PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

kibyde hat geschrieben:Man sollte auch daran denken, dass die derzeitige Situation vor allem daran liegt, weil Sony beim Kopierschutz geschlampt hat.
Wer sich gut mit Verschlüsselungstechniken auskennt, der weiß, dass es durchaus möglich ist ein unknackbares System zu bauen.
Solange noch keiner einer Formel zur zuverlässigen Ermittlung einer Primzahl gefunden hat (wenn es überhaupt möglich ist). Kann jedes System schnell geknackt werden).
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

tron71 hat geschrieben:Das sie aus Kostengründen Linux nicht mehr auf der Slim möglich machen, kann ihnen keiner vorwerfen.
Das ist doch absoluter Unsinn. Warum kann ich dann auf den ersten PS3 Konsolen kein Linux mehr draufmachen? Warum hat Sony ein Firmwareupdate eingespielt das es nicht mehr möglich ist dies zu tun...

Aber wie hier jemand schon sagte, solche Leute wie Du sind einfach unbelehrbar! :roll:
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

atomkobold hat geschrieben:Wenn Sony nicht will das man mit seinem Eigentum ( sprich den gekauften Playstations ) nicht machen darf was man will, dann soll Sony keine Playstations verkaufen :)

Demnächst verkauf ich Käse, aber wenn ihr den Käse esst den ihr kauft und den anderen Leuten erzählt der Käse sei essbar, dann verklage ich euch :D
Das ist ja mal ein Vergleich Du Witzbold! Wenn ich Deine Aussage auf die Playsation beziehe heisst das: Ich verkaufe die Playstation aber wenn ihr mit der Playstation spielt und erzählt, man kann damit spielen, dann verklage ich Euch.

Im aktuellen Fall gehts aber um Hacker welche für den illegalen Gebrauch modifizieren, erzähl also keinen Käse. Und wer Esswaren mit einer Playstation vergleicht...schon mal was davon gehört, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das du nicht auf die Argumente eingehst, sondern einfach die Konkurrenz heranziehst (nach dem Motto: "Ja die sind ja auch blöd") unterstützt die Diskussion nicht.
Ahh verstehe! Ich habe also die Wahl zwischen OT Phrasen, die möglichst eine Anti-Sony-einstellung sugerieren, oder ich beteilige mich am Topic? Letzterem bin ich übrigens im gegensatz zu dir in gefühlten 60% meines Post nachgekommen. Aber vll. kann man deinen Beitrag noch am Rande werten, immerhin hast du auf mögliche Leichen im keller von Sony verwiesen. :wink: Oh man...
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Also, manchen Kommtenaren hier nach zu urteilen müsste man den Herrn Brandenburg an unserer Uni ja auch verurteilen. Schließlich hat er mit seinem Team das MP3 Format entwickelt und das wird ja eh NUR für Raubkopien genutzt! Warum sind noch nicht alle Auto-Tuner hinter Gittern, schließlich fügen sie mit ihren Modifikationen nicht vom Hersteller vorgesehene Funktionalität hinzu. Warum gibt es überhaupt CD- und DVD-Brenner? Die werden doch eh NUR für Raubkopien benutzt...Huch, stellt Sony nicht selbst sowas her?

Und jetzt kommt einer, der es ermöglicht, dass man mehr aus seiner Konsole machen kann als ein Spielgerät und ein vollweriges Linux vom Sofa aus erreichbar macht, was ja auch NUR für Raubkopien zu gebrauchen ist.

Sofort einkerkern sag ich!
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

dich sollten sie einkerkern.
ich selber brauche keine mp3s, die sind echt zu 70% nur fuer raubkopierer rapidshare trottel!!!!
ich hab itunes und das m4a format, was 1. besser ist und 2. brauch ich nich jeden mist. ich kauf mir das was ich mir leisten kann.
dvd brenner und cd braucht man z.b. fuer datensicherung, die sind ok. ich finde es gut, das blu ray brenner bzw die rohling so teuer sind, damit nich jeder penner blu rays brennen kann. zumindest lohnt es sich ers ab 200 - 300 euro aufwaerts... was ca. 20 - 25 filmen entspricht...
genauso das mkv format. wofuer braucht man den dreck. 1. is die qualli grottig, v.a. der sound. wenn man ne vernuenftige anlage haette wuerde man das merken... blu ray 4 ever!
auto tuning, lachhaftes beispiel... ehrlich... idiotisch und dumm!
und zu der ps3. dem typen sollten sie die finger abhacken, damit er nie wieder schreiben kann... son spinner, der hat bestimmt gedacht, wenn er die klappe aufmacht wird sony ihm geld zahlen und den code abkaufen und er kann sich ausruhen. von wegen linux, wofuer braucht man als 0815 user linux auf der glotze? wo man doch mind. 3 meter in seiner wohnung wegsitzt unf auf nen z.b. 42" kein wort bei fullhd lesen kann ohne sich anzustrengen. laecherlich... nen browser haben moderne tvs integriert bzw die ps3 sowieso... es geht doch nur um sony zu drohen: ja ich bin der held, ich hab euch geknackt. ich werds veroeffentlichen es sei denn ich bekomm einen obolus.
das problem is viele spinner sind so verwöhnt von dem ganzen multimedia kram und koennen es sich eigentlich nich leisten 10 alben (100 euro!!!), 2 - 3 filme (30 - 50 euro, blu ray), 1 - 2 spiele (100 euro) im monat zu kaufen und darum saugen sie bist die leitungen gluehen. kann mir jeder sagen was er will, aber wenn ich anwalt waere oder son affe, der die leute sucht (bearshear, ip kram...), wuerde ich die noch haerter bestrafen. das unrechtsbewusstsein ist nicht ansatzweise wie wenn man jdm umbringt oder so...
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

Xchris hat geschrieben:
Das du nicht auf die Argumente eingehst, sondern einfach die Konkurrenz heranziehst (nach dem Motto: "Ja die sind ja auch blöd") unterstützt die Diskussion nicht.
Ahh verstehe! Ich habe also die Wahl zwischen OT Phrasen, die möglichst eine Anti-Sony-einstellung sugerieren, oder ich beteilige mich am Topic? Letzterem bin ich übrigens im gegensatz zu dir in gefühlten 60% meines Post nachgekommen. Aber vll. kann man deinen Beitrag noch am Rande werten, immerhin hast du auf mögliche Leichen im keller von Sony verwiesen. :wink: Oh man...
Keine Sorge, noch hast du absolut freie Wahl in diesem Land und auch in diesem Forum. Also steht es dir auch frei, schwarze Messen für Sony zu feiern und jungfräuliche Wii Konsolen als Opfer darzubringen. Jedem das seine, wenn du Sonys Politik gut heißt ist das ok, das muss ja jeder selber wissen.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

BarbecueBoss hat geschrieben:dich sollten sie einkerkern.
ich selber brauche keine mp3s, die sind echt zu 70% nur fuer raubkopierer rapidshare trottel!!!!
ich hab itunes und das m4a format, was 1. besser ist und 2. brauch ich nich jeden mist. ich kauf mir das was ich mir leisten kann.
dvd brenner und cd braucht man z.b. fuer datensicherung, die sind ok. ich finde es gut, das blu ray brenner bzw die rohling so teuer sind, damit nich jeder penner blu rays brennen kann. zumindest lohnt es sich ers ab 200 - 300 euro aufwaerts... was ca. 20 - 25 filmen entspricht...
genauso das mkv format. wofuer braucht man den dreck. 1. is die qualli grottig, v.a. der sound. wenn man ne vernuenftige anlage haette wuerde man das merken... blu ray 4 ever!
und zu der ps3. dem typen sollten sie die finger abhacken, damit er nie wieder schreiben kann... son spinner, der hat bestimmt gedacht, wenn er die klappe aufmacht wird sony ihm geld zahlen und den code abkaufen und er kann sich ausruhen. von wegen linux, wofuer braucht man als 0815 user linux auf der glotze? wo man doch mind. 3 meter in seiner wohnung wegsitzt unf auf nen z.b. 42" kein wort bei fullhd lesen kann ohne sich anzustrengen. laecherlich... nen browser haben moderne tvs integriert bzw die ps3 sowieso... es geht doch nur um sony zu drohen: ja ich bin der held, ich hab euch geknackt. ich werds veroeffentlichen es sei denn ich bekomm einen obolus.
das problem is viele spinner sind so verwöhnt von dem ganzen multimedia kram und koennen es sich eigentlich nich leisten 10 alben (100 euro!!!), 2 - 3 filme (30 - 50 euro, blu ray), 1 - 2 spiele (100 euro) im monat zu kaufen und darum saugen sie bist die leitungen gluehen. kann mir jeder sagen was er will, aber wenn ich anwalt waere oder son affe, der die leute sucht (bearshear, ip kram...), wuerde ich die noch haerter bestrafen. das unrechtsbewusstsein ist nicht ansatzweise wie wenn man jdm umbringt oder so...
Sehr qualifiziert...wenn ich schon BlueRay lese...lachhaft, aber lassen wir das, das gehört nicht hierher...

Das m4a Format ist übrigens ein Container-Format, kein Codec! Ebenso mkv. Das heißt, letztenendes kann man keine Aussage treffen, was da wirklich drin steckt. Über die Qualität sagt das absolut nichts aus.

Wenn du schon sagst, dass mp3 für raubkopierer rapidshare trottel!!!!Einself ist, dann ist es also ok, wenn die alle auf m4a umsteigen?
Von flac wollen wir garnicht erst anfangen.

Und die Finger sollte man ihm also abhacken? Sehr vernünftiger Vorschlag!
Zuletzt geändert von Dharis am 14.01.2011 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

Was erwartest Du von einem itunes-nutzer.....?!? hahaha
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Shroomedone hat geschrieben:Was erwartest Du von einem itunes-nutzer.....?!? hahaha
Genauso qualifiziert... Es kann doch jeder nutzen was er möchte, genau darum geht es doch hier schließlich oder?
Tarihan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarihan »

HeadshotPunk hat geschrieben:Sony überweist aufs Paypalkonto von Hotz Geld und behauptet jetzt er würde Geld mit seinem Hack verdienen?! Gehts noch, das grenzt ja an Betrug und irreführung des Gerichts. Unglaublich sowas! Ohne Worte... 8O
Für diese Aktion gibt es eigentlich nur ein Wort, AWESOME :lol: . Ich hoffe man wird Sony diese Aktion nicht nachweisen können. So kann man diesem Schmock wohl auch eins reindrücken.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

BarbecueBoss hat geschrieben:dich sollten sie einkerkern.
Aus was für nem Keller kommst Du denn? Ich weis nicht aber 1,99 Euro für nen BluRay Rohling (10er Spindel kosten 19,99 Euro) ist nicht die Welt. Gute BluRay-Brenner gibt es übrigens ab 80 Euro aufwärts. Du bist auch schon gehirngewaschen durch die Propaganda der Großkonzerne, das kommt davon wenn man immer im Keller sitzt :wink:

Du willst das man jemanden die Finger abhackt? Was bist Du denn für einer, gehts eigentlich noch?! Weist Du was Du da schreibst?
Dir sollte man ne Bewährung auferlegen das Du niemals wieder ins Internet darfst und solchen Mist schreiben darfst. Solltest Du dagegen verstoßen gibts Lebenslang Bau. :evil:

Aber eins ist gut, das ist fast richtig großes Kino, selten soviel gelacht^^
Zuletzt geändert von DrPuNk am 14.01.2011 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

EinfachNurIch hat geschrieben: Man kann sich drüber ärgern und die Entfernung der Funktion ist auch nicht in Ordnung, aber trotz allem ist sie marginal und ändert nichts an der Tauglichkeit der Konsole für die Sachen für die sie hauptsächlich gedacht ist. Du kannst nur eine Konsequenz aus der Sachen ziehen, die PS3 verkaufen und niemals mehr was von Sony kaufen. Oder Sony verklagen, das ist nun mal so.
Das stimmt so nicht. Mit dem "Other OS"-Argument hat Sony sogar in mehreren Ländern Geld gespart, weil auf Computer niedrigere Zölle erhoben werden, als auf Konsolen. Als Computer geht die PS3 aber nur durch, wenn Linux drauf läuft. Die PS3 wurde in dieser Funktion nachträglich eingeschränkt, ohne dem Kunden eine Gegenleistung zu geben. Rein rechtlich hat SOny dem ersten Schritt gemacht und alle seine Kunden betrogen.

Ob der Hack jetzt dadurch gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Papier. Punkt ist aber, dass Sony selbst den Geist beschworen hat.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 14.01.2011 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Xchris hat geschrieben:
weder ist dies von geohot beabsichtigt, noch müssen wir das thema nun wieder durchkauen.
Richtig. Ich bezweilfe insgesamt das es Geohot darum geht uns einen Gefallen zu tun. Der Typ sucht nach Herausforderung und Selbstbestätigung.
warum jemand speziell die PS3 für jailbreaken möchte, hat sicherlich eine vielzahl von gründen.
Die da wären?
- das bedürfnis, homebrew auf dem heimischen fernseher zu genießen?
- die herausforderung ein geschlossenes system zu knacken?
- finanziell keine möglichkeit, ein offenes system als zweitgerät anzuschaffen?
- die schaffung einer abwärtskompatibilität zur PS2?
- linux wieder funktionsfähig machen?
- die öffnung des systems für dritte?
- hobbybastelei/-anwendungsentwicklung?
- die ermöglichung von emulationen?
- aus protest gegen sony?
- etc.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

wenn ich schon wieder sehe wie sich aufgeregt, ob ich bei blu-ray ausversehen nen e dran habe... immer das selbe macho gehabe^^.
auf m4a werden die garantiert nicht umsteigen... warum sollte das passieren? weil die anspruch auf qualität legen??? weil sie vielleicht kein speicherplatz mehr haben??? ....
itunes nutzer, sehr wohl nutz ich itunes. ich hab sogar nen imac und ich kann dir sagen, dass ich osx um einiges besser finde als windows... natuerlich habe ich parallels laufen mit win7, aber bootcamp (eigentlich nur für spiele) nicht... ich brauch win weil ich teure cad-software habe und du nutzen muss. meine spiele (civ-reihe...) laufen auf mac wunderbar.
was soll man denn sonst mit dem hacker machen - sozialstunden wie es die "machos" in irgendwelche vierteln in neuköln kriegen?! haha... im mittelalter waren strafen gerecht. ok vielleicht nen bisschen uebertrieben... aber gerade bei pc und internet is das strafbewusstsein bei vielen einfach nich da. fuer die es normal, den pc 24 stunden anzuhaben und schoen die 10,89 tb platten voll zu ziehen...
zu flac sag ich garnichts. ich hab es mal genutzt wo ich noch cds kaufte, aber mir wurde das irgendwann zu groß und sone m4a mit 256kbs is scho viel besser als ne 320iger mp3 bzw kommt an cd niveau ran... ich hab ne anlage von heco und hoer zu mindest "kaum" unterschiede. son geek bin ich da nun auch nich.