Raksoris hat geschrieben:
Bei Nintendo weiß man, dass die Stammbelegschaft intelligent genug ist rauszufinden ,dass die Wii der Nachfolger der Gamecube ist und die Gamecube der Nachfolger der N64 war.
Tja und bei Sony :wink:
gameboy pocket, gamboy micro, gameboy color, gamboy light, ... los ... in welcher Reihenfolge released ... ohne zu gucken ;P
Wenn man die Handhelden als Familie nimmt und der Gameboy der Opa ist und Gameboy sein Nachname ist, ist es ja kreativ
Bei Sony werden die Kinder immer nach Zahlen benannt
Und bei Microsoft wird seit der 360 das durschnittliche Gewicht eines X Box Besitzer in Pfund hintendrangehängt
Raksoris hat geschrieben:
Bei Nintendo weiß man, dass die Stammbelegschaft intelligent genug ist rauszufinden ,dass die Wii der Nachfolger der Gamecube ist und die Gamecube der Nachfolger der N64 war.
Tja und bei Sony :wink:
gameboy pocket, gamboy micro, gameboy color, gamboy light, ... los ... in welcher Reihenfolge released ... ohne zu gucken ;P
Wenn man die Handhelden als Familie nimmt und der Gameboy der Opa ist und Gameboy sein Nachname ist, ist es ja kreativ
Bei Sony werden die Kinder immer nach Zahlen benannt
Und bei Microsoft wird seit der 360 das durschnittliche Gewicht eines X Box Besitzer in Pfund hintendrangehängt
Und Nintendo's Namen strotzen ja auch nur so vor einfalls reichtum
Wii
64
Poket
Und die Super abkürzung nicht vergessen SNES
^^Nachdem sich das Design von Konsole zu Konsole schon immer recht stark unterscheidet und sie zumindest meistens ganz andere Namen haben, muss man Nintendo bei der eher trockenen Hardwareangelegenheit schon einiges an Kreativität zusprechen.
Ich bin ja anscheinend einer der wenigen der findet, dass die Wii sehr edel aussieht, das Gamecubedesign genial war und N64, NES und SNES alle ihren Reiz haben. Die SEGA Teile waren da schon eher immer Kästen aber auch ganz nett, vor allem das Master System und die Dreamcast.
Dagegen sind die Playstations allesamt langweilige aber zweckmäßige Dinger. Die schwarze Klavierlackoptik der PS3 find ich generell in der Elektroniksparte zum kotzen.
Die XBoxen sind da noch ganz okay, liegen mir persönlich aber nicht so.
Playstation ist einfach eine verdammt starke Marke und heute das, was "Nintendo" in den 90ern war - Synonym für Videospiele. Sony wäre schön doof, wenn sie die Marke auf einmal einstampfen.
Letzlich ist der Name des Geräts aber auch schnurzpiepe. Das Design der PS3 find ich allerdings recht gelungen. Die Front erinnert wirklich an eine Skyline, ich finde das in gewissem Maße faszinierend. ok, ich spreche von der alten, die Slim find ich jetz auch nicht so hübsch. Die Wii sieht einfach aus, wie ein externes DVD-Laufwerk. Viel mehr ist ja auch nicht drin *bash*