PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Man sollte auch daran denken, dass die derzeitige Situation vor allem daran liegt, weil Sony beim Kopierschutz geschlampt hat.
Wer sich gut mit Verschlüsselungstechniken auskennt, der weiß, dass es durchaus möglich ist ein unknackbares System zu bauen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Flextastic hat geschrieben:türlich kann jeder mit seiner konsole machen was er will, das problem ist doch aber das veröffentlichen und zugänglich machen der information, dadurch entsteht sony ein schaden. von daher ist doch die reaktion seitens sony (einstweilige verfügung) völlig legitim.
Dann hat Sony sich dafür den falschen Ort ausgesucht. Der 1. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten verbietet die Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit. Darum tut man sich auch mit Wikileaks so schwer, und bislang gibt es entsprechend keine Anklage gegen Wikileaks in den USA, obwohl manche Assange gern hinrichten lassen würden.

Geohot bekommt deswegen auch Unterstützung von Wissenschaftlern. Dave Touretzky, Professor an der Carnegie Mellon University im Bereich Computerwissenschaft und Neurale Erkennungssysteme, stellt sich offen gegen Sony ( "Will they never learn?" ) und spiegelt die gesamten Daten von Geohot auf dem Universitätsserver:
Dave Touretzkys Seite: http://www.cs.cmu.edu/~dst/
Geohot-Spiegelserver und Kommentar von Prof. Dave Touretzky: http://www.cs.cmu.edu/~dst/GeoHot/

Prof. Touretzky schließt aus, dass privatwirtschaftliche Interessen einen höheren Rang haben als die US-Verfassung. Prof. Touretzky (Übersetzung): "Sony macht etwas atemberaubend Dummes, wahrscheinlich, weil sie es nicht besser wissen... Die Rechte auf Freie Rede (und Freies Computing) existieren nur für Menschen, die diese nutzen. Der Versuch, diese Rechte im Internetzeitalter zu unterdrücken, ist so vergeblich, wie gegen den Wind zu spucken. Wir werden unseren Freuden bei Sony helfen, dieses zu verstehen, indem wir Gehots Jailbreak-Dateien an der Carnegie Mellon [Universität] spiegeln."
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.01.2011 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

kibyde hat geschrieben:Man sollte auch daran denken, dass die derzeitige Situation vor allem daran liegt, weil Sony beim Kopierschutz geschlampt hat.
Wer sich gut mit Verschlüsselungstechniken auskennt, der weiß, dass es durchaus möglich ist ein unknackbares System zu bauen.
na dann klär uns mal auf, vielleicht liest sony mit und lernt auch noch was :)

@cold: den artikel habe ich gestern gelesen
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

auf jeden fall hoffe ich dass sie ihm wenigstens etwas tun können weil ungestraft will ich diesen typen nicht wissen.
wtf? :roll:

Sind hier alle bei der Kripo oder was. Der Mann sollte jeden Tag Fanbriefe kriegen. Er verlangt keine Gegenleistung sondern nur Anerkennung für das was er der gesamten Community gibt und das ist nicht wenig.

Man kann von RK´s halten was man will aber nicht minder großer Teil der Zockergemeinde ist ziemlich scharf darauf und diese Leute geben den Massen nur was sie wollen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

- Inhalt gelöscht -
Zuletzt geändert von saxxon.de am 14.01.2011 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Robby1234 hat geschrieben: Sind hier alle bei der Kripo oder was. Der Mann sollte jeden Tag Fanbriefe kriegen. Er verlangt keine Gegenleistung sondern nur Anerkennung für das was er der gesamten Community gibt und das ist nicht wenig.

Man kann von RK´s halten was man will aber nicht minder großer Teil der Zockergemeinde ist ziemlich scharf darauf und diese Leute geben den Massen nur was sie wollen.

dann fahr gleich mal nach mexiko und schüttel dort nicht wenige hände....
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 14.01.2011 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Alles ist hackbar.
Die PS3 wird sich jetzt eh noch mal besser verkaufen da hat kostenlos gezockt werden kann.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

xXxVenomxXx hat geschrieben:Oh ja jeder wird sich diesen Key laden und damit Sony bankkrott machen... Genau so wie die Filmindustrie die durch die ganzen Downloads schon den Bach runnter gegangen ist......Ich kann diese ganze Heuchlerei nicht mehr sehen...Wahrscheinkich behauptest du auch das du noch nie eine gebrannte Cd/Dvd in den Händen gehalten hast?!
Nicht falsch, aber sorry, die Heuchelei der Gegenseite ist nich weniger nervig. Alle Welt freut sich pötzlich über Funktionen die wieder nutzbar werden aber tatsächlich doch nur von einer Minderheit genutzt wurden. Anstatt aber die Eier in der Hose zu haben und zu sagen woher der künftige Freudenwind tatsächlich weht wird weiter fleißig dieses (bei dieser plötzlichen Masse) nicht mehr wirklich glaubhafte Linux (+ OOS) -Argument vorgeschoben.

muskeljesus hat geschrieben:Zudem vertrete ich die Meinung, dass ALLE Informationen JEDEM Menschen zugänglich gemacht werden sollten. Das dem Internet diesbezüglich immanente Potential wurde allerdings bereits verschleudert, bzw. gedeckelt, Wikileaks hin oder her.
Sorry, auch wenns jetzt blöd wird, aber wirklich ALLES für JEDEN? 8O
Dann mach DU doch den Anfang.... wie schauts denn bei dir so aus auf´m Konto, wie ist deine Bankverbindung, Passwörter, TANs, PINs, Adresse, Sozialversicherungsnummern, Logins diverser Accounts, Codes für deine Alarmanlagen... uswblablablubb... Sicher das jeder alles wissen darf oder gibts dann doch irgendwo Grenzen die JEDER einhalten sollte?
Und wenn es dann doch noch Grenzen gibt, für wen hält sich dieser Hack-Sack, daß er Sonys Grenzen überschreiten bzw. eine Anleitung dafür weltweit jedem zugänglich machen darf?
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

um es nochmal zu verdeutlichen, ich habe bewußt teilweise absurd übertrieben. nichtsdestsotrotz ist man nicht für die machenschaften seiner nachbarn, sondern für sich selbst verantwortlich. die möglichkeit der wiederherstellung der linux funktion für besitzer der ps die diese funktion mit gekauft haben, ist meinem empfinden nach sogar moralisch gerechtfertigt.
auch das aufzeigen im internet, da schließlich 99,9% der Benutzer es aus eigener kraft nicht schaffen könnten, und sich somit einer firma mit "spezialsiten" hoffnungslos geschlagen geben müssten. wer mit dieser information unfug betreibt, muss dafür selbst geradestehen!
und um es vielleicht noch zu erwähnen, ich besitze weder eine ps3, noch bin ich raubkopierer oder gar sony/hotz fanboy. hier geht es einzig um (vielleicht nur mein empfinden) Gerechtigkeit dem Kunden gegenüber!

p.s. habe einstein keinerlei direkte schuld unterstellt, indirekt ist die formel E=mc2 jedoch die grundlage für die wichtige massenbestimmung verschiedenster atomkerne. aber das geht alles zu weit.

bin erstmal raus. bye
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

ColdFever hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Es wäre der bessere Weg wohl gewesen, sich mit Sony in Verbindung zu setzen und denen seine Sicht der Dinge der zu erklären und halt darauf zu bauen, daß Sony halt vernünftig reagiert und die OtherOs Funktionalität wieder zur Verfügung stellt.
Ich habe nach Ausschalten der OtherOS-Option einen ausführlichen Brief an Sony geschrieben. Darin habe ich die Notlage meiner Familie geschildert, weil Sony uns dazu zwang, uns zwischen aktuellen Spielen/BluRay/PSN und unserem Linuxoffice (E-Mail, OpenOffice, etc.) zu entscheiden, obwohl wir die PS3 genau für all diese Zwecke gekauft hatten. Wir baten um Wiederherstellung der Option oder um einen Ausgleich der fehlenden PS3-Funktionalität. Rate, was dieser Brief ergeben hat? Null. Nada. Niente. Sony sind die Kunden egal. Und jetzt hat ein betrogener Kunde Sony gezeigt, dass es auch anders herum geht. Sony sollte besser den Verantwortlichen für den Linux-Kill entlassen, als gegen seine frustrierten Kunden vorzugehen.
Bei allem Verständis für deine Verärgerung, das ist wohl doch ein Unterschied. Ich habe bis zu der Aktion mit dem Abschalten der OtherOs Funktion nicht mal gewusst, daß es sie gibt. Selbst wenn ich es gewusst hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen da was anderes mit zu machen als rumzuspielen. Und hier von Notlage zu reden ist ja wohl derbst übertrieben. Man kann sich drüber ärgern und die Entfernung der Funktion ist auch nicht in Ordnung, aber trotz allem ist sie marginal und ändert nichts an der Tauglichkeit der Konsole für die Sachen für die sie hauptsächlich gedacht ist. Du kannst nur eine Konsequenz aus der Sachen ziehen, die PS3 verkaufen und niemals mehr was von Sony kaufen. Oder Sony verklagen, das ist nun mal so.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Chillkröte hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Dann hat Sony sich dafür den falschen Ort ausgesucht. Der 1. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten verbietet die Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit. Darum tut man sich auch mit Wikileaks so schwer, und bislang gibt es entsprechend keine Anklage gegen Wikileaks in den USA, obwohl manche Assange gern hinrichten lassen würden.
Soso...bist du neuerdings Verfassungsrechtler? Erkläre mir doch mal mit eigenen Worten was das veröffentlichen von Firmeninterna (ich bin kein Jurist aber ich vermute mal stark, dass der Rootkey in diese Kategorie gehört) mit der Presse und Meinungsfreiheit zu tun?

Das musst du mir mal erklären, aber bitte mit eigenen Worten. Ich bin gespannt.

Übrigens war es doch Assange selber, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, die USA würden ihn gerne hinrichten lassen.

Mfg
Chilli
Das Veröffentlichen von firmeninterna ist meines Wissens nach nur rechtlich bedenklich solange du mit dieser Firma in Verbindung stehst(Angestellter/Verwandter eines Angestellten). Also nicht gerade was Hotz ist;)
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Übrigens war es doch Assange selber, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, die USA würden ihn gerne hinrichten lassen.
Nein es gab tatsächlich einige dumme erzkonservative Politiker in den USA die so dämlich waren vor laufenden kameras die Hinrichtugn von Assange zu fordern
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

EinfachNurIch hat geschrieben:wäre der bessere Weg wohl gewesen, sich mit Sony in Verbindung zu setzen und denen seine Sicht der Dinge der zu erklären und halt darauf zu bauen, daß Sony halt vernünftig reagiert und die OtherOs Funktionalität wieder zur Verfügung stellt und ev. sogar erweitert, weil das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, was den Käufern der Slim eh nichts hilft. Wenn dann Sony die Keule auspacken will und mit Anwalt und PiPaPo droht, kann man seine Ergebnisse immer noch veröffentlichen und Sony eine Nase drehen.
Blödsinn. Warum soll man erst nett mit dem Konzern reden?
Hat den Sony all ihre Kunden gefragt was die davon halten das Linux auf einmal nicht mehr auf der Konsole läuft? Das eine Funktion mit der Werbung gemacht wurde auf einmal durch Sonys Hand verschwindet?
Von nur einem Jahr Garantie fang ich gar nicht erst zu reden an.

So wie man in Wald hineinruft so schallt es zurück! Sony ist selbst Schuld...

Ich bin beileibe kein Hacker- , Microsoft- Apple- und wie sie alle heißen Fanboy, aber ich bin absolut gegen die Willkür jeder Großkonzerne die denken sie sind allmächtig!
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:38, insgesamt 1-mal geändert.