PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Sony überweist aufs Paypalkonto von Hotz Geld und behauptet jetzt er würde Geld mit seinem Hack verdienen?! Gehts noch, das grenzt ja an Betrug und irreführung des Gerichts. Unglaublich sowas! Ohne Worte... 8O
Sony wird mir noch unsympatischer als sie es eh schon sind.
regurge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von regurge »

Hlalueth hat geschrieben:auch wenn geohot nicht will, dass cheater und raubkopierer die grundlagen die von ihm geschaffen wurden nutzen, ist es ja wohl total logisch dass genau das passieren wird. und es wird sicher mehr leute geben die jetzt illegal spiele downloaden wolln und im psn cheaten wolln als leute die nur homebrew nutzen wollen.

hat sony nich das other os auch wegen dem geohot entfernt? hat der nich damit gepralt die ps3 geknackt zu haben und schwups wars weg? bin mir nicht hundertpro sicher...

auf jeden fall hoffe ich dass sie ihm wenigstens etwas tun können weil ungestraft will ich diesen typen nicht wissen.

von mir aus hätte er ja bei sich zu hause an seiner ps3 rumschrauben können wie er will, das ist ja auch nichts verbotenes weil es ja seine konsole ist und er keine illegalen spielen zum laufen bringen wollte aber dann das ganze ins netz zu stellen, dass ist nicht in ordnung auch wenn er es vllt nur mit seinen homebrew kumpels teilen wollte.

ps: der vergleich mit dem käse ist ja putzig...hat nur leider gar nix miteinander zu tun, da du zuhause mit deiner ps3 machen kannst was du willst, auch homebrew, nur dass du dann nicht mehr aufs psn zugreifen kannst...
sehe ich genau so, ich verstehe auch nicht wieso solche Kommentare so selten sind wenns um dieses Thema geht.
Teilweise frage ich mich was los ist, viele unterstützen Hotz auch noch, ich mein er hat einen Weg geschaffen den nun viele nutzen werden um zu cheaten bzw. Raubkopien zu spielen. Finde Sonys Reaktion gerechtfertigt, wer will schon das sein System gehackt wird und mans auch noch an die Große Glocke hängt sodass es jeder weis.

Wie oben schon beschrieben kann er mit seinem System ja machen was er will, dass stört ja auch keinen .. aber wenn man dann die Grundlagen für Raubkopien und Cheats legt ist das nicht gerade das Wahre. Vielleicht hatte Hotz ja andere Ideen, ist ja nicht schlecht wenn man Linux etc installieren kann, ABER das sollte man doch zumindest vorher mit dem Hersteller absprechen und es nicht hinten rum machen und dann der breiten Masse zur Verfügung zu stellen.

Wegen der Spenden:
wenn er keine spenden will, wieso gabs dann nen Paypalspendenbutton? :D
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Re: dxcvvcxvc

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Sid6581 hat geschrieben:George Hotz gebärdet sich wie ein 12-jähriger, der gar nicht versteht, dass er wirtschaftlichen Schaden anrichtet und außerdem Cheater in das PSN einlädt. Geschädigt werden also Angestellte, ehrliche Käufer und Anbieter von kleineren Titeln. Und wofür? Damit er seine Medienplayer und Emulatoren auf der PS3 starten kann?

Aber dafür ist die Konsole gar nicht gedacht und das versteht er nicht. Konsolen sind nicht offen und das aus vielerlei Gründen. Dafür gibt es jede Menge Alternativen. failOverflow hatten ja zumindest noch ein nobles Ansinnen, schließlich war das Streichen von OtherOS eine Frechheit. Aber Geohot ist einer der "Nach mir die Sintflut"-Hackern, die die Welt nicht braucht. Hoffentlich findet Sony eine Möglichkeit, ihn bankrott zu klagen, auch wenn ich das nicht glaube.
und du gibts einstein die schuld an der schaffung der atombombe da er den weg der uranspaltung ermöglicht, besser gesagt, aufgezeigt hat? oder nicht, weil er nicht zum ziel hatte was sich daraus entwickelte?
vielleicht ein zu grobes beispiel, aber stellt das dilemma dar..
regurge hat geschrieben:Finde Sonys Reaktion gerechtfertigt
dann bist du sicher auch dafür das dein eigenes auto nicht verändert werden darf, und falls es mal einer reperatur bedarf, du die pflicht hast zur (meist teureren) Herstellerwerkstatt zu fahren? du musst natürlich auch originalteile nehmen, wehe du greifst zum preiswerten chinaersatz bei deinem 15jahre alten auto! oder du hast nen schicken neuwagen.. 6 monate alt, und dann updatet man dein schickes navi-mp3-radio (was für dich ein kaufgrund war!) zu einem navi-cd-radio, denn man hätte darüber vorher böse sachen anstellen können, die vom hersteller nicht gewollt waren!

Schiffsbauer sind Robbentöter und Walfänger, die müssen doch wissen für was ihre schiffe verwendet werden!

nun geh ich mich in meiner schuld suhlen, denn irgendwas verbrochen, hab ich bestimmt auch. adios
Zuletzt geändert von USERNAME_2015165 am 14.01.2011 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Satus hat geschrieben: Hoffentlich kommt bald ne PS4...
Wenn Sony erst seit 7 Monaten Gewinn mit der Ps 3 macht, kannst du mindestens noch 2 Jahre auf deine Ps 4 warten ^^

Aber da man Ps 3 jetzt gejailbreakt werden kann, werde ich sie mir endlich kaufen.

@Toshy gutes Kommentar ^^
Zuletzt geändert von Raksoris am 14.01.2011 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Sid6581 hat geschrieben:George Hotz gebärdet sich wie ein 12-jähriger, der gar nicht versteht, dass er wirtschaftlichen Schaden anrichtet
Oh ja jeder wird sich diesen Key laden und damit Sony bankkrott machen... Genau so wie die Filmindustrie die durch die ganzen Downloads schon den Bach runnter gegangen ist......Ich kann diese ganze Heuchlerei nicht mehr sehen...Wahrscheinkich behauptest du auch das du noch nie eine gebrannte Cd/Dvd in den Händen gehalten hast?!

Sony wird nicht Bankkrott gehen genauso wenig wie die Filmindustrie...
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Wie mir die Konzernfanboys hier auf die Eier gehen. Unglaublich wie die ihren Konzern vergöttern^^

Aber was mir echt den Tag versüßt:
Toshy hat geschrieben: und du gibts einstein die schuld an der schaffung der atombombe da er den weg der uranspaltung ermöglicht, besser gesagt, aufgezeigt hat? oder nicht, weil er nicht zum ziel hatte was sich daraus entwickelte?

Schiffsbauer sind Robbentöter und Walfänger, die müssen doch wissen für was ihre schiffe verwendet werden!
YOU MADE MY DAY! :lol:
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Was mich am meisten ärgert ist die Blindheit mit der hier um sich geschlagen wird, sowohl von den "Fans" der Hacker als auch den "Fans" von Sony. Völlig ausser Frage steht, das jeder mit seiner Konsole machen kann was er will. Das ist völlig klar. Ebenfalls wird es wohl rechtlich keine Grundlage geben wenn man die Ergebnisse seiner Arbeit veröffentlicht. Allerdings muss man sich dann nachsagen lassen, daß man teils unverantwortlich handelt, denn eine gewisse moralische Verantwortung hat man natürlich. Das kann einem zwar am Arsch vorbei gehen, ändert aber nix an den Gegebenheiten.

In der realen Welt wird sich dadurch nichts wirkliches ändern. Wenn jemand die PS3 komplett gehackt hat und damit nur erreichen will, daß man wieder Anwendungen darauf laufen lassen will die Sony so nicht vorgesehen hat, dann wäre der bessere Weg wohl gewesen, sich mit Sony in Verbindung zu setzen und denen seine Sicht der Dinge der zu erklären und halt darauf zu bauen, daß Sony halt vernünftig reagiert und die OtherOs Funktionalität wieder zur Verfügung stellt und ev. sogar erweitert, weil das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist, was den Käufern der Slim eh nichts hilft. Wenn dann Sony die Keule auspacken will und mit Anwalt und PiPaPo droht, kann man seine Ergebnisse immer noch veröffentlichen und Sony eine Nase drehen.

Ich bin mir nicht sicher wie sich die Väter der Atombombe gefühlt haben, als die ersten Bomben über Japan abgeworfen wurden, auch wenn sie rechtlich absolut nichts falsches gemacht haben. Man kann die Situationen nicht vergleichen, das Prinzip ist das Gleiche.
deneir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deneir »

Toshy hat geschrieben:und du gibts einstein die schuld an der schaffung der atombombe da er den weg der uranspaltung ermöglicht, besser gesagt, aufgezeigt hat? oder nicht, weil er nicht zum ziel hatte was sich daraus entwickelte?
2 minuten bei wiki reichen um das zu widerlegen...
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Toshy hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:George Hotz gebärdet sich wie ein 12-jähriger, der gar nicht versteht, dass er wirtschaftlichen Schaden anrichtet und außerdem Cheater in das PSN einlädt. Geschädigt werden also Angestellte, ehrliche Käufer und Anbieter von kleineren Titeln. Und wofür? Damit er seine Medienplayer und Emulatoren auf der PS3 starten kann?

Aber dafür ist die Konsole gar nicht gedacht und das versteht er nicht. Konsolen sind nicht offen und das aus vielerlei Gründen. Dafür gibt es jede Menge Alternativen. failOverflow hatten ja zumindest noch ein nobles Ansinnen, schließlich war das Streichen von OtherOS eine Frechheit. Aber Geohot ist einer der "Nach mir die Sintflut"-Hackern, die die Welt nicht braucht. Hoffentlich findet Sony eine Möglichkeit, ihn bankrott zu klagen, auch wenn ich das nicht glaube.
und du gibts einstein die schuld an der schaffung der atombombe da er den weg der uranspaltung ermöglicht, besser gesagt, aufgezeigt hat? oder nicht, weil er nicht zum ziel hatte was sich daraus entwickelte?
dann bist du sicher auch dafür das dein eigenes auto nicht verändert werden darf, und falls es mal einer reperatur bedarf, du die pflicht hast zur (meist teureren) Herstellerwerkstatt zu fahren? du musst natürlich auch originalteile nehmen, wehe du greifst zum preiswerten chinaersatz bei deinem 15jahre alten auto! oder du hast nen schicken neuwagen.. 6 monate alt, und dann updatet man dein schickes navi-mp3-radio (was für dich ein kaufgrund war!) zu einem navi-cd-radio, denn man hätte darüber vorher böse sachen anstellen können, die vom hersteller nicht gewollt waren!

nun geh ich mich in meiner schuld suhlen, denn irgendwas verbrochen, hab ich bestimmt auch. adios
genial geschrieben, und die Vergleiche treffens perfekt!

wäre das rad nie erfunden worden, könnte keiner überrollt werden...
lasst uns also wieder zurück gehen in der zeit, und jeden verklagen der ein rad baut, da mit seinem rad jemand überrollt werden kann!
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Playstations zu Atombomben!

Diese Diskussion ist meines Erachtens überflüssig: Die meisten User werden keinen Nutzen aus dem Jailbreak ziehen, weil sie einfach nichts damit anzufangen wissen. Dieses bleibt einer überschaubaren Gruppe von Freaks vorbehalten, da der Standardnutzer über "An-/ Aus-Schalter drücken" und "Medium einlegen" nicht hinaus kommt.

Zudem vertrete ich die Meinung, dass ALLE Informationen JEDEM Menschen zugänglich gemacht werden sollten. Das dem Internet diesbezüglich immanente Potential wurde allerdings bereits verschleudert, bzw. gedeckelt, Wikileaks hin oder her.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

EinfachNurIch hat geschrieben:Was mich am meisten ärgert ist die Blindheit mit der hier um sich geschlagen wird, sowohl von den "Fans" der Hacker als auch den "Fans" von Sony. Völlig ausser Frage steht, das jeder mit seiner Konsole machen kann was er will. Das ist völlig klar. Ebenfalls wird es wohl rechtlich keine Grundlage geben wenn man die Ergebnisse seiner Arbeit veröffentlicht. Allerdings muss man sich dann nachsagen lassen, daß man teils unverantwortlich handelt, denn eine gewisse moralische Verantwortung hat man natürlich. Das kann einem zwar am Arsch vorbei gehen, ändert aber nix an den Gegebenheiten.
:Daumenrechts:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

EinfachNurIch hat geschrieben:Es wäre der bessere Weg wohl gewesen, sich mit Sony in Verbindung zu setzen und denen seine Sicht der Dinge der zu erklären und halt darauf zu bauen, daß Sony halt vernünftig reagiert und die OtherOs Funktionalität wieder zur Verfügung stellt.
Ich habe nach Ausschalten der OtherOS-Option einen ausführlichen Brief an Sony geschrieben. Darin habe ich die Notlage meiner Familie geschildert, weil Sony uns dazu zwang, uns zwischen aktuellen Spielen/BluRay/PSN und unserem Linuxoffice (E-Mail, OpenOffice, etc.) zu entscheiden, obwohl wir die PS3 genau für all diese Zwecke gekauft hatten. Wir baten um Wiederherstellung der Option oder um einen Ausgleich der fehlenden PS3-Funktionalität. Rate, was dieser Brief ergeben hat? Null. Nada. Niente. Sony sind die Kunden egal. Und jetzt hat ein betrogener Kunde Sony gezeigt, dass es auch anders herum geht. Sony sollte besser den Verantwortlichen für den Linux-Kill entlassen, als gegen seine frustrierten Kunden vorzugehen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.01.2011 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von johndoe776539 »

bouncer19 hat geschrieben:Richtig so die Konsole ist mein eigentum und solagn ich kein Vertrag unterzeichene kann ich damit machen was cih will.
das sag ich ja schon die ganz zeit ;) aber irgendwie denken manche leute einfach zu straight ... nur weil sony was in die agb etc schreibt, heißt das nicht gleich automatisch dass es auch rechtens ist
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Toshy hat geschrieben:...

Du hast das korrekt beschrieben, Schuld kann ich ihm nicht zuweisen was wohl nichts dran ändert, daß sich Einstein (auch die anderen beteiligten) wohl beschissen gefühlt hat, als die Bomben über Japan gefallen sind. Wie übrigens wohl auch die Piloten, die ja nur Befehle befolgt haben.

Und um bei deinem Beispiel mit dem Radio zu bleiben, ich kann ja jederzeit versuchen die Änderung wieder rückgängig zu machen und wenn im Vertrag steht, daß das Autoradio die MP3-Fähigkeit hat, kann ich die Werkstatt sogar verklagen und auf Wertminderung klagen. Wenn das nicht der Fall ist, hab ich Pech gehabt, genau wie Einstein Pech gehabt hat, daß sie mit seinen Erkenntnissen eine Atombombe gebaut und verwendet haben.

Und das Beispiel mit den Schiffen kann man nicht vergleichen, weil es halt ein Unterschied ist ob man etwas macht, von dem man mit Sicherheit weiss, daß es für Blödsinn verwendet wird und die Veröffentlichung nur passiert weil ich mich "rächen" will, also niedere Beweggründe habe. Oder ob ich einfach etwas baue von dem ich mir dann gar nicht vorstellen kann was man damit alles schreckliche machen kann. Ich kann auch ein Küchenmesser verwenden um jemand zu erstechen, gedacht ist es dafür nicht. Schiffe werden gebaut um damit über's Wasser zu fahren, was ich dann dort mache wenn ich angekommen bin, tja das liegt ja dann an jedem selbst.

Wenn man das in diesem Sinne weiterverfolgt, dann war es eindeutig ein Fehler aus den Bäumen auf den Boden zu kommen. Noch besser wäre es wohl gewesen, die Urzelle hätte sich nie geteilt.

Nicht alles was möglich ist, muss man auch tun. Das gilt natürlich auch für alle Seiten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nun verdreht doch mal nicht weiter die tatsachen.

türlich kann jeder mit seiner konsole machen was er will, das problem ist doch aber das veröffentlichen und zugänglich machen der information, dadurch entsteht sony ein schaden. von daher ist doch die reaktion seitens sony (einstweilige verfügung) völlig legitim.