PS3: Antwort der Hacker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Antwort der Hacker
Vor zwei Tagen erhielten George 'geohot' Hotz und die zu fail0verflow gehörenden Hacker PS3: Antwort der Hacker
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Diese Leute sind Pioniere
Man muss einfach mal ehrlich sein und sagen: 'Sony hat bei ihrem eigenen Sicherheitsmechanismus geschlampt !'
So einfach ist das !
Apropo per Updates Lücken wieder schließen:
nicht möglich, da diese Funktion nicht von Sony über den Updatevorgang aktualisiert werden kann. Das hat fail0verflow in ihrem Vortrag bereits ausführlichst erklärt:
@Sony: Versteht doch: eigenen Code auf einer beliebigen Hardware auszuführen ist was gutes ! So kam ich bei meiner PSP an einen PDF-Reader, den Ihr Nasen nie angeboten habt.
Ich bin jedenfalls begeistert und werde meine PS3 nun mit Programmen fütten, die ICH will ! Und nicht Sony.

So einfach ist das !
Apropo per Updates Lücken wieder schließen:
nicht möglich, da diese Funktion nicht von Sony über den Updatevorgang aktualisiert werden kann. Das hat fail0verflow in ihrem Vortrag bereits ausführlichst erklärt:
@Sony: Versteht doch: eigenen Code auf einer beliebigen Hardware auszuführen ist was gutes ! So kam ich bei meiner PSP an einen PDF-Reader, den Ihr Nasen nie angeboten habt.
Ich bin jedenfalls begeistert und werde meine PS3 nun mit Programmen fütten, die ICH will ! Und nicht Sony.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Um das mal festzuhalten: Sony hat auf das Paypal-Konto von Hotz Geld überwiesen und dann behauptet, dass Hotz mit seiner Tätigkeit Geld verdient?Der Hersteller habe weiterhin behauptet, Hotz würde dank eines PayPal-Kontos von seinen Tätigkeiten profitieren. Hotz habe allerdings stets auf seiner Webseite darauf hingewíesen, dass er keine Spenden wolle. Sonys Vorwurf sei mit einer Transaktion begründet worden, die Sony selbst durchgeführt habe.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Behauptet zumindest der Anwalt von Hotz.Ponyo hat geschrieben:Um das mal festzuhalten: Sony hat auf das Paypal-Konto von Hotz Geld überwiesen und dann behauptet, dass Hotz mit seiner Tätigkeit Geld verdient?
In der Begründung der Verfügung (PDF) ist nur die folgende Passage zu finden.As for Sony's allegation that Hotz was financially benefiting from his activities through a PayPal account, the hacker's attorney pointed out that he expressly tells people not to give him donations on his website, and the only evidence presented to the contrary was a transaction initiated by Sony itself.
Was natürlich nicht heißt, dass es irgendwo noch irgendwelche Anhänge gibt, die nur den beteiligten Parteien vorliegen.Further, upon information and believe, in connection with his unlawful conduct, Hotz has utilized an account via PayPal, a company located in San Jose, California, and therefore derives a financial benefit through his unlawful conduct in this district.
-
Arphis
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat Sony aus den Fehlern der PS3 gelernt und nimmt statt falscher "random-numbers" jetzt richtige "random-lawsuits"? :: )Spunior hat geschrieben:Behauptet zumindest der Anwalt von Hotz.Ponyo hat geschrieben:Um das mal festzuhalten: Sony hat auf das Paypal-Konto von Hotz Geld überwiesen und dann behauptet, dass Hotz mit seiner Tätigkeit Geld verdient?
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
.
Richtig so die Konsole ist mein eigentum und solagn ich kein Vertrag unterzeichene kann ich damit machen was cih will.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
dxcvvcxvc
George Hotz gebärdet sich wie ein 12-jähriger, der gar nicht versteht, dass er wirtschaftlichen Schaden anrichtet und außerdem Cheater in das PSN einlädt. Geschädigt werden also Angestellte, ehrliche Käufer und Anbieter von kleineren Titeln. Und wofür? Damit er seine Medienplayer und Emulatoren auf der PS3 starten kann?
Aber dafür ist die Konsole gar nicht gedacht und das versteht er nicht. Konsolen sind nicht offen und das aus vielerlei Gründen. Dafür gibt es jede Menge Alternativen. failOverflow hatten ja zumindest noch ein nobles Ansinnen, schließlich war das Streichen von OtherOS eine Frechheit. Aber Geohot ist einer der "Nach mir die Sintflut"-Hackern, die die Welt nicht braucht. Hoffentlich findet Sony eine Möglichkeit, ihn bankrott zu klagen, auch wenn ich das nicht glaube.
Aber dafür ist die Konsole gar nicht gedacht und das versteht er nicht. Konsolen sind nicht offen und das aus vielerlei Gründen. Dafür gibt es jede Menge Alternativen. failOverflow hatten ja zumindest noch ein nobles Ansinnen, schließlich war das Streichen von OtherOS eine Frechheit. Aber Geohot ist einer der "Nach mir die Sintflut"-Hackern, die die Welt nicht braucht. Hoffentlich findet Sony eine Möglichkeit, ihn bankrott zu klagen, auch wenn ich das nicht glaube.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
^^
Damit hat er zu 100% Recht. Und was macht Sony? Nimmt Linux weg und die möglichkeit PS2 Spiele abzuspelen ( Dafür bringen die überflüssige HD Remakes rausIn seiner Werbung betone Sony stets die Vielseitigkeit seines Systems, das ja so viel mehr könne als nur das Abspielen von Videospielen. Und nun beschwere man sich darüber, wenn jemand genau das ausnutzen will.
Sony soll ruhig etwas Bluten dafür
Fail xDDer Anwalt von Hotz hat sich mittlerweile zur Lage der Dinge geäußert und wirft Sony gleich mal vor, den Antrag unangemessenerweise bei einem Gericht in Kalifornien eingereicht zu haben - Hotz sei schließlich in New Jersey wohnhaft.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wegen Cheatern mach ich mir jetzt auch ein wenig Sorgen... Das war immer ein großer Vorteil der PS3 gegenüber der 360. Jetzt ist das Drecksgesindel also bald auf beiden Plattformen unterwegs... :\
Der ganze andere Mist interessiert mich wenig. Es war klar, dass das Teil irgendwann geknackt wird. Aber die PS3 hat echt lange durchgehalten. Wenn jetzt Leute kommen, und die Sicherheit der PS3 als "epic fail" bezeichnen, was bitte sind dann die Sicherheitsmechanismen der 360 oder gar der Wii?
Der ganze andere Mist interessiert mich wenig. Es war klar, dass das Teil irgendwann geknackt wird. Aber die PS3 hat echt lange durchgehalten. Wenn jetzt Leute kommen, und die Sicherheit der PS3 als "epic fail" bezeichnen, was bitte sind dann die Sicherheitsmechanismen der 360 oder gar der Wii?
- monotony
- Persönliche Nachricht:
tja, wäre auf der PS3 weiter linux nutzbar gewesen. hätte geohot die sache vielleicht nie so weit voran getrieben. dem geht es nämlich, anders als manch isoloader entwickler, nicht um piraterie.
aber in sachen eigentoren war sony ja schon immer einsame spitze. so gut, dass man meinen müsste, der sony vorstand bestehe nur aus masochisten.
nur weil er die grundlage für die möglichkeit schadhafter nutzung des hacks geschaffen hat, kann er weder was für die ausnutzung dessen, noch kann man ihm eine motivation in diese richtung zuschreiben. mit anderen worten: wer ein auto tunt, tut das nicht, damit andere personen damit im straßenverkehr regeln brechen.
aber in sachen eigentoren war sony ja schon immer einsame spitze. so gut, dass man meinen müsste, der sony vorstand bestehe nur aus masochisten.
geohot richtet also schaden an, wenn andere leute isoloader und cheatprogramme entwickeln? und wofür? damit menschen wie du und ich emulatoren, homebrew und abwärtskompatible spiele starten können? unerhört, sowas.Sid6581 hat geschrieben:George Hotz gebärdet sich wie ein 12-jähriger, der gar nicht versteht, dass er wirtschaftlichen Schaden anrichtet und außerdem Cheater in das PSN einlädt. Geschädigt werden also Angestellte, ehrliche Käufer und Anbieter von kleineren Titeln. Und wofür? Damit er seine Medienplayer und Emulatoren auf der PS3 starten kann?
nur weil er die grundlage für die möglichkeit schadhafter nutzung des hacks geschaffen hat, kann er weder was für die ausnutzung dessen, noch kann man ihm eine motivation in diese richtung zuschreiben. mit anderen worten: wer ein auto tunt, tut das nicht, damit andere personen damit im straßenverkehr regeln brechen.
konzerne wie sony, nintendo und microsoft sind grundsätzlich darauf aus, die totale kontrolle über konsumenten und ihre peripherie zu haben, um in jedem falle ihren willen durchsetzbar und den kunden von sich abhängig machen zu können.Sid6581 hat geschrieben:Aber dafür ist die Konsole gar nicht gedacht und das versteht er nicht. Konsolen sind nicht offen und das aus vielerlei Gründen. Dafür gibt es jede Menge Alternativen.
erzähl das mal den millionen von iphone nutzern, die dank geohot nicht auf monopolistische handyverträge und den restriktiven appstore von apple angewiesen sind.Sid6581 hat geschrieben:failOverflow hatten ja zumindest noch ein nobles Ansinnen, schließlich war das Streichen von OtherOS eine Frechheit. Aber Geohot ist einer der "Nach mir die Sintflut"-Hackern, die die Welt nicht braucht.
-
atomkobold
- Persönliche Nachricht:
Wenn Sony nicht will das man mit seinem Eigentum ( sprich den gekauften Playstations ) nicht machen darf was man will, dann soll Sony keine Playstations verkaufen 
Demnächst verkauf ich Käse, aber wenn ihr den Käse esst den ihr kauft und den anderen Leuten erzählt der Käse sei essbar, dann verklage ich euch
Demnächst verkauf ich Käse, aber wenn ihr den Käse esst den ihr kauft und den anderen Leuten erzählt der Käse sei essbar, dann verklage ich euch
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
auch wenn geohot nicht will, dass cheater und raubkopierer die grundlagen die von ihm geschaffen wurden nutzen, ist es ja wohl total logisch dass genau das passieren wird. und es wird sicher mehr leute geben die jetzt illegal spiele downloaden wolln und im psn cheaten wolln als leute die nur homebrew nutzen wollen.
hat sony nich das other os auch wegen dem geohot entfernt? hat der nich damit gepralt die ps3 geknackt zu haben und schwups wars weg? bin mir nicht hundertpro sicher...
auf jeden fall hoffe ich dass sie ihm wenigstens etwas tun können weil ungestraft will ich diesen typen nicht wissen.
von mir aus hätte er ja bei sich zu hause an seiner ps3 rumschrauben können wie er will, das ist ja auch nichts verbotenes weil es ja seine konsole ist und er keine illegalen spielen zum laufen bringen wollte aber dann das ganze ins netz zu stellen, dass ist nicht in ordnung auch wenn er es vllt nur mit seinen homebrew kumpels teilen wollte.
ps: der vergleich mit dem käse ist ja putzig...hat nur leider gar nix miteinander zu tun, da du zuhause mit deiner ps3 machen kannst was du willst, auch homebrew, nur dass du dann nicht mehr aufs psn zugreifen kannst...
hat sony nich das other os auch wegen dem geohot entfernt? hat der nich damit gepralt die ps3 geknackt zu haben und schwups wars weg? bin mir nicht hundertpro sicher...
auf jeden fall hoffe ich dass sie ihm wenigstens etwas tun können weil ungestraft will ich diesen typen nicht wissen.
von mir aus hätte er ja bei sich zu hause an seiner ps3 rumschrauben können wie er will, das ist ja auch nichts verbotenes weil es ja seine konsole ist und er keine illegalen spielen zum laufen bringen wollte aber dann das ganze ins netz zu stellen, dass ist nicht in ordnung auch wenn er es vllt nur mit seinen homebrew kumpels teilen wollte.
ps: der vergleich mit dem käse ist ja putzig...hat nur leider gar nix miteinander zu tun, da du zuhause mit deiner ps3 machen kannst was du willst, auch homebrew, nur dass du dann nicht mehr aufs psn zugreifen kannst...
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
schon allein dassich keine ps2 spiele spielen darf um mir dann remakes zu KAUFEN von spielen die ich schon habe is grund genug, dass diese idioten weng schelln kassiern.Hlalueth hat geschrieben:auch wenn geohot nicht will, dass cheater und raubkopierer die grundlagen die von ihm geschaffen wurden nutzen, ist es ja wohl total logisch dass genau das passieren wird. und es wird sicher mehr leute geben die jetzt illegal spiele downloaden wolln und im psn cheaten wolln als leute die nur homebrew nutzen wollen.
btw die wahre softwarepiraterie sind die konzerne mit ihren vermarktungsmethoden.