PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ah ok wusst ich nicht xD
denke man wird teilweise die leute noch ausem PSN raushalten können. hoff ich zumindest, cheater sind die untersten der nahrungskette ^^
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

HanFred hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Dann musst du ja auch Terroristen gutheissen, die wollen schliesslich auch nur Gutes und tun es nur mit etwas radikalen Mitteln.
Ahja, die wollen nur Gutes tun. Aber sicher doch.
Verwechsle bitte nicht die Tatsache, dass viele (nicht alle) Terroristen ihre Taten aus purer Verzweiflung begehen mit guten Absichten.
Abgesehen davon ist es wieder mal ein toller Vergleich. Leute, die Menschen töten sind natürlich gleich zu beurteilen wie Leute, die Sicherheitssysteme bezwingen können. :roll:

Edit: Und dann noch anderen ein einfaches Weltbild unterstellen... :lol:
So ist das halt mit Vergleichen, die hinken immer. Genau wie die Konzerne die über Leichen gehen bei der Durchsetzung ihrer Interessen.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Dein Vergleich hinkt nicht, er ist vollkommen verfehlt.
baalamb_Garden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baalamb_Garden »

Also ich finde das unterste schublade was Sony da veranstalltet! die überweisen ihm Geld , und dann behaupten SIE er mache mit seinen hacks Profit??? das ist betrug und sollte sofort von "GeoHot" angezeigt werden!!!

und dann darf sony mal blechen am besten paar mio wie es in den statten so üblich ist :lol:

ps. sollte das wirklich stimmen wird das Gericht sony ne ordentliche tracht prügel erteilen....
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bild
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

baalamb_Garden hat geschrieben:[...] und dann darf sony mal blechen am besten paar mio wie es in den statten so üblich ist :lol:
Sollten sie ihm nicht lieber eine lebenslange Sofortrente zahlen... oder ihm einen Sitz im Vorstand anbieten?
Also echt jetzt... das arme kleine Hacker-Tuktuk :roll:
XyS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XyS »

Naja also es sind schon recht viele heuchler unterwegs so ein hack wird doch dann zu 85% nur allein dazu genutzt raubkopien abzuspielen und sonst zu nichts anderen.
Ich versteh garnicht warum da jetzt die aufregung so groß ist es gibt nen markt de rgenau damit Geld verdient.
es fängt ja nicht nur bei so einem hack an.
Da musst die telekom verklagen hey ne 16mbit leitung braucht man ja wohl nicht um sich nur webseiten anzuschauen. Ne 2 tb festplatte braucht man auch nicht um sich nur worddateien zu speichern, nen vlc mediaplayer oder nen wd player live wird doch auch zu 90 % für illegale dinge verwendet da sollte man dann ja auch die entwickler verklagen.
Oder Rapidshare oder andere filehoster da weiss auch jeder welchem zweck die wirklich dienen.

Sprich die Verantwortung liegt immernoch bei demjenigen der die Dinge benutzt zweckentfremded oder was auch immer und nciht beim entwickler.
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

Ich verstehe, dass Sony gegen die Raubkopierer vorgehen will. Wie sie es tun und sich dabei der Öffentlichkeit zeigen ist für mich mal wieder die Bestätigung, warum ich diesen Konzern nicht ausstehen kann.

Rechtsverdrehung, Manipulation und gezielte Diffamierung sind die Lieblingswerkzeuge der Öffentlichkeitsarbeit. Es ist mein völliger Ernst wenn ich sage: Niemals würde ich durch den Kauf ihrer Produkte diesen Konzern unterstützen.
baalamb_Garden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baalamb_Garden »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
baalamb_Garden hat geschrieben:[...] und dann darf sony mal blechen am besten paar mio wie es in den statten so üblich ist :lol:
Sollten sie ihm nicht lieber eine lebenslange Sofortrente zahlen... oder ihm einen Sitz im Vorstand anbieten?
Selber schuld wenn man mit miesen tricks versucht das Gericht zu täuschen! das ist betrug und muss bestraft werden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Das kam mir grade auch als erstes in den Sinn.

Ohja danke Geoschlagmichtot! Was bringt er eigentlich jenen PS3 Besitzern denen die Konsoel in der ungemodeten Form ausreicht? Für alles andere habe ich einen recht leistungsstarken Rechner. Die PS3 vorranig für Spiele, Musik und Video stream. Linux hab ich nicht genutz, aber ich frage mich grade was Sony als nächstes wegen Georotz wegpatcht?

Egal wies ist, am Ende trifts nicht den Hacker - der die PS3 zwar auch als Spielzeug, nicht aber zum spielen nutzt - sondern uns. Dabei spielts keine Rolle ob Sonys Reaktion uns gegenüber fair ist. Ein Unternehmen dieser Größenordnung wird defintiv einen Weg finden ihr eigenes Süppchen zu kochen. Dann könnt ihr euch weiter ungerecht behandelt fühlen und euch für Geoiwas freuen.
Rechtsverdrehung, Manipulation und gezielte Diffamierung sind die Lieblingswerkzeuge der Öffentlichkeitsarbeit. Es ist mein völliger Ernst wenn ich sage: Niemals würde ich durch den Kauf ihrer Produkte diesen Konzern unterstützen.
Merkwürdig... ähnliche Gedanken schiessen mir bei deiner Signatur durch den Kopf. Allerdings kommen noch ein paar Punkte hinzu, die besonders ein bestimmtes Betriebssystem und gleichzeitig ein Monopol, das mit "aller Macht" gehalten wird, betreffen. Oder wer im Glashaus sitzt... :roll:
Zuletzt geändert von Xris am 14.01.2011 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
tron71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tron71 »

Tony hat geschrieben:tja, wäre auf der PS3 weiter linux nutzbar gewesen. hätte geohot die sache vielleicht nie so weit voran getrieben. dem geht es nämlich, anders als manch isoloader entwickler, nicht um piraterie.
Tja, und hätte der geohot nicht angefangen über Sicherheitslücken von Linux die PS3 zu hacken, hätte Sony auch das Linux nicht weg nehmen müssen. :roll: Aber einfach mal blind Sony verteufeln oder? Das sie aus Kostengründen Linux nicht mehr auf der Slim möglich machen, kann ihnen keiner vorwerfen.

Außerdem, nimmt ihm wirklich jemand diese "ich unterstütze keine Raubkopien" Sache ab? Wenn dem so wäre, war es der dümmste Schachzug die Sicherheitskeys öffentlich zu machen. Er hätte genauso gut eine CFW erstellen können, die lediglich Linux ermöglicht. Außerdem war Linux bei seinem Jailbreak ja wieder machbar, wozu also einen Level der PS3 hacken, der mit Linux rein gar nichts zu tun hat und bei dem es darum geht Software zu signieren? Passt alles nicht wirklich zusammen.
geohot richtet also schaden an, wenn andere leute isoloader und cheatprogramme entwickeln? und wofür? damit menschen wie du und ich emulatoren, homebrew und abwärtskompatible spiele starten können? unerhört, sowas.
Das ist wieder unwahr. Das, was Du alles sagst lief ja schon längst auf der PS3 mit Linux. Es hat nur kein Schwein genutzt. Auch heute wird es nicht so schnell möglich sein, PS2 Spiele auf der PS3 laufen zu lassen. Und wenn, dann natürlich nur als Rom und nicht als Original. Natürlich richtet er Schaden an, indem er eben die Keys öffentlich gemacht hat, so dass jeder auch illegal Dinge damit machen kann. Dich möchte ich sehen, wenn Du im PSN CC Informationen hinterlegt hast, in Ruhe CoD oder BC 2 zockst, und plötzlich nur noch Cheater rumrennen, Deine CC gestohlen wurde etc. Das hat alles der liebe Geohot erst möglich gemacht, und das muss ihm bewusst sein. So wie Du argumentierst ist es dann natürlich Sony seine Schuld, denn sie sollen ja das PSN sauber halten.
mit anderen worten: wer ein auto tunt, tut das nicht, damit andere personen damit im straßenverkehr regeln brechen.
Schwacher Vergleich. Ein Auto zu tunen ist in erster Linie ja nicht strafbar. Das Aushebeln eines Systemschutzes aber sehr wohl, jedenfalls in Deutschland. Würde der Burschi deutscher Staatsbürger sein, säße er bereits unlängst in Untersuchungshaft.
konzerne wie sony, nintendo und microsoft sind grundsätzlich darauf aus, die totale kontrolle über konsumenten und ihre peripherie zu haben, um in jedem falle ihren willen durchsetzbar und den kunden von sich abhängig machen zu können.
Und warum ist das so? Weil jedes ihrer Systeme bisher geknackt und für RKs missbraucht wurde. Wenn Du ein Unternehmen zu leiten hast, was sich mit so einer Thematik auseinander setzen muss, wie würdest Du es besser machen? Große Töne spucken kann hier jeder. Warum muss Ubisoft und Co solche Sachen wie Onlineaktivierungen einführen? Um den ehrlichen Kunden zu ärgern? Nein, es ist ein Versuch Kopierer den Marsch zu blasen. Vielleicht einfach mal über den Tellerrand schauen.
erzähl das mal den millionen von iphone nutzern, die dank geohot nicht auf monopolistische handyverträge und den restriktiven appstore von apple angewiesen sind.
Genau, als ob es in der Welt kein Handy mit ähnlichen Funktionen gäbe, was nicht von Apple ist. Sry, sowas weiß ich VOR dem Kauf, und darf mich dann halt nicht wundern. Ist bei Konsolen nicht anders.

Irgendwo verstehe ich auch diese ganze Open System Kacke langsam nicht mehr. In Zeiten von HDTV lässt sich jeder PC am TV betreiben, wozu bedarf es also noch einer Videospielkonsole, die Emus abspielt? Das Zeugs läuft doch alles auf einem PC. Wenn ich das also alles will, ist man mit Wii, PS3 als auch Xbox 360 total fehl am Platz.

Ein Satz noch zu dieser PayPal Sache und Spenden, die er nicht haben will. Kommt das nur mir komisch vor, dass jemand auf seiner Seite Paypal einfügt, aber explizit keine Zahlung wünscht? Mal ehrlich, natürlich hätte er gerne Zahlungen, nur weiß er dass er sich ohne diese Phrase strafbar macht. Wenn er keine Zahlung haben möchte, gibt es einen einfachen Weg: Keine Paypal Adresse angeben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sry, sowas weiß ich VOR dem Kauf, und darf mich dann halt nicht wundern.
Und mehr gibts dazu nicht zu sagen. Volle Zustimmung.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Sid6581 hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:nur weil er die grundlage für die möglichkeit schadhafter nutzung des hacks geschaffen hat, kann er weder was für die ausnutzung dessen, noch kann man ihm eine motivation in diese richtung zuschreiben. mit anderen worten: wer ein auto tunt, tut das nicht, damit andere personen damit im straßenverkehr regeln brechen.
Und wer anderen Leuten Waffen verkauft, tut das nicht, damit diese damit auf andere Menschen schießen? Oder wie war das jetzt mit der Verantwortung?
wenn die schusswaffe zur selbstverteidigung im notfall (homebrew), und nicht zum morden ("raubmordtotschlagsvergewaltigungskopiererei") verkauft worden ist...
Sid6581 hat geschrieben:Guck mal, ich hatte meine Xbox 1 auch geflasht. Das war schön, es gab Emulatoren dafür, einen klasse Mediaplayer. Aber auch Raubkopien waren ein leichtes und gerade wenn es so leicht ist wie es bei der PS3 wahrscheinlich wird (Backup-Manager, Spiel auf die Festplatte kopieren, fertig), ist die Verlockung groß. Auf der Xbox habe ich mir auch so manches Spiel runtergezogen mit der Entschuldigung "Da weiss ich noch nicht, ob mich das interessiert, das gucke ich mir erstmal an". Und das, obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt alle Spiele gekauft hatte.

Es geht um Bequemlichkeit. Und es geht nicht darum, ob sich eine Million Call of Duty mehr oder weniger verkaufen. Es geht um die Spiele, bei denen es auf ein paar tausend Einheiten ankommt. Ich kenne Leute in der Softwareindustrie, es geht darum, dass denen Raubkopien schaden.
nun komm mir nicht mit der raubmordtotschlagspiraterie. weder ist dies von geohot beabsichtigt, noch müssen wir das thema nun wieder durchkauen. da sind personen wie du nämlich ohnehin unbelehrbar.
Sid6581 hat geschrieben:Und so schön es auch wäre, wenn alles offen und frei wäre - alleine es mangelt am verantwortungsvollen Umgang. Es wird kopiert, es wird gecheatet, es werden Schadprogramme entwickelt. Das ist etwas, was sich viele anscheinend nicht vor Augen halten mögen, auch ein George Hotz nicht.
weil es durch den unverantwortungsvollen umgang tagtäglich auf der ganzen welt millionen verkehrstote gibt, willst du verkehrsmittel verbieten?
(waffen bleiben hier aus dem spiel. die sind primär zum töten gedacht und gehören genau deswegen verboten.)

inkompetente kommentare sind mit einer der kollateralschäden der meinungsfreiheit, wenn du den wink verstehst. :wink:

oder auch: du kannst nichts säubern ohne etwas anderes dreckig zu machen.
Sid6581 hat geschrieben:Und nein, es gibt hier keine große, böse Marktmacht. Es gibt Alternativen, der PC, Android, Linux-basierte Mediaplayer, frei programmierbare OpenPandora oder GP2X-Handhelds. Wenn man diese nicht nutzt, ist das nur Bequemlichkeit.
bequemlichkeit? warum jemand speziell die PS3 für jailbreaken möchte, hat sicherlich eine vielzahl von gründen. aber mit bestimmheit nicht den, dass sich jemand wie geohot nicht einfach ein offenes system kaufen könnte. das wäre nämlich dann tatsächlich bequemer für ihn als eine sony konsole erst knacken zu müssen.
Sid6581 hat geschrieben:Und genau aus dieser Bequemlichkeit heraus, werden auf mindestens 50% (komm, lass es 30% sein und wir wissen beide, dass das zu niedrig angesetzt ist) aller gehackten PS3s Raubkopien laufen.
das vorschungsinstitut "Sid6581" hat festgestellt, dass [...]

denn du weißt anscheinend zum thema nichts, aber schätzt reichlich großzügig (und 100% subjektiv).
Sid6581 hat geschrieben:Ist es das wert? Ich finde nicht.
das findet sony auch. du solltest konzernchef werden. dann kannst du durch maximale gängelung des verbrauchers deinen gewinn vervielfachen!

indem du die pseudoargumente "piraterie" und "bequemlichkeit" (ich muss immer noch innerlich kichern, wenn ich das lese) beständig wiederholst, werden diese nicht richtiger.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

weder ist dies von geohot beabsichtigt, noch müssen wir das thema nun wieder durchkauen.
Richtig. Ich bezweilfe insgesamt das es Geohot darum geht uns einen Gefallen zu tun. Der Typ sucht nach Herausforderung und Selbstbestätigung.
warum jemand speziell die PS3 für jailbreaken möchte, hat sicherlich eine vielzahl von gründen.
Die da wären?
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

Xchris hat geschrieben: Merkwürdig... ähnliche Gedanken schiessen mir bei deiner Signatur durch den Kopf. Allerdings kommen noch ein paar Punkte hinzu, die besonders ein bestimmtes Betriebssystem und gleichzeitig ein Monopol, das mit "aller Macht" gehalten wird, betreffen. Oder wer im Glashaus sitzt... :roll:
Welche neuen Erkenntnisse ergeben sich für dich aus meiner Signatur, ich sagte bereits und stehe bei jeder Gelegenheit gerne dazu, dass ich eine Abneigung gegen Sony hege. Meine persönliche Meinung darf durchaus Teil eines Forenposts sein.

Das du nicht auf die Argumente eingehst, sondern einfach die Konkurrenz heranziehst (nach dem Motto: "Ja die sind ja auch blöd") unterstützt die Diskussion nicht.