiligt ist als Sony. Und mit Apple will ich gar nicht erst anfangen...
Und solche Aktionen wie das Knacken der PS3 oder 360 sind genau das Richtige. Die Motivation hinter dem Hack kann man natürlich diskutieren und auch seine Folgen sind mehr als negativ, aber schaden wird er den Konzernen wohl eher nicht.
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

Sgt.Fenix hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Ahh verstehe! Ich habe also die Wahl zwischen OT Phrasen, die möglichst eine Anti-Sony-einstellung sugerieren, oder ich beteilige mich am Topic? Letzterem bin ich übrigens im gegensatz zu dir in gefühlten 60% meines Post nachgekommen. Aber vll. kann man deinen Beitrag noch am Rande werten, immerhin hast du auf mögliche Leichen im keller von Sony verwiesen. :wink: Oh man...
Keine Sorge, noch hast du absolut freie Wahl in diesem Land und auch in diesem Forum. Also steht es dir auch frei, schwarze Messen für Sony zu feiern und jungfräuliche Wii Konsolen als Opfer darzubringen. Jedem das seine, wenn du Sonys Politik gut heißt ist das ok, das muss ja jeder selber wissen.
Microsoft und Sony schenken sich von ihren kundenfeindlichen Aktionen her nichts. Ich liebe meine XBOX1, meine 360 und meine PS2, aber Sony und Microsoft sind beide ein Haufen kommerzgeiler Arschlöcher.
Und sie haben beide Leichen im Keller. Microsoft sogar wahrscheinlich noch mehr, da es an einem größeren Markt beteiligt ist als Sony. Und mit Apple will ich gar nicht erst anfangen...
Und solche Aktionen wie das Knacken der PS3 oder 360 sind genau das Richtige. Die Motivation hinter dem Hack kann man natürlich diskutieren und auch seine Folgen sind mehr als negativ, aber schaden wird er den Konzernen wohl eher nicht.
Oh man, da kommt der nächste und zückt auch noch die Fanboy Karte. Wieso Fanboy, weil ich Sony nicht mag? Ich mag die 360, aber wo habe ich MS Politik verteidigt bzw. gehts hier gar nicht um MS. Ich mag auch Nintendo und schätze den PC als gute RTS Plattform.

Man muss doch heutzutage mal sagen dürfen, dass man Firma X scheiße findet, ohne das direkt das Fanlager mit dem Hammer gelaufen kommt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Neue Aussagen von Geohots Anwalt,
Quelle: http://www.golem.de/1101/80720.html

"Sony hat das große Problem, dass sie nicht erklären können, warum die Playstation nicht wie der Computer behandelt werden darf, der er ist", erklärt Stewart Kellar, der Anwalt von George 'Geohot' Hotz, in einem Schreiben an ein Gericht in San Francisco. Kellar wehrt sich gegen die Vorwürfe von Sony Computer Entertainment of America (SCEA), dass sein Mandant durch die Veröffentlichung unter anderem des "Metldr Key" für die Playstation 3 gegen US-Gesetze verstoßen und Sony geschadet habe. Kernaussage des Schreibens: Die PS3 sei ein Computer, der nicht nur Spiele ausführen, sondern noch viel mehr könne - etwa Blu-ray-Filme abspielen. Diese Funktionen würden noch verbessert, wenn die Nutzer auch andere Programme installieren und "den Computer Playstation als das Gerät verwenden können, das er ist: ein Computer." Gemeint ist damit unter anderem die Funktion "Install Other OS", mit der sich früher auf der Playstation 3 beispielsweise Linux einrichten ließ.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

BarbecueBoss hat geschrieben:
Dharis hat geschrieben:

Ich bin mir nicht sicher, entweder du bist einfach dumm (kann ja nicht jeder die selbe intelligenz besitzen) oder du hast ne hirnwäsche hinter dir, aber eine gewaltige...

aber so viele falsche, beziehungsweise dumme dinge wie du hier verzapfst ist unerträglich...

es wurde schon gesagt dass im prinzip die dateiendung (damit du es verstehst ;)) so gut wie nichts mit der akustischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Akustik hier kannst du nachlesen was das wort bedeutet) qualität der musik zu tun hat.

und in deinem ersten post hast du gepostet dass mkv zu nichts taugt...

Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV, Theora, Dirac, und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis, FLAC (quelle: Wiki)...

aber du hast natürlich gaaanz recht... flac als audiocodec ist mieserabel...

zu den 3 vergewaltigern: was besser ist? sie wie im mittelalter zu bestrafen: Menschen, die Sex mit Kindern hatten, wurden nicht als pädophil bezeichnet. Die Gerichtsakten des Mittelalters geben zwar einige Beispiele, in denen Kinder unter 12 Jahren vergewaltigt wurden, ausschlaggebend aber ist, ob der/die Vergewaltiger/in sein Opfer als Kind wahrgenommen hat. War dem nicht so, konnte man auch keine Pädophilie unterstellen. (Quelle: http://www.deutschland-im-mittelalter.d ... litaet.php)

naja... jetzt wird mir der beitrag zu lang...

letztendlich kann ich nur nach sagen: Ein dummer gehirngewaschener Mensch...

frage mich mit welchen CAD programmen du arbeiten kannst?

und nein, ich bin kein sony hasser, aber ich hasse leute wie dich...
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Sgt.Fenix hat geschrieben:
ObitheWan82 hat geschrieben: Keine Sorge, noch hast du absolut freie Wahl in diesem Land und auch in diesem Forum. Also steht es dir auch frei, schwarze Messen für Sony zu feiern und jungfräuliche Wii Konsolen als Opfer darzubringen. Jedem das seine, wenn du Sonys Politik gut heißt ist das ok, das muss ja jeder selber wissen.
Oh man, da kommt der nächste und zückt auch noch die Fanboy Karte. Wieso Fanboy, weil ich Sony nicht mag? Ich mag die 360, aber wo habe ich MS Politik verteidigt bzw. gehts hier gar nicht um MS. Ich mag auch Nintendo und schätze den PC als gute RTS Plattform.

Man muss doch heutzutage mal sagen dürfen, dass man Firma X scheiße findet, ohne das direkt das Fanlager mit dem Hammer gelaufen kommt.
Lol. Ich bin nicht ausm Fanlager. Ich spiele jede Konsole wenn ich sie in die Hände kriege. Ich fand nur deine ganzen Parolen gegen Sony etwas arg übertrieben. Vor allem den Teil über schwarze Messen :lol:
Ich wollte nur klarstellen, dass alle Konzerne heutzutage(ja, auch Nintendo) die gleichen Tugenden verfolgen und es keinen Sinn macht sich über einen speziell auszulassen. Und um ehrlich zu sein: Mit deiner pro-xbox-contra-ps3-signatur, musst du dir leider den fanboystempel gefallen lassen.
Doendoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doendoe »

ObitheWan82 hat geschrieben:Ich verstehe, dass Sony gegen die Raubkopierer vorgehen will. Wie sie es tun und sich dabei der Öffentlichkeit zeigen ist für mich mal wieder die Bestätigung, warum ich diesen Konzern nicht ausstehen kann.

Rechtsverdrehung, Manipulation und gezielte Diffamierung sind die Lieblingswerkzeuge der Öffentlichkeitsarbeit. Es ist mein völliger Ernst wenn ich sage: Niemals würde ich durch den Kauf ihrer Produkte diesen Konzern unterstützen.
Deine Prinzipien in Ehren, aber Microsoft ist auch keine NPO mit Engeln im Vorstand. Jedes multinationale Unternehmen (oder fast, ich kenne ja nicht alle) schützt seinen Markt und seine Profite mit ähnlichen Machenschaften. Ist es legitim? Nein, natürlich nicht, aber da müsstest du zunächst bei der amerikanischen Gesetzgebung anklopfen, die dem Konsumenten zum Schutz dieser Firmen (die im Übrigen kaum Steuern zahlen) auch wirklich alles zumutet.