Elder Scrolls Skyrim: Mit Dual-Wielding, ohne Klassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MadClown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadClown »

das mit den klassen fand ich nie so gut finde das besser das sies machn wie in fallout, aber gegner die mitleveln??? hab ich dann wieder banditen mit glashammern als gegner? nein danke. mir wäre das mitleveln bis zu nem bestimmten level recht aber joa lassn mer mal die entwickler des richten ich zieh mir dann eh mods ;P
BumBum12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumBum12 »

Hört sich sehr, sehr gut, hoffentlich wird das von Bethesda auch konsequent umgesetzt. Dann wird das Spiel glaube ich der Hammer
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

also vorerst mal zum thema: das mit den zwei schwertern wurde ja nun sehr oft gewünscht und ich finde es auch klasse. es ist ja kein zwang, aber es gibt einem wieder mehr freiheiten. man kann nun jede hand einzeln mit dem "bestücken" was man mag, finde ich klasse. :D

hier noch ein link, wo alles schon bekannte schön aufgelistet ist: 8)

http://www.worldofelderscrolls.de/#news319

gerade die letzten infos sind für meine ohren super! und ich denke kaum, dass bethesda so blöd ist und genau den gleichen fehler mit dem level-scaling nochmals macht. ich denke doch wirklich, dass diebe mit glasrüstung sicher NICHT in skyrim vorkommen werden. da werden sie sich schon besser damit befasst haben. es ist unglaublich, kaum sind erste infos draussen hagelt es kritik, wartet doch mal noch ein bisschen ab...

noch zu oblivion:
ich hatte da nie wirklich schwierigkeiten, für mich waren die gegner je nach dem eine gute herausforderung und ratten waren nach ein paar level alle mit einem schlag besiegt (ich weiss nicht was ihr da alle mit den ratten habt? :roll: ). auch andere niedere gegner waren später wirklich keine herausforderung mehr (z.B. timberwolf: als die das erste mal kamen hatte ich schon schwierigkeiten, die zu schaffen, später 2, 3 schläge und das wars). aber natürlich gab es dann die grossen daedroths o.ä. die schon deutlich stärker waren. dabei habe ich immr auf stufe mittel gespielt. das nur mal so für alle, die das level-scaling soooo schlecht machen.

jedoch bin ich natürlich auch nicht der oberfan dieser sache! ich würde es auch vorziehen, dass es gegenden gibt, die einfach zu gefährlich sind am anfang. jedoch lässt sich das auch mit einem gut durchdachten level-scaling schaffen und ich glaube jetzt mal, dass das bethesda hinkriegt.

darum würde ich sagen, hackt nicht alle gleich auf dem level-scaling rum. es gibt ja noch zig andere GUTE infos (siehe mein link oben).

zum beispiel berufe oder körpergrösse einstellen: wurde ja mal zeit!

andere nette infos, die meine (ohnehin riesige) vorfreude deutlich steigen sind z.B.

"Während der Gespräche wird die Kamera nicht mehr ranzoomen. - Die NPCs werden sich während der Gespräche umher bewegen oder Aufgaben erledigen, an denen sie gerade arbeiten." - ein für mich sehr guter schritt, hat mich mit der zeit genervt, immer nur diese köpfe anzuschauen...

"Außerdem gibt es viele Dungeon-Variationen wie z.B. Eishöhlen oder vergessene Gruften." - klignt nach abwechslung, hoffentlich kommt da im entgültigen spiel noch mehr davon!

"Todd Howard gab in einem Kommentar auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass es in Skyrim einen Wurfwaffenskill geben wird. So soll der Skill "Throwing" Speere und (Wurf-)Äxte beinhalten." - hoffe auf eine gute umsetung, dann ist auch das wieder ein gueter schritt nach vorne! finde aber auch trefferzonen wären sehr angebracht, jedoch denke ich nicht, dass es diese in skyrim geben wird...

des weiteren hoffe ich natürlich auf lebendige städte! diese leeren strassen waren wirklich eines der grössten mankos bei oblivion... in diesem zeitalter wimmelt es doch von menschen in den städten!

dass man nun von 21 auf 18 fähigkeiten zurück geht klingt natürlich schon ein bisschen.. naja.. bei morrowind waren es doch noch 30? .. aber was solls, 18 sind immernoch genug und ganz ehrlich, gerade mystik hatte ich nie über 20... ich denke das die wenigen 3 skills durchdacht entfernt worden sind und desshalb ist das für mich kein negativer punkt.

naja ich könnte noch ewig weiterschreiben xD... meine vorfreude ist riesig aber noch mehr bin ich voller hoffnung, dass sie diesmal alles richtig machen und es einfach der knaller wird! hoffentlich sehen wir bald ein paar ingame-videos... :lol:
johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761391 »

Je mehr ich von dem Spiel höre desto mehr freue ich mich auf TES 7.
Dann nur noch 3 Skills (Nahkampf, Magie und Diebeskunst), Ausdauerpunkte abgeschafft genau wie Schmieden, Alchemie, Verzaubern, Zaubererstellung und Level generell. Ausserdem neu dabei Reaktionskampfsystem (drücke Q, drücke E, dreh dich im Kreis) damit das Spiel auch auf der Wii 2 ohne spielrelevante Verluste umgesetzt werden kann.
TES 8 wird dann ein interaktiver Film.

Aber naja, komplexere Spiele werden ja massenweise auf den Markt geschissen.

Nach Final Fantasy und Gothic also wohl die nächste RPG Serie die den Bach runter geht. Aber vielleicht kann ja die Story und der Spielumfang wenigstens wieder überzeugen, allerdings fehlt mir da der Glaube dran.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

WaldschratMX hat geschrieben:Je mehr ich von dem Spiel höre desto mehr freue ich mich auf TES 7.
Dann nur noch 3 Skills (Nahkampf, Magie und Diebeskunst), Ausdauerpunkte abgeschafft genau wie Schmieden, Alchemie, Verzaubern, Zaubererstellung und Level generell. Ausserdem neu dabei Reaktionskampfsystem (drücke Q, drücke E, dreh dich im Kreis) damit das Spiel auch auf der Wii 2 ohne spielrelevante Verluste umgesetzt werden kann.
TES 8 wird dann ein interaktiver Film.

Aber naja, komplexere Spiele werden ja massenweise auf den Markt geschissen.
Hm, nur weil da 3 Skills fehlen, ziehst du jetzt solche Schlüsse?
Im Moment hört sich das Spiel eigentlich komplexer an als Morrowind/Oblivion.
Schon allein durch das dynamischere Kampfsystem.
Vielleicht sollte man auch nur das kommentieren, was feststeht und nicht das, was man sich wieder direkt zusammenspinnt...
johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Weil nach der Kastration nach Morrowind jetzt nicht nur Mystik und 2 andere Skills sondern auch die Attribute komplett gestrichen werden.
Wird scheinbar in jedem Teil mehr zusammengefasst.

Vom Kampfsystem kann ich mir noch kein Bild machen, aber Bullet-Time weckt bei mir auch eher negative Gefühle.
(Kampfsystem hat für mich aber auch mit der Komplexität des Spiels an sich nicht all zu viel zu tun)
Zuletzt geändert von johndoe761391 am 13.01.2011 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

WaldschratMX hat geschrieben:Weil nach der Kastration nach Morrowind jetzt nicht nur Mystik und 2 andere Skills sondern auch die Attribute komplett gestrichen werden.
stimmt, habe ich auch gelesen - "Angeblich soll es keine Attribute mehr geben, sondern beim Level-Up nur noch Mana, Leben und Ausdauer steigerbar sein." - nun, ich weiss noch nicht was ich davon halten soll... fand es eigentlich schon gut, dass dann eben die attribute die fähigkeiten beeinflusst haben, gab dem spiel eine gewisse komplexität... ich meine, wie funktioniert es dann? einfach nur noch die 18 skills individuell skillen, level up, perks freischalten und das wars? .. sieht schon alles sehr streng angezogen aus... bethesda will wohl mehr richtung action gehen was auch - "Das Levelsystem ist schneller, als in Oblivion" - zeigt. bleibt wirklich abzuwarten, bis sie handfestes material zum diesem thema zeigen.

noch was anderes: vielleicht wird neben mystik die alchemie, sowie das schmieden wegfallen, da es ja nun zu den berufen gehört. - "Es wird im Spiel verschieden Jobs geben, z.B. Kochen, Waffen schmieden, Minenarbeit & Alchemie." - dann hätten wir ja die 3 "verlorenen" skills zusammen und wenn ich mit meiner annahme richtig liege, würde somit nur einer wirklich fehlen - mystik. :wink:
Zuletzt geändert von smuke am 13.01.2011 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Laut der Seite hier zumindest http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5TESVInfo

Lese jetzt erst das "angeblich" so dass man wohl noch Hoffnung haben kann dass es dazu nicht kommt.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

noch etwas: - "Die Radiant AI wurde verbessert. Wenn man nun mitten in einer Stadt ein Schwert fallen lässt, so kann dies mehrere Folgen haben. Z.B. könnte es sein, dass sich zwei Bürger um das Schwert streiten." - da habe ich starke zweifel! auch bei oblivion wurde viel versprochen und was war es zuletzt? ab und zu ein verwirrtes, sinnloses, kurzes gerede zwischen zwei npc's... total sinnlos und auch, nicht wie in angepriesenen previews damals, überhaupt nicht wichtig (damals war die rede von zuhören, nachfragen und schon hat man einen neue quest - was nun wirklich eine seltenheit und vorallem nebensache war) so denke ich, werden auch die reaktionen auf verlorene waffen o.ä. nicht besonders aufregend sein.

"Sprinten ist von Beginn an des Spiels leider nicht möglich. " - was ist wohl mit sprinten gemeint? also wenn bethesda nun sprints per knopfdruck ermöglicht, ähnlich wie in ego-shootern, habe ich eigentlich nichts dagegen. wäre auch realistischer. wenn ich jedoch anfangs des spiels nur gehen kann, dann klingt das eher nervig und total unlogisch. denke aber eher, es wird sowas ähnliches wie ersteres sein 8)
WaldschratMX hat geschrieben: Lese jetzt erst das "angeblich" so dass man wohl noch Hoffnung haben kann dass es dazu nicht kommt.
ich kann es mir gut vorstellen, dass sie diese gestrichen haben. jedoch würde ich noch nicht voreilige schlüsse ziehen, ob das dem spiel wirklich so schadet. wie gesagt, bleibt abzuwarten.
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

hoffentlich wird die engine optimierter sein als oblivion auf PC. da haben 10 npcs am bildschirm auf engem raum den stärksten rechner bezwungen. kampfssystemverbesserung ist auch wichtig, das hat nämlich kaum spass gemacht in oblivion. dass weiter synchronssprecher verwendet werden, damit muss ich mich wohl abfinden. tes ist halt doch immer mehr zu einem spiel für die massen "verkommen" :p
und es wird hoffentlich eine "normale" erdanziehungskraft geben, in oblivion war das das erste, was ich mir selbst per mod gefixt habe. das war echt schlimm, ist man sich vorgekommen wie aufm mond
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Elder Scrolls 5 in 2011 und Fallout 4 in 2012...das wäre mein Traum.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich spiele derzeit wieder Morrowind, meinen Liebling neben Gothic 2 damals! Das Spiel macht, trotz seiner Macken, immer noch Spaß! Vorallem wegen der exotischen und liebevoll gestalteten Welt!

ICH FREUE MICH WIE EIN KLEINES KIND AUF TES5!!!! :D

Natürlich bleibe ich skeptisch, aber das mit den gestrichenen Skills finde ich sogar ein gutes Zeichen. Schließlich gab es in Oblivion auch wirklich unnötige Sachen, wie Feilschen, Wortgewandheit (könnte man beides kombinieren), Sicherheit (Veränderung war besser und mit Skelettschlüssel ist der Skill sowieso obsolet)und Akrobatik. (Könnte man auch mit Athletik mergen).

Stattdessen wünsche ich mir mehr Waffenskills! Äxte in "Stumpfe Waffen" zu verschieben fand ich damals hirnrissig. Man könnte wieder Speere einführen und wie gesagt, Wurfwaffen und evt. Armbrüste, aber auch nur in Verbindung mit dem Scharfschützen-Skill!
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Stattdessen wünsche ich mir mehr Waffenskills! Äxte in "Stumpfe Waffen" zu verschieben fand ich damals hirnrissig. Man könnte wieder Speere einführen und wie gesagt, Wurfwaffen und evt. Armbrüste, aber auch nur in Verbindung mit dem Scharfschützen-Skill!
speere gibt es sicher schon mal zum werfen. dies wird dann zum neuen "wurfwaffenskill" gehören, in dem es auch wurfäxte gibt :wink:
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

oh.. habe gerade folgendes auf http://www.worldofelderscrolls.de/#news319 gelesen:
"Fehlmeldung: Womöglich doch keine Wurfwaffen in Skyrim
Wie ihr sicherlich wisst, hat für eine Newsmeldung, die vor kurzem auf unserer Seite erschien, der Facebook-Account von Todd Howard als Quelle gedient, dies war die Meldung bezüglich der Wurfwaffen in Skyrim vom 05.01.

Nun stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei dem besagten Account um einen Fake handelt und diese Informationen nicht ernst genommen werden können. Es wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Wurfwaffen in Skyrim geben."

... :roll:
Farangos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farangos »

smuke hat geschrieben:...Fehlmeldung: Womöglich doch keine Wurfwaffen in Skyrim...
So ein Mist!
Ich hatte gehofft, durch nen Mod endlich gescheite Wurfsterne oder Kunai zu bekommen...
Ich hatte in Oblivion schon Spaß daran, einen Ninja zu spielen, aber Wurfwaffen sind da ein essentieller Bestandteil und die gabs nicht.
Ein Ninja mit Bogen ist halt doof.
Das ist dann eher ein Assassine mit Ninjaklamotten.
Ich hab mich halt damit abgefunden, aber gut wars nicht.
Und schon ist die Vorfreude in diesem Bereich dahin.