Minecraft: Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mischa1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mischa1981 »

bEni. hat geschrieben:Ich hab bis jetzt nur ein paar videos gesehen. Was ist den dort der sinn? Nur klötze kaputt kloppen, daraus neue klötze craften und irgendwas bauen?
www.gronkh.de
Dann schau dir mal die Minecraft "Let's Show" und "Let's Play" an. Wenn's dir nicht zusagt, ist doch auch ok ;)

/edit:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15374
Ein Testvideo von Gamestar ;)
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ich habe es mal gétestet aber kann dem Grafikstil nichts abgewinnen.
Nicht, weil es keine High-End Grafik ist, sondern weil es einfach hässlich aussieht.

Das Blockprinzip macht ja Sinn, aber die Texturen wirken echt mies. Gibt zwar ein paar Mods, aber für 10 Euro ist mir das einfach zu wenig.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

DarkTorian hat geschrieben:Ich hoffe mal die kriegen den MP-Part schnellstmöglich hin.
Wie meinst Du das? Wir spielen schon mit dem Server, den es auf der Webseite gibt. http://minecraft.net/download.jsp
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... diverse Macken hat der MP schon noch: Netherworld funzt nicht ... wie erwähnt, unsichtbare Zombies .... und ähnliche kleine ungereimtheiten ;)
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mischa1981 »

SingendeElch hat geschrieben:Ich habe es mal gétestet aber kann dem Grafikstil nichts abgewinnen.
Nicht, weil es keine High-End Grafik ist, sondern weil es einfach hässlich aussieht.

Das Blockprinzip macht ja Sinn, aber die Texturen wirken echt mies. Gibt zwar ein paar Mods, aber für 10 Euro ist mir das einfach zu wenig.
Wie kann man Spiele immer nur auf die Grafik reduzieren :roll:
Außerdem gibts auch HD-Texturenpacks, mit denen das Spiel richtig gut aussieht. Ich habs immer noch im Standard-Texturenpaket und finde das völlig ausreichend.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wie Levi schon meinte, der Multiplayer läuft leider noch sehr instabil.. ;)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Na und? Das wird schon und Spaß macht er auf jeden Fall auch jetzt bereits.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... du hast halt gefragt, was mitn Server nicht stimmt ... und das stimmt halt noch einfach nicht :D ... dass es wahrscheinlich noch gerade gebogen wird, hat ja auch niemand angezweifelt
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Re: Klasse :-)

Beitrag von VirusTI »

mischa1981 hat geschrieben:Super Nachricht, freue mich sehr drüber, dass ein Indie-Projekt schafft, wovon große Publisher nur träumen können :)
Jupp sehe ich genau so.
Die großen Publisher führen monatliche gebühren und DLC´s ein und zocken nur noch ab.Wie man sieht braucht man nicht 100 Millionen um ein gutes Spiel zu produzieren :lol:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

dx1 hat geschrieben:Na und? Das wird schon und Spaß macht er auf jeden Fall auch jetzt bereits.
Na und ??
Wo ham se dich denn ausgegraben ? ;)
Klar macht der MP Spaß, aber er wäre weitaus weniger frustrierend wenn er so ausgereift wie der SP wäre.
Aber da es sich noch um die Beta handelt sind wir natürlich optimistisch und spielen weiter..
Aber nen 'Na und?' will ich nach meinen gestrigen Ereignissen nicht hören ! 8)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

VirusTI hat geschrieben:
mischa1981 hat geschrieben:Super Nachricht, freue mich sehr drüber, dass ein Indie-Projekt schafft, wovon große Publisher nur träumen können :)
Jupp sehe ich genau so.
Die großen Publisher führen monatliche gebühren und DLC´s ein und zocken nur noch ab.Wie man sieht braucht man nicht 100 Millionen um ein gutes Spiel zu produzieren :lol:
ganz so würde ich es (speziell hier bei Minecraft) nicht feiern:

Minecraft lässt sich sogar schon die Alpha bezahlen, und DLC ist auch nicht komplett ausgeschlossen ;) ... (sonst gäbe es ja nicht diesen ominösen Alpha- und Betakäufer Unterschied :)

Ist leider nicht alles Gold was glänzt ...
Das mit der bezahlten Alpha sehe ich sogar noch bei Indi-Entwicklern ein, sie haben halt keine großen Firmen, die sie finanzieren, und komplett für nichts zu Arbeiten kann sich auch nicht jeder leisten ... dementsprechend geht das in diesem Fall ok ...
aber spätestens wenn DLC kommt steig ich hart wieder aus ... auf solch eine Geldmache sollten Indi-Entwickler bitte verzichten.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

man konnte das mal im browser testen wenn ich nicht irre (müsste in der alpha gewesen sein).
joa ganz nett, aber mir wärs ehrlich gesagt um die 15 euro :)

hab eh genug unerledigter spiele rumliegen. daher spar ich erstmal auf hardware damit ich damit auch meinen spaß hab ;)
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Levi  hat geschrieben:
Minecraft lässt sich sogar schon die Alpha bezahlen, und DLC ist auch nicht komplett ausgeschlossen ;) ... (sonst gäbe es ja nicht diesen ominösen Alpha- und Betakäufer Unterschied :)

Ist leider nicht alles Gold was glänzt ...
Das mit der bezahlten Alpha sehe ich sogar noch bei Indi-Entwicklern ein, sie haben halt keine großen Firmen, die sie finanzieren, und komplett für nichts zu Arbeiten kann sich auch nicht jeder leisten ... dementsprechend geht das in diesem Fall ok ...
aber spätestens wenn DLC kommt steig ich hart wieder aus ... auf solch eine Geldmache sollten Indi-Entwickler bitte verzichten.
Ich finde diese Ansicht mit der "bezahlten" alpha irgendwie verdreht. Bei großen Titeln würden alle jubeln, wenn sie die Chance hätten, das Spiel für die Hälfte zu kaufen (die Vollversion bekommt man schließlich dann auch). Theoretisch bräuchte man ja die Alpha nichtmal zu spielen, sondern einfach 50% zahlen und auf Release warten. Also, ich fände diese Möglichkeit klasse, man könnte eine Menge Geld sparen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

haben wir eigentlich mittlerweile mal nen 4players server?
war mal im Minecraft sammel thread die rede von, meine ich mich dunkel dran zu errinnern^^
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

mischa1981 hat geschrieben: www.gronkh.de
Dann schau dir mal die Minecraft "Let's Show" und "Let's Play" an. Wenn's dir nicht zusagt, ist doch auch ok ;)

/edit:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15374
Ein Testvideo von Gamestar ;)
zum ersten vid = der typ is einfach nur genial und wie der dazu redet :lach:
und das test video is auch herrlich...bringt kurz und bündig rüber worum es geht 8)