Hier heißt die Lösung aber ganz klar einfach kein Obst verwenden zum telefonieren, um denen nicht auch noch für den Mist Geld in den Rachen zu werfen. Vor allen Dingen wenn mit Android auch noch eine durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz existiert. Trotzdem ist der Jailbreak natürlich was feines, und auch Google hat seine Problemchen bezüglich Datensammelwut.Tony hat geschrieben:
erzähl das mal den millionen von iphone nutzern, die dank geohot nicht auf monopolistische handyverträge und den restriktiven appstore von apple angewiesen sind.
PS3: Antwort der Hacker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jadephoenix24
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Was für ein selten dummes Argument. Wenn du deine PS2-Spiele zocken willst stell deine verdammte PS2 wieder auf oder kauf dir zum Preis von 2 Remakes eine neue PS2 und gut is.stupidmaggot hat geschrieben:schon allein dassich keine ps2 spiele spielen darf um mir dann remakes zu KAUFEN von spielen die ich schon habe is grund genug, dass diese idioten weng schelln kassiern.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Bin auch gespannt. Vor allen Dingen der Kampf David gegen Goliath ist faszinierend. Ich denke Sony wird deswegen Probleme bekommen, weil die Hacker eben nicht PSN gehacked haben, sondern "nur" die Konsole. Und so gilt zum Beispiel im deutschen Zivilrecht nach §903 BGB dass der Eigentümer beliebig mit seiner Sache verfahren kann. Sowas gibt es sicherlich auch in den Staaten, wodurch es jedem erlaubt ist aus seiner PS3 oder Xbox einen Toaster zu bauen, Linux laufen zu lassen oder weiß der Kuckuck was.Linden hat geschrieben:Spannend spannend, ich freu mich auf den weiteren Ausgang.
Spannend das Ganze, aber dass die einstweilige Verfügung von Sony nicht mal formell rechtmäßig war ist schon ein Hammer. Sony sollte sich mal ordentliche Anwälte holen die wissen was sie tun
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
GeoHot aktuell im US-Fernsehen (Bericht und Interview):
http://www.youtube.com/watch?v=GYtEKQf1msI
Geohot argumentiert, dass das Jailbreaken von Mobiltelefonen kürzlich legalisiert wurde und sieht dieses deshalb auch für andere geschlossene Systeme (wie die PS3) als legal an. Wer eine PS3 gekauft habe, könne mit seinem Eigentum tun, was er für richtig halte. Für ihn sei es wichtig, eigene Software auf der PS3 nutzen zu können. Sony bot dieses mit der OtherOS(Linux)-Option für PS3. Er habe zuerst einen Weg gesucht, die Hardware der PS3 vollständig unter OtherOS(Linux) nutzen zu können. Als Sony daraufhin das OtherOS(Linux) sperrte, habe er einen Weg gesucht, eine Möglichkeit für den Betrieb eigener Software auf der PS3 zurückzubringen, was ihm schließlich mit dem Jailbreak gelungen sei.
http://www.youtube.com/watch?v=GYtEKQf1msI
Geohot argumentiert, dass das Jailbreaken von Mobiltelefonen kürzlich legalisiert wurde und sieht dieses deshalb auch für andere geschlossene Systeme (wie die PS3) als legal an. Wer eine PS3 gekauft habe, könne mit seinem Eigentum tun, was er für richtig halte. Für ihn sei es wichtig, eigene Software auf der PS3 nutzen zu können. Sony bot dieses mit der OtherOS(Linux)-Option für PS3. Er habe zuerst einen Weg gesucht, die Hardware der PS3 vollständig unter OtherOS(Linux) nutzen zu können. Als Sony daraufhin das OtherOS(Linux) sperrte, habe er einen Weg gesucht, eine Möglichkeit für den Betrieb eigener Software auf der PS3 zurückzubringen, was ihm schließlich mit dem Jailbreak gelungen sei.
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.01.2011 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Die Antwort des Anwalts ist ziemlich dünn. Im zweiten Teil steht überhaupt kein Inhalt mehr. Btw. dick Paypal Sticker auf die Seite kleben und dann meinen man würde keine Spenden haben wollen? Nee ist klar.
Gehot hat mal richtig Scheiße gebaut. Für nichts und wieder nichts. Die Pro Argumente sind alle samt sowas von dünn. Es gibt einfach keinen Vernünftigen Grund Konsolen zu hacken und schon garnicht die Ergebnisse auch noch jeden Dau user zur Verfügung zu stellen.
Wie beim CCC Kongress als die 3 Typen zum Schluss noch meinten, ach ja, wir machen das nicht für Raubkopieen und alle anwesenden Klatschten. Never ever, ich weiß - sie machen es nur für Raubkopieen, für was anderes lohnt es sich auch nicht.
Gehot hat mal richtig Scheiße gebaut. Für nichts und wieder nichts. Die Pro Argumente sind alle samt sowas von dünn. Es gibt einfach keinen Vernünftigen Grund Konsolen zu hacken und schon garnicht die Ergebnisse auch noch jeden Dau user zur Verfügung zu stellen.
Wie beim CCC Kongress als die 3 Typen zum Schluss noch meinten, ach ja, wir machen das nicht für Raubkopieen und alle anwesenden Klatschten. Never ever, ich weiß - sie machen es nur für Raubkopieen, für was anderes lohnt es sich auch nicht.
-
HCdevil666
- Persönliche Nachricht:
mann mann mann, wie jetzt einige wieder rumheulen...
ich find die sache gut.
wenns geohot und failoverflow nicht getan hätten dann jemand anderes. gehackt wäre die konsole so oder so geworden.
und mal im ernst der immense erfolg der ps2 damals ist zum grossen teil auf die einfache möglichkeit raubkopien zu spielen zurückzuführen gewesen.
aber der konsument von heute lässt sich ja mit freuden macnhce dinge doppelt andrehen und sich in seinen rechten beschneiden ohne ende und heult auch noch wenn jemand was dagegn unternimmt. und damit mein ich NICHT raubkopien.
ich find die sache gut.
wenns geohot und failoverflow nicht getan hätten dann jemand anderes. gehackt wäre die konsole so oder so geworden.
und mal im ernst der immense erfolg der ps2 damals ist zum grossen teil auf die einfache möglichkeit raubkopien zu spielen zurückzuführen gewesen.
aber der konsument von heute lässt sich ja mit freuden macnhce dinge doppelt andrehen und sich in seinen rechten beschneiden ohne ende und heult auch noch wenn jemand was dagegn unternimmt. und damit mein ich NICHT raubkopien.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
1. Die PS3 macht sich (wenn auch nicht unbedingt in USA) nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch mittlerweile sehr gut, und das ganz ohne Raubkopiermöglichkeiten. Ich glaub nicht, daß sie diesen "verkaufsfördernden Schub" (außerhalb der USA) wirklich zum überleben nötig hat.HCdevil666 hat geschrieben:[...] und mal im ernst der immense erfolg der ps2 damals ist zum grossen teil auf die einfache möglichkeit raubkopien zu spielen zurückzuführen gewesen.
aber der konsument von heute lässt sich ja mit freuden macnhce dinge doppelt andrehen und sich in seinen rechten beschneiden ohne ende und heult auch noch wenn jemand was dagegn unternimmt. und damit mein ich NICHT raubkopien. [...]
2. Erklär bitte welche Dinge der Konsument sich doppelt andrehen läßt, aber wenn möglich ohne das schwache Remake-Argument, denn niemand muß eines für die PS3 kaufen wenn er auch zu einer meist sogar deutlich günstigeren PS2-Version greifen kann (aber warum die Remake-Gegner das nicht verstehen können/wollen geht mir nicht in den Schädel). Wer allerdings seine PS2 verhökert hat ist selber schuld und muß sich deshalb nicht bei Sony beschweren.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Schreibt der Xbox 360 User. Ist mir schon klar warum du das gut findest. Raubkopien & Cheatern ist auch auf der PS3 Tür und Tor geöffnet.HCdevil666 hat geschrieben:mann mann mann, wie jetzt einige wieder rumheulen...
ich find die sache gut.
...
Ich finde es eher traurig. Jetzt muss man sich mit diesen Idioten auch auf der PS3 rumschlagen...
Übirgens bringt es mir herzlich wenig meine PS2 Games auf der PS3 zu zocken, bei der miesen Auflösung greife ich 1000 mal lieber zum HD Remake oder zocke auf der PS2 am klassischen Röhrenfernseher...
Hoffentlich kommt bald ne PS4...
Zuletzt geändert von Satus am 14.01.2011 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Willst du etwa behaupten dass Sony nun riesige Verluste schreibt und keine PS3 mehr verkauft oder was meinst du?xirot hat geschrieben: Du findest es gut, dass die Arbeit von tausenden von Menschen kompromittiert wird? Wie kaputt muss man im Kopf sein.
Ja und wenns jemand anderes gemacht hätte wäre es immer noch falsch.
Hacker wird es immer geben. Die PS3 wurde gehacked, einige werden es nutzen, der riesengroße Großteil wird nach wie vor Konsolen und Spiele normal kaufen. Es wird hier so dar gestellt als würde wegen dem Hack die Welt untergehen. Siehe doch Xbox360, die hat sich trotz Raubkopien etc. blabla 2010 so gut verkauft wie nie, ganz zu schweigen von den Spielen, die nach wie vor unmengen an Umsatz generieren.
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
Ein sehr schwieriges Thema. Irgendwie haben beide Recht, aber die Vorgehensweise war von beiden nicht OK.
Sony hätte die OS Funktion nicht wegnehmen dürfen und hat damit den Stein ins Rollen gebracht. Und mit der Klage machen Sie sich auch keine Freunde. Denn sobald ich etwas gekauft habe, kann ich damit machen was ich will. Wer will mir verbieten einen Vorschlaghammer zu nehmen und einfach mal drauf zu hauen. Ok die PS3 war darfür nicht ausgelegt aber es ist mein Eigentum.
Geohot und failoverflow haben sich verteidigt, aber hätten nicht unbedingt den key gleich im Netz veröffentlichen müssen nur um Sony zu ärgern.
Das ist pubetäres Verhalten.
Aber der Vorgang erinnert an eine Szene bei Full Metal Jacket.
"Wenn alle Arschlöcher ihre Sachen wegsperren, dann gibt es keinen Diebstahl."
Aber nur weil durch Geohot kein Schloss mehr dran ist, berechtigt es noch lange nicht zu Diebstahl.
Für mich als Spieler ist es schade, da die Spieleindustrie Geld verlieren wird und damit weniger Investitionen für zukünftige Titel getätigt werden.
Sony hätte die OS Funktion nicht wegnehmen dürfen und hat damit den Stein ins Rollen gebracht. Und mit der Klage machen Sie sich auch keine Freunde. Denn sobald ich etwas gekauft habe, kann ich damit machen was ich will. Wer will mir verbieten einen Vorschlaghammer zu nehmen und einfach mal drauf zu hauen. Ok die PS3 war darfür nicht ausgelegt aber es ist mein Eigentum.
Geohot und failoverflow haben sich verteidigt, aber hätten nicht unbedingt den key gleich im Netz veröffentlichen müssen nur um Sony zu ärgern.
Das ist pubetäres Verhalten.
Aber der Vorgang erinnert an eine Szene bei Full Metal Jacket.
"Wenn alle Arschlöcher ihre Sachen wegsperren, dann gibt es keinen Diebstahl."
Aber nur weil durch Geohot kein Schloss mehr dran ist, berechtigt es noch lange nicht zu Diebstahl.
Für mich als Spieler ist es schade, da die Spieleindustrie Geld verlieren wird und damit weniger Investitionen für zukünftige Titel getätigt werden.
-
JohnnyJustice
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Wenn er bewußt (und wohl wissend, daß genug "Abschaum" zusieht) dem Rest der Welt zeigt wie man den Colt am effektivsten nutzen kann trägt er mMn Mitschuld am entstehenden Schaden.JohnnyJustice hat geschrieben:Wer ist schlimmer? Der Mensch der den Colt erfunden hat, oder der dessen Finger am Abzug ist?
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Du musst die HD Remakes nicht kaufen, wer zwingt dich dazu. Außerdem: wenn du die Spiele auf PS2 hast, hast du zu großer Wahrscheinlichkeit eine PS2, also wo ist das Problem? Schließ sie halt kurz an, lad das Spiel, spiele es auf der PS2 und stell deine PS2 wieder in den Schrank.stupidmaggot hat geschrieben: schon allein dassich keine ps2 spiele spielen darf um mir dann remakes zu KAUFEN von spielen die ich schon habe is grund genug, dass diese idioten weng schelln kassiern.
btw die wahre softwarepiraterie sind die konzerne mit ihren vermarktungsmethoden.
@topic: Geohot hätte die Sache ja für sich behalten und nur seinen Freunden die Keys geben können. Da er sie aber scheinbar online veröffentlicht hat, hat er mMn nicht nur eine Teilschuld an der Raubkopiermöglichkeit auf der PS3, sondern ist mit Hauptverantwortlicher.
Zuletzt geändert von Inari am 14.01.2011 09:56, insgesamt 2-mal geändert.