Also ich muss sagen, Battlefield ist eindeutig die richtige Wahl.
Das wichtigste an dem Spiel ist mit Abstand die Langzeitmotivation, seit Release gibt es 5 neue VIP packs (gratis mappacks, eigentlich nur alte maps mit neuen spielmodus) und 4 neue richtige maps (aus dem vorgänger und aus der kampagne), auch zu empfehlen ist das Battlefield VIETNAM ADDON, also das ist ja mal sowas von genial, ist nochmal eine ganz andere Erfahrung!
und ich würde dir sehr empfehlen, gute Boxen zu haben, den der Sound von Battlefield ist sowas von gewaltig, du glaubst die Kugeln fliegen an dir vorbei usw, das hat nur MOH ansatzsweise, aber das ist wirklich vom Sound her unantastbar!!! (hat auch bei 4players sound gewonnen)
Das mit dem markieren bzw select drücken ist sehr gut, ich finde es wirklich schade, dass es das nicht in anderen spielen auch gibt, denn so kann man aktiv seinen teamkameraden helfen, bekommt auch dafür punkte!
und ich muss sagen als Sniper, liebe ich dieses Spiel:
Jemand läuft, du schätzt ungefähr die Entfernung, die Kugel fliegt sicher ne Sekunde, dann noch über den Kopf zielen aufgrund der Schwerkraft, dann noch sehn wie es ihn erwischt, wie er nach 1 sekunde, nachdem du abgefeuert hast zu Boden geht, echt genial : )
Außerdem kann sogar der Sniper mit dem "select" drücken sein Team supporten und ist so auch nicht unbedingt nur ein Solo Spieler