- Das ich bei XBox live noch immer keine Spiele verschenken kann.
- Das auf der XBox installierte Spiele im Gegensatz zu Arcade Games NUR konsolengebunden sind. Sobald ich die Festplatte woanders mit hinnehme muss ich das Game neu installieren wenn ich es dort von HD spielen möchte.

Was soll der Blödsinn. Arcade Games, bei denen die digitale Datei völlig ausreicht zum zocken kann ich überall mit hinnehmen, Installierte Spiele bei denen ich zum Starten die Originaldisk brauche, also bereits eine zusätzliche "Ist das auch Original?"-Prüfung existiert, darf ich nicht woanders nutzen, es sei denn ich installiere neu?
- Das es auf der Xbox360 generell nicht möglich ist Spiele zu sharen. Die Games wenigstens an 2 Accounts/Konsolen binden würde schon viel helfen. Vor allem in "Zockerhaushalten" in denen mehr als eine Konsole steht oder bei Zockerpaaren.
- Regionalcode/IP-Sperre
- Dass man sein Land nicht, bzw. nur sehr begrenzt ändern kann. Wenn ich jetzt zB. nach Österreich ziehe, kann ich mit meinem Account trotzdem nicht auf den Ösi-Marketplace zugreifen. Selbst wenn man nachweisen kann dass man umgezogen ist bekommt man von MS zu hören "Das Land ihres Accounts zu ändern ist technisch nicht möglich" Interessant dass es hierzulande "technisch nicht möglich" ist, MS diesen Service in einigen anderen Ländern aber anbietet.
- Das MS kein einheitliches Zubehör bauen kann. Warum hat das Case der zusätzlich gekaufen 250GB Platte eine komplett andere Farbe als die bereits mit der Konsole mitgelieferte 120GB Festplatte? Das sieht jetzt einfach scheisse aus.