Dead Space 2: Release verschiebt sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ewchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewchen »

Peinlich, peinlich. Mama Deutschland verbietet den Erwachsenen mal wieder das Spielen. Ich fühl mich immer so schrecklich bevormundet. Macht aber nichts, ich hab es eh in England vorbestellt.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Schwip_Schwap hat geschrieben:Das mit dem Friendly Fire ist ein absolutes Argument gegen den Kauf der dt Version, zumal die dt Version deshalb gar nicht mit den anderen internationalen Versionen im Multiplayer spielbar sein kann. Naja dafür gibt es ja Importe...

Das wurde doch schon offiziell dementiert.
Sobald ein deutscher Spieler am Spiel teilnimmt, also sagen wir 7 Briten und 1 Deutscher, wird dieses Match kein Friendly Fire haben.
Dementsprechend sind die Versionen kompatibel zu einander.

Das wird dann also entweder dazu führen, dass deutsche Spieler fröhlich aus Lobbies geschmissen und mit Verschmähung überhäuft werden, oder aber, dass die Deutschen zu den geliebtesten Mitspielern aufsteigen werden.
Infernales
Persönliche Nachricht:

Naja.....

Beitrag von Infernales »

Das ist wirklich schade, ich hätte kein Problem mit der deutschen Version gehabt, auch wenn da ein wenig geschnibbelt wurde.

Als Erwachsener hat man also kein Recht darauf Spiele für Erwachsene zu spielen. Jetzt muss man zur Pegi Version greifen, diese wird fast in allen Shops so oder so Angeboten, ich frage mich wirklich was sich das Sozialministerium dabei gedacht hat, oder bezwecken möchte.

Ohne jetzt hier Läden wie Gamestop usw. als super darstellen zu wollen, doch ich habe oft genug erlebt, auch wenn der Laden kaum bis gar nicht gefüllt war, dass die Verkäufer dort keine Spiele ab 18 an minderjährige rausrücken. Auch war ich schon Zeuge als die ahnungslose Mutter für ihren Sohnemann Manhunt kaufen wollte und der Verkäufer sie ausdrücklich darauf hinwies, dass dieses Spiel nicht für einen 14 jährigen geeignet ist. Wenn 18 daraufsteht (was ja durch diese tollen USK-Sticker ja selbst für nen halbblinden noch zu erkennen ist) hat das Spiel nur an 18 Jährige ausgegeben zu werden. Diese ahnungslosen Mütter und / oder Väter sind es dann auch die bei Amazon und Konsorten dann das Spiel für Sohnemann / Töchterken bestellen, nur da ist kein Verkäufer der darauf hinweist....

Ich finde es wirklich ermüdend, dass man an bestimmten Spielen nur noch über Umwege herankommt. Steam-Aktionen, Stalker, AVP, Dead Rising 2, jedes mal darf man nen Kollegen aus nicht DE anschreiben damit man es bekommt und jedes mal dann 30 min ausgelacht werden, wie DE die Erwachsenen hier behandelt.

Dann liest man sowas hier noch

Wer sich Dead Space 2 holt, dem sollte klar sein, dass er in Sachen Terror und Brutalität die Spitze des Eisbergs erklommen hat“, schreibt etwa das Magazin Computerbild Spiele in seiner aktuellen Ausgabe. Was Electronic Arts den „Spielern an Angst und Gewalt zumutet, dürfte selbst für Erwachsene stellenweise harter Tobak sein“, schreibt das Blatt. Das bestreitet auch EA nicht. Allerdings dringt das Unternehmen auf Rechtssicherheit.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... rn-1002021

Und so einen Zeitschrift nennt sich Computerbild Spiele.... was haben die denn erwartet bei Dead Space 2? Necromophs durch Digimons und Pokemons ersetzt? Blut durch Graue Staubwolken, oder wie damals bei Soldier of Fortune durch kleine bunte Blitze?? Wie bescheuert diese Aktion von denen ist, sollen Hello Kitty spielen oder Moorhuhn. Am besten sollten sie ganz aufhören über Videospiele zu schreiben.
Zuletzt geändert von Infernales am 13.01.2011 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Supermopp90 hat geschrieben:Tja mal wieder müssen die bayern auf unglaublich wichtig machen. irgendwie gehen die mir nur auf den keks. :evil:
Ich wohne in Bayern und bitte hör mit diesen Pauschalisierungen auf.
99.9999% der in Bayern lebenden Menschen können nix dafür.

Es ist das Sozialministerium und nicht DIE Bayern. :roll:

Ach ja, alle anderen, DIE nicht in Bayern wohnen, pauschalisieren immer nur.
Zuletzt geändert von Seth666 am 13.01.2011 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

es sind immer die bayern....
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Flextastic hat geschrieben:es sind immer die bayern....
Und alle anderen "Mitbürger" im restlichen Deutschland pauschalisieren nur.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Komisch, dass es da noch keine Einheitliche EU Regelung gibt. Warum muss gerade bei sowas seziert gehandelt werden. Wenn man schon jeden EU Schrott mitmachen muss, dann können die das auch zusammen machen.

Hoffentlich geht das in die Hose und EA verklagt die ganze Bande, samt Schadensersatz. Bei Geld werden die sich das nochmals zweimal überlegen.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

wir können auch nix für unsere doofen und weltfremden politiker die in euren Bundesländern sicherlich genauso vorkommen
Langner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Langner »

hey kann mir mal jemand kurz erklären wie ich das game gescheit und vorallem wo ich das game aus österreich bestellen kann ? wäre sehr wichtig.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

guggl hat geschrieben:
wir können auch nix für unsere doofen und weltfremden politiker die in euren Bundesländern sicherlich genauso vorkommen
ich komme nicht aus bayern, und hab auch nix gegen sie,
und es ungerecht das jetz auf die bayern zu schieben,
es ist eher das "bayerische ministerium" was hier amok läuft, also bitte net so gemein gegen die leute verallgemeinern :wink:
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Kluster hat geschrieben:hey kann mir mal jemand kurz erklären wie ich das game gescheit und vorallem wo ich das game aus österreich bestellen kann ? wäre sehr wichtig.
http://www.world-of-video.de/index.php? ... ID]=119741
Inari
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 2: Release verschiebt sich

Beitrag von Inari »

Das ist in zweifacher Hinsicht arm für Deutschland. Deutschland macht sich bei allen Spielern und Firmen in ganz Europa lächerlich und meine Umsatz-Steuergelder gebe ich mit Freude den Briten.

Die Zensur bei Dead Space 2 ist so heftig, dass man in der Tat von "strategic dismemberment" sprechen kann. Wichtige Spielinhalte wurden strategisch abgetrennt.

Das bedeutet für mich wieder Import:
- mit schöner englischer Sprache,
- 100% uncut
- und wahrscheinlich wieder viel günstiger

Bayern? Interessiert mich nicht die Bohne.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

(sry 4 Doppelpost)
Paranidis68 hat geschrieben:Komisch, dass es da noch keine Einheitliche EU Regelung gibt. Warum muss gerade bei sowas seziert gehandelt werden. Wenn man schon jeden EU Schrott mitmachen muss, dann können die das auch zusammen machen.
Die EU ist kein Schrott, sondern in ziemlich vielen Bereichen für uns absolut spitze (gemeinsamer Binnenmarkt in den meisten Bereichen beispielsweise). Leider gibt es insbesondere im Kulturbereich die Ansicht bei den Mitgliedstaaten, dass müsse staatliche Kompetenz blieben um die kulturelle Identität des Landes in der Europäischen Union zu bewahren. Ich würde eine Verordnung der EU-Institutionen in diesem Bereich sehr befürworten, aber da würde sofort wieder die Subsidiaritäts-Keule rausgeholt werden.
Mack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mack »

guggl hat geschrieben:
Achso ihr wählt die nicht selbst? :roll:
nigeleyda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nigeleyda »

Ich wohne in Bayern und bitte hör mit diesen Pauschalisierungen auf.
99.9999% der in Bayern lebenden Menschen können nix dafür.

Es ist das Sozialministerium und nicht DIE Bayern. :roll:

Ach ja, alle anderen, DIE nicht in Bayern wohnen, pauschalisieren immer nur.
Stimmt, Ihr wählt die zwar seit '58 ununterbrochen in die Landesregierung, aber dass die sich jetzt so verhalten, wie sie das schon immer getan haben, muss sicherlich sehr überraschend für euch Bayern sein...