Dead Space 2: Release verschiebt sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danny_Siena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny_Siena »

Ich weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt...
mittlerweile verkauft sogar amazon.de PEGI Spiele...ja UNCUT!!!!
Momentan findet da auch eine Revolution statt, solche Sachen wie das Bayerische Sozialministerium gerade abzieht sind letzte verzweifelte Versuche, noch daran festzuhalten...allerdings bewirkt dies genau das Gegenteil. Der Schrei nach einer einheitlichen Jugendzensierung wie das PEGI System wird auch in good old Germany immer lauter und wird sich mittelfristig auch durchsetzen. Das Gleiche war doch auch mit der FSK. Früher durfte man nicht mal im Kaufhaus 18er Titel offen anbieten, sondern nur unterm Ladentisch. Heute kriegst du (fast) alles was du willst im DVD-Regal...
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

wer sagt eigentlich das die Sache ausgestanden ist
man könnte doch nochmal prüfen lassen und danach nochmal und dann nochmal und nochmal und dann zu Schluss nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und zuletzt nochmal, danach nochmal und...................

oder steht irgendwo das es das letzte mal ist/war
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

Wenigstens ist es durch die zusätzliche Überprüfung durchgekommen ohne das ihm was geschieht.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

*Update*: Wie Electronic Arts gerade freudig in einer Pressemitteilung verkündet, hat »die Vernunft gesiegt« - so die Worte von Olaf Coenen, Geschäftsführer von EA Deutschland. Er hat dazu auch allen Grund, denn die aufgezwungene abermalige Prüfung durch die USK hat kein neues Resultat ergeben, so dass Dead Space 2 nun doch offiziell mit 18er-Freigabe in Deutschland erscheinen wird. Allerdings, vielen Dank, bayerisches Sozialministerium, nicht am 27. Januar, sondern erst am 3. Februar. [...]
Im Grunde ja schön zu hören... für dt. Händler die aufgrund der Verschiebung aber sicher mit einer Vielzahl an Auftragsstornos wegen Abgängen zu Importhändlern leben müssen ist die Meldung doch trotz gutem Ausgang ein Schlag ins Gesicht.
Vielleicht sollten die sich zusammentun und den durchs bayr. Sozialministerium entstandenen Umsatzverlust einklagen. :D
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Wenn FF deaktiviert ist, nur weil man auf "Menschen" schießt, dann würde es mich ja mal interessieren ob man mit der USK-Version als Alien spielen kann. Immerhin ist man ja dann gezwungen "menschliches Leben" auszulöschen ... :roll:
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Schwip_Schwap hat geschrieben:Das mit dem Friendly Fire ist ein absolutes Argument gegen den Kauf der dt Version, zumal die dt Version deshalb gar nicht mit den anderen internationalen Versionen im Multiplayer spielbar sein kann. Naja dafür gibt es ja Importe...
da wurde ja bereits gesagt, dass das kompatibel sein wird: in den anderen versionen wird friendly fire dann für die partie auch einfach ausgeschlatet ;)
Helldog84
Persönliche Nachricht:

hm...

Beitrag von Helldog84 »

naja ich als Bayer finds genauso zum kotzen das es verschoben wurde aber deswegen muss man uns nicht gleich alle hassen!!!

weil wenn man schon anfangen muss jemanden für sowas zu hassen, dann würde ich mal an eurer stelle (nur die angesprochen fühlen die solche kommentare wegen hass gegen bayern los gelassen haben) die leute in den städten und/oder bundesländer zuzuflamen die mit den amokläufen angefangen haben (ich weis ausgelutschtes thema aber is ne tatsache) und wegen denen der staat komplett verrücktspielt...
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

vom Prinzip ist es doch nur das neue was die Älteren nicht verstehen (wollen)
das gab es immer und wird es immer geben
nur war das wieder ein Parade Beispiel wie es läuft wenn einige denken sie müssten anderen ihren Willen aufzwingen
hier ging es doch eh nicht um Jugendschutz
sondern einfach nur darum Recht zu bekommen
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Danny_Siena hat geschrieben:Ich weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt...
mittlerweile verkauft sogar amazon.de PEGI Spiele...ja UNCUT!!!!
Jupp sehe ich auch gerade, wunderbar :)
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naja.....

Beitrag von gL1x »

Infernales hat geschrieben: Dann liest man sowas hier noch

Wer sich Dead Space 2 holt, dem sollte klar sein, dass er in Sachen Terror und Brutalität die Spitze des Eisbergs erklommen hat“, schreibt etwa das Magazin Computerbild Spiele in seiner aktuellen Ausgabe. Was Electronic Arts den „Spielern an Angst und Gewalt zumutet, dürfte selbst für Erwachsene stellenweise harter Tobak sein“, schreibt das Blatt. Das bestreitet auch EA nicht. Allerdings dringt das Unternehmen auf Rechtssicherheit.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... rn-1002021

Und so einen Zeitschrift nennt sich Computerbild Spiele.... was haben die denn erwartet bei Dead Space 2? Necromophs durch Digimons und Pokemons ersetzt? Blut durch Graue Staubwolken, oder wie damals bei Soldier of Fortune durch kleine bunte Blitze?? Wie bescheuert diese Aktion von denen ist, sollen Hello Kitty spielen oder Moorhuhn. Am besten sollten sie ganz aufhören über Videospiele zu schreiben.
Was erwartest du bitte von Computerbild Spiele? :D

Die Zeitschrift hab ich gelesen bis ich 11 war und dann gechekt dass es der letzte Schrott ist! Nicht umsonst ist da "Bild" im Namen.. ;)

Die waren schon immer so wenn es um Gewalt in Spielen geht, völlig lächerlich und unverständlich. Das sind für mich keine echten Zocker und ich denke sie MÜSSEN sowas schreiben da es die oberen Chefs, die keine Ahnung von Spielen haben, so vorschreiben.

Außerdem ist die Computerbild natürlich genauso von den Entwicklern gekauft, wie die meisten anderen Spielezeitschriften. Frage mich wieso da noch keine Aufschrei durch die Community ging. Merkt das denn keiner? Einige Zeitschriften wie die Gamestar haben es ja bei dem "Streit" mit 4Players eigentlich öffentlich zugegeben, oder warum waren sie so gekränkt? Dieser Satz "Jede Zeitschrift kennt sowas und es ist normal dass bestimmte Publisher versuchen einen zu bestechen, aber 4Players muss sich da natürlich wiedermal als Helden aufspielen".. Irgendwie so ähnlich hab ich das von einem Redakteur im Forum gelesen und auch die anderen waren alle auf mysteriöse Weise extrem gekränkt..

Da frag ich mich wieso? Eigentlich sollte man sowas doch gut finden wenn eine Spieletest-Seite sowas aufdeckt?

Sorry Leute, aber wenn ihr nicht merkt dass die ganzen Magazine immer den gehypten Spielen von den größten Entwicklern die besten Wertungen geben, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen ;)

Und das gilt für fast alle bekannteren Magazine die Spiele testen. Zum Glück scheint es bei 4Players nicht so zu sein.

Aber zurück zum Thema... Verstehe nicht warum da so ein Aufstand um Dead Space 2 gemacht wird? Normalerweise gibt es doch für den deutschen Staat keine solchen Probleme, so lange nur Aliens gemetzelt werden? Soll es da so viele menschliche Feinde geben oder was?

Aber sinnlos darüber noch zu diskutieren. Wird eh erstmal nix ändern. Man kann nur Petitionen unterschreiben und auf eine bessere Zukunft hoffen.. Im Endeffekt aber auch egal, weil mans ja einfach in anderen Ländern kaufen kann, also eigentlich kein Problem!

Leute die keinerlei Ahnung von PC Spielen haben bestimmen was wir Erwachsenen und zumuten dürfen und was nicht. Lächerlich..
Zuletzt geändert von gL1x am 13.01.2011 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Gott, bin ich froh, wenn die ganzen alten Säcke endlich aus der Politik geschmissen werden. Dauert leider, jetzt kommt ja erst die richtig große Welle von alten, die geburtenstarken Jahrgänge gehen jetzt langsam in die Poltik! Hoffentlich sind da viele Alt-Hippies dabei :D

Ernsthaft, die Politik kotzt mich so schon oft genug an, aber wenn sie sich in mein Privatleben einmischt, in meinen Computer, in mein Hobby, dann stinkts mir langsam echt.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: AT-Version

Beitrag von Hardtarget »

Metalsplitter hat geschrieben:
figurehead hat geschrieben:Weiß jemand ob die AT-Version in deutsch ist?
Ja wird sie sein.

Und bitte nicht auf die Bayern schimpfen, nur weil die paar Herrschaften diesmal aus Bayern kommen, können die Menschen dort nichts......
dann frag dich mal wer genau diese "herrschaften" gewählt hat ......
die sachsen bestimmt nicht :wink: !
gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

Hardtarget hat geschrieben: dann frag dich mal wer genau diese "herrschaften" gewählt hat ......
Diese Politiker wurden von einem gewissen Prozentsatz von Leuten gewählt, aber lange nicht von allen. Nur weil in Bayern überdurchschnittlich viel CSU gewählt wird, heisst es noch lange nicht dass alle Bayern so sind..

Aber die Diskussion ist ziemlich sinnlos. Wer wirklich so ein beschränktes Denken hat, dass er aufgrund der Meinung einiger Menschen es direkt auf alle anderen verallgemeinert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
luke_highwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luke_highwalker »

nigeleyda hat geschrieben:
Ich wohne in Bayern und bitte hör mit diesen Pauschalisierungen auf.
99.9999% der in Bayern lebenden Menschen können nix dafür.

Es ist das Sozialministerium und nicht DIE Bayern. :roll:

Ach ja, alle anderen, DIE nicht in Bayern wohnen, pauschalisieren immer nur.
Stimmt, Ihr wählt die zwar seit '58 ununterbrochen in die Landesregierung, aber dass die sich jetzt so verhalten, wie sie das schon immer getan haben, muss sicherlich sehr überraschend für euch Bayern sein...

Krass!!!! Haben die ´58 auch schon Dead Space in Bayern zensieren lassen?
Aber jetzt wo dus erwähnst kann ich mich auch wieder dunkel erinnern. War damals ja schon nen Riesenskandal!
Und dann wählen die ganzen Deppen in Bayern die auch noch wieder 8O Mann, mann und das obwohl hier jeder, wirklich jeder Wähler, die Zensur von Unterhaltungsmedien, insbesondere Games, ganz oben auf seiner Liste stehen hat.
Auch mir fällt absolut nichts ein was jetzt bei meiner Wahlentscheidung wichtiger wäre als Dead Space 2.
Unglaublich, diese Bayern!!
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

gL1x hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: dann frag dich mal wer genau diese "herrschaften" gewählt hat ......
Diese Politiker wurden von einem gewissen Prozentsatz von Leuten gewählt, aber lange nicht von allen. Nur weil in Bayern überdurchschnittlich viel CSU gewählt wird, heisst es noch lange nicht dass alle Bayern so sind..

Aber die Diskussion ist ziemlich sinnlos. Wer wirklich so ein beschränktes Denken hat, dass er aufgrund der Meinung einiger Menschen es direkt auf alle anderen verallgemeinert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

komme selbst aus Sachsen und würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
in jeden Bundesland gibt es Idioten die gewählt wurden
das Problem ist ja man weis erst hinterher für wen man sich entschieden hat da vorher alle große Versprechen machen

und zu dem Vorschlag der Handel soll die Verklagen
wer zahlt denn das wenn es durchkommen würde?
der Steuerzahler, also wir am ende